View Poll Results: Welches Event sollte wiederholt werden ? Was ist gefragt ?

Voters
97. You may not vote on this poll
  • Appartment Contest

    37 38.14%
  • Sommer Olympiade

    26 26.80%
  • Wissens Quiz (über NC 2-2.2)

    10 10.31%
  • MotU (Master of the Universe)

    47 48.45%
  • PPU Event

    28 28.87%
Multiple Choice Poll.
  1. #16
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    erstes Pollergebnis ist hier zu finden : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=139147
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #17

    Default

    Ich wäre mal für ein Drohnerevent. Oder allgemein wieder Events mit größeren Teambildungen und der Möglichkeit, dass Drohner überhaupt mitmischen können. Zum Beispiel ein Event um eine ganze Zone.

    Das Problem, was ich bei RP Eventen immer sehe ist, dass ich das Gefühl habe, dass bereits alles von vornherein geplant ist, wie es abläuft, da ja auf allen 3 Servern die gleiche Storyline passieren soll. Das heißt es ist gleich ob ich mitmache oder nicht, weil es eh nichts verändert. Wenn das natürlich nicht so ist, dann sage ich trotzdem, dass es bei mir so ankommt.
    Ich möchte weniger Events bei denen man einfach nur anwesend ist, und irgendwann dann später, wenn man überfallen wird, kämpft. Es sollte ein bisschen mehr Taktik erfordern und vorallem das bilden von Teams und Absprachen unter den Teams erfordern.

  3. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Emmerax
    Ich wäre mal für ein Drohnerevent. Oder allgemein wieder Events mit größeren Teambildungen und der Möglichkeit, dass Drohner überhaupt mitmischen können. Zum Beispiel ein Event um eine ganze Zone.

    Das Problem, was ich bei RP Eventen immer sehe ist, dass ich das Gefühl habe, dass bereits alles von vornherein geplant ist, wie es abläuft, da ja auf allen 3 Servern die gleiche Storyline passieren soll. Das heißt es ist gleich ob ich mitmache oder nicht, weil es eh nichts verändert. Wenn das natürlich nicht so ist, dann sage ich trotzdem, dass es bei mir so ankommt.
    Ich möchte weniger Events bei denen man einfach nur anwesend ist, und irgendwann dann später, wenn man überfallen wird, kämpft. Es sollte ein bisschen mehr Taktik erfordern und vorallem das bilden von Teams und Absprachen unter den Teams erfordern.
    Stimme ich Dir zu, aber das liegt ja an uns Spielern sich untereinander abzusprechen und zu verständigen. Da ist jeder einzelne gefragt und nicht die GM als Veranstalter. Im Moment scheints ja eher so zu sein dass sie einen Monolog führen und nur selten sich mal einer erbarmt da wirklich mal aktiv mitzumachen. Dadurch wirkt vieles natürlich aufgesetzt und sehr plastisch. Als Gegenstück dazu gibt es natürlich immer vereinzelt Teams oder Clans die sich grundsätzlich dann auch noch für was besseres halten und alle anderen ausgrenzen. Sowas kostet auch Spielspaß. Probleme gibts bei sowas viele, aber die wirklichen Lösungsansätze müssen von uns selbst kommen, von jedem einzelnen.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  4. #19
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    [x] nichts von allem. genau das ist für mich (subjektiv) das problem an neocron:
    [x] ich will wieder mal was neues sehn.
    naja. vielleicht dann zu 2.4 oder 2.5.

  5. #20
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Posts
    167

    Default

    Quote Originally Posted by Squish
    Stimme ich Dir zu, aber das liegt ja an uns Spielern sich untereinander abzusprechen und zu verständigen. Da ist jeder einzelne gefragt und nicht die GM als Veranstalter. Im Moment scheints ja eher so zu sein dass sie einen Monolog führen und nur selten sich mal einer erbarmt da wirklich mal aktiv mitzumachen. Dadurch wirkt vieles natürlich aufgesetzt und sehr plastisch. Als Gegenstück dazu gibt es natürlich immer vereinzelt Teams oder Clans die sich grundsätzlich dann auch noch für was besseres halten und alle anderen ausgrenzen. Sowas kostet auch Spielspaß. Probleme gibts bei sowas viele, aber die wirklichen Lösungsansätze müssen von uns selbst kommen, von jedem einzelnen.
    haette die storyline wirklich fuer einen server spezielle auswirkungen, waere das auch fuer einen pvpler, wie mich, interessant. was ist so problematisch daran, fuer jeden server eine eigene storyline zu schreiben (mir kann nun keiner erzaehlen, dass die derzeit ablaufende story so umfangreich ist, dass mehrere leute tagelang daran schreiben)?
    grosse handlungsplots, die programmiertechnischen aufwand bedeuten, kann man zusammenfuehren. modulare programmierung bedeutet keinen (großen) mehraufwand und wuerde es erlauben zb das f6 system fuer server unterschiedlich zu gestalten. man muss es nur wollen. natuerlich muss man sich dann gedanken machen, ob eine bestimmte freie wahlmoeglichkeit nicht auf einem server zu problemen fuehren koennte. aber dies sollte bei 3 servern ueberschaubar sein.

    es sollte zb moeglich sein, items fuer eine spezielle fraktion freizuschalten.

    auch wenn ein eingriff, seitens der spieler in die storyline, nur die preise beim jeweiligen fsm beeinflusst - spieler sehen, dass sie etwas beeinflussen koennen.
    modifikatoren koennte man mit sicherheit recht schnell einprogrammieren (zumindest hoffe ich fuer die coder, dass ihr code nicht so versaut ist, dass er sowas nicht zulaesst), sodass sie spaeter von gms angepasst werden koennten. gibt bestimmt viele kleine dinge, die in der masse eine auswirkung haben, leicht zu programmieren sind und mehr spieler dazu animieren wuerden, die storyline, zu ihrem gunsten, zu beeinflussen.

  6. #21

    Default

    Ich will eigentlich nur mal auf einen Punkt eingehen weil eigentlich wollte ich mich längst in der waagerechten befinden:

    Quote Originally Posted by mavor
    haette die storyline wirklich fuer einen server spezielle auswirkungen, waere das auch fuer einen pvpler, wie mich, interessant. was ist so problematisch daran, fuer jeden server eine eigene storyline zu schreiben (mir kann nun keiner erzaehlen, dass die derzeit ablaufende story so umfangreich ist, dass mehrere leute tagelang daran schreiben)?
    Also wie lange KK für die Storyline braucht oder wie viel Arbeit dahinter steckt kann ich Dir nicht sagen. Tatsache ist aber, wenn sie jeden Server separat mit ner Storyline bedienen müssten, währe es der dreifache Aufwand. Weil ... sollte sich jede Storyline anders entwickeln, so wären künftige Ansätze ebenfalls völlig unterschiedliche. Wer sich erinnert: Es gab mal einen französischen Server, und auf dem war Reza schon lange tot. Für die Franzosen die dann umsiedeln mussten war es recht merkwürdig, plötzlich wieder in einer von Reza regierten Militärdiktatur zu stehen ... verstehst? Drei Server, drei völlig unterschiedliche Geschichten.

    Ich selbst bin in einer RPG-Community 4 Jahre lang SL (Spielleiter) gewesen, und durfte eigene Konzepte erstellen für einen neuen Plot. Du ahnst vielleicht nicht mal, an was man da alles denken muss, und normalerweise kannst alleine nach den ersten zwei oder drei Handlungen Dein Konzept übern haufen schmeißen, weil die Spieler völlig andere Umsetzungsideen hatten als Du planen konntest Und wenn ich mir überlege wie überlastet KK sowieso zu sein scheint, dann willst denen doch nicht auch noch die Arbeit verdreifachen, oder?

    Falls Du das bisher noch nicht gemacht hast, setz Dich mal hin und überlege Dir einen Plot ... und versuch mal alles einzuplanen was Dir einfällt an Möglichkeiten ... ich wette, die Mitspieler finden dennoch völlig andere Wege *g*
    Last edited by Squish; 08-04-07 at 01:25.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  7. #22
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Posts
    167

    Default

    habe selbst 6 jahre mit pnp verbracht. als spieler und meister, sodass ich weiss, dass hinter einem ordentlichen plot einiges an arbeit steckt. dieser plot schreitet bei nc allerdings sehr langsam voran - somit nicht so umfangreich .

    damit sowas wie "reza auf server 1 down und auf server 2 nicht" nicht passiert, habe ich extra in meinen text eingefuegt, dass große, weitreichende handlungsverzweigungen vermieden werden sollten.
    man kann den spielern einen rahmen abstecken, in dem sie die geschichte beeinflussen koennen. das ist immer noch besser als ein reiner zuschauerplatz.

    eigenstaendige spielergeschichten wie "wir sind 30 mann, stuermen nun das xyz hauptquartier und toeten ihre anfuehrer" sind dann natuerlich nicht zulaessig.

    immerhin steht irgendwo in der nc2 beschreibung, dass die runner einen ganz kleinen teil der nc-bevoelkerung ausmachen. vor dem hauptquartier stehen also noch 3000 soldaten, an denen die 30 erstmal vorbei muessten...
    Last edited by mavor; 08-04-07 at 01:48.

  8. #23
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default One on One - Event

    Im Moment würd ich mir mal nen 1 gegen 1 PvP-Event wünschen. Allein vor dem Hintergrund des Balancings. LMS sagt ja darüber fast nix aus.

  9. #24
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    LMS war jetzt am Wochenende (Ostern), PPU Event hinzugefügt.

    Für einige hier im Thread möchte ich mal anbemerken, daß diese Events hier außerhalb der Storyline oder Non RP Events sind, welche bei den Runnern sehr gefragt sind.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  10. #25
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    naja toll chenoa ... da sollteste jetzt auch den poll neu starten ^^

    ich kann nämlich meinen vote nicht mehr ändern

  11. #26
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    naja toll chenoa ... da sollteste jetzt auch den poll neu starten ^^
    Done und aktualisiert, bitte alle neu voten
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  12. #27

    Default

    da es ja viele event gibts wo man pvp machen kann. finde ich es super mit dem ppu event da können dann auch endlich mal welche mit machen die nicht so auf pvp stehen

  13. #28
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Den alten Pepper, die alte OZ.
    Dann kann man vor Ort über Events sprechen.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  14. #29
    back again eggplane's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Bärlin
    Posts
    216

    Default

    Wann gibt es eigentlich mal wieder ein offizielles Nicht-PVP-Event ?
    Und ich meine nicht, dass irgendwo für ne Stunde ein Spawn ist, wovon ich eh erst immer im nachhinein mitbekomme.

  15. #30
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    eggplane: "Wann gibt es eigentlich mal wieder ein offizielles Nicht-PVP-Event ?"
    Wollt ihr wieder unseren Generator klauen?! *Waffe durchlad* Das gibt dann aber ein PvP-Event, das kann ich dir versichern!
    Last edited by slith; 25-04-07 at 13:43.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •