1. #16
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Quote Originally Posted by Holger Nathrath

    Fragen zum Produkt „Neocron“[/FONT]
    • Wie wird es nach Evolution 2.2 weitergehen? Was sind die nächsten Projekte die dann verwirklicht werden, in Bezug auf Neocron?

      Wir haben einige Pläne was wir für Neocron tun werden. Wahrscheinlich ist, dass der nächste Schritt wieder ein grafischer sein wird. Dabei soll es aber nicht ausschließlich um den Ersatz von existierenden Grafiken gehen, sondern es soll definitiv auch neuer Spielcontent eingebaut werden. Diese Schritte werden jedoch erst nachdem dem Balancing Project also Evolution 2.2 wirklich angeschoben, da wir jetzt unsere ganze Aufmerksamkeit auf das aktuelle Projekt richten müssen.

    Nach 2 Jahren Neocron2 sollte euch von KK doch langsam aufgefallen sein,das das Neocron2 Neocron1 nicht das Wasser reichen kann!!

    Die Welt von NC1 war gefüllt mit Atmosphäre und Seele,jede Fraktion hatte etwas was einzigartig war und womit sich die Runner identifiziert haben;

    Twilight Guardian hatte den Canyon
    Fallen Angel hatten Tech Haven
    Crahn Sekte die Outzone und Pepperpark 3
    Black Dragon und Tsunami den Pepperpark 1+2
    City Mercs noch eine Militäry Base die auch den Namen verdiente
    Neocron Fraktionen wie Next,Tangent,Proto,Bio und CA bildeten das Regime Rezas,inclusive den internen Spannungen.

    Mit Doy und Neocron 2 kam die grosse Ernüchterung und der Fall der Fraktionen in die Bedeutungslosigkeit,wo früher die Fraktionen sich noch als solche gefühlt haben,eine Heimat und damit eine Basis für ihre Bedeutung hatten,fehlt in Neocron jeglicher Verbund zu der Welt in der jeder lebt.

    Die permanente Bedrohung aus NC1 ist den massiven Wachenaufgebot und dem Wegfall der Fraktionsbasen zum Opfer gefallen....Neocron vs. Doy,dazwischen die gähnende Leere der Wastes,geplänkel an 2 Orten der Welt,nämlich Pepperpark 3 und der Militäry Base.

    Dieses langweilige Szenario,welches sich in fehlenden politischen Spannungen (man vergleiche nur die Ingame Foren von NC1 zu NC2) und der damit verbundener Brisanz und fehlenden Kriegen niederschlägt werdet Ihr von KK werter Holger Nathrath nicht mit einem mehr an besseren grafischen Effekten wiederbekommen!!

    Die Spieler hatten mit NC1 etwas,womit sie sich identifizieren konnten,etwas (und dafür sprech ich Reakktor ein grosses Lob aus) was in der bisher existierenden Games nicht vorhanden war,
    eine coole Story mit dem entsprechenden Settings,die Platz liessen für das was in NC propagiert wird..Intrigen,Bündnisse,Fraktionen,Kriege und Diplomatie,hier konnten sich die Spieler entfalten und wohlfühlen.

    Anstatt mit Dome of York eine weitere Fraktion einzuführen habt Ihr alles in einen Topf geworfen,bisschen rumgerührt und uns das verbuggte Ergebniss vor dem Latz geknallt,das Ergebniss schlägt sich bis heut in der mangelnden Runneranzahl auf den Serven nieder.

    Warum baut ihr nicht wieder auf den Tugenden auf,welche Neocron zu dem gemacht hat was viele der Runner geliebt haben und heute noch lieben..
    warum versucht ihr nicht,das was Neocron ausgemacht hat,
    wieder zu fördern und ins Game zu integrieren??

    Da helfen auch neue Storylines nicht,welche eh sehr zäh und langwierig ablaufen,aber das nen anderes Thema.

    Diese Frage solltet Ihr euch bei Reakktor mal stellen,meiner bescheidenen Meinung nach.

    meine 2 Crons
    wintah

  2. #17

    Default

    Das hat der Wintah aber schön gesagt

    [x] signed

    und wo wir grad bei "früher war alles besser" ...
    vielleicht berdenkt auch noch mal wer das FSM/HN-Distrbutionssystem, welches die Sammelleidenschaft nahezu komplet abgeschaft hat.

    Es gab Zeiten da musste man jemanden kennen, der jemanden kennt, dessen Onkel ... mal ein 3er Imp gelootet hat. (ganz zu schweigen vom FH2)

    Das und die von Wintah beschiebenen Fraktionbeziehungen sind 2 Dinge die mit am Neocron von heute ganz gewaltig fehlen.

    Edit:
    achja, und weil der liebe Robert bestimmt nich von alleine drauf kommt ...
    NEOCRON 3 KOMMT (und heißt Black Prophecy) der Holger hats gesagt ^^

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  3. #18

    Default

    Ganz meine Meinung wintah!

    Das Problem ist, daß sich KK eingestehen würde einen Fehler gemacht zu haben wenn sie das wieder ändern...

    Und das vor uns? Der Com. die am liebsten bei jedem kleinen furz KK zerfleischen würde?

    Obwohl es gibt ja nur noch Pseudo RPler und whiner... auch EVO2.1ler genannt von mir (und ich dachte die NC2 nibs wären schon schlimm )
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  4. #19

    Default

    gut gebruellt wintah.. seh ich genauso

  5. #20

    Default

    Und wie wuerdet ihr das Spiel aendern wollen, damit das erreicht wird? DoY laesst sich schwer wieder wegdiskutieren.
    When all other means of communication fail, try words.

  6. #21

    Default

    haben wir nicht schonmal ne bombe drauf geworfen? das funktioniert bestimmt nochmal

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  7. #22

    Default

    'eine Kerze am Wintah-Altar entzündet' Danke, Besser hätte man es nicht sagen können.
    Ich habe letztens ein Con-Setup aus NC1 gefunden und sah beim durchlesen, das ein FH2 gebraucht wird. Schwups war es wieder in der Schublade. Erst nach 2 Stunden fiel mir ein, das man die dinger ja ganz normal im Laden kaufen kann. Ich war so deprimiert das ich das Setup immer noch nicht wieder rausgeholt habe.
    Ich vermise die Zeit auch , in der man einen Neuen erstmal in die Abwasserkanäle geschick hat um wieder Lome-Pillen zu haben.
    Make Parts - Not War
    Ich bin nicht verskillt - Ich hab Charakter

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by Darkana
    Und wie wuerdet ihr das Spiel aendern wollen, damit das erreicht wird? DoY laesst sich schwer wieder wegdiskutieren.

    Easy, grosse teile des Domes werden zu level zonen gemacht, grösse 1 bis 8.
    In die Mitte über 2 oder 3 Sektoren kommt die Trader Union als neue Fraktion.
    Die restlichen Fraktionen wieder dahin wo man sie rausgerissen hat.
    Die Wachen weg aus PP1 bis 3.

    Ich würde gern wieder wochenlang Würmer killen um ein FH2 zu looten.
    Lex
    stars4ever
    Twilight Guardian

  9. #24

    Default

    Naja mit noch mehr "Grafik-Updates" bringt ihr es auch nicht weiter...

  10. #25
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    hört auf den wintah !

    ich war leider in nc1 nicht dabei ... muss aber schön gewesen sein wintah im pp2 zu begegnen und dort umzuklatschen ^^

  11. #26

    Default

    Haha nabbl du warst nicht dabei! (haha nabb)

  12. #27

    Default

    Quote Originally Posted by Lex-
    Easy, grosse teile des Domes werden zu level zonen gemacht, grösse 1 bis 8.
    In die Mitte über 2 oder 3 Sektoren kommt die Trader Union als neue Fraktion.
    Die restlichen Fraktionen wieder dahin wo man sie rausgerissen hat.
    Die Wachen weg aus PP1 bis 3.

    Ich würde gern wieder wochenlang Würmer killen um ein FH2 zu looten.
    • Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wird KK keine weitere Fraktion fuer Spieler zur Verfuegung stellen. Snowcrash hatte dazu kuerzlich mal ein Statement fallen lassen und dabei kurz den Hintergrund angerissen.
    • Der Grund, weshalb CM z.B. keine Mr. Jones Missionen hat, liegt in dem Nichtvorhandensein von gewissen Lokalitaeten, die in gewisser Hinsicht in der MB wirklich keinen Sinn machen. Desweiteren muesstest Du diese doppelt in NC auslegen, weil die BD, TS und Crahn Leute evtl. auch ihre Missionen machen moechten, ohne von Wachen zerlegt zu werden.
    • Hacknet hat eine gewisse Ortsbindung zur 'realen' Welt, das muesste u.U. auch angepasst werden.
    • FSMs? Sollen die wegfallen? Shops? Smuggler? HN DBs? Epics/Epic NPCs?

    Das sollte nur mal die Probleme anreissen, die mit dem Vorschlag auch bewaeltigt werden muessen. Die ziehen natuerlich wieder Aenderungen nach sich usw. usf., und genau ueber sowas muss KK nachdenken und alles gegeneinander abwaegen. Zumal da noch weitaus mehr in die Entscheidungsfindung einspielt.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: NC1 war fuer viele einfach bequemer, man hatte alles quasi vor der Haustuer, von irgendwelchen Gegenstaenden bis hin zum Kanonenfutter. Leute, die 115er Pokes brauchen, aber nach TH gefahren werden wollen sind wohl die Spitze des derzeitigen Bequemlichkeitseisberges. Und wenn ich dann sehe, dass sich kuerzlich auf Terra die Leute mal wieder bei einem Event massiv gekloppt haben (Storage aehnlich dem MotU-Event mit gleichen SL/Symp-Regeln ...), habe ich so manchmal das Gefuehl, das viele einfach zu bequem sind. Da wird sich eben hier im Forum ueber den fehlenden Teller, auf dem alles praesentiert wird, beschwert
    When all other means of communication fail, try words.

  13. #28
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Quote Originally Posted by Darkana
    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wird KK keine weitere Fraktion fuer Spieler zur Verfuegung stellen. Snowcrash hatte dazu kuerzlich mal ein Statement fallen lassen und dabei kurz den Hintergrund angerissen
    Wurde ja auch nicht gefordert,sondern war ein Beispiel.

    Quote Originally Posted by Darkana
    Der Grund, weshalb CM z.B. keine Mr. Jones Missionen hat, liegt in dem Nichtvorhandensein von gewissen Lokalitaeten, die in gewisser Hinsicht in der MB wirklich keinen Sinn machen.
    Das CM wegen fehlender Lokalität keine Jones Missionen hat..sorry,aber die Base ist gross genug und es können ja auch Location ausserhalb eingefügt werden...wäre halt Arbeit^^

    Quote Originally Posted by Darkana
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: NC1 war fuer viele einfach bequemer, man hatte alles quasi vor der Haustuer......
    Bequemer.....jetzt haste doch auch alles vor der Tür,das Beispiel TH lass ich nicht gelten,das ist auf fehlende Runneranzahl zurückzuführen.

    Abgesehn davon gehts mir nicht um irgendwelche Logistischen Teile sondern um das Spielgefühl vom Game,welches eben mit den alten Settings was das F6 angeht um einiges Interessanter zu gestalten war.

  14. #29

    Default

    Quote Originally Posted by Darkana
    Der Grund, weshalb CM z.B. keine Mr. Jones Missionen hat, liegt in dem Nichtvorhandensein von gewissen Lokalitaeten, die in gewisser Hinsicht in der MB wirklich keinen Sinn machen. Desweiteren muesstest Du diese doppelt in NC auslegen, weil die BD, TS und Crahn Leute evtl. auch ihre Missionen machen moechten, ohne von Wachen zerlegt zu werden.
    CM sollte auch keine Mr. Jones Missionen bekommen, sondern etwas ähnliches.

  15. #30
    Demontech Chef a.D. Icecold's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Berlin
    Posts
    646

    Default hm

    Quote Originally Posted by Morpheus
    @ Icecold: Hier steht das er sowas gar nicht braucht. Mir persöhnlich gefällt diese Einstellung

    Ein Neocron3 währe schon eine wundersame Sache, auch wenns nur ein Nachfolger im spirituellen Sinne sein sollte ...

    Nettes Interview, Danke.

    Liebe Grüße,

    Morpheus

    ..und du glaubst auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen? =)
    Was soll er er denn dazu sagen? "Ich finds geil mein Geld auszugeben"? ^^


    Titan: Icecold (APU)
    Chuck Finley (Spy)

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •