1. #16
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ja ich hoff auch das das mit dem Testserver bald passiert, denn eines ist ja klar, das update wird erstmal nen ganzen nachbesserungs bzw fehlerkatalog aufzeigen. =) Was dann ja aber auch normal ist bei den ganzen grundlegenden Mechanismen die verändert werden sollen. Es wird jedenfalls ne Weile aufm Testserver brauchen bis wir ne ne Version sehen die für den "release" geeignet ist.

    Natürlich mal ganz davon abgesehen das ich auch tierisch neugierig bin. ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  2. #17
    Registered User
    Join Date
    December 2002
    Location
    Tech Haven Energy Core
    Posts
    23

    Default

    Ich persönlich frage mich, warum immer alle nach solchen Interviews rummotzen und mit dem Einstellen ihres Accounts drohen. Wenn man schon liest, dann sollte man auch alles lesen, finde ich.

    SnowCrash: We have no exact release date yet but plan to release it at the end of this year. The balancing project needs very intensive testing as many parts of the core combat system have been adjusted or even completely reworked. It is not like that we have just changed some parameters or pushed a button here and there. The whole project is taken very seriously and so we do not want to just rush it but provide our players with a high quality product.
    Außerdem finde ich diese Aussage auch sehr sinnig (auf jeden Fall von der Reihenfolge her).

    SnowCrash: [...] But as I have already said we are currently completely focussing our efforts on the finishing of Evol 2.2. It doesn’t make much sense to already iron out the next step when the current one has not been finished yet.
    Man muss eben abwarten und das Beste hoffen. Ich spiele ab und an wieder, warte und hoffe auch . Schließlich sitzt hier keine Mega-Corp aus den U.S. and A. (Borat lässt grüßen) an den Rechnern und programmiert, sondern nur 'ne kleine Softwareschmiede aus Deutschland. Wenn alle ständig Angst haben etwas zu verpassen, dann müssen die eben weiterzahlen. Ich reaktiviere alle paar Monate und schau nach. Selbst wenn da nix geändert wurde reicht die Motivation mindestens für den bezahlten Monat... mal davon ab gibt es kein günstigeres MMORPG pro Monat, vom besonderen Setting ganz zu schweigen.

    Gruß, Devin

  3. #18
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    @Devin, mag sein aber wenn ich in meinem Patch Ordner nachschaue dann habe ich 2005 31 Updates und dieses Jahr sind es gerade 4 und wer jetzt sagt das Balancing braucht soviel Zeit, in 2005 gabs auch Evo 2.1, das letzte Update ist fast ein halbes Jahr her. Früher wenn ich meinen Account reaktiviert habe musste ich erstmals Updates ziehen, heute... bei 2.1 hatte ich echt das Gefühl es geht aufwärts aber danach kam fast nichts mehr und das ist schade.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  4. #19
    [Ex. KK] Quality Assurance Manager Carnage's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Posts
    1,566

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    @Devin, mag sein aber wenn ich in meinem Patch Ordner nachschaue dann habe ich 2005 31 Updates und dieses Jahr sind es gerade 4 und wer jetzt sagt das Balancing braucht soviel Zeit, in 2005 gabs auch Evo 2.1, das letzte Update ist fast ein halbes Jahr her.
    Könnte es evtl daran liegen, das Evo2.1 ein Grafikupdate war und man dafür nicht die gesamte Codebasis bearbeiten muss, wie aktuell beim Balancing ?

    Es wäre äusserst kritisch an 2 verschiedenen Neocron Versionen gleichzeitig zu arbeiten (Neocron retail und Neocron 2.2).

    John Doe hat zum Thema „Parallel-Entwicklung“ auch bereits einmal ein Statement abgegeben.

  5. #20

    Default

    Es könnte auch daran liegen, dass KK sich in dieser Hinsicht etwas schwer getan hat.
    Hätte man von Anfang an am Balancing und nicht an irgendwelchen Grafiken gearbeitet, wären die Server eventuell nun voller und nicht ausgestorben - Und komm mir nun ja nicht mit "Neocron lebt!".

    Im Übrigen ist es schon etwas länger als ein halbes Jahr her, wenn ich mich nicht irre, aber ich kann mich auch täuschen

    BTW: Gratz KK! Traditionen sind bei euch gut gewahrt - Testserver.. *hust, hust*

  6. #21

    Default

    naja

    ich denke das man patches auch rausbringen kann wenn man an evol 2.2 arbeitet sieht man auch an gw die bringen n neues Kapitel raus aber fürs ganze GW Universum gibt es auch immer wieder patches...

    Jetzt sagt ihr wahrscheinlich areanet ist größer als KK aber wenn bei KK auch nur einer an normalen patches arbeiten würde wären es mehr patches als wir das ganze jahr erhalten haben....


    Auch wenn kk immer schreibt wir sollen Verständnis haben ich denke solangsam hat Jeder NC Spieler genug VErständnis aufgebracht und irgendwann ist es auch gut....

    Ich denke sowieso das NC Ende nächsten Jáhres eingestellt wird.....
    meine NC hp
    ist aber noch im aufbau

  7. #22

    Default

    Danke Jaq, du sprichst mir (leider) aus der Seele...

    * Was machen andere Entwickler um Kunden zu behalten?
    => Langzeitmotivationen einbringen bzw. Content welchen man nicht, wie in NC, innerhalb von 2 Wochen durch hat.

    * Wie patchen andere Entwickler und wie patched kk?
    => Andere Entwickler haben einen bestimmten Patch Intervall, welchen sie meist (nicht immer!) einhalten können, des Weiteren führen sie Wartungsarbeiten durch (regelmäßige) - KK patched in keinem Intervall, es wird dann gepatched, wenn man mal Lust hat..

    * Wie kann man so etwas ändern? (Patchintervall etc.)
    => Regelmäßige Patches, Updates bringen!
    Es entspricht sicherlich nicht der Wahrheit, dass man nicht an Bugs (siehe Bugliste im off. Forum, wie z.B. "unsichtbare" Stolperfallen; Reloggbug bei Drogenkonsum etc.) arbeiten kann, denn viele dieser Bugs haben mit Sicherheit nichts mit dem Balancing zu tun.

    * Warum wird dann nicht an Bugs gearbeiten - "Nebenbei" (aber effektiv!)?
    => Weil man nicht genügend Mitarbeiter hat, die für das Projekt Neocron einstehen, sondern für irgendwelche anderen Spiele, welche von KK produziert werden (Ist eine reine Behauptung - Immerhin kann es nicht sein, dass z.B. 1 Progger an Bugs arbeitet.. die Bugs sind so alt, dass man meinen könnte KK hat diese absichtlich implementiert...)

    Ansonsten kann ich Jaq nur beipflichten^^


    semper fidelis, marines!

  8. #23
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    [edit]
    Last edited by Baldur; 11-11-06 at 22:14. Reason: spam

  9. #24

    Default

    Und der Testserver?

  10. #25
    Registered User
    Join Date
    September 2005
    Posts
    45

    Default

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum der pvp-Server (Neptune glaub ich heißt der) nicht zum Testserver gemacht wird - spielt ja eh keine Sau mehr drauf...

    Dann sollen sich halt Testwillige hier im Forum melden & dann die Chance bekommen bestehende Chars in den Testserver zu kopieren & ihre Erfahrungswerte dann hier in einem Testserver-Thread posten...

  11. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Krieg
    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum der pvp-Server (Neptune glaub ich heißt der) nicht zum Testserver gemacht wird - spielt ja eh keine Sau mehr drauf...

    Dann sollen sich halt Testwillige hier im Forum melden & dann die Chance bekommen bestehende Chars in den Testserver zu kopieren & ihre Erfahrungswerte dann hier in einem Testserver-Thread posten...
    Du hast schon länger nicht hier ins Forum gekuckt, richtig?^^
    Der PvP-Server wird der Testsever... etc.

  12. #27

    Default

    ich frage mich wann entlich mal die wahrheit raus kommt und mal was gesagt wird über es kommt oder doch nicht.
    denn immo scheint es mir nur ne hinhalte tacktik zu sein damit die deppen ( com ) schön den neuen wagen vom boss weiter bezahlen.
    aber eines weis ich die rechte von shadowrun sind verkauft und somit wird blizz damit anfangen bzw was sie längst getahn haben. denn wird wieder ein gutes scfi spiel kommen. wo man nicht so verarscht wird. was wurden nitt alles an versprechungen gemacht .. und termine gesetzt und was ist gekommen nada....

    warum sagen die denn nitt einmal die wahrheit wie es ist und wo nc steht. dann das alles im englishen tz tz tz wenn man da nicht denkt .. na haben sie angst...
    :-) "Diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen dich runter auf ihr niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung " ;-)
    :-) Danke für den 3 – Tage Bann, doch wer überwacht die Wächter, wenn man schon nichts sagen darf.(-:

  13. #28
    Registered User Astrander's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    München
    Posts
    324

    Default

    Eine ehrliche schlechte Stellungnahme zum Thema Neocron und deren Zukunft ist mir lieber als gar keine! Und selbst wenn nichts mehr an Neocron verändert wird, werden sich Spieler finden die weiter spielen und so die Kosten für den Servererhalt abdecken!

  14. #29

    Default

    Klar was man da so liest ist ernüchternd, aber hätte jemand was anderes erwartet?
    Ich spiel Nc schon lange nicht mehr wegen der Story oder dem Ausblick auf eine bessere Zukunft des Games.
    Ich spiele es so wie es ist, weil es so ist wie es ist, und weil es bis dato kein bessere (für mich) in diesem Bereich gibt.

    Quote Originally Posted by Miss.Seth
    denn immo scheint es mir nur ne hinhalte tacktik zu sein damit die deppen ( com ) schön den neuen wagen vom boss weiter bezahlen.
    Ich bezweifle ernsthaft das sich Neocron noch derart rechnet...

    Quote Originally Posted by Miss.Seth
    aber eines weis ich die rechte von shadowrun sind verkauft und somit wird blizz damit anfangen bzw was sie längst getahn haben. denn wird wieder ein gutes scfi spiel kommen. wo man nicht so verarscht wird. was wurden nitt alles an versprechungen gemacht .. und termine gesetzt und was ist gekommen nada....
    Hmm... Woher die Info das die Lizens verkauft wurde?
    Meines Wissens nach sitzt MS immernoch wie ne Henne darauf.
    Zudem entwickeln MS & Fasa doch gerade selber einen SR-Shooter für PC und X-Box, welcher später zusammen mit Vista vermarktet werden soll.
    Ich hoffe kein Mod hat etwas dagegen wenn ich hier mal den Link poste, denn es handelt sich bei dem SR-Game ja eigentlich nicht im einen Konkurrenten, da es nur ein stumpfer Shooter wird und kein MMORPG:
    http://shadowrun.com/
    Zudem, wer bitte will ein Shadowrun von Blizzard? Die würden es ähnlich scheiße umsetzen wie MS, nur eben auf eine andere Art.
    Blizz würde es wohl zu einem simplen, dummen und flachen Point 'n Sleep verkommen lassen, um möglichst viele Spieler mit einem mehr oder weniger bekannten Namen zu locken.
    Blizz würde ich es sogar zutrauen SR mit der selben Engine umzusetzen wie WoW.

    SoLoNg
    Meca
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  15. #30
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Es gab gestern von John Doe ein Statement bezüglich des Testservers im Thread Fortschritt des Balancing Projektes

    Wie ihr ja bereits gemerkt habt, haben wir den geplanten Termin für den Testserver nicht halten können. Grund dafür waren einige unvorhergesehene Probleme, ausgiebige Tests und Feintunings sowie der Wille, ein möglichst bug-freies Paket auf die Beine stellen zu wollen. Ein genauer Termin zum Start der öffentlichen Testserver-Phase kann jetzt noch nicht genannt werden, da wir uns in der nächsten Woche mit den letzten notwendigen Schritten (Umstellung von Neptun, Character Transfer, Ausgabe von Items zum Testen, etc.) und einigen finalen Tests auseinander setzen werden – spätestens am Ende der nächsten Woche werden wir euch einen konkreten Termin nennen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •