1. #1
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default Spielerguide: Heavy Combat Tank

    Der H-C Tank Guide

    1.Einleitung:

    Damals, als es Neocron Evolution 2.1 noch gab, da war der Tank kein Tank sondern ein Opfer. In Duellen gegen jedwede Private Eyes und Spies hatte man Nachteile und konnte diese nur mit reinem Playerskill kompensieren. Leute die damals einigermaßen erfolgreich einen Tank spielen konnten, sei es im OP-Fight oder im Stadtkampf, können heute von ihren Erfahrungen profitieren. Man muss nun nicht mehr wegrennen sobald man eine Xbow auch nur hört, man muss nicht die Waffe wegstecken um überhaupt vom Fleck zu kommen und vor allem kann man durch die neuen raren Waffen etwas mehr Schaden machen. Ein Gen Tank ist nun eine ernst zunehmende Gefahr und niemand sollte sich ohne Vorbereitung mit einem anlegen.

    2.Attribute

    Die Skillung eines H-C Tanks ist nicht wirklich anspruchsvoll. Ich werde euch hier nicht meine aufzeigen, sondern nur ein paar Tipps geben, wie man einen Tank skillen kann.
    Unter Intelligence sollte alles auf Weapon Lore. Das hilft beim Aiming und beim Schaden, ist also gut.
    Unter Strength sollte man Force und Piercing Resist ausreichend mit Punkten eindecken. Zwischen 80 und 90 sollten es minimum sein. Der Skill Transport bekommt minimum 50 Punkte ab und der Rest geht auf Heavy Combat.
    Unter Constitution gibt es ein paar „must haves“. Zum einen brauch man mindestens 75 Body Health Punkte um das beste Heal Tool zu verwenden, zum anderen muss man auch genug Athletics skillen, damit man nicht allzu unbeweglich ist. Die Ionic Cotton Underwear und die WoC PA ziehen jeweils Athletics ab. Weniger als 50 Punkte mitsamt Abzügen ist nicht zu empfehlen.
    Unter Dexterity sollte man Hightech Combat aufs Requirement der Waffe, welche man benutzen will skillen. Der Rest kommt auf Agility. Um nicht unnötig Punkte zu verskillen, könnte man Agility auch auf 100 bringen und den Rest zum Beispiel auf Repair oder Recycle packen. Als Tank kann man sich locker einen Recycle Glove bzw Repair Glove ins Implantatfenster ziehen um diese Skills noch zu steigern.

    3.Armor

    Die Armorverteilung ist schon etwas komplizierter. Zuerst sollte man sich überlegen, ob man mit PA spielen will oder ohne. Eine weitere Überlegung ist das aktivieren von WoC für die WoC PA1 die einige Vorteile bietet. Ich werde im Folgenden von den verschiedenen PA's ausgehen und dann das Armor Setting erläutern.
    • TL110 3er HC Tank PA - Inqui + Heavy Kevlar mischen! Wichtig ist, dass alle Hitzonen gleich geschützt werden. Es bringt nichts zu einer PA, welche Energy Resist gibt auch noch Energy Armor zusätzlich anzuziehen.
    • TL110 Camo HC Tank PA - Die Camo PA gibt Feuer und Poison Resist. Also kommt Inqui und Heavy Kevlar Armor nicht in Frage. Man zieht sich am besten alles komplett Duranium an und hat dann Armortechnisch einen guten Rundumschutz.
    • TL110 WoC1 HC Tank PA – Der große Vorteil der PA ist eigentlich nur, dass sie +5 Stärke gibt und ATL statt AGL abzieht. ATL ist etwas leichter zu kompensieren für den Tank. Ansonsten gilt das gleiche für das Armorsetting wie bei der normalen 3er PA, nämlich Heavy Kevlar und Inqui Armor.
    • Ionic Cotton Underwear – Die normale PA hat den Vorteil, dass sie Stärke Bonus und auch noch Heavy Combat gibt. Die Underwear hat all das nicht, dafür gibt sie aber XRAY- und ENR-Resist. Leider zieht sie zudem auch noch massig ATL und FIR-Resist ab. Für diese Underwear gilt: Heavy Kevlar und Inqui Armor. Dieses Setting bietet den größten Rundumschutz, da auch Xray genügend abgedeckt wird, jedoch leidet der Speed, und der Waffenschaden darunter. Ein weiteres Manko ist, dass man durch die Underwear keine Stärke bekommt und somit manche Waffen nicht tragbar sind, bzw. sich nicht lohnt diese zu tragen.


    4.Implantate

    Ein Muss für jeden Tank sind die Resist Chips. Davon sollte jeder mindestens 2 im Kopf haben. Die wichtigsten sind hier der Protopharm Resistor Chip und der NCPD Special Unit. Der Freedom Fighter CPU ist von den Stats her etwas schwächer als der NCPD, aber durchaus noch lohnend, je nach Setup. Man sollte auch immer einen MC5 Balistic CPU in die Skillung mit einbeziehen, da er mit seinen Boni absolut jedem Tank ins Setup passt. Für den letzten freien Brainslot muss man sich überlegen ob man auf Offensive oder auf Defensive wert legt oder einen Mittelweg wählt. Manche bauen sich einen 3. Resist Chip ein, andere schwören auf den Synapse Soldier Mod vom Biotech FSM. Alternativ kann man auch einen MC5 Hercules CPU einbauen, bzw den Enhanced Physics CPU, den es ebenfalls beim Biotech FSM zu kaufen gibt.
    Für alle anderen Implantatfenster gibt es wenig Freiraum. Heavy Combat Eye 3 – Filter Heart 2 – Recycle Glove/ Repair Glove – Harden Backbone 3/ Reflexbooster 4 – All Anti Gamma Bones.

    5.Waffen

    Das Implantat und Armorsetup richtet man normalerweise immer an den Waffen aus. Möchte man Lowtech Waffen benutzen, oder doch lieber Waffen mit sehr hohem TL und dementsprechend auch viel Schadensoutput? Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich kann euch dabei helfen, dass euch eure Wahl etwas leichter fällt, deshalb hier die besten PvP Waffen im Überblick:
    • TL92 Winding Argument Grenade Launcher: Liest sich komisch, sieht auch komisch aus, aber ist im PvP eine Super Waffe gegen Stealther. Man moddet den Launcher einfach auf FIR und haut damit den Stealthern Fire Stacks drauf. Als menschliche Fackel kann man die viel besser verfolgen. Der Area Schaden ist dagegegen nicht so gewaltig und das einzige Manko bei dieser Waffe. Im Übrigen kann man hervorragend Artillerie spielen und über OP Mauern ballern, in der Hoffnung jemanden zu treffen.
  2. TL100 Ionic Shotgun Cannon: Die Ultimative Waffe für jeden Lowtech Tank. Das Ding macht gleich 3 Schadensarten auf einmal, welche zufällig gleich 3 verschiedene Schilde treffen. Eignet sich wunderbar um PPUs ohne Schilde einen reinzuzünden. Generell würde ich diese Waffe als ein wenig „overpowered“ ansehen. Ansonsten geht der Schaden im Verhältnis zur Frequenz und dem Aiming in Ordnung.
  • TL100 Ravager: Seit Evo2.2 ist die Waffe im PvP sogar zu gebrauchen. Die Frequenz kommt einem unendlich langsam vor, dafür treffen aber mit einem Schuss gleich 3 Strahlen ihr Ziel. Damit kann man hervorragend Leute erwischen, die auf offenem Feld gegen einen antreten. Durch die hohe Reichweite lassen sich sogar Sniper anvisieren. Das wird allerdings dann schon richtig schwierig. Zum Leveln ist die Ravager gut geeignet.
  • TL102 Equilibrium of Forces: Eine Waffe die leider nur gegen einen Gegner zu gebrauchen ist und das sind Monks. Ab und zu ziehen sogar Spies etwas Schaden aber nur wenn diese völlig verskillt sind. Das Aim ist akzeptabel, die Frequenz sehr hoch, die Magazingröße sehr groß, aber der Schaden ist gering. Die Waffe scheint mehr Fehlschüsse zu produzieren, als jede andere Waffe in Neocron und ist dadurch im PvP kaum zu gebrauchen. Jedoch ist auch diese Waffe für einen Lowtech Tank durchaus benutzbar
  • TL105 Cursed Soul: In Evo2.1 war die Cursed Soul die ultimative Waffe für jeden Tank. Hauptsächlich daher, weil es keine bessere gab. Jetzt hat man genug Alternativen, die diese Waffe ersetzen. Jedoch wird die CS unterschätzt. Der Schadensoutput ist gut, die Frequenz genial und das Magazin scheint ewig zu halten. Hat man sich auf das Aiming eingespielt, dann ist diese Waffe gefährlich für absolut jeden Gegner. Wie bei der Equilibrium of Forces verfehlen bei der CS einige Plasma-Kugeln ihr Ziel. Evtl. Sollte KK da nochmal nachjustieren. Die Fehlschussquote ist einfach viel zu hoch.
  • TL107 Malediction: Die „Augenkrebs-Waffe“... die im PvP eigentlich gar nicht so schlecht ist, da sie die einzige Areawaffe ist, die auch da hinschiesst wo man vorher hingezielt hat. Ein riesiges Magazin mag jedoch beim Leveln helfen, aber im PvP ist das eher sekundär wichtig. Der Schaden ist marginal, daher kann man die Male nur erfahrenen Kämpfern mit gutem Auge für Stealther empfehlen.
  • TL108 Devourer: In Evo2.1 war diese Waffe, die einzige mit der man im PvP mithalten konnte. Mit Evo2.2 wurde sie allerdings radikal geändert. Jetzt kommt der Devourer einem richtigen Flammenwerfer gleich, mit beschissener Reichweite und übelst langsamen Aiming. Dafür ist der Schaden enorm und die Stacks holen sogar synchende Gegner noch weg. Eindeutig eine Waffe für Könner, da sie im dichten Gewusel kaum zu gebrauchen ist und jeder Gegner der weiter als 2 Meter entfernt steht kaum mehr zu treffen ist. Achja und Gegnern die flüchten kann man auch genauso gut Wattebäuschen hinterher werfen. In engen Räumen ist der Devourer allerdings unschlagbar.
  • TL110 Moonstriker: Die Moonie ist der absolute Killer, wenn man den Underground barrelt... sie ist aber auch der absolute Killer, sollte man aus Versehen sich selbst treffen. Der Eigenschaden ist enorm, die Raketen fliegen überall hin, nur nicht da hin wo man sie haben wollte. Ich würde KK empfehlen am Eigenschaden der Areawaffen noch was zu drehen, ansonsten sehen wir eine weitere Waffenklasse im Dreck verschwinden. Die Moonie also nur im Notfall einsetzen, sonst endet man als Kamikaze Bomber.
  • TL114 Creed: Die Creed ist eine gewöhnungsbedürftige Waffe. Der Schaden pro Schuss ist mittelmäßig, was jedoch durch die Frequenz und das Magazin wieder wett gemacht wird. Grundsätzlich ist zu beachten, dass für diese Waffe einiges an Speed und Resist verloren geht, von daher sollte man sie mit Vorsicht genießen. Seit der Abschwächung des allgemeinen PvP Schadens ist sie wieder näher an den Rest der Waffen herangerückt.
  • TL115 WoC Warhammer: Für den WoC Raketenwerfer gilt im Grunde dasselbe wie für die Moonstriker. Der Schaden ist krank, der Eigenschaden noch kränker, und das 1-Schuss Magazin am kränkesten. Bei der Waffe gehen einem die Superlative aus und man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Sie eignet sich allerdings gut um dem Gegner noch einen mitzugeben bevor man abkratzt. Wer gerne Japaner spielt wird an dieser Waffe seine helle Freude haben...


  • 6.Leveln

    Man levelt einen HC Tank mittlerweile sehr gut. Die Waffen machen eigentlich einen guten Schaden und man hält auch gut aus. Problematisch ist nur, dass mit steigenden Resist auch der Kampfrang schnell ansteigt. Man sollte also am Anfang nicht unbedingt alle Con Punkte verteilen um den Kampfrang niedrig zu halten.
    Sobald man den TL73 Granatwerfer benutzen kann, sollte man in die El Farid Cave um dort massiv EXP zu machen. Wenig später kann man dann auch den raren Granatwerfer benutzen, der einen da unten reich macht. Jedoch steigt mit höherem TL auch die EXP, die man bekommt und die kleinen El Farid Skorpione reizen einen irgendwann nicht mehr wirklich. Alternativen sind dann die beiden Regant Caves. Die Creed eignet sich dort sehr gut um ordentlich EXP zu machen. Leider sind meistens beide Caves richtig überfüllt.
    Man sollte auch darauf achten, sehr früh die 75 HLT für das Healtool zu erreichen. Das rettet einem in so manchen Situationen den Arsch.

    7.Zusätzliche Tipps


  • Das Waffensoftcapp ist für den Tank sehr interessant. Es lohnt sich eine defensive Skillung mit weniger Schadensoutput, es lohnt sich aber auch eine offensive Skillung um mit der Creed richtig abzuräumen. Jedoch sollte man wissen, dass man es mit der offensiven Variante gegen mehrere Gegner schwerer hat und vor allem im OP -Fight zieht man mit PA und Creed ungleich mehr Aufmerksamkeit auf sich als ohne.
  • Der Speed ist beim Tank entscheidend. Die Resi Imps, die HC Imps und die PA ziehen alle entweder Agility oder Athletics ab. Das optimale Ergebnis erzielt man indem man 100 ATL und 100 AGL hat. Für jeden Punkt Abzug bei ATL sollte man AGL um 2 Punkte steigern. Spies und Private Eyes haben durch ihr hohes Dex und ihre Imps den Vorteil genügend Agility skillen zu können um das zu kompensieren. Die Tanks müssen sich auf ihre Con verlassen und daher Athletics mit genügend Punkten bedenken.
  • Ein Tank ist gut und hält viel aus. Jedoch hat jeder Tank, der mit PA spielt eine Schwachstelle und das ist Xray. Dafür teilt er mehr Schaden aus und hat meistens mehr Energy und Fire Resist. Mit PA ist man also berechenbarer und leichter zu orten. Im Grunde muss jeder selbst wissen, ob er mit oder ohne spielen will, das ist Geschmackssache. Ich würde jedem PA Tank empfehlen genügend ATL zu skillen um auf einen ordentlichen Runspeed zu kommen.
  • WoC lohnt sich für den Tank nicht nur wegen der Warhammer. Die PA eröffnet einem ganz neue Setupmöglichkeiten. So ist es möglich mit 2 Resist Chips und dem Synapse Soldier Mod die Creed zu erreichen. Allerdings ist die WoC PA dropbar und ein Verlust kommt teuer, daher würde ein solches Setup nur im Teamplay wirklich taugen.


  • 8.Danksagungen
    Reply With Quote Reply With Quote

  • #2

    Default

    Sehr geil!
    Sehr aufschlussreich und informativ und gut und verständlich geschrieben.
    Ich freu mich schon auf deinen Rc-tank guide...
    Die Moral ist der natürliche Feind des Rechtes des Stärkeren.

  • #3

    Default

    Schöner Post!

    Bin nun schon eine ganze Weile raus ... könnte mir mal jemand erklären, was dieses "SoftCapp" im Vergleich zum dem ist, was es früher gab?

  • #4

    Thumbs up

    Ein wirklich sehr schöner Guide, nur ein kleiner Fehler ist enthalten:

    Die Ionic Cotton Underwear zieht nicht ATL sondern AGL ab, und davon nur 6,50. Verglichen mit den -20 und mehr der PAs ist das erträglich, ärgerlicher ist da schon das -15 auf Fire. Es fehlt natürlich der Str und HC Bonus, aber wer auf die Creed verzichten kann, ist damit in der Tat sehr gut beraten.

    Ansonten, weiter so
    Der Alki vom Merkur
    Petition gegen die GEZ

  • #5
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Hahnrich
    Die Ionic Cotton Underwear zieht nicht ATL sondern AGL ab, und davon nur 6,50. Verglichen mit den -20 und mehr der PAs ist das erträglich, ärgerlicher ist da schon das -15 auf Fire. Es fehlt natürlich der Str und HC Bonus, aber wer auf die Creed verzichten kann, ist damit in der Tat sehr gut beraten.
    stimmt... wie komm ich nur drauf dass die ATL abzieht Oo

    vielleicht sollte ich mit dem alkohol am morgen etwas kürzer treten

  • #6

    Default

    hübsch

    zur equi ist denk ich noch zu sagen das die stamina zieht wie seuche und das magazin ewig dauert bisses rauskommt. die cs macht das mag fast genauso schnell leer wie die equi und haut deutlich mehr rein... gegen monks allerdings ganz nett, nur schade das es sowenige davon gibt.
    ansonsten ist da nix mehr hinzuzufügen.
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  • #7
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ich würde es gerne sehen wenn auch andere mal nen guide verfassen würden :P

    ein weiterer von mir ist in arbeit, also haltet euch ran

  • #8

    Default Recht gut, aber elementare Teile fehlen.

    Ich als alter Rückkehrer (Ich habe mit Doy aufgehört und komme nun zurück) vermisse gewisse Punkte.

    Der Guide ist gut geschrieben und bringt elementare Skills auf den Punkt.

    Aber, wie komme ich da hin?

    Alles schön und gut, wenn ich mich in Neocron auskenne und meinen vierten Charakter-Slot mit einem Tank füllen will.

    Der Ersteller des Guides fällt mir allzu schnell in Dinge, die jeder erfahrene Spieler weiß und setzt Kenntnisse voraus, die ein Tank-Neuling VIELLEICHT noch nicht erfahren hat.

    Wenn ich bisher nie einen Tank gespielt habe, dann habe ich bald ein Problem.

    Ich vermisse in dem Guide:
    1. Wie und wo fange ich an zu Leveln, denn am Anfang wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Messer Klo-Fliegen zu schnetzeln. Ab wann soll ich mich nach neuen Waffen umsehen? Wie hoch muss ich was skillen, um überhaupt erstmal die erste Waffe zu tragen? Wo bekomme ich die her?
    Und wenn ich gute Waffen tragen will, was soll mir ein Conster bauen? Laser? Gatling? Plasma-Wave? Wann muss ich mich darum kümmern?

    Zusammengefasst:
    Wie komme ich am Anfang möglichst leicht und schnell dazu, viel Schaden mit wenig Aufwand zu verursachen?

    2. Die Informationen dazu, was ich in welchem Skill an Punkten setzen muss, nutzt mir bis zum erreichen des Soft-Caps nur dann, wenn ich unterstützt werde und Power-Leveling betreibe.
    Mir fehlt:
    Zuerst Heavy-Combat? Oder High-Tech? Wie komme ich am schnellsten Voran?

    Wie stelle ich als Tank meine eigene Munition her?
    Kann ich ein guter Tank werden, der trotzdem einen Panzer fahren kann?

    Dies sind nur Beispiele.
    Der Guide ist gut für jemanden, der schon genau weiß, wie die Skills in NC funktionieren und der aufgrund seiner Erfahrungen schnell umsteigen kann, um einen Heavy-Tank hochzuziehen.
    Aber derjenige braucht dazu diesen Guide nicht. Der weiß das alles schon.

    Ein Neuling jedoch wird bald merken, dass da einiges vorausgesetzt wird, das er sich mühevoll erfragen und erspielen muss.

    Sorry. Für mich ist das Schulnote 4.
    Ausreichend, wenn man sich in Neocron lange auskennt und mal nen Heavy-Tank Testen will.

    Absolut Mangelhaft (Schulnote 5), wenn man als unbedarfter Tank-Neugieriger einen Guide sucht.
    Ich bin immer ehrlich. Haut mich.

    SevenBones
    Last edited by SevenBones; 15-01-11 at 06:32.

  • #9
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Quote Originally Posted by SevenBones
    Ich vermisse in dem Guide:
    1. Wie und wo fange ich an zu Leveln, denn am Anfang wird mir nichts
    anderes übrig bleiben, als mit dem Messer Klo-Fliegen zu schnetzeln. Ab wann soll ich mich nach neuen Waffen umsehen?
    Leveln solltest du am Anfang in den sewern. Falls du es Dir zutraust oder einen PPU zum supporten findest, kannst Du auch direkt im Aggi-Keller anfangen.
    Wie hoch muss ich was skillen, um überhaupt erstmal die erste Waffe zu tragen? Wo bekomme ich die her?
    Hier hilft http://www.techhaven.org/db/weapons/heavy
    Und wenn ich gute Waffen tragen will, was soll mir ein Conster bauen? Laser? Gatling? Plasma-Wave?
    Was Du gerade tragen kannst.
    Wann muss ich mich darum kümmern?
    s.o.

    Zusammengefasst:
    Wie komme ich am Anfang möglichst leicht und schnell dazu, viel Schaden mit wenig Aufwand zu verursachen?

    2. Die Informationen dazu, was ich in welchem Skill an Punkten setzen muss, nutzt mir bis zum erreichen des Soft-Caps nur dann, wenn ich unterstützt werde und Power-Leveling betreibe.
    Mir fehlt:
    Zuerst Heavy-Combat? Oder High-Tech? Wie komme ich am schnellsten Voran?
    Steht eigentlich im Guide. T-C immer nur soviel, wie Du für die aktuelle Waffe brauchst.

    Wie stelle ich als Tank meine eigene Munition her?
    Hier hilft recycling zu skillen.
    Kann ich ein guter Tank werden, der trotzdem einen Panzer fahren kann?
    Das kommt darauf an....gut im PvP+Panzer fahren geht nicht zusammen, da Du die VHC Punkte für eine PvP-Skillung woanders brauchst.

    SevenBones
    Ich hoffe, die Tipps helfen Dir ein wenig.


  • #10

    Default Danke...

    ...Aber darum ging es mir eigentlich nicht.

    Deine Tipps sind sehr gut, und sie wären äußerst hilfreich, wenn sie im Guide stehen würden. Hightech-Combat auf Waffenanforderung zu bringen, steht im Guide. ABER, auf welche Waffe sollte ich am besten ZUM LEVELN ZUERST hinarbeiten? Gatling? Plasma? Für eine Gatling bräuchte ich kaum Hightech-Combat...
    Aber nein, denn der Laser ist für einen Hightech-Heavy-Tank früher verfügbar...

    Ich weiß, der Guide hat seine Tage auf dem Buckel und ist schon älter, aber er stellt doch eine wertvolle Ressource dar, oder nicht? Ist es verboten, zu helfen, trotzdem daran zu arbeiten? Neocron soll leben!

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich versuche, konstruktive Kritik zu üben.

    Ich will auch niemandem auf die Füße treten.

    Dass ein Heavy-High-Tech-Tank seine Mun selbst machen kann und wie er das macht, und was er dazu braucht, steht nicht im Guide. WARUM NICHT?

    Wie hoch sollte denn, wenn man dem Guide folgen will, Recycling geskillt werden, um die höchstwertige Munition für Hightech-Heavy-Tanks erstellen zu können? Welche Mods sollen in eine Waffe, die ein solcher Tank schlussendlich in seine FINALE Waffe packt?
    Nein ich brauche keine Antwort, ist nur ein Beispiel.

    WO man als Tank am besten anfängt und dass man am besten erstmal Quick-Jobs in den Sewern macht, damit man INT bekommt und Weapon-Lore auf ein vernünftiges Anfänger-Maß bringt, steht nicht im Guide.

    Es steht auch nicht darin, welche Impantate sinnvoll sind, weder am Anfang, noch zwischendurch. Natürlich ist es nett, wenn man weiß, was für lecker Hirnelektronik und Knochenverstärkung einen am Gipfel erwartet.
    Und nochmal: Aber wie komme ich geldschonend und schnell da hin?

    Wo gehe ich hin? Wenn ich mir als N.o.o.B endlich den Laser erlauben kann, bin ich im Pepper-Park-Eingang im Sewer Level 3 oder weiter hinten im Sewer Lv 5 im 2. Untergeschoss nur ZUM BEISPIEL mit ein paar Medi-Packs gut aufgehoben.
    Oder ist es woanders besser? Kann ja durchaus sein. Sowas gehört in den Guide.

    El Farid Cave, Regant Caves.
    Sehr nett zum Leveln, ohne Frage. Stehen im Guide. Ist aber doch wohl was für höhere Semester, oder? Wo levele ich VORHER?

    Wieviel Str brauch ich für die erste PA? Und wo bekomme ich die her?

    Nochmal die Frage: Was mache ich auf dem Weg dorthin?

    Es geht um den Guide.
    Der ist ohne Zweifel gut geschrieben, aber er wirft einige Lücken auf.

    Ist nur meine Meinung. Nix für ungut, ein Guide stellt ein Werkzeug dar, welches jeden auf dem Weg zum Gipfel von Anfang bis zum versprochenen Ziel begleitet.
    Und hier fehlen eben ein paar elementar wichtige Dinge.

    Ich hoffe, niemandem zu sehr auf die Füße zu treten. Aber ein Guide muss so aufgebaut sein, dass er jedem hilft.
    Jawohl, jedem. Ein guter Guide erläutert alles nötige, und für die absoluten N.OO.B.S hat er entsprechende Links. Die sind hier....moment ich guck nach... garnicht vorhanden.

    Nix für ungut, ich sag meine Meinung.
    7Bones
    Last edited by SevenBones; 17-01-11 at 03:00.

  • #11
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Nix für ungut, ein Guide stellt ein Werkzeug dar, welches jeden auf dem Weg zum Gipfel von Anfang bis zum versprochenen Ziel begleitet.
    Da liegt der Fehler und auch die Wahrheit in deiner Aussage.

    Einerseits KANN ein Guide einen wirklich vom Anfang bis zum Ende führen, rein vom Leveln her. Also von Level 1 bis zu Level 66.
    Aber ein Guide kann einen auch vom Newbie PvPer zum guten PvPer machen. Das würde auch den Sinn eines Guides widerspiegeln.

    Mein Guide zielt darauf ab, dass ein Spieler, der seinen Tank in die Regionen gelevelt hat, wo er die raren Waffen tragen kann (daher werden auch nur diese aufgelistet), eine Orientierung bekommt, was für Möglichkeiten er jetzt hat.
    Es war nicht meine Absicht einen Levelguide zu schreiben. Erstens würde sich ein Levelguide vom Tank kaum von einem einer beliebigen anderen Klasse (ausser vllt. PPU und Drohner) unterscheiden und zweitens ist das Leveln in NC so anspruchslos, dass jeder Neuling einen Einstieg findet.

  • #12
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Ich denke mal, Nabbls Guide zielte eher auf end-game Sachen ab, als eine komplette Anleitung zum lvln zu sein. (wie er ja auch selber schrieb).

    Ausserdem ist es wohl ein wenig viel verlangt, Vollständigkeit zu erwarten. Dazu spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle (persönlicher Geschmack und Fähigkeiten. Manche lvln gern alleine, andere vorzugsweise im team etc etc.)

    Zu helfen ist selbstverständlich erlaubt und an jeder Stelle willkommen.

    Wie wäre es wenn Du die diesbezüglichen Lücken in einem Level-Guide ausfüllen würdest?


  • #13

    Default

    Ja ok, akzeptiert.

    Eventuell wäre ein einleitender Satz mit dem Inhalt eurer Posts im Guide ganz gut, damit wäre sofort klar, an wen sich dieser Guide richtet.
    (Ich meine, bevor man den halben Guide liest und dann merkt: Ups, da fehlt mir einiges)

    Ich habe nämlich drauf losgelesen und irgendwann gedacht: Ok, aber wie komme ich denn da hin?

    Nix für ungut, ich hab meine Meinung gesagt. Ich war hier und da auch ein wenig überheblich.

    Was PvP betrifft, wäre es vielleicht ganz nett, wenn die Vorgehensweise gegen bestimmte Klassen erwähnt wird?
    zB welche Waffe oder Munition gegen Monks? Wo haben die ihre Resistenz-Schwächen? nur zB.
    Man kann sich ja für eventuelle Begegnungen als Tank ganz gut rüsten.

    Dank für eure Antworten und euer Verständnis

    7Bones

  • #14
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    NP....alles shiny=)

    PvP Tipps gegen einzelne Klassen sind schwer abzugeben.
    Es kommt immer darauf an, welche Waffe der Gegner gerade benutzt und wie diese gemoddet ist.
    Möglich ist ergo alles.

    Wenn Du in einem fight feststellst, dass Du irgendwie seltsam wenig Schaden machst, hilft meisst nur, auf eine Waffe mit anderem Schadensoutput zu wechseln.


  • #15

    Default

    Quote Originally Posted by dodgefahrer
    Es kommt immer darauf an, welche Waffe der Gegner gerade benutzt und wie diese gemoddet ist.
    Möglich ist ergo alles.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Dissi- oder AK-Spy sein. In ca. 7 von 10 Fällen...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  • Page 1 of 2 12 LastLast

    Posting Permissions

    • You may not post new threads
    • You may not post replies
    • You may not post attachments
    • You may not edit your posts
    •