Thread: Informationen

Page 8 of 15 FirstFirst ... 456789101112 ... LastLast
  1. #106

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    Ich denke die Rifle schiessen weiter als die Pistol. Das Prob ist - der Sector ist zu klein, sodaß der Eindruck ensteht das beide gleich weit schiessen können.

    Vielleicht sollte man an dem Reichweiten Faktor drehen und als max. Reichweite
    die max möglich Horizont Reichweite nehmen
    Also es liegt nicht da dran das der Sector zu klein ist. Carnage hat mir mal versucht das zu erklären. Es liegt an der Grafik Engine. Aber wie genau das funktioniert, keine Ahnung.
    Meine Sig macht Urlaub
    Hier gibt es nichts weiter zu sehen.

  2. #107
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Wann kommen denn nun neue Infos? *nerv* ;D


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  3. #108
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Garry
    so Montag, bin gespannt, ob sich meine Theorie heute bestätigt...
    Glaube ich nicht, da ich vor mir einen halbwegs beantworteten Katalog habe, jetzt an den Tech-Defs hänge und dann das ganze für Niddy übersetzen muss. Aber, alte Frau ist auch kein D-Zug, also bisschen Geduld (jaja ich weiss, immer Geduld ) :P , aber ich sitz dran !

    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  4. #109

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Glaube ich nicht, da ich vor mir einen halbwegs beantworteten Katalog habe, jetzt an den Tech-Defs hänge und dann das ganze für Niddy übersetzen muss. Aber, alte Frau ist auch kein D-Zug, also bisschen Geduld (jaja ich weiss, immer Geduld ) :P , aber ich sitz dran !

    das klingt doch schon mal sehr gut

    dennoch halte ich mittelfristig an meiner Theorie fest, dass dieses "Q&A-Projekt" einschlafen wird. Ich nehme mal diese erste Verschiebung um eine Woche als Indiz dafür. Allen Optimisten, denen das nicht in den Kram passt, sei meine Signatur gewidmet. :P

  5. #110

    Default

    'Austern bestellt'
    Make Parts - Not War
    Ich bin nicht verskillt - Ich hab Charakter

  6. #111
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    "selbsterfüllende Prophezeiung"
    Mittelfristig ist eine sehr auslegbare Grenze. Jede Aktion endet irgendwann und wenn sie, subjektiv für den Vorhersagenden in den (in diesem Fall) Bereich "mittelfristig" fällt, ist die Vorhersage für erfüllt.
    Sowas sind rethorische Todschlagargumente, die gar nicht nett sind.

    ----

    *Austern bestellt*

    Gruß

  7. #112
    will nc1 demo online version billi_joe's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    470

    Default

    *austern bringt und geld haben will*

  8. #113

    Default

    Also, nunja, subjektiv hin oder her, fakt ist das kurzfristig 1-2 Wochen ist, laut Chenoa... denn dann wollte sie einmal den Fragenkatalog beantwortet haben. Nehmen wir mal an, sie plant schon für den 2ten Katalog, so wäre kurzfristig auf 3-4 Wochen erweitert. In diesem Rahmen sehe ich das Q&A Projekt kurzfristig. Mag subjektiv sein, macht jedoch rational Sinn. ok, alles was weiter als einen Monat entfernt liegt, ist dann eher mittelfristig. Von langfristig rede ich erstmal gar nicht, da dieses Porjekt kurzfristig immer noch nicht im Soll ist. Mein Prognose ist aber, dass man in 2-3Monaten dieses Projekt als eingeschlafen bewerten kann. Vielleicht ein bisschen früher, vielleicht ein bisschen später. Ab 6 Monaten können wir aber gerne von langfristig sprechen, wenn du wirklich meinst, dass wir ne obere Grenze brauchen.

    Achja, *Austern bringt und Geld haben will*

  9. #114
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Was lange währt wird endlich gut. Danke an die 4 Devs (Snowcrash, Thanatos, Carnage, Dirk Wilhelmy) , welche sich haben von mir permanent nerven lassen und an Mokoi, der sich den ganzen Abend um die Ohren geschlagen hat für die Übersetzung für Nidhogg.
    Hier also der erste Teil, alle anderen Fragen konnten nicht beantwortet werden und sollten somit nicht für die nächste liste nochmals gestellt werden.
    Für die nächste Liste lasst Euch ruhig Zeit. Es ist nicht ganz so einfach an die Devs zu kommen nebst dem Balancing Project (hat mich viel Kaffee gekostet :P).
    Noch 2 Hinweise: Viele Fragen waren doppelt (ger/eng) und kommen somit nur einmal vor. Viele andere Fragen bezogen sich aufs Balancing Project. Den Usern sei nochmal gesagt, sich in das Balancing Forum einzulesen und gg. dort die Fragen zu stellen.

    So, here we go :


    Nächster Patch (Termin/Inhalt)

    Q: Inhalt des nächsten Patches ?
    A: Bugfixes, evtl. neuer Content, nähere Details nicht bekannt / noch in Testphase
    Q: Wann kommt der nächste Patch ?
    A: Innerhalb der nächsten Wochen.
    Q: Wie stehts mit der behebung des fizzle rezzes und der ganzen silentcastmöglichkeiten?
    A: (Carnage) Es wurden bereits im letzten Patch checks implementiert, welche diese Problematik besser abfangen sollten. Da dies offensichtlich noch nicht den gewünschten Effekt brachte, werden wir diese checks in kommenden Patches weiter ausbauen.
    Q: Was ist mit dem TL 3 /TL 10 Heal Fix? Wo bleibt der?
    A: (Carnage) Dirus hat diese Änderungen bereits in Bearbeitung. Diese werden dann mit dem nächsten Patch integriert.


    Balancing / Evol 2.2

    Q: Wann wird der Testserver online kommen?
    A: Es ist noch kein genaueres Datum bekannt.
    Q: Ist mal was geplant die Anforderungen für Vehicles runterzuschrauben, meines erachtens sind die viel viel viel zu hoch, ich mein nicht jeder honk sollte nen bomber fliegen können aber wenn ich mir zb den Advanced Assault Glider so anschaue
    A: Fahrzeuge werden noch zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge des Balancing behandelt.
    Q: Gibt es schon ein konkretes Datum für Evol 2.2?
    Q: Wird das Balancing als Evol 2.2 benannt, oder wird 2.2 einen anderen Inhalt haben?
    A: Dies kann noch nicht gesagt werden, da noch keine definitven Daten feststehen.
    Q: Werden die Klassen nach und nach gebalanced oder über einen Monsterpatch?
    A: Ist noch nicht bekannt, kann derzeit noch keine weitere Auskunft gegeben werden.
    Q: Wird es auch während des Balancing-Projekts Bugfixes geben, oder muss das erstmal hinten anstehen?
    A: Die Arbeit an Bugfixes läuft parallel zum Balancing weiter.


    Feature Requests

    Q: Wann werden die CMs - wie von Snowcrash im Rahmen von Evol 2.1 angekündigt - wirklich an Bedeutung gewinnen?
    A: Es gibt keine konkreten Pläne, es wird sich aber drum Gedanken gemacht !
    Q: Wird es irgendwann mal einen Schwung WOC-Sachen für Jedermann geben anstatt kleine Häppchen alle paar Monate?
    A: (Thanatos) Im Zuge des Balancingprojektes werden wir eine grössere Menge WOC Gegenstände auf einen Schlag einführen. Wieviele und was genau das sein werden hängt von einigen im Forum zu besprechenden oder bereits besprochenen Änderungen ab.
    Q: Wird es möglich sein Skins und Models (Frisuren, Bärte etc.) nach Charakter-Erstellung zu ändern?
    A: Dies ist bisher nicht geplant.
    Q: Wie stehts um Sachen wie Schmuck (die Slots dafür gabs ja in der Beta schonmal..)
    Q: Werden Accessories irgendwann implementiert?
    A: In dieser Richtung ist bisher nichts genaues geplant, der Punkt ist aber auch nicht in Vergessenheit geraten.
    Q: Wann kommen die versprochenen Noob Missis für die CM oder sind die eingestampft?
    A: Sind momentan auf Eis gelegt, aber nicht vergessen.
    Q: Ist es für die Zukunft geplant das Missionssystem zu überarbeiten?
    A: Für das Missionssystem sind momentan keine Veränderungen in Planung.
    Q: Ist es geplant das Wahlsystem zu überarbeiten, da dank des hohen Runnerbestandes in der DB und der geringen aktiven Runnerzahl eine Abwahl wegen der dazu benötigten Prozentzahl gar nicht möglich ist?
    A: (Dirk Wilhelmy) Naja - jetzt schon. Das ist natürlich ein Zustand von dem niemand etwas hat. Zur Zeit werden alle bestehenden Charakter in Neocron gleich behandelt - um dieses Problem zu lösen, werde ich für das Wahlsystem alle Accounts bzw. Charakter auf Inaktivität überprüfen. Somit sind dann nur noch Charakter in der Auswertung, die auch wirklich benutzt werden. Ob das schon im nächsten Patch greift, kann ich aber nicht versprechen.
    Q: Wird das Fraktionskonto irgendwann funktionieren?
    A: (Dirk Wilhelmy) Bei den Funktionen des Fraktionsrates besteht durchaus Handlungsbedarf. Die bestehenden Funktionen zu überprüfen und eventuell neue hinzufügen ist leider im Moment nicht möglich, da das Balancing-Projekt absolute Priorität für mich hat. Zu einem späteren Zeitpunkt kann aber über sinnvolle Änderungen bzw. Erweiterungen nachgedacht werden, um den Fraktionsräten auch sinnvolle Aufgaben zukommen zu lassen.
    Q: Was gedenkt ihr gegen niedrige Spielerzahlen zu tun?
    A: Bestehende Probleme beheben, Balancing, Werbung... etc.
    Q: Citycom Feature: (zuschaltbarer) Filter, welcher Clans ausblendet, deren Memberzahl kleiner-gleich 1 ist. Machbar?
    A: (Dirk Wilhelmy) Ein solcher Filter ist kein großes Problem - ich werde mal schauen, ob ich eine solches Feature in einem der nächsten Patches unterbringen kann.
    Q: Das einzige, was wohl die seriösen Spieler immo noch am spielen hält, ist neben dem PvP wohl das RP. Könntet ihr bitte darüber nachdenken, weitere Animationen wie /sit und /lay einzubauen? Das wäre ein Segen!
    A: Weitere Animationen werden vorerst nicht eingefügt.
    Q: Bekommen wir Spies auch 'ne Camo PA?
    A: Nein, es sind keine weiteren Camo PAs in Planung.
    Q: Wird Irgendetwas am SL-System geändert?
    A: Es ist angedacht das Soullight System weiterhin zu verbessern - nach dem Balancing.
    Q: Wann wird endlich etwas gegen dieses leidige SL/Symp System unternommen, das im Moment nur denen nützt, die "Symp-Schlampen-Accounts" haben und Griefplay mögen?
    A: Das Problem ist bekannt und wird nach dem Balancing angegangen.
    Q: Was wird eigentlich am OP system geändert, besser was wird getan um mehr PVP auch ausserhalb des OPsystems zu ermöglichen?
    A: In diesem Bereich ist nichts weiteres in Planung.
    Q: Werden die Mechs nochmal in das Spiel eingefügt?
    A: Nein, es werden keine Mechs eingeführt.
    Q: Bestehen Pläne den Dome (nach Evol 2.2) optisch zu verschönern/aufzuräumen?.
    A: Diesbezüglich gibt es keine Pläne.
    Q: sind neue Character-Modelle (für NPCs und Player) in Arbeit?
    A: Unterschiedlich.


    Misc.

    Q: War bei KK schonmal das Thema zur Diskussion, ob man aufgrund der dürftigen Spielerzahlen (die sich, sind wir mal ehrlich, auf lange Sicht nicht nachhaltig ändern werden), die Server zusammenzulegen, um 1.) wieder lebendige Welten entstehen zu lassen und 2.) die zur Verfügung stehende Performance für einen Server zu bündeln?
    A: Nein, ist bei KK kein konkretes Thema, sprich nicht weiter angedacht.
    Q: Wird das Tsunami HQ GR Problem angegangen?
    A: Vorläufig werden manuell Wachen platziert.
    Q: Bis jetzt ist es in Neocron ja so das Träger von PA's eine größere Targetbox haben als Runner ohne Power Armor. Ist das eigentlich so gewollt?
    A: (Thanatos) Die Targetingbox wird anhand der Grösse des Models automatisch berechnet. Daher ist es einfach so Allerdings macht es ja auch Sinn dass man einen Typen in einer fetten Powerarmor besser sieht.
    Q: Wir es demnächst die Möglichkeit eines Chartransfers hin zu einem anderen Server geben ?
    A: Nein, Chartransfers werden weiterhin nicht möglich sein.
    Q: Wird der Netcode überarbeitet?
    A: Sofern technisch realisierbar im weiteren verlauf des Entwicklungsprozesses
    Q: Gibt es Fortschritte bezüglich des 50/50 Bugs und Login-Syncs?
    A: (Carnage) Es wurden bereits im letzten Patch zusätzliche Checks implementiert, welche Fehler beim Login abfangen sollten.
    Q: Ist es möglich ein Workarround für die Sync-Probleme zu implementieren (z.B. ein automatischer reconnect // erneute Anforderung der Daten? Oder zumindest ein Trigger, der Schaden verhindert solange der Character im Sync ist?
    A: (Carnage) Um ein Workaround zu implementieren , muss man erstmal wissen wie/wo der Fehler entsteht. Dafür wurden bereits zusätzliche Checks implementiert, welche diese Problematik besser abfangen sollten und ggfls Fehler in der Übertragung der Charakterdaten korrigieren.

    To the eng: Translation is done and will be sent to Nidhog, so he will post it tomorrow !

    @Garry: Zeitlich hab ich das ganze gut überschätzt, werde ab sofort wesentlich mehr Zeit für einplanen, damit ich im Soll lande :P
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  10. #115

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    (..)
    Sehr ernüchternd..
    Nun ja.. Wenigstens ist jetzt mal alles klargestellt und man brauch sich keine unnötigen Hoffnungen mehr zu machen..

    Überraschend fand ich die Aussage zum Wahlsystem... Gut!

    Übrigens.. Wer ist Dirk Wilhelmy? Hab ich was verpasst?


  11. #116
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Stecken schon n Haufen "Absagen" drin - aber sind natürlich grössten Teils auch Fragen die kaum etwas mit dem momentanen Projekt zu tun haben.
    Die Änderungen am Politics-System allein wären mir n Patch wert.. auf auf, fertig machen!


    Quote Originally Posted by fschepper
    Übrigens.. Wer ist Dirk Wilhelmy? Hab ich was verpasst?
    Ist glaube ich schon ne ganze Weile bei KK/NC dabei.

    PROGRAMMERS
    Ulrich Haar
    Dirk Wilhelmy
    Jorg Floren
    Bastian Hoyer
    Matthias Meyer
    .

  12. #117
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Danke für die Arbeit Chenoa!

    Aber mal ehrlich ... es werden höchstens 90% der Fragen "beantwortet". ansonsten wird nur um den heissen Brei geredet und sachen totgeredet...

  13. #118
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Dem schliesse ich ich mich an.

    Danke Chenoa!

    Es ist bestimmt besser hier korregierte Ausagen zu treffen, als weiterhin auf versprochens zu warten.

    Wobei ich zugeben muss, das ich beim ersten durchlesen leichter Unmut mich durchloß.

    Q: Wird es möglich sein Skins und Models (Frisuren, Bärte etc.) nach Charakter-Erstellung zu ändern?
    A: Dies ist bisher nicht geplant.
    Nein ich werde nicht darauf herumreiten, das dies ein angekündigtes Feature von NC2 war. Soll nur ein Beispiel für die für eine Korrektur sein.

    Ich finde es gut, das die Community jetzt bedeutend zeitnäher das verändern der Prioritäten mitbekommt.
    Nicht so wie vorher das 'absolute priorität' aus dem ein 'wird nicht mehr damit geworben' wurde.

  14. #119
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Viele Fragen,wenige Verbindliche Antworten...mal sehen was die Serverzahlen sagen die nächsten Tage

  15. #120
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Q: Werden die Mechs nochmal in das Spiel eingefügt?
    A: Nein, es werden keine Mechs eingeführt.
    und alle hoffnung ist zerstört ....
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

Page 8 of 15 FirstFirst ... 456789101112 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •