1. #121

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Techniken, die du hier durcheinander schmeißt.

    Ein fließender Übergang lässt sich auch ohne Probleme in einer Instanziierten Welt realisieren. Genauso lassen sich harte Zonengrenzen wunderbar in nicht instanziierten Welten realisieren.
    Ja stimmt, war im Nachhinein so reingeedited und habe das dann durcheinander gebracht.
    Also er spricht jedenfalls von Instanzierung und fließend sind die Übergänge anscheinend auch nicht. Man kann ja nur warpen, was vielleicht noch ne Zeit- und Weitenbeschränkung hat, weils sonst sowas wie synclaming geben wird. Und das was sonst noch so in meinem Post steht, stimmt trotzdem.

  2. #122
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Deswegen hab ich nichts zu BP gesagt ... hab einfach keine Ahnung ob ich das Game gutfinden werde oder nicht.

    Bei einem Game, dass wie BP noch keine Demo released hat, sind alle Angaben wohl eher in die Bereiche Marketing, Wünsche und Spekulation zu stecken. Da warte ich lieber.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  3. #123

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Deswegen hab ich nichts zu BP gesagt ... hab einfach keine Ahnung ob ich das Game gutfinden werde oder nicht.

    Bei einem Game, dass wie BP noch keine Demo released hat, sind alle Angaben wohl eher in die Bereiche Marketing, Wünsche und Spekulation zu stecken. Da warte ich lieber.
    Naja, ich schaue lieber in meine Glaskugel, als zu warten. Bin halt so gestrickt und nicht anders. Meine Glaskugel verrät mir, dass Holger bald nach dem F6 Patch mit einem Community Update zu Neocron kommen wird und auch ein paar Worte zu BP verlieren wird. Meine Glaskugel verrät mir weiterhin, dass SnowCrash zum Abschluß des heutigen Tages "m!ssundaztood" von Pink auflegt.

  4. #124

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Womit ist BP für Dich vom Tisch? Es wurden keinerlei weitere Informationen bekanntgegeben als die, die derzeit erhältlich sind?
    Ehrlich gesagt reichen mir schon die Infos die es bisher gibt um festzustellen, dass BP und meiner einer nicht auf einer Wellenlänge liegen.

    Ich werde sicherlich in eine Beta reinschnuppern (Closed wenn man reinkommen sollte, ansonsten eben Open Beta) und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das müsste mich dann schon aus dem Sitz fegen. Daran glauben mag ich dann leider nicht so recht, weil mir schon einige Informationen nicht so recht zusagen.

    Ich habe vorhin versucht mit Euch, unabhängig davon welches System bei Black Prophecy verwendet wird, die Vor- und Nachteile von Instanzen und persistenter Spielwelt zu diskutieren. Offensichtlich hat das nicht wirklich funktioniert.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun Snow? In diese Diskussion habe ich mich bisher nicht eingeklinkt, sondern mich nur zu dem geäußert was ich bisher von BP hören konnte (u.a. in dem Interview). Auch wenn mich das erste BP Video das damals im Netz auftauchte schon ansprach, ist die Richtung in die BP geht für mich als Spieler nunmal nicht die meine, leider.

    Es mag für viele Leute ein tolles Spiel werden, daran möchte ich nicht eine Sekunde zweifeln. Aber meinen Spielegeschmack scheint es dann doch nicht zu treffen. Ich stehe dann doch mehr auf den neocronschen Nervenkitzel

  5. #125
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    KKs "Problem" ist: Wir sind eine absolute Minderheit, eine Randgruppe, die Outlaws der MMOs. Das muessen wir endlich mal einsehen! Spieler von MMOs sind NICHT wie wir.

    Waere es anders, waere KK steinreich, wir haetten warscheinlich noch die restlichen Planeten des Sonnensystems als Server und ein paar 100 Spieler wuerden sich Abend fuer Abend auf den Servern tummeln.
    Die Ansaetze dafuer gab in NC1, aber diese Generation von, ich nenns mal anspruchsvollen Spielern, stibt gerade aus. Tatsache ist: Will man mit einem Game zumind. halbwegs erfolgreich sein, muss man sich an der grauen Masse orientieren. Und das sind nicht nur die pickligen 12-15 jaehrigen, das sind auch die gestressten Juppies, die angeoedeten Arbeitslosen und die frustrierten Hausfrauen. Aber es sind NICHT wir!
    Die Spieler in NC sind ein besonderer Schlag von Menschen und wie jeder Exot, braucht auch der NC Spieler eine besondere Umgebung um zu ueberleben. Das ist auch der Grund, warum uns andere MMOs nur wenig bis garnicht gefallen. Nur unser kleines Biotop broeckelt an allen Ecken und Enden und sein wir ehrlich, das ist auch der Grund fuer den Frust bei vielen.
    Was BP fuer KK bedeutet kann ich nicht sagen, ebenso wie ich nicht sagen kann ob ich spielen werde (2 Jahre Eve Alliance Battles haben mich irgendwie geheilt von Schiffchen versenken). Was ich aber eben hoffe ist, dass KK durch BP einen gewissen Erfolg erzielt, der auch irgendwie Neocron zu Gute kommt.

    Wenn ich jetzt eine Kristallkugel haette, dann wuerde ich gern in ihr sehen, das wie ein neues NC entsteht, eins mit Source Engine, mit all den hammergeilen Details und der fetten Story die Neocron zu dem machen was wir lieben.

    Neocron ist einfach mehr als die Summe seiner Teile - es ist eine Erfahrung die einen wachen Verstand und viel Fatasie benoetigt um sich zu entfalten, einen dann aber mit einem einzigartigen Spielerlebnis belohnt.

    Cain.

  6. #126
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    KKs "Problem" ist: Wir sind eine absolute Minderheit, eine Randgruppe, die Outlaws der MMOs. Das muessen wir endlich mal einsehen! Spieler von MMOs sind NICHT wie wir.

    Waere es anders, waere KK steinreich, wir haetten warscheinlich noch die restlichen Planeten des Sonnensystems als Server und ein paar 100 Spieler wuerden sich Abend fuer Abend auf den Servern tummeln.
    Die Ansaetze dafuer gab in NC1, aber diese Generation von, ich nenns mal anspruchsvollen Spielern, stibt gerade aus. Tatsache ist: Will man mit einem Game zumind. halbwegs erfolgreich sein, muss man sich an der grauen Masse orientieren. Und das sind nicht nur die pickligen 12-15 jaehrigen, das sind auch die gestressten Juppies, die angeoedeten Arbeitslosen und die frustrierten Hausfrauen. Aber es sind NICHT wir!
    Die Spieler in NC sind ein besonderer Schlag von Menschen und wie jeder Exot, braucht auch der NC Spieler eine besondere Umgebung um zu ueberleben. Das ist auch der Grund, warum uns andere MMOs nur wenig bis garnicht gefallen. Nur unser kleines Biotop broeckelt an allen Ecken und Enden und sein wir ehrlich, das ist auch der Grund fuer den Frust bei vielen.
    Was BP fuer KK bedeutet kann ich nicht sagen, ebenso wie ich nicht sagen kann ob ich spielen werde (2 Jahre Eve Alliance Battles haben mich irgendwie geheilt von Schiffchen versenken). Was ich aber eben hoffe ist, dass KK durch BP einen gewissen Erfolg erzielt, der auch irgendwie Neocron zu Gute kommt.

    Wenn ich jetzt eine Kristallkugel haette, dann wuerde ich gern in ihr sehen, das wie ein neues NC entsteht, eins mit Source Engine, mit all den hammergeilen Details und der fetten Story die Neocron zu dem machen was wir lieben.

    Neocron ist einfach mehr als die Summe seiner Teile - es ist eine Erfahrung die einen wachen Verstand und viel Fatasie benoetigt um sich zu entfalten, einen dann aber mit einem einzigartigen Spielerlebnis belohnt.

    Cain.
    Schon einiges Wahres drin, jedoch auch vieles, was mich nachdenklich mach´t:

    ...."müssen wir mal einsehen"...

    Die Formulierung hat mich schon immer gestört, ist sie doch nichts anderes als eine ultimative Bevormundungs- und Verallgemeinerungs-Phrase. Aber zum Inhalt: Nein, ich denke nicht, dass die Spieler von NC , die Com so es die gibt (?) - eine Minderheit oder gar was besonderes ist.

    Die Aussage führt umso mehr in die Irre, wenn man dann auch noch den Umgang von Reakktor mit dem Game so darstellt, als ob die das Game professionell aufgebaut, entwickelt und vermarktet hätten, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.

    (kurz eingeschoben hier: das soll nicht heissen, das da nicht seitens der Leute von KK mit viel Enthusiasmus und Spass dran gearbeitet wurde. NC ist eben dort entstanden und das allein ist schon eine coole Leistung )

    So könnte man auch eventuell behaupten, dass ein konsequent weiterentwickeltes, gut beaufsichtigtes (Cheater ! ANti-RoC-Spieler !) , expandierendes und gut beworbenes NC seinen Weg weit höher geschafft hätte, als es der Fall ist.

    Eine Bemerkung sei noch erlaubt zum "Frust beim Bröckeln":

    Vor ein paar Monaten waren die Serverzahlen auf Mars zwar noh niedriger als jetzt, aber kurioserweise war die Stimmung ingame 1000x besser als heute, wo wir schon fast wieder 5% abendlich locker haben. Zu der Zeit war der OOC flamefrei und es war fast eine Art Aufbruchstimmung.

    Seit einiger Zeit finde ich, dass auf Mars zunehmend etwas Ätzendes und Beissendes (wieder ?) einzieht. Bei einigen ist der Frust offenbar inzwischen so gross, dass sie da um sich hauen. Mal sinds die Burst Waffen, dann die Drohner, dann dies und dann jenes. Das wird da wild gestreut, obwohl hier im Forum alles nun wirklich 20mal hergebetet wurde.

    Ich frag mich, ob es da für den einen oder anderen nicht besser wäre, mal ne NC Pause zu machen (vielleicht bis zum nächsten Patch ?) als da die eigene bittere Seele allabendlich allen bekannt zu machen ?

    Die Alternative wäre etwas Unvorstellbares: Angesichts der wenig befriedigenden Situation könnten die Spieler ingame zusammen rücken

    Oder ist die Com doch nicht so einig wie mans immer gern darstellt ? Wenn manche Spieler nach längerer Pause wieder mal reinschauen und das Geflame im OOC sehen, dann kommt immer wieder derselbe Spruch: "Loooool - hab ich das vermisst ....."^^

    hmm... also nix mit -Gruppe, schon gar nicht mit Rand- ?

    Der NC Spieler als "Edelware" ? Bitte um Nachsicht wegen meinerf Skepsis.

    Das einzige was in letzter Zeit ingame (Mars) und auch hier im Forum beständig ansteigt, ist eine kaum zu übersehende Überheblichkeit. Ich finde, das schadet der Sache. Hoffentlich war ich nicht zu sehr offtopic


    Ach ... das aber unterstütz ich vorbehaltlos:

    Quote Originally Posted by angakok
    Neocron ist einfach mehr als die Summe seiner Teile - es ist eine Erfahrung die einen wachen Verstand und viel Fatasie benoetigt um sich zu entfalten, einen dann aber mit einem einzigartigen Spielerlebnis belohnt.
    .
    Last edited by DR REED; 08-11-07 at 12:38.

  7. #127
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Weisst du was mich bei dir in letzter Zeit etwas stoert Dr. Reed? Du zerpflueckst Posts und reisst die Ideen aus dem Zusammenhang.

    Ich will weder bevormunden noch irgendwem mein Denken aufzwingen. Ich poste meine Meinung, meine Ansicht, so wie das jeder hier tun kann. Ich bin gern bereit mich inhaltlich sprich fachlich verbessern zu lassen (im Bezug auf Neocron), aber ich will hier nicht immer eine Diskussion ueber Semantik oder irgendwelche dubiose Hintergedanken, Beigedanken oder was weiss ich noch alles fuehren die ich oder andere beim Schreiben haben.

    Die Aussage von mir liesst man im GANZEN, dann stimmt man zu oder nicht oder teilweise oder ignoriert sie. Aber irgendwelche Unterstellungen wie ich den einen oder anderen Satz gemeint haben koennte sind absolut belanglos, weil nur ich das weiss.

    Das nur mal als gut gemeinter Hinweis.

    Das du meinen Post nicht richtig verstehst, mag an deiner eigenen Frustration fuer nc liegen. natuerlich gibt es immer die Lolz Kiddies und Rofler - wwas willst du(man) da machen? Spiel deswegen abwerten? Ich kenne und spiele Abend fuer Abend mit netten Leuten, die weit davon entfernt sind ein daemlicher Spast zu sein. Darauf beruht meine Meinung. Nicht auf irgendwelchen Kindern. Die werden einfach ignoriert und gut. Mag auch sein, das es einfach daran liegt, das du Neocron nur kennst, als es schon derb verschlimmbessert war, viele von uns "aelteren" Spielern haben noch eine andere Sicht auf das Game und diese Spieler waren auch eigentlich mit der Randgruppe gemeint. Fuer den letzten Satz darf mir auch gern wieder Ueberheblichkeit oder wahtever unterstellt werden, I give a f*ck!

    Was nun deine Ansicht zum Thema Serverpopulation angeht, so stimme ich dir nicht zu. Deine nette und ausgeglichene Serverpopulation von vor ein paar war vielleicht weniger am flamen, aber auch superlangweilig und eigentlich war nc nur noch ein chatroom. So wie es jetzt ist, ist es lebendiger und mir 1000x lieber und ich denke eine grosse Anzahl von Spielern sieht das genau so.

    Ich hoffe du verstehst den Post ned als Offence, aber ich musste das mal loswerden.

    Cain.

  8. #128

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    Was nun deine Ansicht zum Thema Serverpopulation angeht, so stimme ich dir nicht zu. Deine nette und ausgeglichene Serverpopulation von vor ein paar war vielleicht weniger am flamen, aber auch superlangweilig und eigentlich war nc nur noch ein chatroom. So wie es jetzt ist, ist es lebendiger und mir 1000x lieber und ich denke eine grosse Anzahl von Spielern sieht das genau so.
    die letzten monate war neocron leider sehr langweilig. nach fights und während fights im pp wurde alles gerezzt, ob der CA nun den TG aufstellt, der FA den TT...es war alles dabei
    aber jetzt wo die server voller sind kann man auch mal wieder in der gangart härter werden und sowas hat dem spiel (wie ich finde) gefehlt...konflikte sind das A und O in einer welt wie neocron

  9. #129
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Ich seh das genauso wie Trace oder Angacock.
    Wenn dich der OOC beim RP stört, dann schalt ihn aus.
    Wenn dich PKler beim RP stören, dann setzt sie auf Ignore und bezieh sie als Irre Amokläufer in dein RP ein.

    Ansonsten unterschreib ich Traces Post hier nochmal

  10. #130
    Radikaler Wohnungsmakler Domingo Chavez's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    STAR-Tank @ Jupiter
    Posts
    178

    Default

    Oha... da hab' ich mit meinem Post ja ganz schön was losgetreten.

    Sorry Snowcrash, aber die Frage "Ist BP nun instanziert oder nicht?" zu stellen, war mir enorm wichtig.

    Ich spiele gerade (quasi zur Einstimmung auf das Genre "Weltraum-MMO mit Echtzeit-PvP) ein wenig Vendetta Online (= keine Instanzen, Full Open PvP) und habe dabei teilweise etwas wiedergefunden, daß ich erst im Nachhinein an Neocron wirklich zu schätzen gelernt habe: Eine persistente Welt mit vielen Freiheiten in der jedoch jedwedes Handeln Konsequenzen hat.

    Ich poste hier mal einen Beitrag aus unserem internen Forum. Da ging es kürzlich um die Diskussion, ob den Spielern eines MMOs langweilig wird, wenn ein Spieler alles erreicht hat und keinen neuen Content vorgesetzt bekommt:

    Quote Originally Posted by Grollig
    In Neocron gab es ein komplexes politisches "Gefüge" von Fraktionen und Clans, welches zu 80% durch die Spieler und zu 20% durch eine fortlaufende Storyline, GM Live-Events und Spielerevents unterhalten und entwickelt wurde. Da es irgendwann nichts mehr zu leveln oder an Ausrüstung zu erreichen gab (von WoC mal abgesehen), hat man sich schließlich mit seiner Figur und seiner Spielzeit ganz in dieses "Gefüge" eingebracht.

    Manche haben das durch pures Rollenspiel getan, manche durch stumpfes PvP, manche durch einen Mix von beidem. Das Spiel war das, was man selbst, allein oder zusammen mit seinem Clan oder gar seiner Fraktion, daraus machte:

    "Werden wir Drogendealer und dealen im Pepper Park mit illegalem Zeug? Oder gehen wir zur City Admin, werden Gesetzeshüter und legen eben diesen Leuten das Handwerk? Gehen wir zu der fetten Immobilienfirma und treiben dann als Kredithaie die Miete für die Appartments ein, die wir verkauft haben? Besetzen wir das Labor von Clan XY, damit unsere Resser heute Nacht darin die gesammelten Rareparts ressen können? Schleichen wir uns in die feindliche Hauptstadt und legen dort ein paar Leute um? Wann war noch gleich das PvP Turnier? Oder das Event am Desert Racetrack? Sagt mal... haben sich die Penner von Clan X eigentlich entschuldigt, daß sie einen unserer Leute aus der Military Base rausgeworfen haben? Nein? Ich denke, dann sollten wir die heute Abends mal mit Baseballschlägern in ihrer Stammkneipe besuchen gehen... was meint ihr? Gehen wir nachher noch ins Gariots Diner auf 'ne Dose Cron? Hey... da greift gerade jemand unseren Outpost an!"

    Es gab damals in Neocron IMMER was zu tun, weil man die Freiheit und vor allem auch die Zeit dazu hatte...

    (...und nicht endlose Questreihen erledigen, ständig irgendwo Ruf farmen, Arenapunkte, Ehrenpunkte oder Heroic Marken sammeln mußte, um seine Ausrüstung wettbewerbsfähig zu halten).

    In WoW hingegen braucht der Spieler sein Hirn nicht großartig anzustrengen. Er braucht sich keine Gedanken über politische Verwicklungen, Clanbündnisse oder Handelsabkommen zu machen. Ihm ist durch die strikte Trennung von Freund/Feind Kommunikation und die weitreichende Instanzierung des Spiels ohnehin nahezu jede Möglichkeit genommen, auf das Spielgeschehen seines Servers Einfluß zu nehmen.

    Man kann in WoW nichts tun, was tatsächlich irgendwelche Konsequenzen hätte. Alles ist instanziert! Alles ist für jeden da und jeder darf alles mal mitmachen. Man kommt sich fast vor wie in einem Freizeitpark. Da darf auch jeder mal alle Fahrattraktionen benutzen, inklusive der am Ende abstürzenden Indiana-Jones Minenbahn und dem startenden Spaceshuttle. Aber nach der Fahrt wird alles schön wieder zurückgesetzt. Die anderen fünftausend Gäste wollen heute ja auch noch mal damit fahren.

    - Für die PvP begeisterten gibt es BGs und die Arena
    - Für die PvE Fans gibt es Instanzierte Dungeons
    - Für Jäger und Sammler gibt es das Auktionshaus

    Für jeden gibt es seine kleine Welt in der großen Welt. Aber wozu spiele ich eigentlich ein MMO mit tausenden von Spielern wenn ich dann den Großteil des Highlevel Contents nur mit einer handvoll Leuten in irgendwelchen Raidinstanzen, BGs oder Arenen verbringe? Fragt sich das niemand sonst von den Leuten, die WoW so lange gespielt haben wie ich?

    Liegt das vielleicht doch daran, daß den WoW-Spielern seit jeher jeglicher Content von den Entwicklern lauwarm vor die Nase gesetzt wird?

    Offensichtlich ist es ja gar nicht erst erwünscht, daß der WoW Spieler sich Gedanken über Dinge wie die Storyline macht. Das tun ja auch bereits die Devs für ihn, indem sie ihn regelmäßig mit neuen Instanz- und Itemhäppchen füttern und ihm kurzfristige Ziele vor die Nase setzen, die er erreichen muß, nur um dann wieder neue Ziele zu erhalten. Klar das das schnell langweilig wird, wenn mal ein Patch mit neuen "Epischen Herausforderungen" ausbleibt.

    Ich würde es so zusammenfassen:

    Wenn Neocron die Tagesschau ist, dann ist WoW eine Nachmittagstalkshow auf irgendeinem Privatsender. Bei der Tagesschau muß man selbständig mitdenken. Bei "Vera am Mittag" wird eigentlich nur erwartet, daß man als Zuschauer hirnlos konsumiert was einem da vorgesetzt wird (die Werbung zwischendurch natürlich inbegriffen).
    Ob dieser Beitrag nun hier hineinpaßt oder nicht, soll jeder selbst beurteilen. Ich hoffe jedenfalls sehr, daß in Black Prophecy die versprochene "schnelle Weltraumaction" nicht zu lasten der Komplexität und der Freiheiten des Spielers gehen. Da allerletzte was ich spielen möchte ist ein "Fast-Food-PvP-Game" bei dem ich nur einlogge, mir eine Mission aussuche und dann (alleine oder mit einer Gruppe - ganz egal) in einen Sektor geschickt werde, in dem ich dann einen vorher genau festgelegten PvE oder PvP Content durchleben muß. Wenn es nur auf solche Instanzierten Encounter hinausläuft und nicht der größte Teil des Spieluniversums frei und für Jedermann zugänglich sein wird, hat sich BP auch schon für mich erledigt.

    Wie dem auch sei... es bekommt seine Chance in der Beta. Make it count, KK.

    btw: Schön zu lesen, daß es hier noch mehr Leute gibt, die das alles genau so sehen.
    Last edited by Domingo Chavez; 09-11-07 at 02:24.

  11. #131
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 09-11-07 at 08:23. Reason: trolling

  12. #132
    Is thinking with PORTALs NeoTrace's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    ~ In a world full of nothing ~
    Posts
    709

    Default

    Grollig, um eine euphorie um deinen Post in der heutigen Sprache auszudrücken:

    "Grollig! Ich will ein Kind von dir!"

    Nein, auch wenns hier nicht unbedingt zu 100% Reingehört (abgesehen von Instancing), war das mal nen netter Vergleich.. der mir auch irgendwie schmerz bereitet. Wir sollten die alten NCler wieder zurückholen!
    Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!

    [Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]

    Do you want to think with PORTALs too?!
    Don't kill the Weighted Companion Cube!
    ulTiMaTe Promo Trailer | ulTiMaTe Launcher | Die Sloganizer-Lebensweisheiten zum Thema "Sex"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A. Einstein

  13. #133

    Default

    Quote Originally Posted by Domingo Chavez
    ...Sorry Snowcrash, aber die Frage "Ist BP nun instanziert oder nicht?" zu stellen, war mir enorm wichtig...
    Ich kann Euch derzeit leider auch nicht mehr sagen, als was bisher offiziell zu Black Prophecy bekanntgegeben wurde.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  14. #134
    Radikaler Wohnungsmakler Domingo Chavez's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    STAR-Tank @ Jupiter
    Posts
    178

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Ich kann Euch derzeit leider auch nicht mehr sagen, als was bisher offiziell zu Black Prophecy bekanntgegeben wurde.
    Das verstehe ich und ich wollte mir vermutlich auch nur ein wenig Frust von der Seele labern.

    Aber nachdem alle potentiellen Neuerscheinungen im MMO Bereich entweder stumpfe Itemgrinder oder eine Art Counterstrike mit einem nicht instanzierten 3D-Chat-Server zu werden scheinen, gibt es bei jeder weiteren Neuankündigung ja dennoch eine gewisse Hoffnung, daß vielleicht mal wieder Jemand etwas in Richtung Spielerfreiheit und Open PvP entwickelt.

  15. #135
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default Man schreibt das Jahr 2007.....

    ...das Weltall...unendliche Weiten


Page 9 of 14 FirstFirst ... 5678910111213 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •