Thread: Patch 166 Notes

Page 9 of 10 FirstFirst ... 5678910 LastLast
  1. #121
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Es ist wohl eher wahrscheinlicher geworden dass da jemand auf dich wartet.

    Mal ganz unter uns (hört ja sonst niemand zu ) hast du dir die Änderungen durchgelesen oder ingame mal angeschaut? Mich dünket du hast die Änderung der Abzüge nicht mitbekommen.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  2. #122
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    wurde mit dem patch irgendwas hinzugefügt dass nicht in den patchnotes steht?
    ich habe nämlich das tolle problem dass ich seit patch nicht mehr einloggen kann, jedesmal wenn ich es versuche erhalte ich lediglich einen black screen und im taskmanager is der client abgeschmiert mit der nachricht keine rückmeldung.

    nach 20 portänderungen oder so kann ich dann ab und an doch mal einloggen aber wenn dann meistens nur auf mars und nicht auf terra.

    system wurde zu pre patch zeiten nicht verändert und am account liegts auch nicht da andere leute dort jederzeit einloggen können ohne probleme zu haben.

    jemand vorschläge?
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  3. #123
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Lösch mal die Ordner MARS/MERC/TERRA im Verzeichnis "neocron2/defs/".

    Andere mögl. Ursache ist ein Antivir, dass die client.exe wg. des patches als modifiziert erkennt und blockiert. Mal windowmode verwendet um zu sehen ob im Hintergrund irgendwelche msg prompts auftauchen?

    Ansonsten das übliche... reboot, alle für nc nicht unbedingt notwendigen prozesse abschiessen.
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  4. #124
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Cadgar
    wurde mit dem patch irgendwas hinzugefügt dass nicht in den patchnotes steht?
    ich habe nämlich das tolle problem dass ich seit patch nicht mehr einloggen kann, jedesmal wenn ich es versuche erhalte ich lediglich einen black screen und im taskmanager is der client abgeschmiert mit der nachricht keine rückmeldung.

    nach 20 portänderungen oder so kann ich dann ab und an doch mal einloggen aber wenn dann meistens nur auf mars und nicht auf terra.

    system wurde zu pre patch zeiten nicht verändert und am account liegts auch nicht da andere leute dort jederzeit einloggen können ohne probleme zu haben.

    jemand vorschläge?

    du musst "set griefplay = 0" in die NC.ini einfügen

    hehe war 'nen Spass.....

    frag mal Squish, der hatte das Problem doch auch massiv, ansonsten techsupport bei KK mal informieren ?

  5. #125
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    jap veruschs nur noch im windowmode da ich sonst jedesmal nen hardware reset machen müsste. und auch firewall + antivir waren kurzzeitig aus um zu sehen ob es daran liegt allerdings keine veränderung.

    file check hat btw auch ncihts ergeben und komplett neu installiert hab ich auch schon 2mal =/

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Lösch mal die Ordner MARS/MERC/TERRA im Verzeichnis "neocron2/defs/".
    auch keine veränderung


    bezüglich tech support: ich habe die erfahrung machen müssen dass die community stellenweise mehr ahnung hat als der support, daher versuch ichs hier
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  6. #126
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Cadgar
    auch firewall + antivir waren kurzzeitig aus
    Hast du die Dienste richtig beendet oder lediglich den Prozess gekickt / im Programm selbst auf 'inaktiv' gestellt?

    Hast du _alle_ prozesse (restlos alle!) die nicht für NC notwendig sind beendet?

    Wo genau bleibt der Client hängen? Nach der Charauswahl? Bei der Charauswahl? Vorher?

    error und init logs gelöscht um zu sehen ob es neue einträge bei den fehlgeschlagenen versuchen gibt?
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  7. #127
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Hast du die Dienste richtig beendet oder lediglich den Prozess gekickt / im Programm selbst auf 'inaktiv' gestellt?

    Hast du _alle_ prozesse (restlos alle!) die nicht für NC notwendig sind beendet?
    beides komplett beendet, autostart deaktiviert und rebootet.

    und ja alles ist aus lediglich nc client und einwahl software von arcor sind offen.

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Wo genau bleibt der Client hängen? Nach der Charauswahl? Bei der Charauswahl? Vorher?
    nachdem man auf den charakter klickt komtt ja in der regel ein schwarzer bildschirm und 1 sekunde später synchronizing und tada neocron ist da. aber zum syncronizing kommt es nicht es bleibt einfach schwarz und hängt sich auf.

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    error und init logs gelöscht um zu sehen ob es neue einträge bei den fehlgeschlagenen versuchen gibt?
    damit kenn ich mich nicht allzugut aus aber es steht zumindest nirgends failed o.ä. immer complete, loaded, succed etc.

    "WorldClient: Connecting to NetHost . . . succeed!
    WorldClient: Joining session . . ."

    damit hörts dann auf in der init.log


    edit: ah problem gelöst. es lag an hamachi. aus irgendeinem grund hat er versucht über die hamachi ip zum nc server zu connecten, das deaktivieren von hamachi in der netzwerkverbindung hat dann geholfen. trotzdem danke für die hilfe
    Last edited by Cadgar; 01-07-07 at 01:28.
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  8. #128

    Angry

    Man o man. Mal ne frage is das ihr jetzt der Diskusion Thread vom Patch oder oder der "Ich heul mich jetzt bei meiner mami aus" Thread. Seit mal lieber froh das KK überhaupt noch bugs fixt, bei den sachen was sie sich von euch anhören müssen. KK sind doch nur auch Menschen.
    Das mit dem SL system find ich auch nicht so gut, aber das is schon mal ne verbesserung von dem alten system. Es kommt doch auch scheisse wenn man kämpfe in nen stadt sector machen will (NC vs. DOY) und plötzlich kommen Allis und killen ihre eigenen Leute, Haben danach ca -50 SL oder mehr. Die dann verschwinden und nach 5 min wieder da sind und +100 SL haben und dann fängt das wieder von vorne an. Also bitte solche leute sind erst an der änderung schuld. Erstwegen solche leute wurde KK aufgefortert das SL system zu ändern, damit das aufhört und jetzt wo KK das behoben haben regt ihr euch schon wieder auf, also bitte.

    Wenn ihr euch schon bei jemanden beschweren wollt. Dann nicht bei KK, den die dürfen die sachen immer nur ausbügeln, sondern bei den Spielern die das Spiel kaput machen.

  9. #129

    Default

    Naja Mc Jack, die meisten heulen hier weniger über die Änderung am SL (im Gegenteil, es wird sogar begrüßt), sondern dass kaum etwas anderes an Fix kam.

    Leider vergessen die meisten dabei aber, dass KK gerade große Umbauten am Frak-System macht und die HQs aus dem Dome nach Neocron "verschiebt". Da wir in etwa wissen wie groß das Team um KK ist (oder zumindest glauben wir es zu wissen), wissen wir auch wie schnell sowas voran gehen kann. Sicher kann man den Unmut verstehen, aber man muss sich auch vor Augen halten, wie realistisch eine schnelle Beseitigung der Bugs wohl ist.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  10. #130

    Default

    Quote Originally Posted by Squish
    Naja Mc Jack, die meisten heulen hier weniger über die Änderung am SL (im Gegenteil, es wird sogar begrüßt), sondern dass kaum etwas anderes an Fix kam.

    Leider vergessen die meisten dabei aber, dass KK gerade große Umbauten am Frak-System macht und die HQs aus dem Dome nach Neocron "verschiebt". Da wir in etwa wissen wie groß das Team um KK ist (oder zumindest glauben wir es zu wissen), wissen wir auch wie schnell sowas voran gehen kann. Sicher kann man den Unmut verstehen, aber man muss sich auch vor Augen halten, wie realistisch eine schnelle Beseitigung der Bugs wohl ist.
    es wird vorallem rumgeheult weil man die baustelle balancing links liegen laesst (und das obwohl man nun doch alles so schnell aendern kann dank dem neuen system?) und man einfach zur naechsten baustelle geht

    deshalb heulen viele... aus meiner sicht verstaendlich

  11. #131

    Default

    Quote Originally Posted by Squish
    Leider vergessen die meisten dabei aber, dass KK gerade große Umbauten am Frak-System macht und die HQs aus dem Dome nach Neocron "verschiebt". Da wir in etwa wissen wie groß das Team um KK ist (oder zumindest glauben wir es zu wissen), wissen wir auch wie schnell sowas voran gehen kann. Sicher kann man den Unmut verstehen, aber man muss sich auch vor Augen halten, wie realistisch eine schnelle Beseitigung der Bugs wohl ist.
    das vergessen die meisten nich, vielmehr gehts genau da drum das die vorigen sachen alles andere als abgeschlossen sind und dann schon wieder mit was neuem angefangen wird, was die wahrschenlichkeit das des balancing in absehbarer zeit fertiggestellt wird doch sehr gering macht.
    wenn die hqs in nc sind aber alle npcs noch im highleveldungeon doy stehen dann wuerde ja auch keiner gluecklich sein wenn dann bereits ein neues projekt angegangen wird.

  12. #132

    Default

    Ich sehe aber auch, dass das "mal eben schnell an der Schraube drehen" genauso Unfug ist. Sicher können die das jetzt, aber ... welche Schraube ist denn die richtige? Jeder behauptet etwas anderes, der eine sagt der Tank ist zu stark, der nächste sagt der PE ist zu stark oder der Spy ... der APU kann angeblich gar nichts mehr ... nur habe ich beim MotU zum beispiel gesehen dass ein APU anscheinend doch noch was kann, obwohl er so gläsern ist. Aber wahrscheinlich habe ich mich da versehen, weil der APU von einem Top-Spieler gespielt wurde und die anderen nur PvP-Noobs waren. Tatsache ist meiner Ansicht nach, dass es keinen SInn macht mal eben an ner Schraube zu drehen. wenn wir mal von 4 Parteien ausgehen, Pro Klasse eine Partei, dann wird eine möglicherweise "juchu" schreien, drei andere aber werden mit Sicherheit motzen. Ganz ehrlich, ich würde mir da auch zeit mit lassen. Zwar nicht unendlich viel, aber überstürzen würde ich das auch nicht.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  13. #133

    Default

    der apu hatte nur eine chance weil seine gegner nicht all zu viel getroffen haben (muss man hierzu mal sagen)

  14. #134

    Default

    Ich wusste dass irgendwas in die Richtung kommen würde Dass sie ihn nicht getroffen haben ist wohl klar, weil sonst wäre er ziemlich schnell umgekippt. Ist er aber nicht, er hat gewonnen. Und das wenn ich mich recht erinnere gegen mehr als nur einen Gegner.

    Man kann es letztendlich drehen und wenden wie man will, ne Ausrede wirds immer geben. Der APU hat gewonnen weil er nicht getroffen wurde, der Tank hat nur aufgrund seiner guten resis überlebt (weil die Waffen ja angeblich nichts taugen), der Spy hat nur gewonnen weil seine Rifles imba sind und der PA hat nur gewonnen weil er so oder so die imba-Klasse ist.

    Rausreden warum mal einer gewonnen hat kann man immer, ich sehe da vielmehr die Leistung des Spielers hinter. Er war eben schlau genug sich nicht treffen zu lassen und seine HLs haben gesessen. Erkennen wir doch einfach mal die Leistung des Spielers an
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  15. #135

    Default

    eben

    nimm 2 spieler mit dem "gleichen skill" bei tanks also z.b. nabbl und mich
    dann lass mich als tank gegen nabbls pe antreten

    ich werde kein land sehen - aber nicht weil ich auf einmal nicht mehr treffe

    vergleiche wie "hey der apu hat gewonnen, apus taugen was" sind schwachsinnig - denn wenn der gegner nicht getroffen wird - warum sollte er dann sterben?

    realitaetsfremd - passt beim balancing also in dsa kk schema

Page 9 of 10 FirstFirst ... 5678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •