1. #46
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Nein ich finde nur man sollte die Cave interessanter gestalten und nicht zu einem ich barrel durchs Loch bis ich eine Disc habe, hurra... den dann wird die Cave etwas anspruchsvoller und nicht zu einem Spaziergang wie jetzt, danach kann man am Drop schrauben, wie du schon selbst schreibst muss der Drop so bemessen sein das man auch irgendwann seine 15 Discs für WoC 5 zusammen hat, den eigentlich sollte ja die Verteilung der Waffen und anderen Sachen ja so angelegt sein, nur im Moment ist es so das man nur WoC 1 braucht weil es für den Rest nichts gibt, also braucht man auch nur eine Disc? eigentlich falsch man braucht insgesamt 15 Discs, KK muss als erstes also die Cave überarbeiten, die Schwachstellen beseitigen, den Drohner rauswerfen, danach sich überlegen wie sie die WoC Items verteilt oder neue einplanen irgendwann muss sich was tun und am Schluss den Drop festlegen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  2. #47
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Nein ich finde nur man sollte die Cave interessanter gestalten und nicht zu einem ich barrel durchs Loch bis ich eine Disc habe, hurra... den dann wird die Cave etwas anspruchsvoller und nicht zu einem Spaziergang wie jetzt, danach kann man am Drop schrauben, wie du schon selbst schreibst muss der Drop so bemessen sein das man auch irgendwann seine 15 Discs für WoC 5 zusammen hat, den eigentlich sollte ja die Verteilung der Waffen und anderen Sachen ja so angelegt sein, nur im Moment ist es so das man nur WoC 1 braucht weil es für den Rest nichts gibt, also braucht man auch nur eine Disc? eigentlich falsch man braucht insgesamt 15 Discs, KK muss als erstes also die Cave überarbeiten, die Schwachstellen beseitigen, den Drohner rauswerfen, danach sich überlegen wie sie die WoC Items verteilt oder neue einplanen irgendwann muss sich was tun und am Schluss den Drop festlegen.
    Hm, ja, ok einen Grossteil kann ich jetzt nachvollziehen und ist sicher ein Ansatz. Oberstes Prinzip muss eben der Spielspass bleiben, der ab einem bestimmten Punkt das "Verbrennen" von Realzeit verbietet.

    Aber in einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung: Der Drohner ist ein Damage Dealer wie die anderen auch. Tank und APU sind auch nicht identisch, und Area Damage Waffen/Spells haben eben Besonderheiten. Ich bin einerseits dagegen, den Typ Drohner "von irgendwas auszuschliessen " und auch nicht dafür, so das Game langsam zu einer Art Ritterspiel zu machen, Aug in Aug tapfer mit dem Gegner und ohne Varianten. Dann landen wir doch bald nach Abschaffung von Distanzwaffen (sniper etc) bei Melee pur ?

    .

  3. #48
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Hab mir noch gedacht ob ichs dazuschreiben soll Ja der Drohner sollte natürlich weiterhin in der Lage sein in die Ceres Labs reinzugehen, allerdings nicht allein, sondern eben als Damage Dealer.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  4. #49
    Natural Born Killer RaoulDuke's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Austria
    Posts
    249

    Default

    Vor 2.2 konnte man ins Lab gehn wann man wollte und man hat vielleicht 1 mal von 20 mal wo man drinnen war jemanden gesehen.
    Nun da jeder mit Drohner reingeht, weil das überhaupt kein Prob. ist, glauben die ganzen Leute das dort alle 5 Runs ne Disc dropen muß oder was???

    Die Droprate war auch vorher nicht "so gut", nun aber da dort rund um die Uhr Drohner drinnen sind, finden einfach zuviele Leute ne Disc und sie verliert einfach den Status von dem ganz seltenen Item, den sie eigentlich haben sollte.

    Man braucht ja nur mal so unterm Tag den Trade Channel verfolgen. Da bieten jeden Tag 3-4 Leute ne WoC Disc an, und das kanns einfach nicht sein.
    Ich muß sagen es geht nun einfach schneller. Früher hat man mit Apu viel länger gebarrelt bis alle down sind und hat massig an Psi Booster verbraucht.
    Schon alleine die Rare Barrel haben um die 150 Psi gebraucht, und nun braucht das Teil so 50 um den Dreh.
    Und ein Drohner killt die ganzen Protos im Normalfall mit einer Drohne. Man muß halt auch die Relation dazu sehen.

    Ps: Ich sag mal das man bevor man die Xp für WoC 5 hat, man auf alle Fälle die 15 Disc hat

    Die Zeit die man zum Killen von 4 Protos braucht is kürzer geworden, deshalb wird nun die Droprate gesenkt.
    Last edited by RaoulDuke; 17-04-07 at 15:09.
    Ok ramblers, let's go rambling

    "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man" - Dr. Johnson

  5. #50

    Default

    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Vor 2.2 konnte man ins Lab gehn wann man wollte und man hat vielleicht 1 mal von 20 mal wo man drinnen war jemanden gesehen.
    Nun da jeder mit Drohner reingeht, weil das überhaupt kein Prob. ist, glauben die ganzen Leute das dort alle 5 Runs ne Disc dropen muß oder was???
    genau da liegt doch das problem und nich an der droprate der wocdiscs an sich. zur zeit brauchste doch nur nen drohner und nen hacker, am besten hat einer davon nen le und du kannst da durchfegen wie nix.

  6. #51
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Man braucht ja nur mal so unterm Tag den Trade Channel verfolgen. Da bieten jeden Tag 3-4 Leute ne WoC Disc an, und das kanns einfach nicht sein.
    Ich glaub kaum das die Verkäufer schon WoC 5 haben, sie verkaufen also im Prinzip ihre eigenen Discs, das liegt daran das alles über WoC 1 im Moment Show ist. Wenn hier einer schon WoC 5 hat und Disc verkauft entschuldigt mich bitte, könnt ja mal posten wie lang ihr in den Caves abhängt.

    Wie gesagt ich halte weder das alleinige Drohnen noch das barreln in den Ceres Labs für in Ordnung, demnach kann ich daran auch nicht den Drop festlegen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  7. #52
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Hab mir noch gedacht ob ichs dazuschreiben soll Ja der Drohner sollte natürlich weiterhin in der Lage sein in die Ceres Labs reinzugehen, allerdings nicht allein, sondern eben als Damage Dealer.
    Versteh ich nicht ganz. Ein Drohner soll bei Dir als DD nicht alleine funktionieren ?
    Ist das wieder die alte Diss. das es unfair ist das die Drohne den Schaden einsteckt und nicht der Runner ?

  8. #53
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Ich versteh auch nicht worauf du hinaus willst? Natürlich sollte ein Drohner im Rahmen seines Ranges einzelne Mobs wie WBs etc. mit Drohnen jagen können, aber Caves sind für mich eine Team Angelegenheit, also PPU + DD und da sollte der Drohner jetzt nicht hervorstechen indem er sie alleine macht, sondern eben nur als DD. (Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...)
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  9. #54
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Ich versteh auch nicht worauf du hinaus willst? Natürlich sollte ein Drohner im Rahmen seines Ranges einzelne Mobs wie WBs etc. mit Drohnen jagen können, aber Caves sind für mich eine Team Angelegenheit, also PPU + DD und da sollte der Drohner jetzt nicht hervorstechen indem er sie alleine macht, sondern eben nur als DD. (Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...)
    Nochmal:

    Ein geschickter APU oder Tank -einmal erfolgreich unten "abgeladen" - macht das Lab genauso gut oder so schlecht alleine wie ein Drohner. Safe ist Safe^^.

    .

  10. #55
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Natürlich sollte ein Drohner im Rahmen seines Ranges einzelne Mobs wie WBs etc. mit Drohnen jagen können, aber Caves sind für mich eine Team Angelegenheit, also PPU + DD und da sollte der Drohner jetzt nicht hervorstechen indem er sie alleine macht, sondern eben nur als DD. (Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...)
    Ich bin nicht Deiner Meinung bzw. Runner Einteilung.
    Ich sehen keinen Unterschied ob ich WBs in Caves plätte oder an der frischen Luft. Solange an der Cavetür nicht steht "Nur Zutritt nur in Begleitung eines Erzieheungsberechtigten". Sollte jeder Klasse überlassen sein es alleine zu versuchen.

    Was wäre wenn ein APU auf die verrückte Idee kommen würde alleine in der Choas Cave zu lvln. Sowas würde ein guter APU sicherlich nie tun .
    Last edited by Ingthor; 18-04-07 at 01:22.

  11. #56

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Das ist einfach nicht richtig.

    Um alle Protos zu hacken, und keinen zu verlieren (ist meiner Erfahrung nach sogar sehr wichtig !) , ist auch der Drohner auf einen Team/HAck-PArtner angewiesen.

    Das dauerende Rechtsgeklicke verhindert keineswegs generell, dass A) ab und zu welche verpuffen und B) dass man auch mal von EXpis ungebügelt werden kann.

    Der erste Raum mag ja noch halbwegs gehen, aber schon im hinteren ist Solo-Hacken voll unzuverlässig und stressig.

    Von daher gesehen (im internationalen Board wird das besser gesehen) ist der Drohner letztendlich genauso ein DD wie der Tank oder der APU da unten.

    Null Unterschied. Alles andere sind Verfälschungen.
    .
    ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt was diese textzeile angeht

    ich wollte damit ausdrücken das der drohner durchaus in der lage ist ( auch wenn nicht alle protos sind ) sich auf lange sicht gesehen solo eine woc disk besorgen kann ... klar ist der drohner auch auf ein team angewiesen um wirklich effektiv dort nach der woc zu suchen

    fakt ist doch einfach das es nicht sein muss etwas zu senken was schon sehr rare ist und 3 bis was weiss ich wie viele woc disk am tag im handels channel wäre ein traum .... auf mars is es zumindest nich der fall

    es ist einfach so das ein clan mit vielen 24/7 spielern übern tag wahrscheinlich 2 da raus holt aber 24/7 is keine messlatte für irgendwelche drops das wäre so als würde man LMS als messlatte für alle pvp relevanten bereiche nehmen

    naja is mir so langsam auch egal ich werde mein projekt woc einstellen denn ich hänge an dem shice nun schon fast 3 wochen und habe KEINE Woc und ich sehe nicht ein noch länger für den mist am stück meine zeit im ceres zu vergeuden denn ich dachte eigentlich immer das es bei woc am ende auch um die runs geht welcher als content gesehen werden soll und nicht um 1 bis 2 monate woc disk suchen nach oder neben dem lvln denn ob nu andere 2 am tag rausholen is mir shice egal wenn die zeit dafür haben die bezahlen auch nur 13 euro im monat

    ps : das tolle is es wird für 24/7 spieler keinen unterschied machen ob die nun noch 2 stunden ranhängen für die nächste disk für jeden normalen spieler oder cusual gamer schon

    mfg

  12. #57
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Darkin
    fakt ist doch einfach das es nicht sein muss etwas zu senken was schon sehr rare ist und 3 bis was weiss ich wie viele woc disk am tag im handels channel wäre ein traum .... auf mars is es zumindest nich der fall
    Das seh ich genauso. Ok, ich weiss (wie niemand hier) auch nicht so genau, ob sich 2.2 die Drop Rate verändert bzw. irrtümlich verändert wurde, als neue Dropregeln eingeführt worden sind (zumindest im Lab, bei den Warbots scheint ja alles trotz beim alten geblieben zu sein).

    Aber KK sollte sich an die eigene Zielsetzung letzten Jahres halten, wonach normalerweise schon das Leveln der WoC Punkte Zeit in Anspruch nimmt, und dann den Status "Rare" der Disk vernünftig über den Drop einstellen.

    Ich kenn das: wochenlanges Rackern im Lab ohne Erfolg, noch zu einer Zeit, wo es kaum UGs gab. Jedem Besserwisser schick ich gerne eine handgeschriebene Liste per Fax, auf der die ganzen Tage, Hacks und Loot und das jeweilige Lab drauf ist. Dabei hab ich die Labs gewechselt, weil der Loot deutlich unterschiedlich war, und ich teile das Misstrauen einiger im internationalen Board, die da behaupten, dass es Labs gibt in denen keine oder so gut wie nie eine Disk zu finden ist. Das Problem ist, dass ingame die Funde nicht gross bekannt werden, logo.

    Aber nimmt man mal die ganzen Feedbacks aus unserem und dem internationalen Board zusammen, dann kann man Sachen wie "mein Clankumpel findet 3 Stück am Tag" nur in den Bereich blöde Ammenmärchen oder schamlose Übertreibung einordnen. Und: ich hab inzwischen auch genug STatistik im Lab unter 2.2.

    Das Ärgerliche insgesamt ist eher, dass man den falschen Drop hier bearbeitet hat: Nicht die WoC DIsks sind das Problem, sondern die Hunderte UGs, die da ´jeden Tag aus den Labs geschleppt werden.

    Für die Disks gilt meiner Meinung nach sowieso: Wer seinen Bedarf gedeckt hat (für seinen Char/seine Chars) der hört da unten dann normalerweise eh auf. Von zügelloser Verbreitung der DIsks also keine Spur......
    .

  13. #58
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Aber nimmt man mal die ganzen Feedbacks aus unserem und dem internationalen Board zusammen, dann kann man Sachen wie "mein Clankumpel findet 3 Stück am Tag" nur in den Bereich blöde Ammenmärchen oder schamlose Übertreibung einordnen. Und: ich hab inzwischen auch genug STatistik im Lab unter 2.2.
    haha oder die "blöden ammenmärchen" wie: "ich war sage und schreibe 50 stunden im lab und hab keine gefunden" die meisten, die das sagen waren ganze 2h untendrin bis sie pipi in den augen hatten.

  14. #59
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    haha oder die "blöden ammenmärchen" wie: "ich war sage und schreibe 50 stunden im lab und hab keine gefunden" die meisten, die das sagen waren ganze 2h untendrin bis sie pipi in den augen hatten.
    gib mir deine Faxnummer

    Im Ernst, Nabbl, du liest doch das andere Board auch. Und ich zum Beispiel bin doch auch in deinen Augen absolut vertrauenswürdig ^^.

    Das einzige was schwerfällt, zu beurteilen, ist die Statistik (mangels Informationen) und die Art und Weise, auf die der Drop dort eingestellt wird.

    Letztendlich hat diese Infos nur KK.

    Ausserdem besteh ich bockbeinig auf meiner Kritik, dass es -verdammt nochmal - die UGs sind, deren Drop dort hätte zuerst gepatcht werden sollen^^.

    .

  15. #60
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Nochmal:
    Ein geschickter APU oder Tank -einmal erfolgreich unten "abgeladen" - macht das Lab genauso gut oder so schlecht alleine wie ein Drohner. Safe ist Safe^^.
    Hab ich doch geschrieben "Wobei da wieder das Design der Labs eine Rolle spielt...", natürlich muss primär das Mapdesign überarbeitet werden, da verstehe ich einige von euch echt nicht, da freuen sie sich wenn WBs schwieriger werden und sehen es als neue Herausforderung, aber wenn man die wichtigste Cave dank easy Aufbau mal alleine macht weil man nasepopelnd durchs Loch barrelt wird stillgeschwiegen und keinen außer scheinbar mir stört das? Das die neue "WB Herausforderung" jetzt absolut nutzlos ist weil man in den Caves besser an UGs kommt scheinbar auch nicht.

    Also noch mal mein Vorschlag zur Überarbeitung der Ceres Labs:
    1. Die Treppen zum Durchbruch hin entfernen und durch Rampen ersetzen oder anderweitig für Mobs passierbar machen
    2. Beim Durchbruch selbst die Schwelle unten entfernen oder anderweitig für Mobs passierbar machen
    3. Den kleine Gimmicktunnel entfernen
    4. Entfernen der UGs aus den Caves und nur wieder in Wastes Mobs, ausser vereinzelt im Bossmob

    Ich bin nicht Deiner Meinung bzw. Runner Einteilung.
    Ich sehen keinen Unterschied ob ich WBs in Caves plätte oder an der frischen Luft. Solange an der Cavetür nicht steht "Nur Zutritt nur in Begleitung eines Erzieheungsberechtigten". Sollte jeder Klasse überlassen sein es alleine zu versuchen.

    Was wäre wenn ein APU auf die verrückte Idee kommen würde alleine in der Choas Cave zu lvln. Sowas würde ein guter APU sicherlich nie tun .
    Ich sehe auch keinen Unterschied ob man einen WB an der frischen Luft oder in einer Cave plättet, allerdings wenn in einer Cave 127er Mobs sind und ein ganzes Rudel rumrennt, dann sehe ich einen Unterschied Es sollte jede Klasse es alleine versuchen können und als Häufchen Asche enden

    Ja ich weiß es gibt noch andere Caves wo man jedenfalls in Evo 2.1 alleine gut zurecht kam, ich sag auch nicht das ein Drohner jetzt in keiner Cave mehr allein leveln sollte.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •