1. #406
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    ... Dann brauchen wir noch nen Foltermeister, äh ne Pepper-Domina mein ich, welche gewisse 'Überzeugungs-'Arbeit leistet, welche mit aussergewöhnlich sozialen Aktionen am Leibe durchgeführt wird, wir wollen ja das Wort "Folter" nicht explizit erwähnen! Ebenso, wie ein Angriffkrieg, nur ein Stabilisierungs-Auftrag genannt werden darf! ...
    JA! Laßt uns in extase sterben

    Sorry, hat für mich so geklungen...

    lg morph

  2. #407

    Default

    hm.. so sollte das doch eigentlich sowieso sein.. also das Szenario von NC^^
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  3. #408

    Default

    money-wipe + gogu bug fixen^^

  4. #409
    SyPi's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Hinterm KK Server in der Ecke
    Posts
    845

    Default

    Black Prophecy Engine über Neorcon bügeln und als Neocron 3 releasen + weiterführung der Werbekampagne gegen Elfen und Co. , so werden Ca. 8 Millionen WOW Spieler abgeworben, was wieder Geld in die Kassen spühlt und man ca. 11000 Spieler pro Server hatt von denen es ca. ~700 Stück gibt (welweit). *träum träum träum*

  5. #410

    Default

    -Zeitgemäße Texturen (ist mir am wichtigsten)
    -Mehr optionsmöglichkeiten
    -Vertonung der Charaktere be zb Unterhaltungen

    Das ist mir am wichtigsten, wenn das möglich wre, hätt ich mein traumgame gefunden

  6. #411

    Default

    Quote Originally Posted by Mrgentlemen
    -Zeitgemäße Texturen (ist mir am wichtigsten)
    -Mehr optionsmöglichkeiten
    -Vertonung der Charaktere be zb Unterhaltungen

    Das ist mir am wichtigsten, wenn das möglich wre, hätt ich mein traumgame gefunden
    naja.. wenigstens einer der mit dem verrafften Netcode, den Bugs und Exploits Glücklich ist.. und es offen zugibt..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  7. #412
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ich wäre fürn Threadclose.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  8. #413

    Default

    Es gibt sicher brennedere Themen zu fixen aber hey.. nur ums mal fest zu halten.

    Das Job-Centerund die Profession-Funktion sind zZ irgentwie sinnlos..
    Darum Folgendes:

    Für den aktuell ausgewählten Beruf sollte man einen Skillbonus entsprechend des Tätigkeitsfeldes kriegen...
    Allerdings sollte man den Job jederzeit wechseln können:
    Im Jobcenter, bei einem, für den gewünschten Beruf zuständigen NPC.
    Das kostet dann etwas Geld und es muss ein gewisser Basisskill auf gewünschtem Beschäftigungsfeld vorhanden sein.

    So.. über die Vor- und Nachteile sowie die Höhe der einzelnen Werte lassen sich natürlich noch diskutieren..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  9. #414

    Default

    Ich hab diesen Post zwar schon anderswo in anderem Thread vorgetragen, aber ich poste ihn hier im offiziellen Ideen-Pool nochmal.

    Meine eigentliche private Wunschliste ist 5 Seiten lang, aber ich picke mir die 3 sinnvollsten heraus

    Der erste Wunsch wird von mir nicht nur vorgetragen, sondern auch umfangreich detailgenau erklärt. Auch die Hintergründe werden am Ende erläutert.


    Wunsch 1

    Neu-Regelung betrefflich Slots

    Meines erachtens ist die Slot-Regelung absolute Katastrophe. Es darf nicht angehen, dass ein Spieler, der mühsam einen Highend-Constructor hochzieht, dann bestraft wird, indem er hauptsächlich wenig-slottigen Mist baut.
    Ein Highend-Conster wird derzeit damit gequält, dass von 80 Produktionsläufen maximal ein bis zwei Stück an 5-Slottern rauskommen; das ist pervers.

    Meine neue Regelung wird fairer zu High-End Constern sein, indem es die Slot-Regelungen berechenbar macht, ohne komplett den Zufall auszuschalten.
    Als Zusatzeffekt wird der Besitz eines Factory Outposts von gewinnenderer Bedeutung werden und auf dem Waffenmarkt wird wieder besserer Wettbewerb möglich.

    Nun habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt, hier mein Vorschlag:

    • Bei CST bis 55: Eine 50/50 Chance zwischen 1-Slot & 0-Slot

    • Bei CST bis 110: Eine 50/50 Chance zwischen 2-Slot & 1-Slot

    • Bei CST bis 165: Eine 50/50 Chance zwischen 3-Slot & 2-Slot

    • Bei CST bis 219: Eine 50/50 Chance zwischen 4-Slot & 3-Slot

    • Bei CST ab 220: Cst-Wert geteilt durch 4 = Chance auf 5-Slot, sonst 4-Slot


    Beispiele:
    Cst 220 / 4 = 55% Chance auf 5-Slot, statt 4 Slot
    Cst 252 / 4 = 63% Chance auf 5-Slot, statt 4 Slot

    Natürlich kann mit Buffs, Drogen und OP Boni ein noch höhrer CST-Wert erreicht werden und damit die Chance auf 5-Slot weiter erhöht werden.

    Zur Ergänzung meines Wunsches soll es 2 neu einzuführende Tools geben. Zwar:
    INT-WOC 2 Silver Construction Tool mit Chancen-Erhöhung um 10% auf 5 Slot
    INT-WOC 4 Golden Construction Tool mit Chancen-Erhöhung um 20% auf 5 Slot

    Beispiele:
    Cst 252 / 4 = 63% Chance + 10% (von Silver CST Tool) = 73% Chance
    Cst 280 / 4 = 70% Chance + 20% (von Golden CST Tool) = 90% Chance
    Cst 300 / 4 = 75% Chance + 20% (von Golden CST Tool) = 95% Chance

    Warum INT Woc 2&4 statt INT Woc 1&3 fragt ihr euch?:
    Wegen einer optimaleren Motivationsstärke. Der Weg von einem Capped Conster zu Woc 1 wäre viel zu easy.
    Aber schließlich sollen die Spieler ja bei der Stange gehalten werden, so sind die Schritte vom Capped Conster -> Woc 2 -> Woc 4 gleichmäßiger gewählt.
    Zudem ensteht dann nicht eine Flut an Woc 1 Constern mit Silver Tool, sondern es erfordert bis INT Woc 2 schon etwas mehr mühe, was Conster mit diesen Tools privilegierter macht.

    Wie wirkt sich diese Slot-Regelung auf Non-Slot-Items aus?:
    Jeder Slot der erreicht würde, entspräche 20% Maximalzustand.
    Z. B. Statt einer 4 Slot Rüstung kommt eine Rüstung mit 100% Maximalzustand heraus. Hier genauer:
    • Bei zuschlag von 0 Slots: 20% Maximalzustand

    • Bei zuschlag von 1 Slots: 40% Maximalzustand

    • Bei zuschlag von 2 Slots: 60% Maximalzustand

    • Bei zuschlag von 3 Slots: 80% Maximalzustand

    • Bei zuschlag von 4 Slots: 100% Maximalzustand

    • Bei zuschlag von 5 Slots: 120% Maximalzustand



    Das hätte den Vorteil, dass jene, welche Cosnten nur nebenbei betreiben, darauf beschränkt sind, "niederwertige" Rüstungen zu bauen;
    "Niederwertige" Rüstung, welche aber auf dem Markt billiger und daher für Neulinge erschwinglicher sowie vollkommen ausreichend ist.
    Denn warum sollte ein Neuling eine teure Light Kevlar Vest mit 120% Maximalzustand kaufen, wenn er nach ein paar Stunden des Levelns aus dieser herausgewachsen ist, sie in sein Appa legt und sie nie mehr anrührt?
    Vielen Gelegenheitsspielern genügt vielleicht sogar ein Rüstung mit nur 80% Maxzustand.
    Kurz: es gibt für jedwede Zielgruppe eine geeignete Qualität (Maxzustand) an Rüstungen.

    Wie wirkt sich diese Slot-Regelung auf Fahrzeuge aus?:
    Jeder Slot der erreicht würde, entspricht 20% Panzerungsbonus.
    Gehen wir beispielsweise davon aus, ein Rhino hat 10'000 Panzerungspunkte als Basis.
    So hat ein Produzierter Rhino bei einem Zuschlag von 3 (virtuellen) Slots einen Panzerungsbonus von 60% und nennt somit 16'000 Panzerungspunkte sein eigen. Ein Rhino mit 5 Slots hätte also 22'000 Panzerungspunkte.

    Hiermit schlage ich sogar ein 2tes Schnippchen, da die Fahrzeuge für ihr teures Geld heutzutage nichts mehr aushalten. Meine Oma war robuster ^^


    Fazit zum kompletten Wunsch 1:
    Nichts ist frustrierender für einen Conster, wenn er nach all seiner Mühe trotz hohen CST-Werts für 5 Slots beten muss und der NC-Gott nur alle 80 Produktionsläufe das Gebet 1mal erhört.
    Wie fühlt sich wohl ein Neuling, der mühsam einen Constructor hochzieht und dann nur Mist baut? Er fühlt sich verarscht und geht wieder.
    Und mit meiner Regelung wäre nicht nur, wie schon erwähnt, der Besitz eines Factory Outposts wieder von besondererer Bedeutung, sondern es kämen auch wieder vermehrt Kampf-Fahrzeuge und mit ihnen auch Anti-VHC-Waffen zum Einsatz.

    Und hängt mich jetzt nicht an den genannten Werten auf, die liegen erstens sowieso in der Hand von ReaKKtor Media GmbH und zweitens will ich anhand dieser Beispielwerte nur das Funktionsprinzip einer farireren Slot-Regelung aufzeigen.
    Und es ist selbstredend, dass für den Erhalt der von mir genannten Tools je eine Mission einzurichten ist.


    Wunsch 2

    Outpost-Regelung zur Verhinderung von Nachthacks & anderem Betrug

    Liebe KK, bitte unternehmt was in der Richtung Nachthack. Nichts ist ärgerlicher, wenn ein Clan einen Outpost mühsam erkämpft hat und dann tauchen mitten in der Nacht zur Schlafenszeit feige Hacker auf, die den mühsam erkämpften Outpost unfair & wehrlos zurückstehlen.

    Ich denke da an eine Art Mindestbesitz-Zeit von Aussenposten, welche nach der Eroberung abläuft.
    Wie lange diese Mindestbesitz-Zeit ausfällt ist jetzt natürlich eine blutige diskussionsreiche Streitfrage, aber ich denke, sie wird sich nach einiger Streit-Zeit Stück für Stück herauskristallisieren.
    Bei der Wahl einer möglichen Mindestbesitz-Zeit sollte berücksichtig werden, dass manche werktags erst spät Abends vom Malochen heimkommen und die Chance haben sollten, einen Outpost zu erobern, der von Schülern nach Schulende um etwa 13 Uhr eingenommen wurde. Gleichzeitig sollte aber verhindert werden, dass nach gleicher verstrichener Zeitspanne Aussenposten zur Schlafenszeit gestohlen werden.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine Sperrzeit, in der keine Outposts erobert werden können. Diese sollte dann optimalerweise so gelegt sein, dass Nachthax unmöglich gemacht werden.
    Wenn der OP bereits eine Nacht lang besessen worden ist, sehe ich es nicht als Problem an, aber Nachthacks, die unmittelbar in der folgenden Nacht gestohlen werden, sind unfair.

    Oder evtl. eine Kombination aus beidem. Ist wie gesagt eine schwierige Frage, wie man das verhindert, habe mir darüber seit ich NC spiele den Kopf zerbrochen.

    Ferner sollte der LE innerhalb von Aussenposten deaktiviert werden, um zu verhindern, dass der LE dazu missbraucht wird, um Turrets zu zerstören. Ich erläutere jetzt nicht, wie das funktioniert, will diesen Betrug ja nicht vebreiten.
    Die Boni eines Outposts können immerhin von LE'lern nach wie vor Zonenweit gefahrlos wahrgenommen werden. Nur innerhalb eines Outpost ist Kriegszone, wer sich da aufhält, den sollte nicht mal ein LE schützen können.

    Oder das einfachere wäre, dass Turrets erst garnicht erst auf LE'ler feuern, um diesen Betrug von vornherein zu verhindern.
    So könnten LE'ler die Verkaufsdienste eines OP weiter in Anspruch nehmen.


    Wunsch 3

    Einführung eines interaktiven Marktsystems

    Zur Zeit ist es so, dass 6 Faktoren gegeben sein müssen, bis ein Handel zustande kommt.

    Faktor 1 & 2: Anbieter und Nachfrager müssen zeitgleich online sein
    Faktor 3 & 4: Verkäufer und Käufer müssen zeitgleich online sein.
    Faktor 5 & 6: Verkäufer und Käufer müssen ortgleich online sein.

    Kurz: Erst muss ein Anbieter und passender Interessent zeitgleich online sein, sonst kriegt der eine nix vom anderen mit und umgekehrt.
    Haben sich 2 gefunden, müssen sie sich auch noch am selben Ort zur selben Zeit aufhalten, um einen Handel abzuschliessen.

    Das Marktsystem stelle ich mir so vor:

    Den Markt kann man an einem der zahlreichen Terminals aufrufen.
    Auf dem aufgerufenen Markt kann man den Suchbegriff für das gewünschte Item eingeben und es zeigt einem alle Verkaufs-Angebote sowie alle Kaufs-Angebote zum gewünschten Item.

    Fall1:
    1. Jemand hat z. B. eine Ray of God zu verkaufen
    2. Sie geht in das Marktgebäude
    3. Sie legt die Waffe in eine Art Schließfach und gibt den gewünschten Geldbetrag an, für den sie die Waffe anbieten will

    Nun ist ihr Verkaufs-Angebot auf dem Markt ersichtlich.

    Fall2:
    1. Jemand will eine Ray of God kaufen
    2. Er geht in das Marktgebäude oder an irgendein Terminal
    3. Er öffnet das Marktsystem und gibt den Suchbegriff "Ray of God" ein
    4. Der Markt zeigt ihm nun alle Kaufs- und Verkaufsangebote zu der Waffe an
    5. Er wählt das Angebot aus, welches ihm zusagt und drückt auf "kaufen"

    Nun wird Ihm der entsprechende Geldbetrag abgezogen, der Geldbetrag wird Ihr gutgeschrieben. Und Ihm wird die gekaufte Waffe am Markt zur Abholung hinterlegt.

    Anmerkungen zum Marktsystem:
    Im Grunde genommen fungiert der Markt wie eine Art Treuhänder-System. Die mögliche Einführung von kleinen Marktgebühren oder Steuern, welche bei Erstellung eines Kaufangebots oder eines Verkaufsangebots ensthehen, sind ebenfalls denkbar.
    Selbstredend, dass beim Kauf am Marktsystem der Barter-Skill NICHT greifen soll, lol ^^

    _________________________________________________________________

    Und damit endet mein 3-Wünsche Post.

    Danke fürs zuhören ...äh... lesen *verneig*


    Mit lieben Grüßen
    Guardian of DoY

  10. #415
    Registered User Heru's Avatar
    Join Date
    June 2008
    Location
    Discord: Heru#8684
    Posts
    100

    Default

    Das Marktsystem stelle ich mir so vor !!!

    du glaubst doch nicht im ernst das wenn die Server wieder voller werden Jedem dahergelaufenen Runner was verkaufe wer weiss woher der kommt womöglich ist es nen 2. Char von Jemanden den ich nie was verkaufen würde !!!
    First Woc PE on Titan ...

  11. #416
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Heru
    Das Marktsystem stelle ich mir so vor !!!

    du glaubst doch nicht im ernst das wenn die Server wieder voller werden Jedem dahergelaufenen Runner was verkaufe wer weiss woher der kommt womöglich ist es nen 2. Char von Jemanden den ich nie was verkaufen würde !!!
    Und Du bist dir absolut sicher das dir das heute nicht passieren kann?

  12. #417
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by Morpheus
    Und Du bist dir absolut sicher das dir das heute nicht passieren kann?
    Jetzt kommt der mit Sachargumenten ...


    Hast du immer noch nicht gelernt, dass die hier nicht erwünscht sind?

  13. #418

    Default

    Quote Originally Posted by Heru
    Das Marktsystem stelle ich mir so vor !!!

    du glaubst doch nicht im ernst das wenn die Server wieder voller werden Jedem dahergelaufenen Runner was verkaufe wer weiss woher der kommt womöglich ist es nen 2. Char von Jemanden den ich nie was verkaufen würde !!!
    Du hast Recht, aber kein Grund mit 3 Ausrufezeichen nach mir zu werfen
    Hab ja nicht gesagt, dass die Idee ausgereift ist, ich bin ja schließlich für Erweiterungsvorschläge offen

    Die Lösung für Dein Problem wär:
    Man kann den Markt ja mit der Ignore-Liste koppeln, dann kann niemand von Dir etwas kaufen, der auf Deiner Ignore Liste steht.
    Oder für den, der auf Deiner Ignore Liste steht, könnte Dein Angebot erst garnicht angezeigt (ausgeblendet) werden.
    Und niemand kann dann Dir etwas verkaufen, der auf Deiner Ignore Liste steht. Sprich Verkaufsangebote vom Ignorierten werden dann Dir nicht angezeigt, sodass Du deinem liebsten Feind kein Geld in den Rachen stopfst

    Na, was sagste dazu?

    Aber in einem Punkt wiederum muss ich Morpheus das Recht geben:
    Heru, woher weist Du, welchen 2t-Char einer hat, dem Du nix verkaufen willst?
    Das weist Du jetzt und heute genausowenig, wie später, wenn der Markt vielleicht mal existiert
    Einen nicht bekannten Twink Deines Feindes kannste schlecht Igno setzen.


    Freundliche Grüße
    GoDoY

  14. #419
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ein ähnliches Shopsystem wie in Bounty Bay Online könnte ich mir für NC durchaus vorstellen. Das einzig gute an dem Game, wenn man Bauer/Holzhacker mal aussen vor lässt.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  15. #420

    Default

    der PPU sollte beim lvln im team mehr XP bekommen als zur zeit und der Combatrang muss näher an dem der DDs liegen.

    rare drop bei grims wieder einschränken und bei warbots erhöhen (beides auf vor 2.2 bringen).

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •