1. #1

    Exclamation Umzug der Server Hardware - Mission erfüllt!

    Schritt 1
    Wie bereits in der vorhergegangenen Ankündigung erklärt, wird die Neocron Server Hardware in ein neues Rechenzentrum umgezogen. Hierfür wird heute um Mitternacht zunächst der Neocron 2 Kontoserver heruntergefahren. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt ein Einloggen in das Spiel, sowie die Verwaltung der Spielkonten nicht mehr möglich ist. Die Spielserver werden morgen früh um 09:00 Uhr heruntergefahren. Bis dahin ist es weiterhin möglich zu spielen, sofern man sich vor dem Herunterfahren des Kontoservers eingeloggt hat.

    Wir halten Euch selbstverständlich über den Fortschritt des Umzuges auf dem Laufenden und werden Euch in den nächsten Tagen weitere Details zur geplanten Senkung der Abonnementpreise bekannt geben.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Schritt 2
    Die Server wurden nun alle heruntergefahren und das Admin Team unseres Providers hat damit begonnen die Hardware abzubauen. Nach dem Abbau wird die Hardware versandfertig gemacht und per Spedition ins neue Rechenzentrum transportiert.

    Weitere Infos folgen, sobald diese vorliegen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Schritt 3
    Die Neocron Hardware ist nun mit einiger Verzögerung gestern Abend im neuen Rechenzentrum angekommen. Die Hardware wird nun einer eingehenden Prüfung unterzogen und anschließend mit dem Wiederaufbau und der Inbetriebnahme begonnen. Aufgrund der Verzögerung beim Transport, kann es unter Umständen etwas länger dauern bis die Neocron Server wieder erreichbar sind.

    Wir halten Euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Schritt 4
    Die umfangreiche Überprüfung der Server Hardware wurde so eben abgeschlossen und der Aufbau der Hardware, sowie die Anpassungen der Software sind derzeit im Gange. Wie bereits erklärt, ist es bei dem Versand der Hardware zu Verzögerungen gekommen, weshalb die Server heute noch nicht wieder in Betrieb genommen werden können.

    Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir Euch umgehend informieren und bitten um ein wenig mehr Geduld.

    Schritt 5
    Der Umzug ist nun abgeschlossen und die Server, sowie die Kontoverwaltung sind wieder online. Bitte besucht diesen Forumsbeitrag, um mehr über die Änderungen der Neocron 2 Abonnementgebühren zu erfahren.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Information zum Serverumzug
    Aufgrund des Serverumzugs ist der Ticket Support (Helpdesk.de / Account.de / Tech.de usw.) nur eingeschränkt möglich. Sobald die Server wieder hochfahren, ist der Service wieder wie gewohnt verfügbar!

    ---------------------------------------------------------------------------
    Last edited by SnowCrash; 09-07-08 at 11:45.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Ok, sag und bescheid, wenn die Serverdaten mit Gepanzerten Transportern aus hannover losfahren. (Mit paar leuten an der Autobahn wartet)
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  3. #3

    Talking

    0 uhr, ich synce nochmal nach pl2 raus, NC incl restlichem rechner frieren ein. nur noch ts geht. ein freudlicher clankollege weist mich drauf hin: " du wurdest soeben getötet" ich fühle mich somit als erstes opfer des serverumzugs! :-P
    nach 1 1/2 std war ts nahezu leer, weil mein schicksal einen nach dem anderen ereilte...
    wenn um 9 noch jemand on ist, verdient er den NC verdienstorden
    "9 std on ohne zonensync und fatal"
    viel erfolg beim umzug in eure neue hamsterzuchtsation! gerüchten zufolge sollen dann die server stabiler laufen..

  4. #4

    Default Hi

    Hmm darum ist der Server down?

  5. #5

    Default

    Jojo, die Eselskarren mit den Servern sind grad losgefahren und sollen wohl gegen Mitte der Woche ihr Ziel erreichen.

    Dann noch ne halbe Woche um den Hamster an das neue Laufrad zu gewöhnen [oder den neuen Hamster an das alte Laufrad?] und dann können wir armen geplagten runner wieder rennen.


    [wennse schon den serverumzug machen könnense auch gleich neptune mit ner nc1 retail version [patch 200 war glaubich das letzte] hochfahren, wär bestimmt mal was schönes]

  6. #6
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Thumbs up

    Quote Originally Posted by The_Shadow
    [wennse schon den serverumzug machen könnense auch gleich neptune mit ner nc1 retail version [patch 200 war glaubich das letzte] hochfahren, wär bestimmt mal was schönes]
    bingo!
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  7. #7

    Unhappy !?

    Das hört sich lange an , ob ich das schaffe?!

  8. #8

    Default

    Ach bevor ichs vergess,

    als die Server das letzte Mal ausgefallen sind wurde was von nem Run und GM-Spawnevents und ner (eventuellen) weiterführung der Globalen Story gefaselt. Wie sihts aus, hab ich den ganzen kram verpasst [unwahrscheinlich]?

    Ham wir da noch ne Chance?

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by The_Shadow
    Ach bevor ichs vergess,

    als die Server das letzte Mal ausgefallen sind ...
    Nur diesmal sind sie nicht ausgefallen...
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  10. #10

    Default

    es geht ihm glaube ich eher darum ob diese angekündigten sachen noch kommen oder obs mit der abschaltung in der runden ablage verschwunden ist

  11. #11

    Default !!

    Wie sieht man eigentlich wann der Server ausgeschaltet ist? nur an den ankündigungen?

  12. #12
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Naja wenn du Neocron nichtmal starten kannst, dann sind die Server ganz sicher down. Wenn der Login-Server down ist, dann kannst du dich nicht anmelden.

    Um sicher zu gehen, dann mal das Offizielle Neocron Forum checken. Geplante Serverausfallzeiten stehen überdies dann auch im Launcher selbst.

  13. #13

    Red face

    Ich seh nur ein weißes Bild bei dem Launcher
    und findet die Seite nicht. und da dachte ich eigentlich das
    es an mir liegt und hab das Spiel 2 mal neu instaliert -.-

  14. #14
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Valentinoo
    Ich seh nur ein weißes Bild bei dem Launcher
    und findet die Seite nicht. und da dachte ich eigentlich das
    es an mir liegt und hab das Spiel 2 mal neu instaliert -.-
    Naja spätestens nach dem ersten Neuinstall, musst du doch gemerkt haben, dass der keine Verbindung zum Server herstellen kann um die Patches zu installieren?

    Ist ja auch egal. Im Launcher wars jedenfalls die letzten Tage schon angekündigt, da dürfte es eigentlich niemanden mehr unvorbereitet getroffen haben.

  15. #15

    Default

    Bei mir stimmt aber die Zeit nie in dem Forum
    wann das gemacht wurde .

Page 1 of 20 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •