1. #16
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Dann würde ich just for fun mal mit nem APU vorbeikommen^^

    Wobei ich auf Terra immer noch jede Menge x-bow PEs sehe (neben den 60% Tanks natürlich)


  2. #17

    Default

    Na, zu meiner Zeit war es noch möglich, im Angesicht eines Feindes nur aufgrund der Klasse eine erste Entscheidung zu treffen.

    Ich erinnere mich noch gut an meine "Monk-Säge", eine Gatling-Cannon mit entsprechenden Mods. Es war eine Zeit lang als Tank wirklich ein Spaß, auf Psi-Monks zu treffen.

    Irgendwie war es da normal, ein Strickjackentragender Monk hatte nunmal gegen einen Gentank null Chance, das war eben so. Warum sollte das auch anders sein?
    Der APU hatte einen wirklich gigantischen Schaden, hat aber dafür eben nichts ausgehalten.
    Die hielten sich da eben aus der Schusslinie und haben ihre Vorteile anders genutzt und glänzten in der zweiten Reihe. (Und waren meiner Meinung nach da wirklich stark, vorausgesetzt, sie wurden gut gespielt.)
    Da verfing man sich im Kampf gegen einen Spy oder PE und plötzlich bekam man die Packung von irgendwoher von einem Monk, der nutze da eben seinen Hinterhalt-Faktor durch ein Fenster im Op oder ballerte plötzlich von hinten drauf und man war als Tank nurnoch Mus.
    Aber wehe, man erwischte einen allein!

    Ich finde, da war ein Team wirklich noch ein Team. Da hat man nicht lange rumgesucht, wie das in aktuellen Spielen ist, bis man den zweiten Heiler hat, um in der "Instanz" den Bossmob legen zu können, oder einen Schild-Tank, der die "ach so empfindlichen Elben-Krieger-mit-dem-Schwert" beschützt, man ist einfach rein und hatte Spaß.
    Heute muss man sich zweimal die Woche zu einem "Run" verabreden um am Ende nach 3 Stunden Stress mit 11 anderen um ein Schwert zu würfeln.... näääää.

    Was war das schön. "Ich brauch die Gift-Rüstung, wer hilft?" Zack, 5 Mann dabei. 20 Minuten, fertig. Naja.

    Das ist wohl vorbei. Naja ich kenne die DoY-Zeit nicht.
    Irgendwo hat dann der "Ich-will-Solo-die-gleichen-Chancen-haben"-Gedanke ein wenig das Konzept vergiftet.
    Und da hab ich aufgehört. Jeder muss sich im klaren sein, was er spielt.

    Klingt alles so nostalgisch, oder?
    Geb ich zu.
    Ich hab Neocron vom Release an sehr lange gespielt, bis Dome of York, dann wurde es mir zu blöd, ehrlich gesagt.

    Was ich eigentlich sagen möchte:
    Ich habe mich bei allen Spielen, die ich online gespielt habe, immer wieder durch die Jahre hinweg an das herrliche Neocron erinnert, ein tolles Konzept.
    Unser Clan, unsere Op-Fights, das Leveln unserer "Neuen", die Hilfsbereitschaft bei allen Spielern und die ganze Atmosphäre, das alles hab ich nachher nie wieder gesehen, egal welches Spiel ich auch spielte.

    Ach je, wir haben mit dem Truppentransporter für 1.000 nc pro Person die Genreps abgefahren....und Neulinge eingeladen....
    Na nu is gut. Wer wird denn da sentimental werden^^


    Danke
    7Bones
    Last edited by SevenBones; 28-01-11 at 05:16.

  3. #18
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Ach... heute ist auch schön.

    Die Leute laden sich nen Speedhack runter und machen dir GR Tour in ner halben Stunde... -.-

  4. #19

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl

    Die Leute laden sich nen Speedhack runter und machen dir GR Tour in ner halben Stunde... -.-

    ...Und wir haben damals Geld mit dem Versprechen verdient, unter einer Stunde mit dem Truppentransporter 5 OPs und MB zu erreichen...

    Und wir waren voll ausgelastet für 2000 nc pro Person...

    Ich will von organisierten WB-Jagden, dem Besuch in der Cave beim CRP und von Story-mäßig inszenierten Schnitzeljagden mit entführten Clan-Leadern und darin gipfelnden OP-Fights garnicht reden...


    So ändern sich die Zeiten.
    Ich werds niemals vergessen.
    Last edited by SevenBones; 01-02-11 at 02:46.

  5. #20

    Default

    zieh deinen Tank hoch und lass krachen Seven ;-)

    Greetz
    Bounce


  6. #21
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Quote Originally Posted by SevenBones
    [...]Schnitzeljagden mit entführten Clan-Leadern[...]
    Welche Nassbirne hat denn sowas mit sich machen lassen?!?
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  7. #22

    Default

    @Atreides

    Es geht nicht um eine "NASSBIRNE", die sowas mit sich machen lässt.

    Es geht darum, dass sich eine "Nassbirne", wie Du mich nennst, Gedanken darüber gemacht hat, wie die Nassbirne mehr Spaß ins Spiel bringen kann. Und Deine "Nassbirne" hatte Erfolg.
    Die Nassbirne, die sich entführen ließ, war ich. Und es wurde ein wundervoller Abend in Neocron.

    Ich will das kurz erläutern.
    Wir, also die "Synchronizers" haben damals ein Event geplant. Es war eine große Aufgabe, die sich zwischen 2 verfeindeten Clans abspielte.
    Ich war damals Leader der Syncs und ich überlegte Wochenlang, wie man ein wenig Pep ins Spiel bringen konnte.
    Ich hatte eine Idee, und zusammen mit vielen Freunden, von vielen anderen befreundeten UND FEINDLICHEN Clans reifte es heran.

    Das ganze Event war eine Leistung von vielen, anders ist sowas nicht zu machen.

    Ich werde hier nicht jede Einzelheit dieses Plans und dieses wirklich grandiosen Abends erläutern, denn deine Fantasie in Kombination mit NC dürfte dir alles liefern, was du brauchst.

    Ich, ein Clanleader von Tsunami, wurde entführt von City- Admin, weil ich gewisse Informationen erhielt, die ich besser nicht bekommen hätte.

    (Ja natürlich kann mich in NC niemand entführen, im Spiel jedenfalls nicht. ABER es geht um ein EVENT, ein Rollenspiel, von dem alle dermaßen begeistert waren, dass wirklich JEDER sofort mitspielte. Kein Witz.)

    Ich begab mich zu einem OP, wo ich "durch feindliche Kräfte festgehalten wurde." Ok soweit?

    Das ganze wurde natürlich durch eine Kette von Hinweisen so gestaltet, dass an jedem Punkt in den Wastelands, der besucht werden musste, um das Rätsel zu lösen, ein Runner stand, der eingeweiht war. nicht so einfach. Es musste sichergestellt sein, dass jeder den nächsten Hinweis zum nächsten Rätsel auch weitergab. Es war schwieriger, als wir dachten. Aber komischerweise lief es doch.

    Um es kurz zu machen:

    Meine Leute mussten eine Kette von Hinweisen auswerten, um mich "armen Entführten" zu finden, und unsere "Gegner", mit denen natürlich das wichtigste abgesprochen war, versuchten hier und da, den ein oder anderen Stein in den Weg zu rollen.

    Am Ende führte alles zu dem OP, in dem ich "festgehalten" wurde.
    Diesen Kampf werd ich nie vergessen, es war eine Grandiose Schlacht, und am Ende wurde ich befreit.

    Es waren rund 150 Spieler beteiligt, es gab zwischendurch auch Fights, die knapp waren, aber alle beteiligten "Admins" steuerten alles so, dass der nächste Hinweis zum nächsten Ziel führte, auch wenn alles unerwartet ausging. Es war immer ausgeglichener Kampf, an allen Punkten, und ich hatte sichergestellt, dass die korrekten Infos weitergegeben wurden, egal wie es ausging.

    Am Ende gab es einen OP-Fight mit etwa 100 Leuten, und er endete nach etwa einer Stunde.

    Ich kann es nicht beschreiben, was am Ende los war. Die Stimmung, die am Schluss bei allen herrschte, kann ich nicht in Worte fassen...
    Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen.

    Es war ein User-Event, mit den Ideen vieler. Und:
    Einfach so, es war ein Riesenspaß.

    7Bones
    Last edited by SevenBones; 10-03-11 at 05:29.

  8. #23
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by SevenBones
    Am Ende gab es einen OP-Fight mit etwa 100 Leuten, und er endete nach etwa einer Stunde.

    Ich kann es nicht beschreiben, was am Ende los war. Die Stimmung, die am Schluss bei allen herrschte, kann ich nicht in Worte fassen...
    Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen.
    Ein OP Fight mit 100 Leuten? ^^
    In welcher Zone hat das stattgefunden? IN NC kackt seit je her bei maximal 40-50 Leuten die Zone zusammen. Das muss ja ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  9. #24

    Default

    War das die Lustige Aktion in Blackhill ?

    Kann mich noch erinner das da plötzlich Doy-GLider rumlagen, die zu der Zeit nich garnicht offiziell im SPiel waren
    Ganz zu schweigen von dem Glücksspiel überhaupt noch in den Sektor zu kommen ^^

  10. #25
    Außen HC, Innen Melee kayvaan's Avatar
    Join Date
    March 2006
    Location
    Ger
    Posts
    154

    Default

    Zurück zum Topic. *husthust*
    Nur ein Melee Tank ist ein wahrer Tank! Ich weiß nicht wie lang das her ist ... Jahre ... da hatte Nabbl nen PPU eingeloggt gehabt und dann sind wir MB gegangen. Das ging als Melee sooo ab. ... good old days. Erinnerst du dich Nabbl?

    Gestern mal wieder eingeloggt. Nichts getroffen ...
    Leider kann ich meinen Spy nimmer einloggen. Die liegen mir irgendwie besser ...
    Brutale Agressivität allein gewinnt noch keinen Krieg.
    Gewalt muss auf die gleiche Art von Weisheit begleitet werden,
    wie Agressionen auf ein Ziel gerichtet sein müssen.
    Kein Schlag ist so vernichtend wie der, der bis in alle Einzelheiten überdacht wurde.

  11. #26
    Registered User psychowar's Avatar
    Join Date
    January 2003
    Location
    Berlin
    Posts
    1,252

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Ein OP Fight mit 100 Leuten? ^^
    In welcher Zone hat das stattgefunden? IN NC kackt seit je her bei maximal 40-50 Leuten die Zone zusammen. Das muss ja ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein
    Ich sag nur diverse Angriffe von NC auf TG. Das waren immer Locker 100 Leute vor dem Eingang von TG

    /E
    Ok, der Post ist jetzt auch schon zwei Monate her und Offtopic, sorry

  12. #27

    Default

    also ich finde da jede spielweise anders ist und das "must have" daher bei jedem ganz anders aussieht, sollte man besser erläutern was welcher skill bringt. son resichip hat mein tank z.B. nicht drin

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •