Das hier hat Jayne Cob geschrieben. Denke das hat seinen Platz im Forum verdient
Jayne Rulez ;p
Tagebuch einer Revolution
Einleitung:
Die Zeiten haben sich geändert, während ich 3 Jahre lang im Tiefschlaf gelegen habe.
Und nicht nur die Zeiten, auch Neocron hat sich verändert.
Der einstige Ruhepol in diesen turbulenten Zeiten hatte während meiner Abwesenheit offenbar nicht gegen die Gefahren
der Wastelands standhalten können. Aber nicht nur das. Auch die Gier mancher in Neocron ansässigen Firmen hat ihren Teil dazu
beigetragen. Die Affen, wie sie sich selbst nennen, bewegen sich frei durch die Stadt. Hereingelassen und geduldet vom DLM,
einem Clan der N.E.X.T. Corporation, der wahrscheinlich einzigen Kraft in Neocron, die diesem Treiben Einhalt gebieten könnte.
Doch DLM paktiert stattdessen lieber mit den Affen - entweder aus Furcht vor ihnen oder aus Profitgründen.
Sie nennen es einen Nichtangriffspakt, doch mir erscheint das Ganze vielmehr als Verrat an den eigenen Leuten!
Mein Name ist Jayne Cob und das ist der Anfang einer Reihe von Ereignissen, die unweigerlich für die einen den Weg in eine neue
Zukunft und für die anderen den Untergang bedeutet.
08-10-2805::
Als ich eines Tages wieder von einer dunklen Ecke der Stadt zu nächsten husche um nicht Opfer eines der vielen brutalen
Überfälle zu werden, begegnet mir ein Mann der sich selbst Stormy nennt. In einem kurzen Gespräch über die Vorkommnisse in der Stadt,
entpuppt sich Stormy als eine Art Untergrundkämpfer oder Anhänger einer Gegenbewegung die einen Widerstand gegen DLM und die
Affen ins Leben rufen will. Auf meine drängenden Fragen hin, schlägt er mir ein Treffen mit dem Gründer und Chef dieser Bewegung,
die sich Collaboration of Neocron – kurz: CNC, nennt. Ich stimme zu. Morgen geht’s los…
09-10-2805::
Ich treffe Stormy im Plaza Sector und wir gehen gemeinsam zum Nexustower. Die Eingangstüre, der Lift und letztlich auch das
Apartment deuten merkwürdiger Weise nicht unbedingt auf eine Untergrundbewegung hin. Im Gegenteil – Max, der den ebenfalls
unrebellenhaften Titel „Geschäftsführer“ trägt, beginnt mir die Ereignisse der letzten Jahre zu schildern.
„Der CNC ist eine erfolgreiche Handelsorganisation mit einer festen Position in Neocron und in der N.E.X.T. Corporation.
Wir hatten Freunde und auch Feinde, wobei letztere besonders in der eigenen Stadt sehr rar gesät waren. Probleme und sogar
bewaffnete Auseinandersetzungen gab es aber schon immer mit dem Clan der 12monkeys. Doch war die eigene Stadt steht’s eine
wohl behütete Zone, in die man sich jederzeit zurückziehen konnte. Als der DLM anfing einen Nichtangriffspakt mit den Affen zu
schmieden wurde die Situation wesentlich schwieriger. Da die Affen nicht mehr mit der Gegenwehr eines vereinten Neocron rechnen
mussten, fanden sie bald Mittel und Wege sich in der Stadt zu bewegen und auch dort die Bürger, und im speziellen die Mitglieder der
CNC Handelsgesellschaft anzugreifen. Damit war der CNC enorm unter Druck geraten und war gezwungen Hilfe bei anderen Clans zu
suchen. Die Anforderungen an einen solchen Clan waren aber hoch – die Affen waren bei Gott kein schwacher Gegner.
Nebenbei kontrollieren sie 90% aller Wastelandaußenposten! Doch der einzige Clan der dieser Aufgabe gewachsen war,
blieb untätig und sah lieber zu wie die eigenen Leute, ja sogar Leute der eigenen Fraktion, auf offener Strasse getötet wurden.
“ Mir wird klar das der CNC aus Leuten besteht die zum Einen ihre Stadt wieder für sich haben, und zum Anderen nicht neben einem
verräterischen Clan leben wollen. Darum entschließe ich mich dazu, mich ihnen anzuschließen.
10-10-2805:
Ich lerne den Rest der Leute kennen. Evolva ist Co-Leader und Constructor.
Dann gibt es noch Gangsta und Stormy, die beiden Tanks, Haru, einen PSI Monk und den jungen Zacki der offenbar das
Zeug zu einem hervorragenden Hacker hat.
12-10-2805:
Schnell stellt sich heraus, dass unser Vorhaben nicht alleine zu bewältigen ist. Max deutet an,
dass er möglicherweise einen Verbündeten gefunden hat. Es handelt sich dabei aber um einen Twilight Guardian Clan
aus dem Dome of York, der sich Power Exploited – kurz: PE - nennt. Die große Gemeinsamkeit ist nur die Abneigung gegen die Affen.
Als der Clan in einer Sitzung einstimmig den Verhandlungsbeginn mit PE beschließt, ahnt noch keiner,
welche dunklen Zeiten auf uns zukommen…
13-10-2805:
Wir besiegeln unser Bündnis mit PE.
Auch wenn die Leute von PE unser eigentliches Anliegen, die Affen aus der Stadt zu vertreiben, wahrscheinlich nicht interessiert,
ziehen sie doch auch ihren Nutzen aus diesem Bündnis – sie können offen gegen die Affen in den Krieg ziehen.
Am Abend desselben Tages beginnt auch schon der erste Überraschungsangriff mit der Unterstützung einiger erfahrener CNC Kämpfer.
Redrock Mine und Gravis Uplink werden in Windeseile überrannt – doch nur die Mine kann auch über Nacht gehalten werden.
Die Nachricht vom Widerstand gegen die Affen verbreitet sich in Windeseile doch ist das Ergebnis für uns alle unfassbar.
Die ganze Stadt ist empört über unseren Zusammenschluss mit einem Clan aus dem Dome.
Die Tatsache das DLM schon seit Jahren mit einem anderen DOY Clan paktiert scheint dabei keinen zu stören…
15-10-2805: Die Situation ist eskaliert!
Bürgerkrieg in der eigenen Stadt rücken DLM und CNC in den Mittelpunkt der Ereignisse.
Jeder beschuldigt den anderen als Verräter und die Strassen von Neocron werden zum Schauplatz von blutigen
Auseinandersetzungen – DLM und die Affen gegen uns. Offensichtlich hat der DLM Angst, dass die Leute nun zum
Nachdenken angeregt werden und auch das Bündnis DLM – 12monkeys verurteilen. Darum versuchen sie jeden
Widerstand im Keim zu ersticken. Max und auch wir anderen glauben fest daran, das es noch mehr Leute gibt die unsere Auffassung
teilen und die Affen aus der Stadt haben wollen, aber wo sind sie? Trauen sie sich nicht ihre Meinung offen kundzutun und somit
auch in die Schusslinie zu geraten, oder haben sie alle mit der Bedrohung durch die Affen zu leben gelernt?
Wir fechten einen Kampf den wir nicht gewinnen können – es sind zu viele.
Wir wollen nicht den Kopf unten halten und uns so gut es eben geht mit hohen eigenen
Verlusten durch diesen Konflikt manövrieren - wir haben den steinigeren der beiden Wege gewählt und dieser Weg führt uns nun ins Exil.
16-10-2805: Wir brechen auf!
Während sich die meisten von uns im Abwehrkampf befinden bereitet die Clanführung einen schnellen,
aber geordneten Rückzug vor. Unsere neue Heimat – Dome of York. Wie Ausgestoßene müssen wir das Feld räumen und
DLM und den Affen unsere geliebte Stadt überlassen. Doch wir gehen nicht für immer. Wir bleiben unserem Plan,
die Macht der Affen zu brechen, treu. Ich bin unterwegs um die letzten Erledigungen zu machen,
als ich vor dem Medicare Center in Plaza 1 in eine Schiesserei zwischen Eigenen, Feinden und ein paar Copbots verwickelt werde.
Es gibt nicht viel Deckung – ich springe hinter die Nächstbeste und finde dort schon einen anderen Mann vor.
Er ist verwirrt und weis nicht was plötzlich in der Stadt los ist. Ich erkläre ihm den Sachverhalt und erkenne den gleichen Zorn in ihm
aufflammen, die auch dem Rest unseres Clans zum Widerstand gegen die Affen treibt.
Er reicht mir die Hand, stellt sich als Extblind vor und fragt mich ob er sich uns anschließen kann.
Ich rede noch mal eindringlich auf ihn ein, dass er sich überlegen muss ob er das wirklich will.
Wir werden von einer so mächtigen Allianz gejagt, dass sich niemand gerne gegen sie stellen möchte um uns zu helfen.
Wir sind auf der Flucht und mit Hilfe aus den eigenen Reihen können wir in keinem Fall rechnen. Doch das scheint ihm nichts auszumachen.
Er meint nur: „Das Richtige zu tun ist meistens nicht leicht.
“ Also verlässt Extblind gemeinsam mit uns allen Neocron um im Dome neu anzufangen. Max – du hattest recht.
Es gibt Leute die so denken wie wir – sie müssen nur gefunden werden!