1. #1

    Thumbs up „Gestalte Dein Neocron 2 Custom H.U.D.” Wettbewerb

    1. Erläuterung
    Im Zuge der Freigabe der Modifikationen von Neocron 2 H.U.D.s, auch R.P.O.S. genannt, freuen wir uns den offiziellen „Gestalte Dein Custom Neocron 2 H.U.D.“ Wettbewerb anzukündigen. Gestaltet Eure eigenen Neocron 2 Custom H.U.D.s und stellt sie der Community zu Bewertung vor. Neben der Veröffentlichung der drei Besten Neocron 2 Custom H.U.D.s als „Featured Download“ auf der Neocron 2 Produktseite, erhalten die ersten drei Plätze zudem freie Spielzeit auf ein bestehendes Neocron 2 Spielkonto.

    2. Einsenden von Custom H.U.D.s
    Zur Teilnahme am „Neocron 2 Custom H.U.D“ Wettbewerb muß ein vollständig modifiziertes Custom H.U.D. vorliegen. Welche H.U.D. Dateien dies beinhaltet, könnte ihr in diesem Thread erfahren.

    Schickt Eure zur Teilnahme vorgesehenen Neocron 2 Custom H.U.D.s, unter Angabe Eures vollen Namens, der vollen Adresse, sowie den Namen Eures Neocron 2 Spielkontos, als .RAR oder .ZIP Archiv mit dem Betreff: „Neocron 2 Custom H.U.D. Wettbewerb“ an die E-Mail Adresse community@reakktor.info

    3. Einsendeschluß
    Alle bis zum 30.11.2006 eingesendeten Custom H.U.D.s werden berücksichtigt und zur Bewertung durch die Community im Offiziellen Neocron 2 Forum veröffentlicht.

    4. Bewertung der Custom H.U.D.s
    Um eine effiziente Bewertung zu ermöglichen, empfehlen wir die zur Bewertung stehenden H.U.D.s zu installieren und im täglichen Spielablauf zu testen. Bitte beachtet das hierbei ebenfalls die Regeln zur Installation eines Custom H.U.D.s, die ihr in diesem Thread erfahren könnt, gültig sind. Um eines der Custom H.U.D.s zu installieren, geht bitte wie folgt vor:
    1. Erstellen einer Sicherungskopie des Verzeichnisses /deinNeocronOrdner/gfx/rposv3
    2. Entpacken des Custom H.U.D.s in das Verzeichniss /deinNeocronOrdner/gfx/rposv3 und überschreiben von eventuell bereits vorhandener Dateien.
    Die Custom H.U.D.s sollten nach folgenden Kriterien bewertet werden:
    • Optische Qualität
    • Benutzerfreundlichkeit
    5. Teilnahmebedingungen
    Custom H.U.D.s mit ungesetzlichen, verletzenden, bedrohenden, beleidigenden, belästigenden, verleumderischen, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderweitig nicht einwandfreien Inhalten werden von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Bei Einsendung des Custom H.U.D.s zur Teilnahme am Gewinnspiel, übergibt der der Teilnehmer das uneingeschränkte und exklusive Nutzungsrecht an die Reakktor Media GmbH.

    Mitarbeiter, sowie Angehörige der Reakktor Media GmbH und Mitglieder des Neocron 2 Gamemaster Teams sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Eine Auszahlung der Gewinnspielpreise ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    6. Preise
    Neben der Veröffentlichung der Gewinner H.U.D.s als „Featured Download“ auf der Neocron 2 Produktseite erhalten die Gewinner folgende Preise in Form von freier Spielzeit.

    Platz 1: 3 Monate freie Spielzeit
    Platz 2: 2 Monate freie Spielzeit
    Platz 3: 1 Monat freie Spielzeit

    Viel Glück und viel Spass!!
    Last edited by SnowCrash; 25-10-06 at 16:29.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2

    Default

    Na da bin ich mal gespannt was alles an Huds kommen wird.

    3 Monate Freie Spielzeit... das wäre doch was.


    MFG Kaldera
    Meine Sig macht Urlaub
    Hier gibt es nichts weiter zu sehen.

  3. #3
    Cyberdyne Firmenmaskottchen Amox's Avatar
    Join Date
    March 2005
    Location
    Tech Heaven
    Posts
    793

    Default

    very nice ^^



  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Bei Einsendung des Custom H.U.D.s zur Teilnahme am Gewinnspiel, übergibt der der Teilnehmer das uneingeschränkte und exklusive Nutzungsrecht an die Reakktor Media GmbH.
    Leider inzwischen nicht mehr unüblich.. Trotzdem find ich sowas nicht schön.. Das hat dann tatsächlich den Beigeschmack, dass ihr die Com EURE Arbeit machen lasst...

    Ich werd mich über die HUDs freuen, die dabei rauskommen, aber wegen dieser Klausel selber nicht teilnehmen..


  5. #5
    Spy aus Leidenschaft Rascil's Avatar
    Join Date
    April 2004
    Posts
    130

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Leider inzwischen nicht mehr unüblich.. Trotzdem find ich sowas nicht schön.. Das hat dann tatsächlich den Beigeschmack, dass ihr die Com EURE Arbeit machen lasst...

    Ich werd mich über die HUDs freuen, die dabei rauskommen, aber wegen dieser Klausel selber nicht teilnehmen..
    Ich verstehe die Community einach nicht. Da wollen alle im KK helfen und Dinge mit ins Spiel integrieren um es zum Beipiel grafisch aufzuewrten und dann wiederum solche Komentare...

    Danke Fschepper deine mitarbeit braucht hier wirklich keiner

    Gruß

    Rascil

  6. #6
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Rascil
    Ich verstehe die Community einach nicht. Da wollen alle im KK helfen und Dinge mit ins Spiel integrieren um es zum Beipiel grafisch aufzuewrten und dann wiederum solche Komentare...

    Danke Fschepper deine mitarbeit braucht hier wirklich keiner

    Gruß

    Rascil
    mach dir nichts draus... der findet überall was zum meckern :P

    Quote Originally Posted by snowcrash
    Custom H.U.D.s mit ungesetzlichen, verletzenden, bedrohenden, beleidigenden, belästigenden, verleumderischen, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderweitig nicht einwandfreien Inhalten werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
    muss ich nu die frau mit den riesentitten aus meinem hud nehmen?

    naja pack ich halt das skelett rein ^^

  7. #7
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Oha, nette Idee, aber wie kann nur eine Firma so eine Klausel als Bedingung einbauen man könnte ja meinen wir leben in einem kapitalistischen System.
    Mal im Ernst Rascil hat doch Recht, jetzt nimmt KK die Hilfe der Comm. an auch wenns nicht so ist wie manche wünschen, aber was ist...es wird auch gemeckert. Da rufen Leute das KK ihnen erlauben soll neue Skins zu designen, aber bei so ner Klausel aufregen, sowas lässt einen faden Beigeschmack entstehen ala "KK gebt mir die Mittel eurer Desgin zuändern vielleicht kann ich die woanders ferticken."

    Und Nabbel, lass sie drin, müssen ja nur kleine schwarze Klebestreifenkreuze drauf^^
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  8. #8

    Default

    das ist mal ein event das auch einen rl anreiz gibt, man kann ja kohle sparen

    also ich finds toll

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk
    (..)man könnte ja meinen wir leben in einem kapitalistischen System. (..)
    Man muss das noch lang nicht gut finden..

    Ich wills ja auch keinem ausreden und ich werd auch trotzdem ein HUD bauen, aber unter den Bedingungen stell ichs den Leuten lieber so zur Verfügung statt evtl. ein "Featured Download" zu werden...


  10. #10

    Default

    ich begruesse diesen schritt sehr.

    es gibt viele begabte koepfe in der community (und durch das gewinnspiel machen sies ja auch nicht direkt umsonst)

    wer also sein "werk" in neocron wiederfinden will der sollte teilnehmen

    (die klausel mit der "uebergabe des geistigen eigentums" ist eig. ganz normal bei sowas - afaik jedenfalls, wer sich daran stoert muss ja nicht teilnehmen..)

    ausserdem - WIR koennen somit indirekt neocron vorwaerts bringen - also lasst uns das auch tun...

  11. #11

    Default

    Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Find ich ne tolle Sache

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Leider inzwischen nicht mehr unüblich.. Trotzdem find ich sowas nicht schön.. Das hat dann tatsächlich den Beigeschmack, dass ihr die Com EURE Arbeit machen lasst...

    Ich werd mich über die HUDs freuen, die dabei rauskommen, aber wegen dieser Klausel selber nicht teilnehmen..
    Es gibt Leute, für die ist das keine Arbeit, sondern die haben Spass daran. Für WoW arbeiten aus dem selben Grund sicherlich Hunderte von Programmierern freiwillig am Interface und die bekommen gar nichts dafür. Man könnte genauso sagen, dass die Fraktionsmedallien nur ein Grund dafür sind, damit Chenoa & Co. wenig arbeiten müssen - son Quatsch. Letzten Endes ist es doch eher: Eine Hand wäscht die andere, so dass jeder was davon hat. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Kapitalismus zu tun. Finde da seiten ala Gamona/Fileplanet/ect. ect. viel kapitalistischer... die verdienen ordentlich Kohle mit Downloads durch Werbung.

  13. #13
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Leider inzwischen nicht mehr unüblich.. Trotzdem find ich sowas nicht schön.. Das hat dann tatsächlich den Beigeschmack, dass ihr die Com EURE Arbeit machen lasst...

    Ich werd mich über die HUDs freuen, die dabei rauskommen, aber wegen dieser Klausel selber nicht teilnehmen..
    Das ist doch Unsinn - hier geht es nicht darum, dass die Community gratis für KK arbeitet, sondern darum, dass KK rechtlich abgesichert ist. Wenn KK die HUDs in einem offiziellen "Bundle" im Rahmen eines kommerziellen Produkts anbietet könnte sonst jeder wild im Kreis hüpfen und mit seinen Urheberrechten wedeln

    Diese Klausel gab es schon immer bei allem was in den NC Client oder Installer oder irgendwie zum Produkt (sei es nur als Feature Download von der HP) hinzugefügt wurde. Damals beim Modding-forum galt das gleiche.

    Fazit: Dient nicht zur Ausbeute der Com, sondern zur rechtlichen Absicherung. Ich habe vollstes Verständnis dafür.
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  14. #14
    -(V.I.P)- ************ Faramir's Avatar
    Join Date
    October 2005
    Location
    NeocronCity
    Posts
    405

    Default

    Tolle Idee.... und viel Erfolg den teilnehmern.
    Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
    Faramir Tank//Mars


  15. #15
    Hardcore never Die!! Hicks(DerEchte)'s Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Wastelands J05 :D
    Posts
    427

    Thumbs up

    ja find die idee toll und freu mich darauf zu sehen was man alles so aus dem HUD machen kann da ich selber eher weniger von sowas verstehe aber mir sehr gern sowas anschaue und auch verwenden würde

    @fschepperle

    das was du so kritisierst hat nix damit zu tun das KK es nicht selber kann oder will sondern das sie wollen das wir die comunity einfluss auf das spiel haben können und es so gestallten können wie wir wollen. Es ist ein schritt in die richtige richtung. WoW hats ja schön vorgemacht 80% des heuten HUDs und interface sind von spielern als Addons erstellt worden und wurden von blizzard ins spiel übernommen. Mit diesen spielern "arbeitet" blizzard immernoch zusammen um das spiel so zu verändern das es noch besser wird.


    daumen hoch KK

    mfg
    Char:Hicks Dercarr Server:Titan

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •