Page 1 of 3 123 LastLast
  1. #1
    back again eggplane's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Bärlin
    Posts
    216

    Default Euer perfektes MMORPG

    Viele die NC noch spielen oder es gespielt haben und hier noch im Forum vorbeischauen, haben bestimmt ne Menge "Mannstunden" MMORPG-Erfahrung auf der Uhr. Von daher hab ich mal ne Frage bzgl. des Threadtitels. Könnt ihr euch ein für EUCH perfektes MMORPG vorstellen?
    Um das noch mal klar zu machen, es geht hier um eine total subjektive Meinung, vollkommen egozentrischer Art.

    Das ungeliebte Beispiel WOW soll ja so ähnlich entstanden sein. Das was dieses Spiel so geschmeidig macht ist die eigene Spielerfahrung der Devs von Blizzard, sie haben das was sie in anderen MMO´s geliebt haben übernommen und parts die hassenswert waren durch spassigere Elemente ersetzt. Soweit müssen sie das ganz gut gemacht haben, wie ihr Erfolg zeigt (nach dem Motto 10 Millionen Fliegen, die das Stück Aas umkreisen, können nicht irren ).
    Könnt ihr sowas auch, und ein bisschen fabulieren wie euer perfektes MMORPG aussehen müsste?

    Muss es zum Beispiel unbedingt cyberpunk sein? Wenn ein Ork- und Elfenspiel die nötige Portion Härte und Schmutz hätte, könnte es auch akzeptabel sein? Denn man sollte nicht vergessen, die ganzen Tolkienschen Derivate leiden an diesem Schwarz-Weiss - Gutmenschen-Syndrom. Und in vielen Spielen ist es gar nicht möglich böse und destruktiv zu sein, weil es die Spielmechanik verhindert. Und die so genannten PVP-Server sind da nur ein erbärmlicher Ersatz für ein Spiel wo alles zusammen koexistieren muss.

    Wenn ein Spiel ein herrausforderndes Miteinander und Gegeneinander bietet wäre mir das Genre schon fast egal.
    Welche Elemente von Spielen die es schon gibt müssen auf jeden Fall vorhanden sein, und was darf nicht mit an Bord?
    Ein paar Beispiele:
    - Eigentum im Spiel (Häuser, Wohnungen, Fabriken, Konzerne, Werkstatt)
    - einzigartige Gegenstände die nur eine Weile zu finden sind, durch die man aber Vorteile hat oder die nur "nice to have" sind (beispiel: Gemälde oder Baupläne von mächtigen Waffen oder Werkstoffe die besondere Eigenschaften haben)
    - Quests, runs, missis
    - lvling durch die normale tretmühle
    - lvling über alternative wege
    - Berufe erlernen und andere Eigenschaften für alle gleich erlernbar, oder durch Rasse, Geschlecht oder feste Berufung festgelegt

    - "Umschulung" des Charakters leicht möglich
    - von Spielern hergestellte Gegenstände sind das non plus ultra
    - ein Wirtschaftssystem das durch die spieler getragen wird und somit beeinflussbar und sogar kaputt zu machen ist

    - Gegenstände, Geld vor allem über missi, quest, run
    - Schutzfunktionen gegen exploits und imbalancing, welche massnahmen sind von den devs akzeptabel? money-, item-, acccount-wipes o. ä.

    - PVP überall möglich, teilweise oder auch gar nicht
    - jede menge items, oder nur die wirklich nützlichen und obsolete werden immer entfernt entfernt

    - RL Handel mit Spiele items ? Leute mit viel Zeit und wenig Geld; und umgekehrt haben was voneinander

    - viele server oder ein grosser a´la "Eve"?
    - zonen oder nicht?
    - Instanzen?
    - welche Elemente braucht das Spiel um auch noch interessant zu sein, wenn man das Spiel gut kennt und der Charakter gut ausentwickelt ist?

    - oder ist es ok wenn man nach nem halben jahr das spiel sozusagen "durchgespielt" hat und man bricht dann zu neuen Spielen auf? Nach dem Motto, "wird sonst eh langweilig".

    - "soziale" Elemente a´la GM werden aus den Spielern rekrutiert oder sind bezahlte Angestellte?

    - Einfluss der Spieler auf die Entwicklung der Spieles und der fortlaufenden Geschichte durch Handlungen der Spieler oder durch konstruktive Beiträge

    ok, mehr mag mir gerade nicht einfallen, schreibt mal was zu eurem persönlichen besten mmorpg wenn ihr eines herbeizaubern könntet.

    Die Spinnereien sind eröffnet!
    >>> Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. >>>
    Che Guevara

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ich hätte gerne:

    - ein Sci Fi Game ähnlich Star Wars Galaxies.
    - Ego shooter like kann man planeten bereisen und raumschlachten schlagen.
    - schiffe beliebig aufrüsten
    - sich auf kreuzern usw. frei bewegen.
    - customization in jeglicher hinsicht um meinen individualitätstripp auszuleben
    - gutes clanmanagement mit taktikplaner usw.
    - skill > items
    - uvm. :P

  3. #3

    Default

    eine mischung aus jumpgate und neocron wäre geil. das alles auf einem server mit der anzahl an spielern wie es sie in eve gibt. und das ganze abgerundet durch ein prise wow....alles ohne sync.

    ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mir die charerstellungsvielfalt aus coh/cov wünschen würde. da sieht zumindest keiner aus wie der andere.
    Last edited by Skeezie; 08-02-08 at 15:46.
    Sicher is, das nix sicher is.

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by eggplane
    Muss es zum Beispiel unbedingt cyberpunk sein? Wenn ein Ork- und Elfenspiel die nötige Portion Härte und Schmutz hätte, könnte es auch akzeptabel sein?
    !
    Höhrt sich gut an, ich kann mich mit einer Verbindung von beiden auch abfinden, ala Warhammer 40K als RPG wäre bestimmt interessant
    eine art Cyber Punk-Fantasy Hybride^^
    Dort will ich Geile Space-Elfen-Schlampen in den Rotlichvierteln!

    aber sowas gibs glaube schon, Hellgate London fällt da glaube rein.
    Ansonsten finde ich das Housing und Dekostuff richtig nice,
    halt alles Sachen die auch mal Über PvP und PvM hinaus gehn.

    Was ich ziemlich blöd finde sind Donate-Items also für RL-Geld gekaufte Sachen die einem Einen Vorteil verschaffen
    genauso wie instaanzen das ist fast das selbe, Leute mit Viel Freizeit haben da einen Vorteil gegenüber denen mit Weniger Zeit zum investieren.
    Natürlich darf man auch nicht zuleicht an hochwertigen Stuff kommen und sollte schon bissl was investiernen müssen, aber nicht gleich 12 Stunden am Stück vor dem Spiel hängen müssen.
    Was ich mir auch wünsche ist das man in so ein Spiel viel mehr Wert auf Individualität legt.
    Kennt jemand den Char-generator aus Oblivion?^^
    Für leute die das nicht brauchen gibs ja die Zufalls-Generator-funktion
    Das gefällt mir an WoW, das man durch die Darstellung durch die getragene Ausrüstung so vielfältig von einander unterscheided... zumindest bis man ein T-Set kriegt...
    Coustomizingoptionen für dass Aussehn und so wären natürlich auch nicht Schlecht
    (jaja viel Carebearmist )
    Trading find ich gut, das sollte dabei sein.
    Ein gut ausgewogenes Freies Skillsystem, ähnlich wie bei NC das auf Learning by Doing basiert, nicht nur leven durch stumpfes Monster kloppen.

    Syncfrei sollte das ganze schon sein um laming und nerfige unterbrechung vorzubäugen.
    Und last but not least: Support durch den Entwickler

    ich für mein Teil bräuchte garkein neues Game, NC bietet schon viele Dinge, es wären nur ein paar Kleinigkeiten noch zu dreh und zu feilen dann wärs schon fertig. (Balancing, Fixing mal außen vor gelassen)
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  5. #5

    Default

    -fallout mit dem neocron pvpsystem.
    -charaktergestaltung a la "The Sims" - mit tattoos, sonnenbrillen und allem "pi pa po"
    -ein game, in dem man um ressourcen kämpfen kann

    --------------------------------------------------

    -eve, auf basis des neocron pvpsystem^^

  6. #6
    Sparetime Assassin Nexon's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Direkt hinter dir oder in deiner Nähe
    Posts
    135

    Default

    Da es im Fantasy Bereich genug Games gibt und ich da teilweise schon welche gefunden habe die mich zufrieden stellen, würde ich gern mal ein richtig geiles komplexes Cyberpunk MMO zocken.

    Ich würd im großen und ganzen mich Nabbl's Meinung anschließen. Vielleicht sogar ein Vanguard für den Cyberpunk Bereich. Vanguard ist im Fantasy Bereich, aber das gefällt mir ganz gut, weil da gibts alles.

    -PvP überall
    -keine Instanzen
    -riesige Spielwelt mit mehreren Kontinenten.
    -ein Crafting System das seines gleichen sucht (Da muss man beim Craften richtig arbeiten und nich nur gedankenlos klicken, man kann fürs craften genauso viel Zeit verbruachen wie fürs normale LvLn)
    -man kann gleichzeitig ein guter Crafter und ein guter Adventurer sein
    -Housing (sogar selber sein Haus bauen), Spielerstädte, Schiffsbau zum bereisen der Kontinente, Personifizierung dieser Items und auch Rüstungen zb durch zb Farbe oder Logo's uvm.
    -äußerst flexible Charaktererstellung
    -eine Fülle an Items, egal ob brauchbar oder nur stylefaktor
    -usw.

    So und das Ganze jetz auf Cyberpunk getrimmt. Das heißt, das Meer wird zum Universum und Kontinente werden zu Planeten. Das ganze bereist man im Egoshooter Style.
    Dazu am besten noch eine richtig geile Story, wie in Deus Ex. Bei den meisten MMO's fällt das immer in den Hintergrund durch stupide Quests usw. Man könnte zb eine Hauptquest-Linie ins Spiel bringen, an der man nicht vorbei kommt. Die Story müsste dann natürlich über die Jahre weiterentwickelt werden.

    Der Support muss dann am Ende auch stimmen. Was ich als große Gefahr ansehe ist zb diese "Goldkäufer" scheiße. Dadurch wird immer ne Inflation in den Games ausgelöst und das macht wiederrum das Crafting unnütz, weil man mehr Ausgaben als Einnahmen hat als reiner Crafter zb. Aber auch wenn man kein Crafter ist kann man sich einfach keine Items leisten, weil man das Geld einfach nicht hat.

    Richtig gute Items sollte man in so einem Game, entweder von ner längeren Questreihe bekommen oder man muss sie sich selber bauen und seltene Materialien besorgen. Real Cash, sprich die Donate Items auf keinen Fall ins Game nehmen. Das spaltet nur die Spielerschaft.

    Dabei wäre mir nur ein Server am liebsten. Naja im großen und ganzen sind die technischen Möglickeiten noch nicht ganze gegeben dafür. Den das ganze ist schon ziemlich umfangreich und da sollten die Inet Leitungen noch besser werden. Manche Leute bekommen heutzutage nichma ne poplige DSL 1000 Leitung. Und es gibt schon Games, wo man mit soner Leitung nen ping von 200-400 hat.

    Also die Schlussfolgerung daraus.

    T3 Leitungen für alle !

  7. #7
    Joshua Ali Quare Finne's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    233

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    -ein game, in dem man um ressourcen kämpfen kann
    -Ein game in dem man um ressourcen kämpfen muss

    -komplette freiheit (das was darkfall verspricht und nc zum teil vormacht)

    -NC ähnliches PvP System

    -Housing/clothing wie in SWG (jeden, aber auch jeder im spiel aufhebarer gegenstand kann im haus platziert werden)

    -BlackJack und Nutten
    Build a man a fire and he'll be warm for a day
    Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life

  8. #8

    Default

    was ich mir wünsche ?

    nagut also mein perfektes mmorpg müsste haben:

    -ein poltik system was erlaubt für sich/gruppe/clan/fraktion freunde feinde neutrale handelspartner klar darzustellen

    -keine player name die sofort sichtbar sind also quasi nur im chatt.... und natürlich bei hadels angeboten und und udn

    -keine sichtbare zugehörigkeit zu clan/fraktion/gruppe

    -ein kampf system was herausvordet ähnlich wie in neocron (manchmal wünsche ich mir wie bei esf hand combat... vielleicht kennt das jmd ? is extrem genial)

    -housing system so ähnlich wie bei swg was geschäfte häuser und citys erluabt

    -physik ... das was mmorpgs wirklich fehlt und scheinbar auch in zukunft .. (ich möchte die waffe die ich nicht mehr im inventory tragen kann bitte kicken könn ..usw..)

    -eine große welt die nicht mit 999999999999999999 npcs gepflastert ist

    -mobs die schwer wie echte wild tiere zu besiegen sind...soll heißen keine 200 tausend viecher in einer gegen für die man 5 exp bekommt sondern ein killer viech das mehr bringt und halt dank guten kampf system extreme aktion bringt ^^

    - skill system wo man zwar perfekt skillen kann aber seine skillung niemals weiter geben kann weil nicht auf nem andren char genauso geht (nc hatte/hat das ... auch wenn sirgend wie bugged ist ist es genial)

    -tag nacht wechsel inklusive wetter

    -halb wegs glaubhafte waffen...
    z.b. n spiel mit beam technologie .... soweit ich auf dem neusten stand bin ist das unmöglich und wirds beleiben
    (magie ist sone sache die ich nie glaube, aber mentale fähigkeiten sind ne halbwegs bewiesene sache)

    -logisches loot .... ein tiger 0 bzw 1 tigerfuß ... bitte wie kann der laufen ?

    -keine immer wiederholenden mega legend quests (suche den mächtigen magier xy töte für ihn den ober mega heftigen xyzmacker)
    sollte z.b. dynamisch sein zusammen mit dynamischen mob spawn ..viele ratten/wölfe in der city - quest töte ratten/wölfe
    das sich allerdings versorgungs transporte bzw lieferungen wiederholen ist völlig ok


    -eben erwähntes dynamisches umwelt verhalten sowas wie revalisierende mops

    -ressourcen die nötig sind für muntion/items aller art

    ich verlange viel xD und mir würde noch mehr einfallen aber atm is mal ende
    für mich muss das auch nicht alles drin sein ein perfektes mmorpg bedeutet spaß und das kann ich sehr wohl mit dem was da oben steht haben oder mit ein bischen weniger
    [PuRe !]
    gone!
    Originally Posted by Achilis
    Pure - Die woll eins einer der Bekantesten cheater clans gelten!
    bitte auf 2.1 zurückpatchen, danke.

  9. #9

    Default


    Mein Traum wäre ...

    Neocron nur...

    Die ganze Stadt befindet sich in einer einzigen Zone (Zonen eventuell bei verlassen der Stadt).

    Mit festen Appartements die sich auch in der Stadtzone befinden. (Wenn man aus dem Fenster schaut sieht man die Leute auf der Strasse, wenn der Nachbar krach macht hört man es). Appartements vermietbar. Richtige Häuser. (Aufzüge Treppenhäuser Keller Stockwerke Flure, Dächer, Hinterhöfe)

    NPC´s mit Eigenleben. (Gehen morgens zur Arbeit, abends Heim, sie kennen dich wenn du mit Ihnen interagierst usw. Rufen die Cops wenn du ärger machst )

    Mit funktionierendem Wirtschaftssystem. (Aktienmarkt, Ressourcenabbau usw.)

    Eine Game Engine wie ZB. Tabula Rasa

    Weltzeit in normaler Geschwindigkeit und mit Wettereffekten (Sandstürme Fallout Winter Sommer mit Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Runner)

    Nur einen Server für alle Länder. Dafür eine viel Größere Stadt mit festen Appartements die irgendwann halt mal ausgehen können. Angebot und nachfrage bestimmen die Preise.

    Einen Knast in den Runner eingebunkert werden können die gegen das Gesetz verstoßen. Einen Knast wo der Runner auch durchaus Monate einsitzen kann, je nach verbrechen. Todesstrafe nicht ausgeschlossen (der ultimative Bann). Eigenleben im Knast mit Bossen und Drogen und Gangs die das sagen haben.

    Mit echten illegalen Waren. Waffen Drogen usw.

    Durch Spieler gesteuerte Monster. (ZB. Könnte man einen Mutanten im Abwasserkanal Spielen und auf ein ahnungslosen Runner warten oder einen Angriff starten)

    Mehr begehbare bzw. befahrbare Bereiche. (Strassen Parkplätze. Komplett verbundene Abwasserkanäle.)

    Graffiti, Alles zerstörbar, Zigaretten, mehr Emotes, Player Shops, Eigenentwicklungen von Waffen Fahrzeugen Tools... usw usw usw usw usw usw.....


  10. #10
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Ein spiel das perfekt ist?

    will ich garnicht.

    mir reicht neocron mit nur einer aenderung

    Voller server!
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  11. #11
    back again eggplane's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Bärlin
    Posts
    216

    Default

    @selket
    Du hast ja nur keinen Bock dir darüber Gedanken zu machen, gibs zu.
    Nur zu faul der Mensch!
    >>> Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. >>>
    Che Guevara

  12. #12

    Default

    Ein Rissiges Batteltech online spiel mit den grossteil der mechs farhzeuge und fleigern und boden truppen.
    Mit dem gesamten Weltall

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Mal schauen, was ich mal gerne in einem Spiel haette:

    -eine grosse Welt, aus Latenzgruenden evtl. auch pro Kontinent
    -seamless, kein zoning
    -keine Instanzen
    -keine Itemdrops und kein Gelddrop durch Mobs, nur Ressourcen (ausgenommen Ausruestung anderer Player ) und evtl. Bezahlungen durch Auftraege/Kopfpraemie
    -alles wichtige wird von Spielern hergestellt, je nach Spielsetting evtl. als Fabrik
    -Housing, sehr gerne, je nach Setting
    -Einrichtungsgegenstaende ja
    -Charerstellung mit moeglichst individuellem Aussehen
    -charskillbeeinflusstes FPS (aehnlich NC), Fahr-, Flugzeuge "Simulade" (ein Mittelding zwischen Simulation und Arcade, soviel Simulation wie moeglich ohne Spass zu kosten, a la Colin McRae (Sim orientiert) oder Need for Speed (Arcade orientiert)
    -evtl. "Rassen" a la NC (Spy, PE, Tank), keine skillreglementierenden Klassen, ziemlich breites Skillsystem
    -Skillsystem evtl. ein Mix aus zeit- (zB Eve, aber nicht so verdammt lahm und langwierig, Seed) und Aktion ausfuehren basiert
    -keine Magie, hoechstens softe PSI (keine Feuerbaelle, Energiegewitter & Co, mehr passivere Sachen wie Levitation (neben selbst evtl. Gegenstaende, andere Spieler nur mit Einwilligung^^), bessere Nachtsicht, Lebewesen "spueren"...)
    -keine gleichbleibenden Storyquests, nur Auftraege die Sinn machen das sie mehrmals von einer/verschiedenen Person(en) gemacht werden
    -dynamische Story die durch Spieleraktionen gesteuert wird, nur GMs die in Situationen als "Katalysator" wirken und in Form von GM-Schluesselpersonen und Undercoverchars mitunter versuchen steuernd einzuwirken und Storyboegen in Gang zu bringen und durchzufuehren (a la Seed)
    -freies PvP, was nicht heisst das es nicht evtl. Gegenden geben kann wo man nach einem Mord nicht mehr 10m weit kommt (zumindest nicht ohne aufwaendige Planung und Durchfuehrung), aber eben keine wundersame Waffenfunktionsverweigerung (sofern man nicht unbedingt lizensierte kauft^^)

    Die Voraussetzungen fuer Bestseller sind eher schlecht, aber ich hoffe es gibt eine Nische gross genug fuer solche Spiele

    Als Spiele schwirren mir hauptsaechlich folgende 3 Sachen im Kopf rum:

    1. natuerlich endlich mal der Jumpgate meets NC Mix, wurde ja schon viel darueber geschrieben

    2. das gleiche in blau, auf dem Wasser: ein bisschen a la dem guten alten Carrier Command. Viel Wasser darauf jede Menge Inseln. Spielercorporationen versuchen sich diese per Multifunktionstraeger samt Begleitschiffen, Amphibienpanzer, Flieger, Helis und Bodentruppern unter den Nagel zu reissen, auszubauen (Rohstoff, Produktion, Verteidigungsanlagen) und sich gegenseitig wieder abzuknoepfen, sich als Soeldnertruppe meistbietend zu verkaufen oder mehr piratisch durch Inselpluendern (oder auch mal ein Schiff) ueber Wasser zu halten.

    3. Endzeit, alles zerstoert, voller Asche und Sand und weils so nett ist von irgendeinem giftigen Pilz/Gewaechs ueberwuchert. Wuerde mir das Spiel so vorstellen: im Look karge braeunlich graue Landschaft, leichter gelber Bodennebel, alles bisschen monochrom angehaucht. Dazu Technik so Retrostyle, viel rostiges Metall, Dampfmaschinen (Pilzzeugs verheizen), grosse alte Generatoren, Draehte, Teslazeugs, Schutzanzuege & Co.
    Ausgangspunkt ist eine (wachsende) Kuppelstadt (an der Kueste oder teilweise unterseeisch, evtl. Anfangs auch nur ein Bunker), von hier aus heisst es ab in die Oede, mit irgendwelchen Fahrzeugen, gross, lahm und Dampfgetrieben, kleineren mit Benzin oder anderem Sprit betrieben, der aber nicht ueberall rumliegt, oder umgebauten Zuegen solange Gleise liegen. Das ganze um Rohstoffe zu finden, das Pilzzeugs als Brennmaterial abbauen, neue Gegend erforschen, Ruinen pluendern, irgendwie Nahrung herzubekommen, evtl. eigene Siedlungen gruenden usw., wohin auch immer das Spiel fuehrt.
    Last edited by Quanto Solo; 09-02-08 at 12:32.

  14. #14

    Default

    - Vom Style her dachte ich an ein Shadowrun oder Fallout online
    [EDIT2]
    - Evtl. einen Style ala STALKER? Der hat mir auf Endzeit bezogen bisher fast am besten gefallen von den aktuelleren Spielen
    - PvP System aehnlich NC
    - Physik basierte Engine (Kisten fliegen in die Luft, Loecher koennen in den Boden, Gebaeude koennen gesprengt werden, etc) daraus folgernd:
    - Terraforming Engine
    - v.a. korrekte Fahrzeugphysik (spruenge, ueberschlaege, stunts etc)
    - Fahrzeuge koennen nur aus in der Landschaft herumliegenden Teilen gebaut werden, wobei man alles mit allem kombinieren kann -> Mad Max Style.
    - Alles ist dynamisch und nichts muss (Wirtschaft, Buendnisse, Feindschaften, etc)
    - Absolute Freiheit im Handeln (nicht auf Wirtschaftlichen Handel bezogen sondern generell)
    - Keine Grenzen - alles muss machbar sein
    - Kein Spielsystem ala WoW, welches nur auf Item Farmerei abzielt
    - Kopplung mehrerer Genres (RTS/FPS/WiSim/Aufbau/Racing) in ein Spiel

    - Um hoehere Ziele erreichen zu koennen, muessen viele Spieler zusammenarbeiten (Bsp Op-Fight: Einer muss den Op hacken, der andere die Verteidigungsanlagen bedienen, ein paar muessen Verteidigungsanlagen bauen und warten, Ops koennen grenzenlos aufgewertet werden, daraus folgernd
    - Ops muessen/koennen aufgebaut werden bis sie den Status 'Stadt' oder 'Bunker' oder aehnliches haben (koennen). Am Anfang sollte nur ein Platz vorhanden sein, auf dem man RTS-like ein Basislager schafft, welches durch viel Manpower auf einen hoeheren Status gebracht werden kann. Die Op-Plaetze koennen sein wo sie wollen (Vom Spieler bestimmt).
    - Ops muessen in diversen Variationen zum erreichen von hoeheren Zielen einer Gruppierung bis zu einem gewissen Status aufgebaut/gehalten werden (Es muss z.b. ein Uplink zum hacken von gegnerischen Computeranlagen vorhanden sein, oder es muss eine Mine, ein Lab und eine Factory zum produzieren von Waren vorhanden sein, etc.) Diese Beispiele sollen aber nur den Grundteil ausmachen, es sollten noch viel mehr Variationen, und vorallem zu erreichende Ziele vorhanden sein (stellen der Regierung z.b.)

    - Politische Systeme muessten eingefuehrt werden, inklusive vom jeweiligen herrschenden System (Spieler) gemachte Gesetze.
    - Dementsprechend muesste Judikative, Legislative und Exekutive in Spielerhaende.
    - Ansporn durch ausgekluegelte Spielmechanik, dass Spieler wirklich fuer ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden.
    - Evtl. zur Durchsetzung dessen einen Knast und/oder Todesstrafe - obliegt der herrschenden Regierung so denn es ueberhaupt eine gibt (- absolute Freiheit)


    Bestimmt noch tausend Sachen die mir auf anhieb nicht einfallen.

    [E1]
    - Charakteraussehen nach Taten/Verhalten (wenig Bewegung, fettes Essen -> uebergewicht / wenig draussen -> Weisse haut, etc)

    [E3]
    Was sehr geil waere:
    - Die Initialisierung der Spielwelt erfolgt so:
    - Die aktuelle Welt wird 1:1 in Bits und Bytes nachgebildet.
    - Es wird ein Atomkrieg simuliert welcher die Welt in dem Zustand hinterlaesst, den der Spieler zum Start des Spieles (Jahrzehnte nach dem Krieg) vorfindet.
    - Daraus muessen sich die Spieler erst ihre Welt aufbauen - Es gibt _nichts_ ausser das was vom Atomkrieg uebrig gelassen wurde
    - Auf Basis dessen muessen sich die Spieler ihre Kultur entwickeln, und dementsprechend auch die Technologie
    - Die Entwicklungen duerfen nur durch die Physik begrenzt werden, so sollte es durch Jahrelanges Spiel irgendwann moeglich sein, z.B. einen Teilchenbeschleuniger zu bauen. Hierbei sind dann alle Moeglichkeiten offen.

    Es waere echt mal ein geiles Experiment was sich aus diesen gegebenheiten Entwickeln koennte..... Irr ich mich oder sind die gegebenheiten in Second Life aehnlich?



    greetz
    Last edited by MrWeedster; 09-02-08 at 13:20.

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by MrWeedster
    Was sehr geil waere:
    - Die Initialisierung der Spielwelt erfolgt so:
    - Die aktuelle Welt wird 1:1 in Bits und Bytes nachgebildet.
    - Es wird ein Atomkrieg simuliert welcher die Welt in dem Zustand hinterlaesst, den der Spieler zum Start des Spieles (Jahrzehnte nach dem Krieg) vorfindet.
    - Daraus muessen sich die Spieler erst ihre Welt aufbauen - Es gibt _nichts_ ausser das was vom Atomkrieg uebrig gelassen wurde
    - Auf Basis dessen muessen sich die Spieler ihre Kultur entwickeln, und dementsprechend auch die Technologie
    DAs is ne geile idee

    das letzte mit dem durch jahre langes spielen .... du scheinst kein wow fan zu sein ... wieso willst du etwa nur durch lange spielzeit erreichen ...
    [PuRe !]
    gone!
    Originally Posted by Achilis
    Pure - Die woll eins einer der Bekantesten cheater clans gelten!
    bitte auf 2.1 zurückpatchen, danke.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •