1. #1

    Exclamation Neocron 2 Interview auf Onlinewelten.com

    Dirk Wilhelmy und meine Wenigkeit haben dem Onlinewelten.com Team in einem exklusivem Interview Rede und Antwort zu Neocron Evol 2.1 und dem, sich aktuell in der Entwicklung befindlichen, Neocron Evol 2.2 Paket gestanden. Zu finden gibt es das Interview HIER!
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2

    Default

    im Zuge der Veröffentlichung dieses Balancing Projektes, welches den Arbeitstitel „Neocron Evol 2.2“ trägt, wird es eine erneute Freischaltung von inaktiven Spielkonten gegeben, wie es bereits mit Evol 2.1 stattgefunden hat.
    das finde ich sehr gut!

  3. #3
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    liest sich gut...

    DW: Leider ist im Moment die Zeit definitiv nicht vorhanden, deshalb stellt sich für mich die Frage nicht. Hätte ich die Zeit, würde ich wahrscheinlich einen Hacker spielen, weil mich diese Rolle am meisten anspricht.
    nur würde ich mich freuen wenn john doe mal mit uns gegen bibo opfighten würde. Ich meine als meister des Balancing Projekts sollte man doch das eigene Spiel intensiv gespielt haben?

    Das kannst du als einladung sehen dirk ... wärst herzlich willkommen mal ne runde mitzumachen. (einlogdaten kriegste auch :P)

  4. #4

    Default

    Einige Klassen haben im Laufe der Zeit einige Fehlentwicklungen durchlaufen oder es wurden Konstellationen von Gruppen, Klassen oder Items möglich, die aus der Sicht des Gamedesigns nicht beabsichtigt gewesen waren


    ich kann mir nich helfen, ich riech hier nen pe nerf

  5. #5

    Default

    Dirk Wilhelmy & Christian Schütt: Neben dem Open PvP, das in zahlreichen Bereichen des Spiels möglich ist, gibt es zudem die Möglichkeit Außenposten in den Wastelands zu erobern. Um einen Außenposten zu erobern ist es notwendig Mitglied eines Clans zu sein, was automatisch Rollenspielaspekte in Form von Aufgaben- und Organisationstätigkeiten mit sich bringt


    Cool, nach der Definition ist die ESL voller Rollenspieler

    Ansonsten gutes Interview, zumindest um die Werbetrommel zu rühren.
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  6. #6
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    "Innerhalb des PvM Systems haben wir darauf geachtet, zahlreiche NPC Quests bzw. Missionen anzubieten, die den Spieler durch besondere Bereiche des Spiels führt und damit die alltägliche „Monsterjagd“ bereichert.
    Im Gegensatz zu anderen Spielen, ist es bei Neocron nicht notwendig 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an ein und derselben Stelle zu „grinden“ um voran zu kommen."

    lol. klingt zwar nett um neue leute heranzuziehen aber die wahrheit ist das nicht.

    "Im Interesse aller Spieler greifen wir dann in diesen Fällen hart durch und sperren auffällig gewordene Spielkonten umgehend."

    das interesse aller ist wohl eher den spieler hinter den accounts zu bannen. oder wenigstens ALLE seine accounts und nicht nur der eine auf dem mal durch zufall etwas aufgefallen ist ....
    Last edited by Cadgar; 13-09-06 at 18:30.
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  7. #7
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Cadgar
    "Innerhalb des PvM Systems haben wir darauf geachtet, zahlreiche NPC Quests bzw. Missionen anzubieten, die den Spieler durch besondere Bereiche des Spiels führt und damit die alltägliche „Monsterjagd“ bereichert.
    Im Gegensatz zu anderen Spielen, ist es bei Neocron nicht notwendig 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an ein und derselben Stelle zu „grinden“ um voran zu kommen."

    lol. klingt zwar nett um neue leute heranzuziehen aber die wahrheit ist das nicht.
    [...]
    Vielleicht gibt es ja wirklich noch mehr Missis bzw. Quests und wir haben sie bisher nur noch nicht gefunden

    Quote Originally Posted by nabbl
    [...]
    nur würde ich mich freuen wenn john doe mal mit uns gegen bibo opfighten würde. Ich meine als meister des Balancing Projekts sollte man doch das eigene Spiel intensiv gespielt haben?

    Das kannst du als einladung sehen dirk ... wärst herzlich willkommen mal ne runde mitzumachen. (einlogdaten kriegste auch :P)
    Was willst du damit bezwecken? Bzw. Willst du damit zeigen, dass PvP in Neocron total unausgeglichen ist oder willst du anderen etwas "vorwerfen"?
    (Spiele momentan kein Neocron, da mir dafür absolut die Zeit fehlt - Bekomme also wenig vom Spielgeschehen mit, deswegen die Frage)

    BTT:
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. "zahlreiche NPC Quests"), handelt es sich hierbei um ein tolles Interview!
    Hoffe das nächste Inerview (Holger N.) wird ebenso gut - Und es werden hoffentlich auch alle, noch nicht beantwortende Fragen, von Holger beantwortet werden.
    Weiterhin würde ich mir wünschen, dass Chenoa ihr Projekt, ggf., weiterführt (Chenoa quetscht KK aus ^^).

    Ansonsten kann ich nabbl nur zustimmen (omg ;p) - Ihr (KK'ler) solltet häufiger in Neocron einloggen.
    Dadurch bekommt ihr mit was iG geschieht, wie man miteinander interagiert etc.
    Um ein perfektes Balancing zu garantieren, sollte man diese ganzen Sachen auch auf der Retail Version spielen, wie ich finde.
    Weil wenn ich mich nicht irre, agiert der Testserver "immer" etwas anders, als der Retail Server, oder? (Bin da nich so der Crack ^^)


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  8. #8

    Default

    wartet doch erstmal das release ab. . . hört sich doch nur positiv an. . .
    und wie man sieht hat kk in dem interview vermittelt das sie auch aus ihren fehlern gelehrnt haben, ich freue mich jedenfalls schon auf evo2.2
    . . .
    meckern könnt ihr dannach immernoch,
    . . .
    und zu dem teil mit den missis. . .was stimt daran nicht?? Das ist meiner meinung nach einfach nur eine gute wasserdicht argumentation (sprich einfach mal nett umschrieben, mit keinerlei daher gesponnenen inhalten)

    Alles in allem --> hört sehr gut an . . auch wenn man das schon öfter gedacht hat und am ende eine pleite bei raus kam. überzeugt mich erstmal vom gegenteil, damit habt ihr genug zu tun

  9. #9
    Banned User Shaman Demoid's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    FFM germany
    Posts
    313

    Question Da wächst etwas herran

    Ich hoffe mal das da nicht wie bei AO oder so wird. Nurnoch Spezialfertigkeiten. APU = Shade Tank = enforcer, PPU= usw...

    Ist aber anscheinend nicht ohne Grund so, das bei z.B. AO die Restriktionen auf versch. Gegenstände Klasenbezogen sind. Nur: Für mich war und ist das immer zum Kotzn unrealistisch. Kein HC PE mehr? Kein resser pe? HC SPY? Hybrid.. Ein wenig Vielfalt ist das was NC ausmacht.

    Dann aber auch drauf achten, das dex leveln beim monk z.B: nicht heisst als pu stundenlang panzer zu reppen oder mitm junkknive grim chaser als ppu zu killen.

    "Speziell von diesem Aspekt erhoffen wir uns eine stärkere Ausprägung im taktischen Spielverhalten der einzelnen Klassen, da sie sich jetzt (stärker als zuvor) auf unterschiedliche Distanzen unterschiedlich einstellen müssen.
    "

    Wovor? In NC1 waren die Reichweiten gut. Nun hat alles Sniper Range.. Bis auf Monks..

    Und Macht den Hacker sinnvoll und weniger lanweilig. Mehr als 20 HCK braucht kein Sch(/% auser zum aufmachen von mancehn Dignen oder bim OP hacken...
    my 2 Pennies
    Last edited by Shaman Demoid; 13-09-06 at 23:13.

  10. #10

    Default

    Mega Cities naja...


    Neocron 2 ist ein Player vs. Player orientiertes Online Rollenspiel, das für mehrere tausend Spieler ausgelegt ist

    LOL

    Im Interesse aller Spieler greifen wir dann in diesen Fällen hart durch und sperren auffällig gewordene Spielkonten umgehend.

    Ich bin immernoch für einen Adressen Ban bzw. das man die Kontonummer sperrt.


    Ansonsten ein sehr nettes Interview... schön geschrieben .. weiter so KK!

  11. #11
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    So, will dann auch mal was los werden zum Interview!

    Gefällt mir, schön geschrieben, schöne Antowrten. Schade nur das EVOL 2.2 außer das Balacing Projekt und ein paar neuen Items nichts weiter neues enthält

    Aber vielleicht bin ich mir noch garnicht im klaren, wie groß das Balacing Projekt ist !?

  12. #12

    Default

    Naja Robert, ich bin zwar kein Experte oder Programmierer, aber es wird mehr sein als nur mal ne Zahl in ner Formel des Combat Systems zu tauschen Wie ja auch geschrieben wurde, werden wohl einige neue Skills mit eingebaut (so zumindest hört es sich für mich an oderwie ist das mit den Naniten zu verstehen), und wenn man bedenkt wie viele Waffen, Rüstungen, Implantate etc etc wir haben die alle Einfluss auf das Kampfsystem haben, dann ist das doch schon eine ganze Menge. Außerdem haben sie ja auch geantwortet, dass sie immer einen Schritt nach dem anderen machen. Was also nach dem Balancing kommt ist noch offen. Aber lass sie nun erstmal dieses Kapitel abschließen
    Last edited by Squish; 14-09-06 at 10:08.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  13. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Gefällt mir, schön geschrieben, schöne Antowrten. Schade nur das EVOL 2.2 außer das Balacing Projekt und ein paar neuen Items nichts weiter neues enthält ?
    neue items, hab ich was verpasst?

  14. #14
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    neue items, hab ich was verpasst?
    naniten zeugs zb ?
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    naniten zeugs zb ?
    naja gut, das sehe ich eher als ersatz für das psi zeugs. also nen shelter, den der spy auch ohne nightspider nutzen kann^^

    man wird der pe am arsch sein

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •