View Poll Results: Soll der Damage im PvP generell abgesenkt werden?

Voters
186. You may not vote on this poll
  • Nein!

    64 34.41%
  • Ja, um 5%

    8 4.30%
  • Ja, um 10%

    23 12.37%
  • Ja, um 20%

    91 48.92%
  1. #1
    Ex. Reakktor Employee Thanatos's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    1,509

    Exclamation Niedrigerer Schaden im PvP?

    Wir haben in letzter Zeit einige Anfragen gehabt, den Schaden im PvP zu senken. Wie ihr vielleicht wisst, ist es jetzt dank der Änderungen in Evolution 2.2 kein Problem mehr, den PvP Schaden generell zu ändern. Wir können also einfach den Schaden um einen gewissen Prozentsatz senken und, falls es is nicht passt, weiter anpassen.

    Deshalb würden wir gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Genauere Erläuterungen zu eurer Wahl würden wir auch begrüssen.

  2. #2
    Account not active yet Jason Parker's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Neocron
    Posts
    1,072

    Default

    Bin für die größte, obwohl ich denke, dass selbst diese noch nicht reicht.
    Hab in dem Thread zum 162er Patch mal paar Gedanken gepostet die ich mir gemacht habe. Wenn man meine Annahmen halbwegs Stimmen müßtens schon 40% absenkung sein um die Fightdauer in angenehme Dimensionen zu bekommen.

  3. #3

    Default

    das problem ist halt das die rare schilde vom ppu dann auch noch mit angepasst werden sollten, sonst isser noch unkaputtbarer als in nc 2.1

    hab auch für 20% gestimmt

  4. #4
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Wir sollten uns mal entscheiden was wir wollen.
    PvP bzw. Kämpfe die wenige Sekunden gehen weil jeder die Überwaffe hat und Megaschaden macht.
    Oder weniger Schaden damit jede Klasse ihre Stärken einsetzten kann.
    Was ist dann mit dem PvE ? Der dauert dann auch länger.

    Ich hab den Eindruck das ersters eher gewünscht wird.
    Aber warum diese Nachbesserung wenn die Konzepte der Waffenklassen von Evo 2.2 schlüssig waren ?

    Quote Originally Posted by John Bushido
    ... vom ppu ...dann auch noch mit angepasst werden sollten, sonst isser noch unkaputtbarer als in nc 2.1
    Nemmt endlich den PPU raus - er verdirbt nur das PvP, leecht exp beim PvE und ist unkaputtbar .
    Last edited by Ingthor; 30-03-07 at 14:37.

  5. #5

    Default

    oO

    eine reduktion von 20% des allgemeinen dmg würde dazu führen das ein guter ppu auch nach nem anti nicht so leicht zu töten ist, ich will nicht das der ppu schwächer wird, aber eine anpassung rein der rare prot/absorb/defl halte icih für angebracht, die nonraren module können ruhig so bleiben bzw wenn überhaupt nur ein bißchen abgeschwächt werden


    Quote Originally Posted by Ingthor
    Nemmt endlich.....PvE....raus - .....verdirbt nur das PvP
    schon schlimm was du da forderst
    Last edited by John Bushido; 30-03-07 at 14:46.

  6. #6
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Jep langes intensives Training im Forum

  7. #7
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Hm, dann würde es ja mit Non-Rare noch länger dauern, als es das eh schon dauert?! Von daher, -nein-
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  8. #8

    Default

    Ich würd auch für mehr stimmen, wenns denn möglich wär.
    Waffen die zum Teil bis zu 200 Schaden pro Schuss bei 50% Resis im Log machen sind echt nicht spassig.

    Aber 20% wären schon mal nen guter Anfang, wenn dann auch die Heals(Nanitenheal/low level Heals ausgenommen - die sind schon schlecht genug) angepasst werden.
    Auch sollten die Stackwaffen noch mal überprüft werden, normale Waffen machen 35% secondary Schaden, aber z.B. nen Wargas Devourer macht 2/3 Poisonschaden, da scheint was nicht zu stimmen.
    When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
    Mark Twain (1835 - 1910)

    Pflichtlektüre für Monkspieler

  9. #9

    Default

    Achja, balancen ist immer so eine Sache. Es gibt soviele Unwegsamkeiten.

    Was ist z.B. mit Snipern? Ein Sniper bringt es doch einfach nicht mehr, wenn er 10 Schuesse braucht bis ein Gegner liegt.

    Oder was ist mit Heilung? Heilung wird wichtiger umso laenger Kaempfe dauern.

    Was passiert mit Drogenskillungen? Kann man die dann vergessen, da die Drogen noch waerend des Kampfes auslaufen?

    Drohnen? Sind zwar unkaputtbar, doch die Muni ist leer bevor der Gegner liegt? bzw. jeder kommt noch ueber die Sektorgrenze, bzw. findet den Drohner ohne Probleme, da der Kampf einfach so lange dauert?

    Stealth? Kommt man nun immer in den Stealth, da man ja genug Schuesse einstecken kann?


    uiuiui... man sieht so leicht ist Balancing nicht... An nur einer Schraube drehen geht meisstens nach Hinten los...

    Trotzdem... einfach mal ausprobieren.
    Trace, Viktor Trace. Spy.

  10. #10
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Was ist dann mit dem PvE ? Der dauert dann auch länger.
    So wie ich es mitbekommen habe, haben Änderungen beim PvP keinen Einfluß auf PvE.

    Was ist z.B. mit Snipern? Ein Sniper bringt es doch einfach nicht mehr, wenn er 10 Schuesse braucht bis ein Gegner liegt.
    Was mich wundert beim Sniper, warum man ihnen nicht einfach einen Modifikator wie bei der Executioner (Pistol) verpasst, die macht im Nahkampf weniger Schaden und erst auf Entfernung mehr Schaden oder ist das schon so.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Viktor Trace
    Achja, balancen ist immer so eine Sache. Es gibt soviele Unwegsamkeiten.

    Was ist z.B. mit Snipern? Ein Sniper bringt es doch einfach nicht mehr, wenn er 10 Schuesse braucht bis ein Gegner liegt.

    Oder was ist mit Heilung? Heilung wird wichtiger umso laenger Kaempfe dauern.

    Was passiert mit Drogenskillungen? Kann man die dann vergessen, da die Drogen noch waerend des Kampfes auslaufen?

    Drohnen? Sind zwar unkaputtbar, doch die Muni ist leer bevor der Gegner liegt? bzw. jeder kommt noch ueber die Sektorgrenze, bzw. findet den Drohner ohne Probleme, da der Kampf einfach so lange dauert?

    Stealth? Kommt man nun immer in den Stealth, da man ja genug Schuesse einstecken kann?


    uiuiui... man sieht so leicht ist Balancing nicht... An nur einer Schraube drehen geht meisstens nach Hinten los...

    Trotzdem... einfach mal ausprobieren.
    verglichen mit evo 2.1 sind die fights (ich geh hier mal von nem 1 on 1 mit 2 gleichen klassen und ungefähr gleich guten gegner aus) um einiges schneller vorbei, nach meinem geschmack einfach zu schnell.....

    und wie schon einige leute gesagt haben ist die berechnung des schadens einzelner waffen unter einbeziehnung der nachladezeit einfach sinnbefreit wenn man seinen gegner innerhalb eines magazins töten kann, hier findet meines erachtens eine verzerrung im dmgoutput der verschiedenen waffen statt...

    "wer als erster schiesst hat meist schon so gut wie gewonnen" rückt auch immer mehr in den vordergrund, eine entwicklung die ich nicht gutheiße

  12. #12

    Default

    Ich kenne mich mit der Problematik nun nicht aus, aber würde es die Gefahr eines "Godmode"-PPU vermindern, wenn man einen Teil der Schadenssenkung im PvP durch reduzierte Waffeneffektivität, einen anderen Teil durch Anheben der Resisteffektivität bewirkt? Da hat ein PPU ja nicht so viel, oder? Oder würde das die Position des Spys zu sehr schwächen, die des Tanks zu sehr stärken?

  13. #13

    Default

    Solange man nicht weniger Schaden im PvE macht...

    Ich fürchte nur das bei einer Schadensreduzierung das Spiel noch mehr vom Speed verliert und einfach ein stehenbleiben und draufkloppen wird. 10 Minuten später... gähn....20 Minuten später.....

    Mit einer guten Con Skillung und der entsprechenden Rüstung sowie gutem Movement kann man einen Kampf ziemlich in die Länge ziehen.

    Ihr dürft bei all euren Schadensansichten nicht vergessen, Munimod des Gegners? Seine Skillung ? Eure Resis gegen seine Schadensarten etc etc.

    Man kann nicht gegen alle Schadensarten gleich gut gerüstet sein und das wird bei einer Schadensreduzierung nicht wesentlich anders, nur eben das man mehr Zeit zum wegrennen hat und das ist lame

    Lasst es so wie es ist!
    Ich will Lagfrei sterben!

  14. #14

    Default

    das problem is aber das wenn jemand ne halbwegs vernuenftige waffe hat der kampf keine 10 schuss brauch, das sind dann vielleicht 10 sekunden oder so. und sowas ist nich grad spassfoerdernd meiner meinung nach.
    und wozu ein der der angreift gewinnt fuehrt hatte man ja im hn gesehen. wen man nich kannte hat man gerne erstma umgeholzt und dann per dm gefragt was er da macht.
    finde sowas nich grad toll.

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Drin Rewane
    Man kann nicht gegen alle Schadensarten gleich gut gerüstet sein und das wird bei einer Schadensreduzierung nicht wesentlich anders, nur eben das man mehr Zeit zum wegrennen hat und das ist lame

    Lasst es so wie es ist!
    ehrlich gesagt isses mir lieber wenn die leute nach 20 schuss weglaufen, momentan tun sie es nach 3-4^^

Page 1 of 8 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •