Thread: [Event] MotU II

Page 5 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
  1. #61

    Default

    Und warum sind auf der Merc seite die ergebnisse der dritten Gruppe noch nicht eingetrage ? *nörgel*

  2. #62
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by t4Nk
    Und warum sind auf der Merc seite die ergebnisse der dritten Gruppe noch nicht eingetrage ? *nörgel*
    Sind jetzt alle eingetragen

    Desweiteren:
    Die 5 Master of the Universe von Mars stehen fest:

    - Brian Harris
    - Rezza
    - Sama Riter
    - Devilstriker
    - Mr-Jennings


    Herzlichen Glückwunsch und wir sehen Euch am Freitag, den 13.07.07 im Finale.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  3. #63
    Hand me a gun and ask me again zii's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    In bright puddles
    Posts
    2,602

    Unhappy

    Scheisse! Ich war auf urlaub bis heute. Ich vermißte alles


    Aber ich bin weide jetzt, ich hoffe ADSL Anschluß zu haben. Heute abend zu arbeiten.
    Last edited by zii; 09-07-07 at 13:25. Reason: more random nonsense

  4. #64
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ich möchte mal so als Denkanstoß darauf hinweisen das man bei solchen Events ruhig an mehreren orten Zugänge aufstellen könnte (Nc/Doy/MB). Ich hab eben mal auf die Uhr gelinst und da ist mir eingefallen das heute abend action auf Merc ist. Wollte gerne mal nen auge schmeissen aber hab da nur 0/2 Chars und kein TH Genrep. Schade, hätt gerne zugesehen aber jetzt 20 Minuten nach Th reisen macht auch keine Laune.


    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  5. #65
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Ich möchte mal so als Denkanstoß darauf hinweisen [...]
    Ich hingegen möchte auf das Datum vom erstem Post hinweisen (07.06.07) und das heutige - knapp 5 Wochen Zeit gehabt für die Reise
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  6. #66
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Ich hingegen möchte auf das Datum vom erstem Post hinweisen (07.06.07) und das heutige - knapp 5 Wochen Zeit gehabt für die Reise
    Darum gings mir eigentlich nicht.... aber ich bin sicherlich nicht der einzige der nicht auf allen Servern spielt und der für sonen PVP event gerne mal nen neuen Char als Zuschauer schnell macht. Es ist ja eigentlich kein Aufwand den Zugang an verschiedene Positionen zu packen.

    Ich habe ja nicht die letzten 5 Wochen geplant zu DIESEM Event heute abend auf Merc zu gehen. Das war ne spontane Eingebung. Das eher 10 Säcke reis in china umfallen bevor jemand bedauert das "ich" nicht dabei war" ist mir bewusst, aber ich verstehe da nicht, das man nicht für sonen geringen Aufwand es Noobs und Touristen etwass leichter macht.

    Aber das passt ja wie immer ins gesammtbild *thumbs up*

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #67
    Registered User 765980's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Leipzig, Germany
    Posts
    412

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Ich hingegen möchte auf das Datum vom erstem Post hinweisen (07.06.07) und das heutige - knapp 5 Wochen Zeit gehabt für die Reise

    Entschuldige, Chenoa, aber eben DAS ist eine aus meiner Sicht typische KK-Reaktion. Immer erstmal die "Schuld" beim Kunden suchen. Und ja - eben das ist der Corvin - ein zahlender Kunde. Wo wäre das Problem gewesen, zu schreiben: "nun gut, ich schau mal, red mit ein paar Leuten, und wir sehen, ob sich da noch was kurzfristig machen lässt". Aber nö, geht natürlich auch so, wie oben gequotet.

    ...

  8. #68
    STILL THERE Luzilia's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Earth
    Posts
    193

    Default

    da muss ich ihm ja echt recht geben... und es gibt ja nu auch noch GANZ neue Runner... die haben NICHT die erfahrung "mal eben" nach Techhaven zu wandern. Aber die haben von MOTU gehört.
    Es wäre also wirklich schön gewesen, wenn zumindest ein paar mehr eingänge da gewesen wären...
    ___________
    Tod den Terroristen

  9. #69
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Nein, das ist eine "Reaktion" auf das erste MotU letztes Jahr und die letzten 5 Wochen, da hat nämlich jeder hingefunden und nie einer nach gefragt. Jetzt, wo es fast zuende ist auf einmal nicht mehr.

    Mal abgesehen davon, daß ich nirgendswo geschrieben habe, daß es nicht gemacht wird, sondern lediglich auf die "Reise" hingewiesen habe. Zig andere haben sich auch vorher den Genrep geholt. Für´s Finale ist das was anderes und wir können gerne Eingänge für Zuschauer in Doy 6, MB am GR hinten und Plaza 1 bringen, aber das ist ne Ausnahme, denn normal geht der Runner zum Event und nicht umgekehrt.

    Quote Originally Posted by Luzilia
    da muss ich ihm ja echt recht geben... und es gibt ja nu auch noch GANZ neue Runner... die haben NICHT die erfahrung "mal eben" nach Techhaven zu wandern. Aber die haben von MOTU gehört.
    Es wäre also wirklich schön gewesen, wenn zumindest ein paar mehr eingänge da gewesen wären...
    Das stimmt wohl, aber so manchesmal konnte man dafür schon in einigen Channels Angebote für "Mitfahrgelegenheiten" finden, so daß auch diese dorthin gefunden haben und sogar die Fahrer einen neuen Auftrag hatten
    Last edited by Chenoa; 13-07-07 at 09:22.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  10. #70
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Nein, das ist eine "Reaktion" auf das erste MotU letztes Jahr und die letzten 5 Wochen, da hat nämlich jeder hingefunden und nie einer nach gefragt. Jetzt, wo es fast zuende ist auf einmal nicht mehr.

    Mal abgesehen davon, daß ich nirgendswo geschrieben habe, daß es nicht gemacht wird, sondern lediglich auf die "Reise" hingewiesen habe. Zig andere haben sich auch vorher den Genrep geholt. Für´s Finale ist das was anderes und wir können gerne Eingänge für Zuschauer in Doy 6, MB am GR hinten und Plaza 1 bringen, aber das ist ne Ausnahme, denn normal geht der Runner zum Event und nicht umgekehrt.
    Ich glaube wir reden hier immernoch nicht vom gleichen. Keiner sagt das es über die Maßen schwer und gar unmöglich ist sich für so ein Event den TH Genrep zu holen aber für jemanden der ihn nicht hat und spontan mal reingucken will wäre es ja wohl ein positives aufflammen vom Service dem Kunden/Spieler gegenüber.

    Ausserdem, das keiner in den letzten 5 Wochen danach geschrien hat, heisst nicht das nicht ein paar Noobs mehr im Publikum gesssen hätten die sich das gerne angesehen hätten. Und den Unterschied zwischen den "normalen Runden" und dem Finale sehe ich auch nicht. Im Gegenteil - wer zuvor schon en alternativen Zugang vergeblich suchte der wird wohl kaum beim Finale davon ausgehen das nun einer da ist.

    Ich sage im übrigen auch nicht das zu jedem Event überall nen Zugang sein muss damit man als Runner möglichst wenig arbeit hat, aber bei so einem reinen PVP Event, das ja mit Story & Co nix zu tun hat und wo zuschauer gefragt und erwünscht sind, da sollte man sowas schon machen können ohne groß so von oben herab rumzuschwafeln.


    Quote Originally Posted by Chenoa
    Das stimmt wohl, aber so manchesmal konnte man dafür schon in einigen Channels Angebote für "Mitfahrgelegenheiten" finden, so daß auch diese dorthin gefunden haben und sogar die Fahrer einen neuen Auftrag hatten
    Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen. Das amüsiert mich "fast" so gut wie KKs's Kommentar zu den Serverzahlen auf Mars - man konnte sich ja auch nicht erklären wieso der plötzlich so leer ist

    Aber sowas von weit weg von der realität...

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  11. #71
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Also diese "zeitliche Grenzwertbetrachtung" eines *neuen* Runners, der *gerade jetzt* neu angefangen hat und *genau in diesem Moment* einen Char neu erstellt, und dem *genau dann* einfällt, er wollte das MotU besuchen, ist doch arg weit hergeholt. Mathematisch betrachtet geht der Wert (Zahl der Betroffenen) gegen Null.

    Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen "es sollte gar kein großes Problem sein, mal freundlich zu fragen, ob jemand beim Transport behilflich ist". - Weit ab von der Realität? - Ja, scheint so - Kommunikation ist schwer. Keiner mit Fahrzeug/Fahrskill da? Ok, man kann ja auch zu Fuß begleiten - ist ja nicht so waaaahnsinnig weit. Keiner dazu bereit? - Welch nette Community ...

    Ich kann mich zu meinen Anfangszeiten daran erinnern, das ich unbedingt zur MB wollte - als Noob ... und ich ging zu Fuß ........ oben angekommen, sind die Runner "aus den Socken gefallen" als sie mich sahen. - Alles machbar.

    Achja, gucken wir mal neugierigerweise zur "Konkurrenz". Wenn in "World of Warcraft" ein Event in Stranglethorn stattfindet, wird dort auch ein GM-Transport für frisch erstellte Elfen angeboten?
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  12. #72
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Du immer mit deinen Shice WoW vergleichen

    Aber obacht wenns ums Erbsenzählen geht, das kann ich auch...

    Die MOTU Arena ist keine feste Zone der Spielewelt. ^^ "Das Portal" quasi nach TH zu setzen ist auf eine Weise willkürlich, obgelich natürlich wegen der neutralität .. bla bla blubb blubb ... Das ist wieder sone sache mit Äpfel und Birnen.

    Ich bin halt nur der Meinung, das wenn man eh irgendwelche Zugänge einfach in die Spielewelt pümpelt (was die konkurrenz nicht so lieblos machen würde; -) ) kann man den runnern auch ein bischen entgegen kommen. Wie gesagt es geht nicht um die technische Machbarkeit nach TH zu laufen - ich bin auch schon als Rang 2 quer durch die Map maschiert.

    Und du solltest eigentlich ganz genau wissen das man derzeit nicht einfach mal ne Begleitung oder nen Fahrer findet. Ob das nun an der Art der comm oder den Spielerzahlen oder sonstwas hängt ist wurscht - ist eh von jedem etwas.

    Aber letztendlich ist das auch wurscht, dann machts halt ohne mich, ich weiss das da keinem was aus der Krone bricht aber dann beschwert euch nicht immer über fehlendes interesse wenn man mit einem Handgriff hätte hilfreich eingreifen können.


    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #73
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    das wenn man eh irgendwelche Zugänge einfach in die Spielewelt pümpelt (was die konkurrenz nicht so lieblos machen würde; -) )
    wie stellst Du dir denn den Zugang vor?

    bei dem "mangelndem Interesse" ist es vielmehr das Fehlen der Runner, die von sich aus ohne Probleme teilnehmen könnten.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  14. #74
    Laß immer eine Kerze brennen.. Q_HAL's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Mars
    Posts
    870

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    wie stellst Du dir denn den Zugang vor?
    Du bist doch nicht erst seit heute dabei....solche Genreps gab es
    schon zwischendurch für ähnliche Gelegenheiten...tststs

    €:
    Im übrigen finde ich solche Event total am Ziel vorbeigesch...
    da die Serverauslastung mehr als zu wünschen übrig lässt.
    Aber das ist halt nur meine Meinung
    Ich bin der VIRUS der euch infiziert....

  15. #75
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Q_HAL
    Du bist doch nicht erst seit heute dabei....solche Genreps gab es
    schon zwischendurch für ähnliche Gelegenheiten...tststs
    ich fragte danach, wie der Zugang seiner Meinung nach aussehen sollte. Welch mannigfaltigen Möglichkeiten es gibt, weiss ich auch. Eine "Klappe in den Keller" wie zu einem "Sewer Level 1" ist aber meiner Ansicht nach völlig zweckmäßig und ausreichend.

    Quote Originally Posted by Q_HAL
    Im übrigen finde ich solche Event total am Ziel vorbeigesch...
    da die Serverauslastung mehr als zu wünschen übrig lässt.
    Ergo: Gar keine Events, weil - ist ja eh nix los?
    Wo bin ich hier eigentlich gelandet?

    HÜH: KK, mach was!
    HOT: Nein, lohnt nicht, lasst es!
    HÜH: Was ist das denn für ein popeliger & liebloser Eingang?!?
    HOT: Was ein Aufwand, habt ihr nix besseres zu tun?!?


    und
    so
    weiter
    und
    so
    weiter
    und
    so
    weiter
    ...

    Oh man, mir würde echt völlig die Lust vergehen, für
    diese Com auch nur irgendwas zu machen ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

Page 5 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •