1. #1
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default [Info] Neocron & Windows Vista

    Postet hier Fragen & Antworten, oder Vorschläge / Lösungen um Neocron unter Windows Vista zum Laufen zu bekommen.

    Btw habe ich auch seit letzte Woche mit DX10 und alles läuft ohne Probleme. Wenn NC mal nicht starten sollte, rechtklick und als Administrator ausführen versuchen - nur als Tip =)
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    geht bei mir einwandfrei um ehrlich zu sein.

    das einzige problem ist bei mir, dass neocron sich aufhängt wenn ich 2 clienten gleichzeitig starten will. ich ändere den port, komme ins loginfenster, aber wenns synchronizing zeichen kommt geht nichts mehr und der client ist futsch.

    weiss da wer rat ?

  3. #3
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Lightbulb Wenn Einloggen und Patchen nicht möglich zu sein scheint ...

    Ich muss zugeben, das ich bis heute kein Windows Vista habe.
    Aber es gibt da ein gemeinsames Problem aller Windows-Versionen mit NT-Kernel ( 2000, XP, ... ) und dem NTFS-Dateisystem:

    Neocron benötigt Schreibzugriff auf sein eigenes Verzeichnis.

    Deswegen sollte es NICHT unter "C:\Programme\" installiert werden, sondern irgendwo anders, zum Beispiel unter "E:/spiele/nc2/" und dann der Benutzergruppe, zu welcher der eigene Login gehört, "Vollzugriff" auf dieses Verzeichnis gegeben werden.

    Warum?

    Windows verhindert aus Sicherheitsgründen, daß der "normale Benutzer" in "C:/Programme/" schreiben kann. Es ist daher eine schlechte Idee, die Berechtigungen dieses Verzeichnisses zu ändern, oder gar andere Sicherheitsmechanismen des Betriebssystem auszuhebeln.

    Um ein Spiel wie Neocron auch als "normaler Benutzer" (NICHT Administrator) spielen zu können - ohne die Sicherheit des Systems zu gefährden, erstellt man am besten ein neues Verzeichnis wie z.B. "E:/spiele/nc2/", und sagt dann (als Administrator) dem Spiel-Setup, dass es das Spiel *dort* installieren soll. Danach ändert man für "E:/spiele/" und alle darunterliegenden Verzeichnisse rekursiv die Berechtigungen auf "Vollzugriff für alle lokalen Benutzer" (oder die eigene Gruppe oder das eigene Login).

    Danach sollte man in der Lage sein, Neocron ohne administrative Rechte laufen und patchen lassen zu können.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  4. #4
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    hat schon einer die vista 64 bit mit nc2 versucht ?

    dx 10 ist zwar schön und gut aber es wird ja nicht mal richtig dx9 ausgereitzt von nc gescheige dx 10 unterstützt

    also als ich mein vista 64 drauf gemacht habe ging zwar alles bis auf ein paar spiele und programme deswegen bin ich wieder bei den guten alten xp pro

    p.s. hatte vista business sb 64 bit drauf
    vieleicht leufts mit der ultimate 64 version ? haupsache 64 bit hat damit jemand erfarung ?
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  5. #5
    Laß immer eine Kerze brennen.. Q_HAL's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Mars
    Posts
    870

    Default

    Vista läuft bei mir einwandfrei; auch mit NC.
    Bei älterer bis sehr alter Software hatte ich das Problem, daß das System entweder hing, abschmierte oder das Programm gar nicht erst startete.
    Zu 95% half das setzen der Kompatibilität auf XP/2000.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Vista
    Ich bin der VIRUS der euch infiziert....

  6. #6
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    haste 32 bit oder 64 bit system drauf ?
    die 2 versionen sind nämlich doch sehr unterschiedlich das das starten von programmen angeht leider
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  7. #7
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    also mit 64 bit ultimate bekomm ich es nicht zum laufen auch mit allen tips nicht so wie man z.b. andere games überreden kann
    in der 32 bit ultimate hingegen ist da kein problem echt kommich

    jetzt warte ich erst mal das sp1 ab das soll ja spiele freundlicher sein werde es dann hier melden obs dann geht.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  8. #8

    Wink

    mit der Vista home premium keine props 1x Nc installiert zweiten client komplett auf C:/ kopiert und kann switchen ohne abzuschmieren ports wahlos eingegeben...
    ~~Krieg ist Scheiße aber der Sound ist Geil~~
    Have Fun

  9. #9
    Registered User Ria Burkard's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Near BD HQ
    Posts
    74

    Default

    Hallöchen,
    ich hab folgendes, kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Und zwar habe ich hier Vista x64 Ultimate auf dem Rechner und dieser läuft in einer Domäne. NC läuft auch, nur habe ich das Problem, sobald ich dieses Grisseln habe (zB. wenn die Drogen auslaufen oder wenn ich mit einer Drone unterwegs bin und getroffen werde) gehen die Frames auf 2 FPS runter.

    Der Benutzer mit dem ich mich in Vista einlogge ist ein normaler Domänen-Benutzer, aber auch wenn dieser Admin-Rechte bekommt, habe ich das oben beschriebene Problem.

    Weiss einer Rat?
    Barterin (BRT 160) -Imperin (TL 115) - Repperin (TL 300) -
    Fahrerin / Pilotin (VHC 105) - Recyclerin (REC 100) - Stealthverpieselerin
    CKK-Member

  10. #10
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Hört sich mehr nach einem Treiberproblem an. Irgendeiner im englischen Forum hatte dasselbe Problem und es lag wohl an schlechten Grakatreibern unter Vista.

    hab den thread gefunden, aber auch die beiden mit dem Problem haben keine Lösung gefunden.

    http://forum.neocron.com/showthread....ght=drug+flash

    vielleicht mal ne PM schreiben.

  11. #11
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Also ich habe Windows Vista Home und muss sagen ich finds einfach nur Ass!
    Vorher hatte ich XP und hatte auch ohne diese ganzen Fragen und Administratorbestätigungen ein sicheres System.
    Kotzt einfach an, vorallem weil der Windows Explorer auch einfach manchmal meint abzukacken.

    Mach mir ab nächste Woche wieder XP rauf, auch wenn ich dafür auf DX10 verzichten muss.

    An sich lief Neocron aber problemlos, installiert, geuppt, mal wieder als "admin" ausgeführt und dann gings los!

    Probleme habe ich nur bei Double und Triplelogins - irgendwann friert das Bild ein und alles hängt sich auf ^^
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  12. #12

    Default

    Ich habe bei Vista Ultimate 64 bit folgendes Problem:

    Das Spiel zu starten ist kein Problem, aber oft kommt es vor das der Client einfach zurück auf den Start Bildschirm spring und teilweise bekomme ich die Fehlermeldung Client lost connection. Das kann aber eigentlich nicht sein, meistens steht da eh nichts. Ich muß dann nur auf resume klicken und 8 Sekunden später bin ich dann auch schon wieder im Spiel.

    Ist dieses Problem jemanden bekannt und kennt jemand Abhilfe dagegen ?

  13. #13

    Default

    Habe Vista 64.

    Keine Probleme mit Neocron selber. Vista meldet sich sogar ca. 200mb bevor der Speicher alle ist, damit man NC einmal ausmacht und die Memoryleaks entfernen kann ^^.

    Aber ich Spiele im Windowsmodus, weil in Verbindung mit TS und TSO NC sonst abstürtzt, wenn ich auf Desktop gehe. Liegt aber wohl mehr an TSO, weil das ja ne 32bit Version ist.

    Letztens 7 Std. am Stück online gewesen, bis die Speichermeldung kam.
    Serena

  14. #14
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default Home Basic

    Habe Vista Home Basic und wneig Probleme.

    Selbst unter DX9 ist der Vehicle Bug nicht mehr da ^^.

    Ach ja - Syncs und Fatale hab ich natürlich immer noch. Das liegt aber bekanntlich nicht am System - sondern am Programm ^^

    Gruß

    Silver

  15. #15
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Tz...Silver...log Dich ma mit Deinem eigenen ein...sieht ja aus als hätt ich Ahnung *lach*

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •