1. #1

    Exclamation Informationsupdate: 10.07.2008

    1. Verbindungsprobleme
    Durch den Umzugs der Neocron 2 Serverhardware haben sich die IP Adressen der Server, sowie der Backendapplikationen der Kontoverwaltung geändert. Die dafür notwendige Aktualisierung der DNS Einträge dauert noch an, was weiterhin zu Verbindungsproblemen führen kann.

    DNS bedeutet „Domain Name Service“ und ist dafür zuständig Domainnamen in IP Adressen umzusetzen, ähnlich dem Telefonbuch welches zum Namen die dazugehörige Telefonnummer liefert. Sinn und Zweck dahinter ist, dass sich Menschen Namen weitaus einfacher merken können als verwirrende Zahlenkolonnen.

    Im Fall von Neocron greift der Neocron Launcher auf die Domain „launcher.neocron.com“ zu. Auf dieser Domain befinden sich alle, für die Verbindung zu den Spielservern, notwendigen Daten. Der DNS setzt diesen Namen nun in eine IP Adresse um und der Launcher kann sich mit der Domain verbinden.

    Da sich die IP Adressen beim Serverumzug geändert haben, wurden die DNS Einträge ebenfalls entsprechend angepasst. Aufgrund der Architektur des DNS Systems werden diese Änderungen nicht sofort von allen DNS Server weltweit umgesetzt und es kann bis zu 4 Tage dauern bis alle Einträge erfolgreich aktualisiert wurden. Dies bedeutet, dass einige DNS Server immer noch die alten IP Adressen verwenden, da sie die Aktualisierung noch erreicht hat.

    Bis die Aktualisierung der DNS Einträge vollständig ist, könnt Ihr das Problem aber wie folgt umgehen:
    1. Öffnet den Windows Explorer durch drücken der Tasten „Windows“ und „E“
    2. Öffnet die Datei Hosts unter x:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ mit einem Texteditor. X: ist hierbei das Laufwerk auf dem Windows installiert ist. (In den meisten Fällen ist das C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\)
    3. Tragt in einer neuen Zeile „83.236.174.250 launcher.neocron.com“ (ohne Anführungszeichen“ ein und speichert die Datei ab.
    Zur Sicherheit kann dann noch der DNS Cache geleert werden. Geht dafür wir folgt vor:
    1. Drückt den Startbutton und wählt im Menü „Ausführen“ aus.
    2. Gebt in der Eingabzeile cmd ein und drück OK
    3. Es öffnet sich dann ein Windows Befehlsfenster
    4. Gebt ipconfig /flushdns im Befehlsfenster ein
    Der Cache wurde geleert wenn die Meldung „DNS Auflösungscache geleert“ erscheint.

    2. Änderung der Abonnementgebühren
    Die Änderung der Abonnementgebühren wurde von uns bereits vor einigen Wochen unseren Zahlungsanbietern mitgeteilt. Trotzdem ist es passiert, dass die von uns geforderten Anpassungen nicht korrekt umgesetzt wurden. Wir befinden uns derzeit im direkten Kontakt mit den Zahlungsanbietern, um die Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

    Weitere Informationen dazu könnt Ihr in diesem Forumsbeitrag in Erfahrung bringen.
    Last edited by SnowCrash; 10-07-08 at 12:27.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2

    Default

    Danke, nun funktionierts sogar bei mir

    ich musste aber /flushdns eingeben statt /dnsflush
    "Die andere Seite ... dunkel sie ist!" "Halts maul Yoda und iss deinen Toast"

  3. #3

    Default

    Hat sich doch tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen...Danke.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  4. #4

    Default

    Ähm, also was in die Hosts eintragen is doch das letzte mittel für sowas.
    Vorallem, das is doch eigentlich nicht nötig und meiner meinung nach zu "gefährlich".


    Das ist wie ein GM der einfach überall zäune spawnt, nur das man net mehr auf eine mauer hochspringen kann.... (Aber vorher über ~2 Jahre dort hochspringen konnte und keinen hats gejuckt )

  5. #5
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Anubis
    Ähm, also was in die Hosts eintragen is doch das letzte mittel für sowas.
    Vorallem, das is doch eigentlich nicht nötig und meiner meinung nach zu "gefährlich".


    Das ist wie ein GM der einfach überall zäune spawnt, nur das man net mehr auf eine mauer hochspringen kann.... (Aber vorher über ~2 Jahre dort hochspringen konnte und keinen hats gejuckt )
    Gefährlich wirds nur dann, wenn da was drinsteht, was du GARANTIERT nicht selbst eingetragen hast =)

    Früher oder später ist der DNS auch up-to-date, hat also den gleichen Wert den du temp. in die hosts einträgts.

    OK, es ist nicht die feine engl. Art

  6. #6
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Anubis
    Ähm, also was in die Hosts eintragen is doch das letzte mittel für sowas.
    Vorallem, das is doch eigentlich nicht nötig und meiner meinung nach zu "gefährlich".
    Ja dann erzähl mal, wie würde denn die Gefahr ganz konkret aussehen?
    Ich stimme zu, wenn jemand fremdes die Änderung vornehmen kann, aber nicht, wenn ich händisch eine vertraute und feste Adresse eintrage.

    Die Datei ist genau für diesen Zweck da, um ein System trotz fehlendem oder fehlerhaftem Namenseintrag zu unter diesem Namen zu erreichen, bis der Fehler behoben ist.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  7. #7

    Default

    Weil 98% im forum in der beziehung DUAs sind ? reicht das ???

  8. #8
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Anubis
    Weil 98% im forum in der beziehung DUAs sind ? reicht das ???
    Mhm, unterstell mir was du magst Selbst wenn ein DAU dort eine Änderung vornimmt, allenfalls erreicht dieser dann einen Host X nicht mehr =)

    Es bringt nichts rumzumeckern, es sind Lösungsvorschläge. Was hast du denn für ein konstruktiven Vorschlag?

  9. #9
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Nein. Was kann schlimmes passieren? Dass NC nicht funktioniert, weil sich ein "DAU" vertippt?
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Mhm, unterstell mir was du magst Selbst wenn ein DAU dort eine Änderung vornimmt, allenfalls erreicht dieser dann einen Host X nicht mehr =)

    Es bringt nichts rumzumeckern, es sind Lösungsvorschläge. Was hast du denn für ein konstruktiven Vorschlag?

    Siehe anderen thread...updater.ini

  11. #11
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    es gibt aber derzeit keine andere Lösung für diejenigen, welche JETZT SOFORT UNBEDINGT "zoggen" wollen.

    "DAU" kann gerne 4 - 5 Tage warten, dann ist die Änderungswelle durch das Internet geschwappt
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  12. #12
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Anubis
    Siehe anderen thread...updater.ini
    ...der so mit deiner Beschreibung allenfalls zur Accountsperre führen kann?

    Ich denke, wenn ein "DAU" was in die updater.ini eintragen kann, dann mit Sicherheit auch in die HOSTS (Die gleich noch eine mini Doku mitbringt)

  13. #13
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    ich dachte, KK schreibt wie es in der Zukunft mal mit Updates für NC aussieht ^^

  14. #14

    Default

    Was hackt ihr hier schon wieder auf Kleinigkeiten rum? Bei mir hätts ohne das nicht geklappt und ich bin froh dass da so ne gute Anleitung gepostet wurde, da kann nicht mal der DAU wirklich was falsch machen, ausser es schreibt den Eintrag mitm Kuli aufn Bildschirm
    Wer da keine Änderungen machen will kanns ja lassen und warten bis es von selbst geht
    "Die andere Seite ... dunkel sie ist!" "Halts maul Yoda und iss deinen Toast"

  15. #15
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Danke für die Anleitung!
    Bei mir lief es beim ersten Anlauf, beim zweiten Anlauf lief es nicht mehr.

    Umgestellt, wie beschrieben, jetzt gehts problemlos.

    Gruß

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •