1. #1
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default [Wettbewerb] Dynamic Runs

    Aufgrund der Nachfrage ein Contest anderer Art für dynamische Runs:

    Der Wettbewerb läuft folgendermassen :

    Ihr schickt uns Eure Idee, Eure MiniStory, Euren Run und wir sehen, was sich draus machen lässt, bzw. bringen diesen online, u.a. auch in den neuen dyn. Zonen!
    Es können knifflige Suchaufgaben sein, lustige MiniStories, ne kleine Schnitzeljagd, alles was Euch einfällt. Nur halt im "normalem" Rahmen und kein großes Quest oder Mission und ohne Preise.
    Die Runs werden dann von uns auf NPCs programmiert. Sofern es zeitlich passt, wird jeweils ein GM sich mit einem oder mehreren Runnern zusammen setzen, und den Run ausarbeiten. Von daher ist es von vorn herein sehr günstig, wenn ihr direkte Dialoge schreibt (NPC - Runner - NPC - Runner).

    Die besten 3 Runs des Monats (1 pro Server) werden prämiert mit einer Copbot Trophy oder einer WoC 3 PA (nach Wahl)!

    Eure Ideen sendet Ihr bitte mit folgenden Daten an : contest@reakktor.info
    - Charname (alts auf denen man Euch antreffen kann)
    - Accountname
    - Servername
    - gültige eMail Adresse natürlich
    - Name.txt - file (nicht größer als 6kb)

    Einsendeschluss ist der 30.07.07. Danach wird ausgearbeitet und der Run sobald wie möglich dynamisch (manuell) online gebracht.. Zugleich wird es im Forum das Voting dazu geben, wo die Community dann für den besten Run abstimmen kann.
    Je nach Feedback wird sich dieser Contest öfters wiederholen.

    Dann mal ran an die Tasten!
    Last edited by Chenoa; 05-07-07 at 11:24.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #2
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Gibt es was zu gewinnen?

    /edith: oh... ne woc3 pa - hüpsch
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  3. #3
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    abgeschickt. für mich bitte die trophy.

  4. #4
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Witzig, früher gab es schon ähnliche Aufrufe - ohne Resonanz von der Spielerschaft. Mals sehen wieviel diesmal mitmachen

  5. #5
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    Witzig, früher gab es schon ähnliche Aufrufe - ohne Resonanz von der Spielerschaft. Mals sehen wieviel diesmal mitmachen
    Ist halt nichts was man mal eben so macht.. kostet Zeit und Mühe, die mancher einfach nicht aufbringen kann und andere lieber fürs NC spielen verwenden
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Ist halt nichts was man mal eben so macht.. kostet Zeit und Mühe, die mancher einfach nicht aufbringen kann und andere lieber fürs NC spielen verwenden
    Ich glaube es liegt eher am Gedanken daran, dass NC für "gute Ideen" inzwischen eine Vaporware-Liste verdient.

    Ich zumindest glaube nicht mehr an die Kompetenz der DEVs (nicht GMs!), die ja letztendlich dafür zuständig wären den Content auch dauerhaft ins Spiel zu coden (siehe Problematik Anekdoten-Wettbewerb).

  7. #7
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Rookie-Doo
    Ich glaube es liegt eher am Gedanken daran, dass NC für "gute Ideen" inzwischen eine Vaporware-Liste verdient.

    Ich zumindest glaube nicht mehr an die Kompetenz der DEVs (nicht GMs!), die ja letztendlich dafür zuständig wären den Content auch dauerhaft ins Spiel zu coden (siehe Problematik Anekdoten-Wettbewerb).
    Wurde ja bereits gesagt, dass diese Quests nicht dauerhaft ins Spiel gebracht werden, sonder entsprechende NPCs dynamisch/manuell platziert werden.
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Wurde ja bereits gesagt, dass diese Quests nicht dauerhaft ins Spiel gebracht werden, sonder entsprechende NPCs dynamisch/manuell platziert werden.
    Tja... genau das ist der Punkt. (Nichts gegen die Idee und das Engagement der GMs, aber: ) Darüber sollte man mal nachdenken... wie weit ist es eigentlich gekommen...

  9. #9
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Rookie-Doo
    Tja... genau das ist der Punkt. (Nichts gegen die Idee und das Engagement der GMs, aber: ) Darüber sollte man mal nachdenken... wie weit ist es eigentlich gekommen...
    Auch an der Stelle... kann ich beide Seiten verstehen.

    Wer weiss wie qualitativ hochwertig die eingesandten Quests sind/werden und ob man sie überhaupt dauerhaft im Game haben will.
    Andererseits.. wer gibt sich besonders viel Mühe, wenn das Quest nach XY Tagen wieder im Nirvana verschwindet
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Andererseits.. wer gibt sich besonders viel Mühe, wenn das Quest nach XY Tagen wieder im Nirvana verschwindet
    Das an sich wäre nichtmal das Problem. Macken hatte NC schon immer. Das ist die Hassliebe, mit der jeder NC-Langzeitinteressent lebt.

    Dazu gekommen ist die beschämende Erkenntnis, dass KK zweigleisig "entwickelt". Bei mir hört da jegliches Restvertrauen auf.

    Ist 'ne später Erkenntnis, wenn man guckt, wieviele Story-Interessierte sich hier noch tummeln.

    Auch hier gilt: Da sind den GMs die Hände gebunden, was sollen sie schon machen, außer es eben weiter zu versuchen.
    Bringt nur nichts, wenn man als Spieler verständnis für die Arbeit der GMs hat, bei den DEVs (die ja die längeren Hebel bedienen) aber das Gefühl hat, gegen Wände zu rennen.

  11. #11
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    wenn das Quest nach XY Tagen wieder im Nirvana verschwindet
    In NC1 gab es doch mal einen Run, der Richung Nirvana führen sollte ... doch dieser Run verflog irgendwo in der Mitte in's Nirvana *g* ... irgendwo sollte ein Fahrzeug genommen werden ... ich weiss es nicht mehr genau ... war vor den Toren Neocrons .....

    Autsch ... aua ... au! ... Welches Wespennest war das?

    Anyway: Weiss jemand genaueres über diesen Run? Erinnert sich noch jemand?
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  12. #12

    Default

    Ach leute blubbert net soviel rum, macht lieber mit

    Ich für meinen Teil hab mal ne kleine Persiflage in einen minirun zu packen ^^

    NEED COPBOT-TROPHY

  13. #13
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Anubis
    Ach leute blubbert net soviel rum, macht lieber mit
    Blubbern geht auch neben der Arbeit ganz gut () ...wenn ich quests stricke wird die Chefin sauer
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Blubbern geht auch neben der Arbeit ganz gut () ...wenn ich quests stricke wird die Chefin sauer
    Hehe, dann denks dir halt auf arbeit aus und schreibs daheim nieder

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    In NC1 gab es doch mal einen Run, der Richung Nirvana führen sollte ... doch dieser Run verflog irgendwo in der Mitte in's Nirvana *g* ... irgendwo sollte ein Fahrzeug genommen werden ... ich weiss es nicht mehr genau ... war vor den Toren Neocrons .....

    Autsch ... aua ... au! ... Welches Wespennest war das?

    Anyway: Weiss jemand genaueres über diesen Run? Erinnert sich noch jemand?
    jo da war mal was mit besonderen Fahrzeug ( elektro ? ) und so ...glaub in Viarosso Sektor 1 in der nähe vom Tangent HQ stand mal nen NPC dazu ...ist aber schon ne Weile her
    Wer Fehler findet darf sie behalten
    Ehre dem Syndikat
    Testserver ? so wie ich das sehe spielen wir bereits auf den Testservern

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •