1. #16
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Ist es denn inzwischen vielleicht angedacht Paypal auch nicht Kreditkarten Nutzern zugänglich zu machen?
    Wie ich schon schrieb denke ich das sich dadurch mehr Spieler binden lassen würden. Speziell vielleicht neue oder alte Spieler die aufgrund der Änderung im F6 System bald wiederkommen werden.
    Wie Oxygen schon schrieb könnte man es ja wie bei PaybyCash machen wo der Acc dann eben nach der bazahlten Zeit "Terminated" ist.
    Last edited by L. S.; 31-05-07 at 13:51.

  2. #17
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Was ich nicht verstehe warum die Kosten unterschiedlich sind zwischen Click2Pay und Paypal/PaybyCash, bei C2P kostet es 12,95€ für ein Monat, 29,95€ bei 3 und 49,95€ bei 6 Monaten, bei Paypal nur 9,99€, 24,99€ und 42,99€?
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  3. #18

    Default

    hmmm, geht es mittlerweile das man ohne creditkarte bezahlen kann?

    Ich hab nämlich keine, click2play sind böse auf mich und paybycash hat letzte mal sage und schreibe 3 wochen gebraucht, um kk zu sagen, "hey, er hat bezahlt" trotz email an deren support mit überweisungskopie.

    Ich würde nämlich wieder sehr gerne spielen wollen...


    mfg
    Hellraver

  4. #19
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by hellraver
    hmmm, geht es mittlerweile das man ohne creditkarte bezahlen kann?

    Ich würde nämlich wieder sehr gerne spielen wollen...
    Soweit ich weiß hat sich daran nichts geändert.
    Ich bin mir sicher das mehr Spieler wieder reaktivieren würden (vor allem wenn die Reaktivierungswelle in 2-3 Monaten losgeht) wenn man, wie Oxygen es vorschlug, Paypal nicht einfach immer das Geld ziehen lässt und damit eine Kreditkarte vorraussetzt.
    Sondern wenn man es ähnlich wie bei PaybyCash macht, das jeweils immer nur für die bezahlte Spieldauer abgebucht wird und wenn diese Zeit um ist, ist der Acc wieder terminated. Das sollte machbar sein und wäre sicherlich einem neuen Spielerstrom zuträglich.

  5. #20
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    Quote Originally Posted by L. S.
    Soweit ich weiß hat sich daran nichts geändert.
    Ich bin mir sicher das mehr Spieler wieder reaktivieren würden (vor allem wenn die Reaktivierungswelle in 2-3 Monaten losgeht) wenn man, wie Oxygen es vorschlug, Paypal nicht einfach immer das Geld ziehen lässt und damit eine Kreditkarte vorraussetzt.
    Sondern wenn man es ähnlich wie bei PaybyCash macht, das jeweils immer nur für die bezahlte Spieldauer abgebucht wird und wenn diese Zeit um ist, ist der Acc wieder terminated. Das sollte machbar sein und wäre sicherlich einem neuen Spielerstrom zuträglich.
    dies dürfte nicht sonderlich kompliziert sein, da es in sehr vielen anderen spielen auch der fall ist man bezahlt mit paypal for eine gewisse zeit 1 | 3 | 6 monate dann kurz vor ablauf bekommt man ne mail .. in 3 tagen läuft dein account aus, wird zeit für eine neue aktivierung ...

    außerdem sollte es auch möglich sein über paypal auch ohne kreditkarte zu bezahlen ... paypal kann in good old germany auch per lastschirft abbuchen, wenn man seinen paypal account verifiziert hat. Ich würde es sehr gegrüßen wenn dieser zahlungsweg offen stehen würde.

    gruß amox



  6. #21

    Default

    Wolte Reaktivieren über Paypal. Da aber cc erforderlich mach ich es eben nicht. KK = Kundenunfreudlich = eben nicht 1 mehr der monatlich zahlt.

  7. #22

    Default

    Quote Originally Posted by kroenen
    Wolte Reaktivieren über Paypal. Da aber cc erforderlich mach ich es eben nicht. KK = Kundenunfreudlich = eben nicht 1 mehr der monatlich zahlt.
    Kundenunfreundlich? Gut, Ansichtssache, aber an der Bezahlmethode kann man es sicher nicht fest machen.
    Seine CC-Infos anzugeben bzw. das dies erforderlich ist, selbst bei trails, ist absolut gang und geben in den Genre.
    Was natürlich nicht heist, dass ich es gut finde, aber es ist schlicht normal.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  8. #23

    Default

    Wodurch ist Neocron eigentlich vom Lastschriftverfahren abgekommen?

  9. #24
    böse FAnG-Schlampe Lisa's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    hinter Dir
    Posts
    3,500

    Default

    Ihr solltet sowas wie Einmalzahlungen erlauben, genau wie andere Spiele das per gametime-card für 1-3 Monate ermöglichen.

    Als ich das hier mit paypal las, dachte ich, ich kann ja mal wieder reaktivieren und Neocron2.2 testen. Hab die kostenlose Spielzeit leider verpasst (Oder läuft die noch ?)

    Aber naja, keine Kreditkarte. C2P hat mir damals mal das Konto gesperrt, als die für meine 3 oder 4 inaktiven Neocron-Accounts Geld von meinem Gamingkonto abbuchen wollten und das nicht voll gedeckt war.
    Habs Geld wiedergekriegt, C2P-Konto trotzdem gesperrt wegen der geplatzten einen Abbuchung. Und da dadurch, dass die mir mal eben durch nen Fehler das Konto lehrgeräumt haben, auch mein Planetside abbo geplatzt ist, hatte ich keine Lust mehr, mich mit C2P auseinanderzusetzen.

    Wenn ich per paypal zahlen könnte, würde ich wieder reinschauen, oder wenn ich bei nem Onlinehandler wie z.b. SinclairSoftware ne Gametime-Card bestellen könnte, so dass ich den Code per email bekomme, genau wie für andere Games, aber so ist das mir zu stressig.
    Glaub ich habe einmal mit Paybycash verlängert, aber das hat ne Woche oder so gedauert. So lang plane ich nicht.

    Wenn ich wieder Lust auf ein Spiel hab und mal wieder reinschauen will, dann heisst das normalerwise, dass ich heute oder morgen einloggen will. Das ist spontan, ich plane da nicht Wochen im voraus.

    *edit* Ok, fahr eh die nächsten Tage in Urlaub, mal schauen, vielleicht danach nochmal gucken.
    Last edited by Lisa; 25-06-07 at 16:12.

    No, FAnG isn't back. It's just an old banner I like ^^

  10. #25
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by [LP]Xeuro
    Wodurch ist Neocron eigentlich vom Lastschriftverfahren abgekommen?
    Vermeidung von Lastschriftverfahren genauso wie die (fast) komplette Auslagerung des Kundenmanagements an Dritte sollte man unter dem Gesichtspunkt Kostenreduzierung beim Anbieter (Reakktor Media) sehen.

    So wie ich es sehe, übernimmt KK lediglich noch den datenbankseitigen Teil des Kundenmanagements (Account Verwaltung), das Minimum, das für den Betrieb des Games notwendig ist.

    Vor diesem Hintergrund sind dann wohl auch die recht unterschiedlichen Gebühren je nach Zahlweise für einen NC account zu sehen (10 Euro bei Paypal gegen 13 Euro /mon bei C2P), da jeder Anbieter eigene Konditionen hat.

    .

  11. #26

    Default

    Porbs bei Kreditkarten,

    ich habe 2 Visa Karten, die erste ist aus Großbritanien da ich dort viel urlaub mache die zweite Karte ist von der Landes Bank Berlin, beide habe ich versucht bei Paypal zu Regestrieren leider ohne Erfolg sie wurden einach ned Angenommen, schuldzuweisungen kommen von beiden , der Bank und Paypal.
    der andere hätte schuld ... loool.

    Anschließend an den support geschrieben (vom game) und siehe da per Lastschriftverfahren über Paypal wurde mir zugänglich gemacht.

    Juhu ich kann Zoggen, zeitaufwand etwa 2 tage mit diversen Telefonaten und Mails.

  12. #27

    Default

    was? lastschrift? auch haben will.

    Denn dann würde ich sofort wieder zurückkommen wenn über PP lastschrift geht, oder das nur eine "ausnahme" war

  13. #28

    Default

    Quote Originally Posted by Nordi
    Porbs bei Kreditkarten,

    ich habe 2 Visa Karten, die erste ist aus Großbritanien da ich dort viel urlaub mache die zweite Karte ist von der Landes Bank Berlin, beide habe ich versucht bei Paypal zu Regestrieren leider ohne Erfolg sie wurden einach ned Angenommen, schuldzuweisungen kommen von beiden , der Bank und Paypal.
    der andere hätte schuld ... loool.

    Anschließend an den support geschrieben (vom game) und siehe da per Lastschriftverfahren über Paypal wurde mir zugänglich gemacht.

    Juhu ich kann Zoggen, zeitaufwand etwa 2 tage mit diversen Telefonaten und Mails.
    Ach ne geht also doch

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •