1. #31
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    naja, man könnte die ersteigerbare Items auch als Belohnung dafür ansehen, sich so "sacklangweiliger" Aktivitäten hingegeben zu haben
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  2. #32
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    auser hydraulic parts und rare codes

    wen mann noob low rang hat und 3 monate ratten und spinnen/ houds etc killt dann ja ( nen wb droppt keine metal )

    was für nen herausforderung

    im ernst liber weniger stack ( 50 stk zb ) dafür anspruchsvoller müll ( doom habinger loot / doy tunnel / snake mionion etc ) als 3 mal am tag mb kisten looten

    oder anders ausgedrückt ; für 249 stk metallplates kanste entweder als 0-10 cr rang low houndbots 2 monate killen ( für 1 gm teil) oder 3 mal am tag mit nem mülllaster die wastelands /mb/ outzone abfahren die nächsten 2 monate
    dummerweise is die mall shcon in ner woche

    udn dummerweise is mannormalerweise net der eizige der sammelwut ausbricht = ergo wer zuerst kisten lootet der mahlt zuerst

    mal abegsehn davon das das sacklangweilig ist
    ok nun könnt ichmich histellen udn holz für 10k das stk ankaufen nur wer hat soviel holz auf lager ?

    Das wurde alles vorher schon mal getestet, fazit war: dass die meisten genau dazu noch viel weniger Lust hatten und wir auf der Hälfte der Items deswegen sitzen geblieben sind. Also das bringt herzlich wenig.

    Quote Originally Posted by Duncan Ashcroft
    Naja meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet!

    Ist es wie bei eBay? Es gibt ein Item und wenn ein anderer das höhere Angebot hat ist es weg oder gibt es mehrere Chancen?

    Gruß

    Duncan

    Wie die anderen bereits schon gesagt haben: es ist wie in einem Auktionshaus. Item, Startgebot und Info werden angesagt und dann gehts los (nur via zonechat!). Der letzte mit dem höchstem Angebot bei "und zum dritten" hat gewonnen. Jedes Items nur einmal wie auf der Liste (Die PA nach Wahl dann für den Gewinner).
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  3. #33
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Aber kann man nicht trotzdem was weniger stumpfes machen ?
    z.b. Die Parts von GMs verteilen lassen, die eine Woche vor der Auktion jeden Abend ne kleine Aufgabe stellen. Oder die GMs bei der Auktion die Parts gegen Items eintauschen lassen, die kurz vorher erst bekannt gegeben werden.
    etc.

    Ausserdem ist die WoC PA/Copbot Trophy ein High-Level Item, dass man sich durch besondere Leistungen (PvP, PvM, Story, NC-Erfahrung,Traden) verdienen sollte und nicht durch stumpfes 0/2er-Le-Kistenumdrehn.

  4. #34
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    so seh ichs auch

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Das wurde alles vorher schon mal getestet, fazit war: dass die meisten genau dazu noch viel weniger Lust hatten und wir auf der Hälfte der Items deswegen sitzen geblieben sind. Also das bringt herzlich wenig.
    also looten wir als result holz?

    ja vielicht sollte man halt dann das ganze system der part verteilung ändern

    ich persönlich hab weder zeit noch noch lust meine zeit in Nc zu verbringen holz zu sammeln
    ich lehn mich zurück und " enjoy the show" bin ja mal gespannt wer dan in ner woche tatsächlich genug gm parts hatt
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  5. #35
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Mit Sorge betrachte ich den weiteren Einsatz einer 'Ersatzwährung'.
    Reichte nicht schon, das die Credits dank der Spieler, die eher Rareparts handeln, an Wert verlieren? Eher sollte man vielleicht mal dafür sorgen, das nen NC-Credit wieder was wert ist und zukünftig auch bleibt. Aber wenn KK jetzt auch schon mit sowas kommt, noja.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  6. #36
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by gamefreak
    Ausserdem ist die WoC PA/Copbot Trophy ein High-Level Item, dass man sich durch besondere Leistungen (PvP, PvM, Story, NC-Erfahrung,Traden) verdienen sollte und nicht durch stumpfes 0/2er-Le-Kistenumdrehn.
    Quote Originally Posted by MotorMike
    ich persönlich hab weder zeit noch noch lust meine zeit in Nc zu verbringen holz zu sammeln
    man kann es auch als besondere Leistung sehen, sich der (sinngemäßes Zitat: ) "sacklangweiligen, stumpfsinnigen, zeitintensiven" Sammelarbeit hinzugeben, somit ist es doch okay?
    Wenn es zu einfach erreichbar wäre, wären wieder andere unzufrieden.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #37

    Default

    rare code fragment #0F0C09 - 20er Stack ???

    Erm, das sind 1/3 ION Cannons, wo ich 5-slotter für 6-7 mio losbekomme...

    Ich hab ich 3-4 Tagen 5-6 Stück gelootet. Also son 20er Stack ist ca. 20-30 mio auf Mars wert. den tausche ich sicher nicht gegen GM-Coins ein ^^

    --> Sicher das Ihr den Loot wolltet ?


    Und sind die Verschiedenen GM-Coins "kompatible" ?

    Also 1 95er = 2 96er oder so, oder kann man pro artikel genau nur mit dem GM-Coin bezahlen ?

    Hab das mit Zippy letztes mal leider nicht mit bekommen.
    Serena

  8. #38
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Mit Sorge betrachte ich den weiteren Einsatz einer 'Ersatzwährung'.
    Reichte nicht schon, das die Credits dank der Spieler, die eher Rareparts handeln, an Wert verlieren? Eher sollte man vielleicht mal dafür sorgen, das nen NC-Credit wieder was wert ist und zukünftig auch bleibt. Aber wenn KK jetzt auch schon mit sowas kommt, noja.
    Meinst du warum kein Geld verwendet wird, bei der Auktion kann selbst ein Noob mitmachen muss halt ein wenig sammeln und nicht ein Clan mit x+++ Mio auf dem Konto, auch muss man ja nicht selber sammeln du kannst das Zeug auch versuchen aufzukaufen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  9. #39
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Meinst du warum kein Geld verwendet wird, bei der Auktion kann selbst ein Noob mitmachen muss halt ein wenig sammeln und nicht ein Clan mit x+++ Mio auf dem Konto, auch muss man ja nicht selber sammeln du kannst das Zeug auch versuchen aufzukaufen.

    So sieht es aus, die ersten 2 Auktionen liefen mit Geld, das ging mächtig in die Hose

    Quote Originally Posted by Vokus
    rare code fragment #0F0C09 - 20er Stack ???

    Erm, das sind 1/3 ION Cannons, wo ich 5-slotter für 6-7 mio losbekomme...

    Ich hab ich 3-4 Tagen 5-6 Stück gelootet. Also son 20er Stack ist ca. 20-30 mio auf Mars wert. den tausche ich sicher nicht gegen GM-Coins ein ^^

    --> Sicher das Ihr den Loot wolltet ?


    Und sind die Verschiedenen GM-Coins "kompatible" ?

    Also 1 95er = 2 96er oder so, oder kann man pro artikel genau nur mit dem GM-Coin bezahlen ?

    Hab das mit Zippy letztes mal leider nicht mit bekommen.
    Genauso wie es in der Liste steht.

    Letzter Thread von der 3. Mall

    Was uns gerade sehr verwundert ist, daß es nur positive Resonanz gab bisher, auch ingame. Es wurde auch mehrfach nach genau diesem angefragt. Nur jetzt und hier seit 2 Tagen von ganz wenigen ein wenig Unmut. Da es aber genauso angekündigt wurde, wird es auch so durchgezogen, da zu viele Runner einfach schon genau das aus der Liste gesammelt haben. Wäre unfair das jetzt zu ändern. Vielleicht dann beim nächsten Mal.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  10. #40
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Gg ^^

    Quote Originally Posted by Vokus
    rare code fragment #0F0C09 - 20er Stack ???

    Erm, das sind 1/3 ION Cannons, wo ich 5-slotter für 6-7 mio losbekomme...

    Ich hab ich 3-4 Tagen 5-6 Stück gelootet. Also son 20er Stack ist ca. 20-30 mio auf Mars wert. den tausche ich sicher nicht gegen GM-Coins ein ^^

    --> Sicher das Ihr den Loot wolltet ?


    Und sind die Verschiedenen GM-Coins "kompatible" ?

    Also 1 95er = 2 96er oder so, oder kann man pro artikel genau nur mit dem GM-Coin bezahlen ?

    Megagrinden für Megafans

    5-Slot-Ionic Shotgun Waffen ? Dazu besorgste aber erst nochmal fröhlich Illegal Slot Enhancer, weil 1-3 Slot Waffen schon nur noch einen Bruchteil wert sind.

    Aber mal zum Loot:

    Bei dem Dropverhalten ist es gut möglich, z.B. 2,3 oder 4 Rare Code Fragments #9 auf der TH Bridge zu erbeuten, wenn man da ein paar Stunden zubringt. Bei 5x20 Parts als Mindestgebot für eine WoC III PA reden wir dann aber auch gleich mindestens 30 Tagen mehrstündigem Suchen auf der TH Bridge, ich würd eher sagen von 40-50 Tagen.

    Bei dem Sammeln von Holz stell ichs mir ähnlich vor.

    Da stellt sich doch für den wachen Geist die Frage, ob die Farben der WoC III PA nicht eher die eines Narrengewandes sind, zumal der Nutzwert dieser PAs (Mehrwert) gegen Null tendiert :O

    Aber wie heisst es so schön: Jedem das Seine

    GG --> Good Grind ^^, erm..... nicht zu verwechseln mit *gg oder Good Game ^^
    .
    Last edited by DR REED; 28-11-07 at 15:41.

  11. #41

    Default

    Danke, genau das meine ich ja... und es gibt nur eine TH Brigde auf Mars.

    D.h. bis zum 07.12.2007 werde ich nun Urlaub nehmen, jeden anderen Runner killen der da kommt und dann sage ich Euch, ob ich die 100 Parts gefunden hab...

    zum Glück gibt es die WOC PA ja für die 96er Coins ^^
    Last edited by Vokus; 28-11-07 at 17:27.
    Serena

  12. #42
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Klar gibt es einige wenige Leute die den Grind mitmachen und sich dann freun was tolles damit ersteigert zu haben. Ich habe aber persönlich auch viel Unverständnis und Ablehnung gegenüber dem Event mitbekommen. Den meisten ist es aber wohl wurscht wenn es mal ein Event gibt, dass sie nicht interessiert. Aber da wir jetzt schon die vierte Mall bekommen, sollte das mal gesagt werden denke ich. (Zum vergleich hier mal die Teilnehmerliste des MotU

  13. #43
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default Korrektur

    Wenn auch reichlich zu spät (wurde eben erst drauf aufmerksam gemacht, daß ich den Eingangspost nicht korrigiert hatte, danke):
    Die rare code fragmente wurden gegen Muscle Sinnews eingetauscht (50er Stacks), damits einfacher wird.

    Sorry für die Verspätung, beim nächsten Mal wißt ihr Bescheid =)
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  14. #44
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ich sag da jetzt mal nix zu ^^

    ich werf meine C09er dann mal ins eck zu meinen 5 slot milky rens, ehemals hacknetsoftware

  15. #45

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    ich sag da jetzt mal nix zu ^^

    ich werf meine C09er dann mal ins eck zu meinen 5 slot milky rens, ehemals hacknetsoftware
    hmm dann musst Du die ja immer dann gesammelt haben, als ich geschlafen habe, ich dachte die TH Brigde war mein Hoheitsgebiet die letzten 2 Wochen
    Serena

Page 3 of 10 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •