1. #31

    Default

    Bin auch für die Abschaffung des Rare-Bonus. Die Rare-Waffen haben ihren Bonus bereits durch das höhere Techlevel.

    Man muss dann zwar immernoch eine Waffe mit möglichst hohem Techlevel wählen, aber die Waffe muss nicht mehr zwingend den Rare-Status haben. Dies kommt vor allem dem PE in der Vielfältigkeit zugute.
    Dadurch würde man diesen "Schadesansprung" schließen, eine Rare-Waffe ist nicht mehr unbedingt Pflicht im PvP und nicht capped Runner werden nicht kategorisch vom PvP ausgeschlossen.

    Rare-Bonus: Abschaffen
    WoC-Bonus: Abschaffen (Andere Schadensarten und mehr Auswahl rechtfertigen den WoC-Status bereits)
    TC-Bonus: Gerade so, dass es die Punkte unter TC rechtfertigt
    Epic-Bonus: Naja, wäre schön wenn die Epic-Waffen einen Nutzen haben

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Emmerax
    Wenn es unbedingt gewünscht ist, wäre ich vielleicht noch für jeweils eine hochtechlevelige Waffe, die gut gegen NPCs ist. Aber sie sollte definitiv nicht an die Rares ran kommen. Denn ansonsten gibt es ja nur noch PvP wenn es vorher abgesprochen wurde, weil niemand seine Rares zum Caven mitnimmt. Dann kann man ihn net mal auf dem Weg zur Cave abfangen um an seinen Belt zu kommen, weil da eh nix drinnen ist.
    Warum wollt ihr denn unbedingt noch ne Nonrare in dem Levelbereich?
    sowas wuerde in keiner weise was zur vielfalt im spiel beitragen und da die rares in aller regel im safeslot sitzen kannste dein spieler abfangen und was tolles looten eh in 99% der faelle vergessen, zumal du probleme haben wirst da wen zu killen wenn du mal bedenkst wieviele leute jetzt zum caven mitkommen muessen.
    wenn man den rarebonus weglaesst, ermoeglicht das pes weit mehr setups zu fahren als zur zeit und es ermoeglicht auch nicht gecappten anderen klassen eine bedrohung fuer gecappte runner dazustellen, was ja zumindest meiner meinung nach wuenschenswert ist. das zum beispiel ein sniper spy weiterhin die sh nutzt ist ja bei dem tl der waffe selbstverstaendlich, aendert also nichts an seinem setup.

  3. #33

    Default

    weg mit den rare/woc bonus !!!
    für mehr vielfalt im pvp.

  4. #34
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    weg mit den rare/woc bonus !!!
    für mehr vielfalt im pvp.
    So ein Schwachsinn, ihr habt nur keine Lust bis WoC zu lvln

    Jaja - jeder kriegt nur noch ein Baseball Schläger, dann könnt ihr endlich zeigen wie gut ihr seit.

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    So ein Schwachsinn, ihr habt nur keine Lust bis WoC zu lvln

    Jaja - jeder kriegt nur noch ein Baseball Schläger, dann könnt ihr endlich zeigen wie gut ihr seit.
    heul hier nich rum weil du dann nich mehr über durch den woc bonus bist, bzw hab ich nen woc2 pe Oo
    und sag du mir nochmal ich war zu faul den zu lvln, spinner.

  6. #36

    Default

    Ein paar Gedanken meiner Seite dazu: Ich würde es begrüßen, auch Non-Rare-Waffen mit entsprechend hohem TL zu sehen. Dann besteht natürlich die Frage, wie man die Existenz von Rare-Waffen rechtfertigt: indem sie "besser" oder "toller" sind. Die zweite Frage ist: was versteht man darunter?

    Viele scheint es ja zu stören, daß Rare-Waffen mehr schaden machen. Genauer scheint es sich dabei um den Schadensvorteil im PvP zu handeln. Also: könnte man es nicht so regeln, daß Rare-Waffen nur im PvM einen Schadensbonus bekommen? Oder: wie wäre es mit Mods, die nur in Rare-Waffen passen? Das könnte die Unterstützung "exotischer" Munition beinhalten, von mir aus auch "Fun"-Mods (anstatt RGC-"Kugeln" werden explodierende Spinnen verschossen; die Geschosse bekommen andere Farben; was weiß ich), oder Mods, die die entsprechenden Zustände der Waffen stärker erhöhen als die handelsüblichen, so daß die 120% leichter erreicht werden können bzw. weniger Slots benötigt werden. Oder ein Mod, der eine Waffe unzerstörbar oder selbstreparierend macht. Risikomods, die den Schaden erhöhen, aber auch negative Effekte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hervorrufen (Waffe überhitzt und man schadet sich selbst; Waffe verliert das geladene Magazin; Rohrkrepierer; ...).

    Ich weiß nicht, wie es momentan mit T-C Waffen aussieht. Wenn die Berechnung des Schadens über den Waffenskill und über T-C läuft, ist der zusätzliche Bonus gerechtfertigt, wenn der Waffenskill mit geringerer Wirkung in die Berechnung einfließt als bei Lowtech-Waffen. Beispiel:

    Lowtech: Schaden = 0.8 * Waffenskill + 0.1 * Mainskill + 0.1 * WPL
    Hightech: Schaden = 0.4 * Waffenskill + 0.4 * T-C + 0.1 * Mainskill + 0.1 * WPL

    Anders sieht es aus, wenn im Gegensatz dazu die Schadensberechnung beispilesweise so läuft:

    Hightech: Schaden = 0.7 * Waffenskill + 0.7 * T-C + 0.1 * Mainskill + 0.1 * WPL

    Dann wäre die Summe der Faktoren größer, ergo ein höherer Endwert erreichbar, was damit gerechtfertigt wäre, daß man für Hightech-Waffen zwei Skills benötigt.

    Soviel dazu. Wenn Rare-Waffen ihren Notwendigkeitsstatus verlieren (sollen), dann brauchen sie andere Anreize, um nicht ihre Daseinsberechtigung überhaupt zu verlieren.

  7. #37

    Default

    oehm der vorteil von rares is doch ihr tl oO
    und zum tc bonus muss man auch sehen das imps die waffenboni geben fast alle auch tc boni geben. dazu muss man waffenskills zwangsweise in den 100+ bereich bringen, also kostet ein weiterer punkt 5sp. tc kauft man im schlimmsten fall fuer 3sp pro punkt, ausserdem haben spies noch den vorteil der naniten und des stealthtools ueber tc, zusaetzlich besteht noch die moeglichkeit ein bissl im hn zu kaempfen fuer pes/spies (zugegebener massen nich grad toll aber immerhin etwas). tanks koennen punkte in hc sparen und von ihrem eh sehr grossen dex pool abknapsen. effektiv zahlt man fuer tc waffen weniger punkte als fuer lotech waffen auf aehnlichen werten.
    des weiteren machen tc waffen in der regel energie als grundschaden wogegen dex pes und spy nur relativ schlecht geruestet sind.
    also das ganze paket noch mit nem schadensbonus zu toppen finde und fand ich auch immer unnoetig, bzw uebertrieben.

  8. #38
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    heul hier nich rum weil du dann nich mehr über durch den woc bonus bist, bzw hab ich nen woc2 pe Oo
    und sag du mir nochmal ich war zu faul den zu lvln, spinner.
    Hi Trace, ich denke Ingthor meint damit nur, dass

    a) - für manche das Thema WoC eben auch noch interessant ist und es bleiben soll

    und

    b) - dass hier alles eingeebnet werden soll, im Sinne einer faden TL-Reihe an Waffen, von denen dann alle doch wieder nur die letzten beiden (= stärksten) benutzen.


    Ich seh das auch so im Prinzip. Das mit dem Rare Bonus ist ja eine eigene Frage, bliebe ja sogar denkbar, wenn ab einem bestimmten TL nur noch Rares sind.

    Aber zu einen wird hier in dem Thread der Gleichmacherei wegen das Thema WoC gerade einfach beerdigt (zB eine Xbow mit schlappem TL, wozu den Run machen und WOC leveln ????), was ich echt Müll finde und zum anderen wird die Gamemechanik Rare Parts zur Sinnlosigeit geführt, wenn es mitten in den Rares nonrare Waffen mit hohem TL gibt.

    Wenn ich John Bushidos Aussage nehme,das momentan die Fights zu schnell vorbei sind, dann finde ich es besser, die RESIS wieder anzuheben, das würde unter anderem auch das Problem beim PvE entschärfen.

    Beim Thema "Nicht-Fullcap" Runner wären in der Lage am PvP teilzunehmen, da bin ich auch skeptisch, je nachdem, wie WEIT sie vom Fullcap weg sind. Aber das kann man nicht so einfach von der Hand weisen. Ausserdem hat Fullcap NICHTS mit dem Thema Rare zu tum, weil auch nicht gecapte Runner rare Weapons haben und nutzen können. Daher versteh ich das Argument nicht. Damit können sie auch jetzt schon am PvP teilnehmen , oder nicht ?




    Quote Originally Posted by Ingthor
    So ein Schwachsinn, ihr habt nur keine Lust bis WoC zu lvln

    Jaja - jeder kriegt nur noch ein Baseball Schläger, dann könnt ihr endlich zeigen wie gut ihr seit.

  9. #39

    Default

    der grundvorschlag war einfach ohne neues zeug einzufuegen die boni abzuschaffen. heisst die rares sind immernoch die besten waffen, wegen ihres tl. nur kann man eben auch setups mit hoeheren resists spielen die dafuer ne non rare benutzen.
    woc waffen haben weiterhin den vorteil der anderen damage arten, reppen auf 120 und sind nodrop.
    und ueberhaupt des arbeitsaufwandsargument find ich wirklich albern. dann muesste n psi woc ppu nix bekommen, dex woc leute sogut wie nix und die tollsten items sollte n str woc pe haben.

  10. #40
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by yuuki
    der grundvorschlag war einfach ohne neues zeug einzufuegen die boni abzuschaffen. heisst die rares sind immernoch die besten waffen, wegen ihres tl. nur kann man eben auch setups mit hoeheren resists spielen die dafuer ne non rare benutzen.
    Amen. Darum gehts.
    Quote Originally Posted by Eingangspost
    Eine Überlegung die non-raren und die raren Waffen näher aneinander zu führen (sofern überhaupt gewünscht?!?) wäre es einfach den rare-Bonus wegzulassen. Die raren haben sowieso einen höheren Techlevel und machen deshalb den höheren DMG (in der Theorie, siehe "der generelle schaden im pvp"-thread).

    Im Moment sind die raren und non-raren Waffen sehr weit auseinander. Profitieren könnten davon insbesondere die STR-PEs.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  11. #41
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Dagegen! Mafia sagte es schon, fixed die Schilde und die bekannte "overpowered" Waffen (Beam, Ray und Beretta), dann schauen wir weiter.

    Jetzt hier mal spontan den Rarebonus wegzustreichen ist für mich nur Zweckaktionismus und bringt am Ende nur weitere In-Balance. Ich bin dafür ersteinmal die bekannte Probleme zu fixen und nicht schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen.

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •