1. #31

    Default

    Die Dienstags Frage wurde so eben veröffentlicht.

    Und nochmals für alle; es ist kein Schnitzer, sondern bewußt so gemacht worden, um Euch etwas zu verwirren. Hat offensichtlich gut funktioniert
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #32

    Default

    Genau und morgen kommt A51 raus.

    Dort treffen wir dann auf die Independence Day Aliens

    Edit: Die "25/" hätte man sich auch sparen können, das Ergebnis wäre das selbe :P
    Last edited by Vokus; 25-09-07 at 10:21.
    Serena

  3. #33
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    klar... deswegen hat du bei der jetztigen aufgabe auch die punktrechnungen an den anfang gestellt. bloss keine fehler mehr bei der aufgabenstellung ne? ^^

    natürlich nur um uns nicht unnötig zu verwirren!

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    klar... deswegen hat du bei der jetztigen aufgabe auch die punktrechnungen an den anfang gestellt. bloss keine fehler mehr bei der aufgabenstellung ne? ^^

    natürlich nur um uns nicht unnötig zu verwirren!
    /agree

  5. #35
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    T96! Was hab ich gewonnen?
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  6. #36

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    T96! Was hab ich gewonnen?
    Die Antwort ist leider falsch. Setzen, Sechs!

    Die Mittwochsfrage wurde aber so eben veröffentlicht. Neuer Versuch, neues Glück
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  7. #37

    Default

    Die Preise steigen, das Niveau sinkt... das Ende naht!!!

  8. #38
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Quote Originally Posted by Garry
    nur so nebenbei:

    denunzieren = verpetzen
    diffamieren = jmd. verleumden, runtermachen (passender, kA wies gemeint war)

    Nabbl hat sich selbst mit B33 geoutet, ergo kann SnowCrash nabbl gar nicht denunzieren. Wenn nabbl es SnowCrash per PM gesagt hätte und SnowCrash das hier posten würde, dann wäre es denunzierend. Bzw. wenn ich dieses Kommentar hier nochmal Quote:

    Der hat anscheinen auch keine Ahnung von Punkt- vor Strichrechnung. - Sowas wäre denunzierend. Aber auch nicht so ganz, da es ja schon selber hier steht. Wurde nur nicht bemerkt.

    Aber nochmal im Bezug auf die Punkt- vor Strichrechnung: hier mal was zum üben: Verwende die Zahlen 1 3 4 6 je einmal und verbinde sie so mit + - * /, dass 24 entsteht.
    Ich hab mal 2 punkte extra für dich fett gequotet.
    1tens "Der"...nette Anrede...kein weiterer Kommentar dazu.
    2tens ist es laut deiner Aussage keineswegs "denunzierend" (dieser Begriff passt ja mal gar nicht, da, wie du selber feststellst, die Aussage schon da steht).
    3tens hätte ich gern die Lösung deiner kleinen Aufgabe.
    4tens welche Mathenote meinerseits hättest du gern (10. Klasse, Abitur, Universität?), um zu zeigen, dass deine Aussage diffamierend ist.

    (btw mein Schultaschenrechner MR 610 kennt offensichtlich auch keine Matheregeln, da er das "wahrscheinlich" richtige Ergebnis ausgespuckt hat).


  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by dodgefahrer
    Ich hab mal 2 punkte extra für dich fett gequotet.
    1tens "Der"...nette Anrede...kein weiterer Kommentar dazu.
    2tens ist es laut deiner Aussage keineswegs "denunzierend" (dieser Begriff passt ja mal gar nicht, da, wie du selber feststellst, die Aussage schon da steht).
    3tens hätte ich gern die Lösung deiner kleinen Aufgabe.
    4tens welche Mathenote meinerseits hättest du gern (10. Klasse, Abitur, Universität?), um zu zeigen, dass deine Aussage diffamierend ist.

    (btw mein Schultaschenrechner MR 610 kennt offensichtlich auch keine Matheregeln, da er das "wahrscheinlich" richtige Ergebnis ausgespuckt hat).
    zu 1. : Entschuldige. Soll ich Sie siezen, oder geht auch du?
    zu 2. : jo. Habs ja erklärt.
    zu 3. : 6/(1-3/4) = 24
    zu 4. : mir genügt die der 4. Klasse.

    PS.: 33 ist und bleibt das korrekte Ergebnis. Da kann SnowCrash sagen, was er will. Aber den Sektor B33 sollte man trotzdem nicht suchen.

  10. #40
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Die Antwort ist leider falsch. Setzen, Sechs!
    Wie war der Kommentar mit dem Matheunterricht noch gleich?

    Das Ergebnis ist nach meiner Rechnung 123,5?

    25x5=125
    5/10=0,5

    25x5+5/10-2 = 125+0,5-2 =123,5

    Langsam ist das echt nicht mehr witzig ...
    Last edited by Nadja [Mars]; 26-09-07 at 20:47.

  11. #41
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Quote Originally Posted by Garry
    PS.: 33 ist und bleibt das korrekte Ergebnis. Da kann SnowCrash sagen, was er will. Aber den Sektor B33 sollte man trotzdem nicht suchen.
    Vielleicht bau ich es im W.Scan ein, so als KKsche-Sonderzone..
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  12. #42
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Garry
    zu 4. : mir genügt die der 4. Klasse.

    PS.: 33 ist und bleibt das korrekte Ergebnis.

    Klugscheissen ist meine Domäne, ich bitte dies zu achten

    Die "Punkt vor Strich" _Regel_ ist eine reine durch Faulheit eingeführte Schreibweise, der kein mathematisches Axiom zugrunde liegt.

    Die korrekte Aufgabenstellung (Für das Beispiel aus snows post, will ja nicht spoilen) hätte lauten müssen (folgt man den Funktionsdefinitionen):

    x(3,-(4,+(8,-(4,(+3,-(10,7))))))

    Mögliche _richtige_ Lösungen sind dann aber immer noch
    1, 2, 3, 8 in Ringen zu Z mit eindeutigem Nullteiler, (ein Keks für den, der die Ringe in der gleicher Reihenfolge benennen kann)
    0, 2, 8 in anderen Ringen zu Z

    ----

    Aber nebenher bemerkt, Kettenrechnungen macht man in der Schule sobald man die erste Grundrechenart beherrscht, ich würde sagen, dein Mathewissen Klasse 1 hätte hier ausreichen können.

    Ansonsten hilft dir jede nächtliche Rate-Mitmach-Show die verschiedenen gültigen Interpretationen zu sondieren.
    Last edited by Mighty Max; 26-09-07 at 21:21.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  13. #43
    Is thinking with PORTALs NeoTrace's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    ~ In a world full of nothing ~
    Posts
    709

    Default

    Quote Originally Posted by dodgefahrer
    (btw mein Schultaschenrechner MR 610 kennt offensichtlich auch keine Matheregeln, da er das "wahrscheinlich" richtige Ergebnis ausgespuckt hat).
    Den hab ich auch noch, schwarzes gehäuße, rotes (Elektronen)-Display?

    Der hat Style

    EDIT: K, den du meinst ist ein neueres Modell.. schon mit LCD. Aber Firma ist gleich (wen wunderts )
    Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!

    [Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]

    Do you want to think with PORTALs too?!
    Don't kill the Weighted Companion Cube!
    ulTiMaTe Promo Trailer | ulTiMaTe Launcher | Die Sloganizer-Lebensweisheiten zum Thema "Sex"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A. Einstein

  14. #44

    Default

    @Mighty Max Vergeudete Energie. Das Ergebnis ist und bleibt 33.

  15. #45
    Aimloser PE $ir Mafia's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Dark Dungeon
    Posts
    585

    Default

    am ende kommt "Shizoe" raus...

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •