1. #1

    Exclamation Neocron Brainport: Eure Ideen, Vorschläge und Wünsche

    Dieser Thread gibt Euch eine zentrale Sammelstelle für eure Ideen, Vorschläge und Wünsche die Ihr für Neocron in der Zukunft realisiert sehen möchtet. Bitte beachtet, dass dies ein reiner Brainport ist und Eure Ideen, Vorschläge und Wünsche nicht automatisch umgesetzt werden. Wir möchten gerne Euer Feedback erfahren und es als Inspiration für unseren weiteren Entwicklungspläne für Neocron verwenden.

    Lasst die Diskussion beginnen!
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2

    Default

    Technisch würde ich mir eine anpassung an die widecreen auflösungen wünschen, so dass die Karte wieder korrekt auch bei einer 1680 x 1050er auflösung dargestellt wird.

    Content mäßig würde ich mit WOC module für den APU / PPU wünschen.

  3. #3
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Also ich fand den patch echt nice. Die Fights vom P1 zu P2 sind echt geil.
    (da kommen alte erinnerungen hoch)
    Was ich mir wünsche:

    Mehr WoC Waffen. (nicht nur im PC/RC Bereich und auch welche die WoC 3,4 oder 5 erfordern)

    Bessere Mobvegetation. Es sollte Bereich geben, wo es viele gibt und es sollte Bereiche geben wo auch einzelnde Runner spaß haben. (sagt auch aus, dass man net 20 Mins auf einen Respawn warten muss). Außerdem mehr mobs die Rares droppen. sind echt zuviele crapmobs in den Wastelands.

    Vehicles sollten ein höheren Bestandteil im jagen haben (Rhinos, Troopcarrier könnten ein Gogu am Heck verkraften, damit man sorglos stundenlang Jagen kann.)

    Der Dome ist mehr als leer. Wäre sicherlich lustig, wenn sich dort Mutanten oder Anarchy Breed clans einnisten. In Kombination mit ein paar WoC Waffen sicherlich machbar.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  4. #4
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Siehe hier, denn es gehört für mich zum alten NC-Feeling/F6 Anpassung dazu!
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  5. #5
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    - Widescreen-Unterstützung

    - vehicle überarbeitung (im bezug auf sinnhaftigkeit im op fight)

    - mehr WoC Waffen (auch für woc 2-5 und andere charklassen)

    - Anti Nanitenüberarbeitung. (Restriktionen, Instantwirkung usw.)

    - Runspeed cap.

  6. #6

    Default

    Echte Wünsche:

    - Mehr Möglichkeiten für Spieler in der Politik mitmischen zu können.
    - Die vielen kleinen unfertigen Sachen oder kleine Fehler beseitigen.
    - Die Qualität eines Blueprintes sollte einfluss auf die Qualität des Ergebnisses haben.
    - Outposts im Dome etc. nicht nur in den Wastelands.

    Träumerei:

    - Überarbeitung der Engine / Optik
    - Fahrzeuge mit Slots für verschiedene Waffen / Panzerungen, nem Kofferaum (ähnlich nem Tresor) der gehackt oder gesprengt werden kann.
    - Fahrzeuge Hackbar machen - GTA 4tw ;-)

    Utopie:

    - Neocron 3 mit dicker Engine, Werbung wie damals für WoW, und natürlich inkl. Tokio. Das ganze Weltweit angepriesen. Natürlich weiterhin nur auf 2-3 Servern :-)
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  7. #7
    Aimloser PE $ir Mafia's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Dark Dungeon
    Posts
    585

    Default

    - SL/Symph problematik angehn
    - Runspeedcap
    - Tanknerf im sinne von "profitiert nicht mehr so gut von PPU Modulen"
    - Apu Boost im sinne von "profitiert nen tick mehr von PPU Modulen"
    oder "schiesst ca 66 mal in der minute"
    - Tsunami FSM bietet mal was brauchbares an
    - Ionic Pistol reload bug fixen

    -Clanmember können das Appa als extra GR anwählen
    -Apu/Ppu/Trader Woc 1 Items
    -Customiseable Clothings/Power Armors


  8. #8

    Default

    - Vehicle überarbeiten
    - WoC Waffen und Armor erweitern
    - Appartmentzubehör erweitern
    - neue Zonen einführen mit eventuell neuen Gegner (z.B. Meerzone mit einem Insel-OP und neuen Wassermonstern)
    - Hacknet überarbeiten
    - Turretts überarbeiten / stationäre besetzbare Turretts einführen

  9. #9

    Default

    Neocron 3 (unter anderem Namen, auch wenns nie passieren wird )

    Outpost Revamp, mir gefällt das Hacksystem wie es derzeit ist einfach nicht. Fand ich ohne Hacknet deutlich Attraktiver. Außerdem sollte in die OP Fights wieder mehr Pfeffer. Ich finde es schade, dass Turrets heutzutage überhaupt keine Verwendung mehr finden.

    Fahrzeuge wieder mehr Leuten zugänglich machen (und wenns geht auch nützlich im PvP machen)

    Entfernung der Safezone in der MB. Ja ich war damals für die Safezone, aber inzwischen muss ich sagen, dass es ohne doch um einiges netter war. Dafür kann gerne das CM HQ zur Safezone werden.

    Runspeed Cap muss wieder rein. Das gewarpe ist schlimm.

    Fraktionswechsel erleichtern. Richtig, Factionhopper mag niemand. Aber so wie es im Moment ist, ist es auch nicht wirklich toll. Wenn man dick im Minus ist, hat man kaum eine Chance zu wechseln (kommt mir nicht mit den TH Missionen). Auch wenns realistisch ist, drückt es den Spielspaß.

    Ich fänds schön, wenn man auch im späteren Spiel eine Möglichkeit hätte, sich einen LE einzubauen. Damit man aber nicht dauernd wechselt (LE raus, LE rein, LE raus...) sollte man irgendeine andere Sperre einbauen (z.B. kostet 10€, dann baut KK den einem ein (<- zusätzliche Geldquelle ))


    Edit: Und wie Terror_Nonne richtig sagt:

    Preissenkung der monatlichen Gebühren. 13 € ist meines Erachtens zu viel.
    Last edited by Pestilence; 17-12-07 at 16:31.

  10. #10
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    Mein wunsch ist Viarosso 3 etwas zu überarbeiten. Der ehemalige Sammelpunkt von Rpern hat sich seit den Hovertaxis zum Horror entwickelt. Hier vieleicht wieder etwas RP aktraktiver machen so das es wieder einen fixen Punkt gibt an dem man immer mal wen trifft zum quatschen ohne sich verabreden zu müssen.
    An RP items fehlt es uns seit dne Noob missis ja schonmal nicht. Nur an Gelegenheiten.

    mfg Prawn
    a Horizon Rider

    / edit und noch eine bitte vor allem für die kleineren Runner. Aggi keller dieses ewige seit n1 festhacken an den Gittern irgendwie beheben. im Aggi keller springt man ja mehr um um die ecken zu kommen als das man mit den Füßen am Boden bleibt.
    Last edited by uN-Prawn; 17-12-07 at 16:26.
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  11. #11
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Meine Ideen / Vorschläge:

    Technich
    - Neocron City (inkl OZ), Canyon, TH und MB komplett neue bzw. viel bessere und schärfere Texturen geben


    Content
    - viel mehr Missionen / Questst für alle Ränge
    - mehr Items die Sinn haben, ich sage nur "Must Have"
    - viel mehr RP Items
    - Sonnbrillen, Hüte, Zigaretten, usw.
    - mehr Möglichkeiten für Spieler in der Politik mitmischen zu können
    - das Mining Tool zurück bringen!
    - größere Clan Appartmants für CA, NEXT, usw.
    - neue Appartants und mehr Einrichtungsgegenstände
    - das Chez im Via 3 wieder an die alte stelle legen
    - HackNet überarbeiten
    - Vehicle überarbeiten und erweitern
    - Turretts überarbeiten / stationäre besetzbare Turretts einführen
    - mehr versteckte Orte
    - die Aggi Keller und Sewer in Neocron City etwas "erfrischen"
    - leere Zonen besser nutzen (z.b. Job Center)


    PvM / PvP
    - Runspeedcap
    - im DoY ein paar OP Sektoren einbauen
    - im DoY mehr Gegner einbinden, z.b. ganze Clans von AB oder so ...
    - neue Mid - Level und High - Level Dungeons in den Wastes inkl. neuer Gegner



    Wegen den DoY OPs:
    wäre gut wenn die umliegenden Sektoren dann auch zu dem OP gehören und alle drot drinnen befindende Mutanten dann für den jeweiligen Clan / Fraction (je nach OP Regel) kämpfen würden. Würde das total geil finden, wenn man sich erst zum OP durch kämpfen muss.



    Wäre auch super, wenn KK uns sagen würde was ungefähr umsetzbar ist, und was nicht!
    Last edited by Robert [GS]; 17-12-07 at 16:22.

  12. #12
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Preissenkung auf 5 € / monatlich.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  13. #13

    Default

    • gebt dem HN einen Sinn, ohne es zur Pflicht zu machen
      • kein Ausloggen in HN-OP-Sektoren
      • PvP-Balancing fürs HN. Am besten auf den Pre-2.1-Stand
      • anpassen der HN-topographie auf aktuelles F6
      • Überarbeitet das Datenbanksystem, von Logik ist da keine Spur!
        (Die eigene Fraktion problemlos hacken??? Gestohlene BP's nur baubar mit Zustimmung, Lizens, der bestohlene Fraktion??? Argh, was ein Bullshit.)
      • Baut Möglichkeiten ein die Welt zu beeinflussen.
        (Abschalten von Liften, Türen usw.)
    • Da WoC-Items anders als geplant doch einen großen Einfluss haben: Mehr davon, und für alle Klassen. Auch für Trader und Hacker!
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  14. #14

    Default

    ich würd mich freun über:

    -- NETCODE/Positionsupdates fixen bzw verbessern
    - Imps rework (gebt zb. dem marine endlich mal stats bzw dem moveon wieder sinnige, resserimps usw)
    - anpassung des MC schadens, auf dass dieser wieder nutzbar wird
    - einführung neuer caves/(woc-)runs
    - einführung von woc waffen/items die nicht nur spy/pe dexwoc1 sind, soll heißen das monks und tanks auch mal (pvp relevante) wocitems, ruhig auch mal mit mehr als woc1 als req haben wollen. genauso items (imps zb) für alle kranken die wirklich intwoc gemacht haben
    - viele kleinigkeiten, seis nun outfitter oder clanwar, neue möbel, neue appas und eine überarbeitung mancher missionen (wieso muss ne recycel missi immer chems abgeben? wieso nicht paar teile in die hand gedrückt bekommen und die einzelteile extrahieren oder zusammenreccen).
    - wiedereinführung von 'special loot' (stormlaser/filterheart2/judgement launcher ect) in diversen alten mobs sowie den neuen doyunits... is irgendwie depri wenn der ganze dome nur für xp/cash und die wocitems da ist, weil selbst in den 120er mobs nur metalplates/wirejunk/pipes ect drin sind (da gibts je selbst im ceres lab mehr...). wenn vom aggy bis zum ceres trooper (teils wieder) waffen und supply von low bis highend droppen macht leveln wieder mehr spaß, fördert die wirtschaft (nicht nur ug/woc trades...) und bringt abwechslung.
    wär doch toll wenn man in nem aggy ne tl ~35 gatlin pistol, im launcherklops ne tl~50 rocketlauncher und im y-trooper ne tl~90 plasmarifle finden könnte, nur so als beispiel mit werten zwischen normal und outstanding. damit könnte der geneigte spieler auch mal selffound versuchen zu leveln

    ansonsten mal n dickes lob, gönnt euch paar tage ruhe und dann wieder richtig ranklotzen an nc und bp.
    (wieviel muss man schleimen damit ihr nc die bp-engine aufstülpt und stattdessen released)

    ach und ganz großes EDIT: bitte bitte, auch wenn nicht allzuviel zu sagen ist, hin und wieder ein lebenszeichen, das steigert die motivation der leute im forum ungemein ich erwarte nicht jeder woche 10 seiten aufsätze mit änderungen die ihr vornehmt, aber so etwas wie 'arbeiten gerade an xyz, der mist kann dauern ... nebenbei hat chenoa uns grad frischen tee gesponsort' oder 'grade mit zxy fertig geworden, geht dann also mit auf den testserver, aber vorher wollen wir noch an xzy arbeiten um das zu verbessern'
    Last edited by deadlyeye; 17-12-07 at 16:35.
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  15. #15
    NC-Verminator aus Leidenschaft Reisser's Avatar
    Join Date
    December 2007
    Posts
    110

    Default

    Einsteigerfreundlichkeit erhöhen (wichtig)
    - Klasseninfo - wo sieht man mal mehr als allgemeine Phrasen?
    - Hilfetexte überarbeiten / erweitern (oft nur "Zu diesem XY gibt es keine Info)
    - Skill-Inofs !!! (sind meist nach 1-2 Skills abgeschnitten - nirgendwo, auch nicht im Handbuch, steht wozu manche Skills sind - soll das etwas ein "großes Geheimnis" darstellen???)
    - das Handbuch endlich mal überarbeiten und ausführlicher machen. Nichts gegen 30 Seiten NC-Geschichte und hübsche Bildchen - aber eine detaillierte Beschreibung der Stats / Skills wäre hilfreicher
    - generell mehr IG-Hilfen für Einsteiger
    - mehr MouseOver-Popup-Hilfen (z.B. beim Implantante-Fenster - ich habe immer noch keine Ahnung wozu dieses eine freie "etwas" ist und was ich da reinpacken kann)
    - Ansage der UBahn-Station bei Reisen mit derselben. Klar - irgendwann kennt man ja die Haltestationen - aber warum kein sichtbares Schild anbringen dass man sieht / lesen kann in welche Station man gerade eingefahren ist?

    Diverse Dinge die brachliegen mal wieder überarbeiten / fixen
    - XStocks ist ja immer noch tot. Also entweder ganz raus - oder lauffähig machen! Alles andere ist eigentlich nur peinlich
    - Hovertaxis ... was soll das? (bis auf die Tatsache dass der Sound gruselig schlecht abgehackt ist) Kann man denen nicht sowas wie ein Ziel vorgeben und die gondeln einen dann mal zielgerichtet zu wichtigen Orten im Sector?

    Chatsystem
    - Verschiedene Chatkanäle z.B. mit Vorstellung von Tags wie /c (für Clan) /l (für Local) etc schneller und flexibler machen
    - Benutzerdefinierte Chatkanäle ermöglichen
    - Onlineanzeige von Buddys wäre schön

    Usability erhöhen
    - Verschieben von Items/stacks zB mit Shift ganze Stacks ohne Nachfrage verschieben (nervt einfach wie's momentan ist)
    - Verkauf von Stacks ermöglichen (damit man nicht überall zäh reinklicken muß und die Menge ändern kann)

    Bugfixing
    - als PE lauf ich trotz Kleiderwechsel etc immer mit der "dicken Lippe" rum - da ist ja zu Anfang noch ganz lustig - irgendwann aber nur noch nervig
    - NPCs die man zwar ansprechen kann - die aber nichts sagen (z.B. Jobcenter wo man erwarten könnte dass sie mal was sagen)

    Offline-Handelssystem
    - Verkaufs-NPCs für Spieler fände ich schon klasse. Dauernd wegen jeder Kleinigkeit von Pontius zu Pilatus rennen mag zwar Spieler zusammenführen - kann aber auch genausogut Einsteiger vergraulen die irgendwann frustriert aufgeben

    Utopisch
    - überarbeitetes HiRes-Texturpack - sollte auch ohne tolle neue Engine möglich sein
    - überarbeitetes Soundpack - z.B. die Hovertaxis klingen gräßlich (ich dachte zu Anfang an einen Sound-Bug)
    - Tools auch angezeigt in der Hand (z.B. Imper etc)

    Das sind - zur Abwechslung - alles mal Wünsche eines Spielers der noch nicht jahrelang NC2 spielt und sich so ziemlich mit allem arrangiert hat und immer noch üble Probleme hat sich reinzufuchsen. Ich habe (noch) keine Probleme mit "rare loot" oder irgendwelchen WoC-Waffen (ich weiß nichtmal wie man sowas bekommt)

Page 1 of 29 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •