1. #136

    Default

    Quote Originally Posted by Luzilia
    ABer ich freue mich sehr auf diese neue F6 Regeln und den Umzug...

    Ich würd mich ja vielleicht auch freuen , aber wie ich KK kenn wird s wieder ein Griff ins Klo.

    Oder anders ausgedrückt . Wir versuchen ne Goldader in Südafrika zu entdecken und treffen nur den Abwasserkanal der in die Kläranlage fließt , die unmengen an Ratten ( Bugs , Fehler ) anzieht wie Fliegen zu einem Haufen Hundescheiße.

    So wie mit jedem Patch eigentlich , wie der letzte mal angenommen.
    [Keine Exploitbeschreibungen, sonst könnts eine Forenauszeit geben]

    Wie wollen die den Umzug bewerkstelligen , vor allem der Doy Clan?
    ich seh jetzt schon wie mein Clan HQ bei FA in dem 3 Chars sind damit ich net alle 3 Accs reaktivieren muss sondern nur einen um zugriff auf alles sachen zu haben sich in Luft auflöst.

    Ein "Itemverschwundibus Patch " kommt der allen Doy Runner die Apps vegzaubert oder ins "neue" Clan App kommt und sich denkt "Nun so hab ich es nicht eingerichtet, wo sind meine Trophys , Schränke usw. und vor allem wo sind die Ratten^^"

    Und wie man ja KK kennt , wir ersetzen nix weil wir es nicht nachvollziehn können.
    Lieber etwa mundtot und Threads zu closen machen anstatt sich zu aüßern :P wie unsere Politiker.

    Und Luzilla du hast 3 WoC Chars und die funktionieren prima ? Die hab ich auch und die rennen auch nur mit AK 47 , Beretta , SH , Healing Light , X Bow und Ionic Shotgun rum und der Rest der Waffen liegen als Staubfänger im App.
    Und da ich mit denen nimmer leveln muss brauch ich auch mit denen nimmer vor die Tür um Warbots , Small Spiderbots , Terrormauler , Hopper , Grim Persi etc zu jagen um für meinen überaus hohen CR noch Xp abzugrasen oder Ugs zu farmen.
    Um die zu bekommen hüpf ich kurz mit meinem Drohner Ceres Lab oder Doy Tunnel und farm da so lange rum bis der Arzt kommt oder ich mit ner Sehnenscheidentzündung selber zum Arzt muss.
    Ist alles eine Frage des Standpunktes wie man PvE und PvP sieht . Ich sehs so das ich als capp Char ( alleine ) den FF Run gemacht habe und ne Tastatur geschrottet habe oder ein Safezone Hocker der in TH mit seiner WoC PA rumpost und sagt "Alles balanced".
    Alles eine Frage des Standpunktes.

    Aber wie schon Dr. Reed sagte "Es sind die Konzeptfehler und umsetzung von Evo 2.2 die die Spieler verscheucht haben" und die werden auch net wiederkommen nur weil KK mit dem Umzug und F6 herausbringen will als wäre es die Endeckung von Troja , der bekanntlich auch ein Flop war.

    Ich brauch nur in die Nabbl's "To -Do Liste" ins Bug Forum oder ins Erste Eindruck Forum reingucken und ich krieg Augenpipi weil seit 3 Monaten grad mal 3 oder 4 lauwarme Patches rausgekommen sind die nur die Eisspitze "wegepacht haben" oder auch den Eisberg bissl anwachsen haben.
    Last edited by Carnage; 04-06-07 at 11:39.
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  2. #137

    Default

    Edit..falscher Thread
    Last edited by Bruder Malmsdoo; 04-06-07 at 20:56.

  3. #138
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    @Dr. Reed: Du tust ja immer so als würde KK damit nur auf die inaktiven setzen. Aber das stimmt bei weitem nicht. Es gibt viele aktive die diesen Schritt mehr als nur begrüßen, wie du weisst spiele ich auch wieder Neocron und das trotz der ganzen bugs und Fehler.
    Das KK jetzt ihren F6 Fehler von NC2 eingesehen haben und ihn revidieren wollen, kann ich nur als sehr positiv ansehen. Und nochmal, das alte F6 ist nicht einfach nur andere Farben und die HQ's anderswo... das wäre einfach nur nüchtern betrachtet vielleicht richtig.. aber es ist mehr als das.. es ist ein ganz anderes Spielgefühl.

  4. #139

    Default

    mal agesehn von euren mist labber labber...
    ich als tg spinner möchte wieder in den tg (canyon) habt euch alle lieb es ist ein game (spiel) nicht euer RL leben... macht weiter so kk DANK!!
    ~~Krieg ist Scheiße aber der Sound ist Geil~~
    Have Fun

  5. #140
    STILL THERE Luzilia's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Earth
    Posts
    193

    Default

    @imtoosexy...
    Ja ich hab drei WOC Chars... aber es war erst einer VOR Evo2.2 WOC... die restlichen hab ich nach Evo2.2 dahin gebracht. Allerdings haben wir jetzt auch nen Lowlevel Tank und nen LowLevel APU in die Richtung gebracht. Es ist richtig, das das alles nicht mehr so ganz einfach ist. Aber man kann sich ja drauf einstellen. Es ist doch allgemein bekannt, das ein SPiderbot sehr viel DMG macht ( Was ich auch nicht toll finde...) Aber dann muss ich doch anders leveln gehen. Klar ist das nicht wirklich die Musterlösung dafür.... Du hast auch Recht mit der Aussage, das die anderen Waffen als Staubfänger im Appa liegen... Eine 5 SLot all Artifact Executioner bei nem WOC PC Spy mit sehr viel WEP und P-C taugt nichtmal für nen Low Level CHar... weil der eben weglaufen kann...
    Das ist schon richtig. Auch was Dr. Reed mit dem Quad sagt stimmt voll und ganz. Aber du willst doch nicht sagen das alles an der Evo Sache schlecht ist. Mir gefällt das mit den Imps gnaz gut.. Selbst wenn da krumme Zahlen dran hängen. Aber so muss ich halt wirklich ÜBERLEGEN und testen was ich mache... Früher war es so, das du dir deinen SA und den SF in den Kopf geschraubt hast und gut war.... Heute halt nicht mehr. Und wer heute im PvP was reissen will MUSS halt weniger DEX/ STR in kauf nehmen und dafür auf resichips umsteigen. Man muss sich halt Gedanken machen.
    Back to Topic.
    Allerdings sehe ich für die COMMUNITY die möglichkeit, das man wieder mehr Spass am Spiel haben kann wenn man wieder mehr von NC ansich hat. Es gibt ja auch Trader... die juckt es überhaupt nicht ob die waffe 20-24 oder 50-60 DMG an nem WB macht. Die würden schon halt gern mit ihren Chars in ner Ecke rumhängen und auf Aufträge warten... Und das ist halt wieder möglich, wenn sich die Clans, freien Runner und Fractionen in NC rumtreiben... Und ein Trader kriegt auch nen Blutrausch, wenn um ihn rum halt Laser und PLasma fliegen... Also versucht doch mal das positive in NC zu finden und nicht nur auf dem Waffenbalancing drauf rumzuhacken. Und WoC wollte jeder haben als es neu war... Nur haben die leute nicht die Ausdauer, das zu leveln. Selbst wenn es mit RK 1000 in den Labs ist. Also schimpft nicht sondern hofft... Ich freue mich nachwievor auf die Umstellung. Auch wenn es mit Probleme wie mit dem Umzug behaftet sein wird. Naja und wenn das Material weg ist, ist es halt so... Haste wenigstens nen Grund um in die Wasts zu wandern... Ich denke, das sowieso so ein MATWIPE mal gar nicht schlecht wäre.. Blosses Material was bis zur Beladegrenze am Körper ist... Rest weg... wäre mal wieder was

  6. #141
    BFC/TBH t-bird's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    The Forge
    Posts
    1,366

    Default

    Quote Originally Posted by Luzilia
    ... Früher war es so, das du dir deinen SA und den SF in den Kopf geschraubt hast und gut war ...
    Und was ist daran schlecht gewesen? Wir wollen spielen und nicht jahrelang herumexperimentieren.

    Quote Originally Posted by Luzilia
    ... Man muss sich halt Gedanken machen. ...
    Zu NC1 musste man sich keine Gedanken machen? Wenn ich da an die stundenlange Lomm-Sessions denke, um die verbugten Resits aufeinander abzustimmen.

    Was war das Problem mit dem Balancing? Doch nur die PPU+X Teams oder?
    Um das Balancing zu verbessern hätte es nicht gereicht einfach die Schilde only Selfcast zu machen und dafür den PPU-Heal etwas zu erhöhen?
    Der PPU hätte dann immernoch seine Schilde und lange genug überleben können, der PE wäre in OP-Fights auch wieder interessant gewesen.

    Schon wäre es balanced, fertig.

  7. #142
    STILL THERE Luzilia's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Earth
    Posts
    193

    Default

    Und was macht dann ein PPU fürn Sinn??? Super. Was soll ich dann mitm PPU... Heilenlassen... Und sonst... naja rezzen vielleicht. Ansonsten kann der im OP Fight vielleicht ein bisschen Warbotcola austeilen... Oder mun ranschaffen...

    Und was ist daran schlecht gewesen? Wir wollen spielen und nicht jahrelang herumexperimentieren. Naja spielen kann man bei Quake/CS usw.. Bei NC skillt man halt... und das man sich bei NC2.2 halt mehr gedanken machen muss als bei NC1 ist wohl klar... Und das balancing Problem lag nicht nur an PPU+X Problemen sondern allgemein an allen Klassen.

    Ausserdem: " SCHON WÄRE ES BALANCED, FERTIG" ist ja wohl ein Witz... wenn es so einfach gewesen wäre, frag ich mich doch warum du nicht mal ne Bewerbung zu KK geschickt hast???!!!!

  8. #143

    Default

    [QUOTE=frag ich mich doch warum du nicht mal ne Bewerbung zu KK geschickt hast???!!!![/QUOTE]


    Weil die keine hochqualifizierten Leute haben wollen
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  9. #144
    BFC/TBH t-bird's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    The Forge
    Posts
    1,366

    Default

    Ne ich hab hier nen sicheren Job, nen Job bei KK wäre mir zu unsicher.

    /Edit wollte etwas Text korrigieren.

  10. #145
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Luzilia
    Es gibt ja auch Trader... die juckt es überhaupt nicht ob die waffe 20-24 oder 50-60 DMG an nem WB macht. Die würden schon halt gern mit ihren Chars in ner Ecke rumhängen und auf Aufträge warten... ..
    Keine Ahnung, ob es solche "Trader" gibt, ich gehör da jedenfalls nicht dazu. Wir reden hier auch nur über den MAINCHAR Trader, nicht über Trader-Schlampen, die mal so eben gelogt werden, die sind unwichtig.

    Und man bedenke eins: Die ganze F6 DIskussion hat fast ausschliesslich mit dem Thema "RP" zu tun, mehr oder weniger ausgeprägtes Fraktions-/Storyline RP. Und dafür sind und waren schon immer Mainchar-Trader sehr wichtig, und das hängt mit der Spielweise der Spieler dahinter zusammen. Hier fallen immer so Schlagworte wie "politisches Spiel" usw. Nicht zufällig sind es oft dieselben Spielercharaktere die dazu Lust haben und gleichzeitig eine Mehrzahl der Mainchar-Trade-Chars spielen.

    Die SPielbedingungen für einen (Mainchar-) Trader sind also ziemlich wichtig für die ENtwicklung und das Betreiben von RP-Sachen im Sinne der F6 Diskussionen. Viele Spieler, die früher entsprechend zur vielbeschworenen Spielatmosphäre von NC1 beigetragen haben, gehören in diese Kategorie.

    Dennoch sieht ein Trader auch gerne mal was anderes als den Medi, und das sollte man bedenken, auch wenn man über die Abschaffung von Savezones und dergleichen voranprescht.

    Ich hab genügend oft gesagt, was mir an Evo 2.2 gefällt, und das ist auch einiges. Wir reden hier aber über das Thema dass Evo 2.2 immer noch (z. T. unnötige) Spielspassbremsen hat, die zur Genüge bekannt sind und dass dazu erst ENtscheidungen, ggf. Nachbesserungen erfolgen sollten, bevor die Ressourcen von KK auf das Thema F6/ Dome-Rückbau/ Symp-System schwenken. Und es ist nicht nur das Thema "Balancing (Waffen usw), das als Spielspassbremse geoutet wurde, sondern einiges mehr.
    .

  11. #146
    STILL THERE Luzilia's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Earth
    Posts
    193

    Default

    Vielleicht erübrigen sich ja manche spielpassbremsen mit dem rückbau. Okay. das waffen wohl nicht. Aber im moment ist das mit dem F6 RP ja nu vollkommen unintressant, weil man zuweit ausseinander wohnt/lebt. Ausserdem steht ja in diesem Thread noch nix über das was gefixt wird. Allerdings wäre es WIRKICH mal schön zu wissen an welchen Fixes KK derzeit arbeitet... Das könnte die Wogen glätten und die Freude auf neues und die Freude am Spiel steigern. Immerhin bezahlen wir eine !LEISTUNG! von KK. Also bitte informiert doch mal eure zahlenden Kunden über den Stand der Dinge.

  12. #147
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by t-bird
    Und was ist daran schlecht gewesen? Wir wollen spielen und nicht jahrelang herumexperimentieren.
    Wenns zu einfach ist, hat jeder das gleiche Standard-Setup - wie langweilig - da kann man auch auf normale Shooter-Spiele zurückgreifen.

    Man kann es auch in die andere Richtung übertreiben (und ich übertreibe nun ganz bewusst!):
    - Abschaffen des Levelns - wir wollen spielen, nicht Zeit vergeuden.
    - Abschaffen der Armor-Vielfalt - wir wollen spielen, nicht experimentieren.
    - Abschaffen der Waffenvielfalt - wir wollen ballern, nicht mit Waffen verschiedenster Art und Qualität experimentieren.


    ----

    Durch das vorhandene System kommt Spieltiefe + Charakterunterschiede mit hinein, weil jeder meint, ein anderes Setup sei das "non-plus-ultra".
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  13. #148
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Luzilia
    Vielleicht erübrigen sich ja manche spielpassbremsen mit dem rückbau. Okay. das waffen wohl nicht. Aber im moment ist das mit dem F6 RP ja nu vollkommen unintressant, weil man zuweit ausseinander wohnt/lebt. Ausserdem steht ja in diesem Thread noch nix über das was gefixt wird. Allerdings wäre es WIRKICH mal schön zu wissen an welchen Fixes KK derzeit arbeitet... Das könnte die Wogen glätten und die Freude auf neues und die Freude am Spiel steigern. Immerhin bezahlen wir eine !LEISTUNG! von KK. Also bitte informiert doch mal eure zahlenden Kunden über den Stand der Dinge.
    Ja, dem schliess ich mich an - Infos wären gut, auch wenn ich für mich akzeptieren kann, dass hier im Forum nicht zu jeder Blase sofort ein Feedback von Reakktor kommt bzw. kommen soll. Aber ich vermisse alleine schon die wöchentlichen "Sweeps" mit denen Carnage auf die Bug-Meldungen eingegangen ist. Das findet nur noch selten und vereinzelt statt.

    Ich denke nicht, dass es die Entfernung war/ist, die ein Fraktionsspiel erschwert. Allein die kritische Spielerzahl von 15-20% auf einem Server zu unterschreiten, macht angesichts der Teilnahmelust der jeweiligen Spieler ein solches grösserflächiges Fraktionsspiel wenig sinnvoll und damit unmöglichg. Der Schlüssel zu einem solchen atmosphärischerem Spiel liegt damit also in der Zahl der Spieler auf dem Server bzw. der Bevölkerung der Fraktionen. Und ob sich das blosse Rückdrehen der Dome-Entwicklung und eine Überarbeitung des schwarz/weiss-F6 da entscheidend bemerkbar machen, werden wir sehen.

  14. #149

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Durch das vorhandene System kommt Spieltiefe + Charakterunterschiede mit hinein, weil jeder meint, ein anderes Setup sei das "non-plus-ultra".
    das liegt nur daran das das system neu is, wenns noch n bissl laeuft dann hat sichs mit den unterschieden, was du im uebrigen auch schon beobachten kannst wenn du dir ma die dutzenden von pvp setups anguckst die so aufm server rumrennen

  15. #150
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Durch das vorhandene System kommt Spieltiefe + Charakterunterschiede mit hinein, weil jeder meint, ein anderes Setup sei das "non-plus-ultra".
    Unterschiede....hmmmm

    PEs ohne WoC +
    (V)HC-PEs +
    APUs +
    Hybis +
    Pistol-Combatchars +

    Die sind so langsam am Verschwinden oder schon gar nicht mehr zu sehen.

    Gelevelt werden Tanks, ein paar Spys. PPUs eigentlich auch kaum, angesichts schwierigerer Teambildung, unbrauchbarem CR und heftig erhöhter PvE Schwierigkeitsgraden vor allem in CAVES. Der Rest levelt Tanks. Wer Fahrzeuge fahren will würde am besten einen Tank leveln. Fürs stand-alone-pvp wäre ein Tank zu empfehlen. Wer gerne mal auch etwas Melee machen möchte, dem würd ich einen Tank empfehlen. Wer auch gerne mal ohne PPU durchs Ceres Lab flitzen würde, ist mit einem Tank recht gut bedient.

    Hab ich was vergessen ?

    Aber bei den Tanks sind Spieltiefe und Setupexperimente sicher ganz ordentlich.

Page 10 of 16 FirstFirst ... 67891011121314 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •