Thread: Informationen

Page 6 of 15 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast
  1. #76

    Default

    Wäre schön wenn du nochmal etwas über die Accessoires in Erfahrung bringen könntest Chenoa. Das war das Feature auf das ich mich am meisten gefreut habe

    Und vielleicht kannst du ja mehr als ein "liegt im Moment auf Eis" entlocken, denn das wissen wir ja

    Mir wäre es lieb zu wissen, ob die Arbeit daran überhaupt nochmal aufgenommen wird. (in greifbarer Zukunft, also nicht vielleicht mal in 2 Jahren )

    *wieder einen Monk mit Kutte haben will*

  2. #77

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Wie ich schrieb, werd ich versuchen was ich kann, möglichst auch eher (in 2 Wochen kann sich auch gut was ansammeln).

    ********************
    Fragen bis hierher gesammelt. Ich weise nochmals drauf hin , dass es hier keine expliziete bzw. interna, sowie GM / Mod Arbeit-Fragen gibt, diese fallen alle schon weg. Ansonsten sind es schon recht nette Fragen bisher und wir werden sehen was bei raus kommt.

    ********************



    Ich weiss nicht, was Deine Mail sagt, aber diese Frage wurde mir def. von Snowcrash beantwortet, drum der Name davor ! (wird immer so kommen)
    Nachdem ich das hier gelesen habe, dachte ich schon, dass ich auf meine Fragen GAR KEINE Antworten bekomme.

    Aber ich wurde eines besseren belehrt: Was da so plötzlich alles im Launcher steht... immerhin, zwar noch nicht ganz das was ich mir erhoffe, aber ein grosser Schritt weiter. THX

    Trotz, das hier drauf hingewiesen wird und auch in den Foren knallhart durchgezogen wird, nämlich Kritik an GMs/Mod´s etc. Bitte ich nochmal das Thema nicht einfach so beiseite zu legen.
    Mir kommt es nicht auf eine Diskusion an, ob GM´s/Mod´s Ihrer Arbeit gut machen oder nicht, mir währe es lieb, dass Ihr Wege beschreitet um die Akzeptanz dieser und das Miteinander zu den Runnern zu heben.
    Last edited by Vokus; 10-04-06 at 11:23.
    Serena

  3. #78

    Exclamation

    Starker Tobak Guggenheim... wenn Du deine Kritik jetzt etwas seriöser verfassen und deine Art der Satire durch einen etwas weniger brisanten Kontext ersetzen würdest, könnte man sogar drüber reden. Aber so ist sie doch nichts weiter als pure Provokation. Vielleicht in Anbetracht der Umstände verständlich, aber bitte doch nicht so.

    Genau wegen diesem Mißbrauch dieses geschichtlichen Kapitels ist es heute immernoch ein Tabu-Thema, dass nichtmal in Schulen vernünftig und ohne Angst vor negativen Konsequenzn diskutiert werden kann.

  4. #79

    Default

    Über eine Woche hat sich jetzt hier nichts geändert + KK ruht übers Wochenende... das bedeutet dann wohl, dass es erstmal wieder eingeschlafen ist, denke ich mal. :P

  5. #80

    Default Frage: Targetbox bei PA-Trägern

    Frage:

    Bis jetzt ist es in Neocron ja so das Träger von PA's eine größere Targetbox haben als Runner ohne Power Armor. Ist das eigentlich so gewollt?
    Wenn das nicht gewollt ist, können wir mit einer Änderung diesbezüglich rechnen?

    Playing since: Release Nc1, Runner played: JCD, Patrick Bambra
    Clans: Lonestar CA, SWAT, ATF

  6. #81
    für einen freien Geist Deus Ex Machina's Avatar
    Join Date
    February 2005
    Location
    Tech Haven
    Posts
    573

    Default

    Quote Originally Posted by [LCA] JCD
    Frage:

    Bis jetzt ist es in Neocron ja so das Träger von PA's eine größere Targetbox haben als Runner ohne Power Armor. Ist das eigentlich so gewollt?
    Wenn das nicht gewollt ist, können wir mit einer Änderung diesbezüglich rechnen?
    Nach meinen Tests handelt es sich hierbei nur um eine rein optische Vergrößerung die Spieltechnisch keinen Einfluß hat - die Spielrelevante Hitbox bleibt gleich groß.
    Folgender Test: Ziele auf jemanden ohne PA und gehe bis an den Rand der Hitbox und noch einen Tick weiter hinaus sodaß die Person nicht mehr angezielt wird. Wenn die Person jetzt eine PA anzieht wird sie trotzdem nicht angezielt. Wenn man wieder auf die Person zielt merkt man daß die Hitbox den Bereich auf den man eben gezielt hat miteinschließt. Testpersonen: PE und Spy.


  7. #82
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Garry
    Über eine Woche hat sich jetzt hier nichts geändert + KK ruht übers Wochenende... das bedeutet dann wohl, dass es erstmal wieder eingeschlafen ist, denke ich mal. :P

    Eingeschlafen nicht, aber an die Feiertage / Urlaube und Co hab auch ich nicht gedacht. Werd mal nächste Woche, wenn alle wieder da sind nachhorchen, was aus unserer Liste geworden ist.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  8. #83

    Default Erweitertes Missionsystem

    Guten Morgen,

    Frage:
    meine Frage für heute: Ist es für die Zukunft geplant das Missionssystem zu überarbeiten? Ich denke da an eine Art Questlog indem auch mehrere Quests nagezeigt werden können, an neue übersichtliche Questdialoge und sinnvolle Belohnungen die es vor allem jungen Runnern den Einstieg leichter machen sollen.

    Hintergrund:
    In Neocron gibt es zwar ein paar wenige Quest, die sind aber oft nicht als solche zu erkennen, die Dialoge sind unübersichtlich, das Questziel wird selten direkt klar und die Belohnungen sind meistens unbrauchbar. Zumal kann man ja sowieso immer nur eine Mission annehmen ohne dabei die ktuelle Mission zu löschen.
    Die jetzige Missionsübersicht ist unübersichtlich, unhandlich und nicht gerade fehlerfrei.

    Beispiel:
    Vor einigen Tagen habe ich den Crossbow Run gemacht. Als ich mitten in der Warbot Fabrik einen Fatal hatte und danach ins Missionsfenster schaute, war dort an Stelle der angenommenen Crossbow Mission irgend eine Tangent Epic Mission die ich schon vor 7 Monaten abgebrochen hatte...

    Lösung
    - Erstellung eines neuen Dialogsystems
    - Erstellungs eines neuen Questsystems

    Ziel:
    - es wird möglich sein viel mehr Questen im Spiel einzubauen die es ermöglichen das sich neue Spieler viel leichter zurecht finden.
    - Durch neue Questen bekommen endlich NPC's die sonst nur "Sinnlos" in der Gegend stehen einen Sinn.
    - Das Jobcenter könnte als Zentraler Sammelpunkt für zahlreiche Newbie Missionen dienen
    - Durch gute Auswahl von Questbelohnungen werden neue Spieler ebenfalls gefördert.
    - Die neuen Questen führen die Spieler quer durch die Stadt und Serwer. So erfährt der Spieler während er "questet" wo sogenannte Levelspots sind. Der Frust den neue Spieler haben, was soll ich machen und wo muss ich hin, wird abgebaut.

    Hier zwei kleine Bilder die ich entsprechend bearbeitet habe die ungefähr darstellen wie ich mir das neue Missionsystem vorstelle:

    Bild 1: Questgeber werden mit einem kleinen "N" in der Targetbox dargestellt. Der Spieler weiß also, aha, der NPC hat noch eine Quest für mich.

    www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/shot0001.gif

    Bild 2: Oben: Das sortiere Missionsfenster was es erlaubt mehrere Missionen gleichzeitig anzunehmen. Unten: Die Detailansicht einer Beispielquest.

    www.dunkle-zeiten-sw.de/nc/shot0002.gif

    [Edit]

    Im Community Talk Forum habe ich diesen Post als neues Topic reingesetzt falls jemand das Bedürfnis hat darüber zu diskutieren.

    http://forum.neocron.com/showthread....61#post1976961
    Last edited by [LCA] JCD; 18-04-06 at 12:13.

    Playing since: Release Nc1, Runner played: JCD, Patrick Bambra
    Clans: Lonestar CA, SWAT, ATF

  9. #84

    Default

    Versucht doch mal fragen zu stellen die man auch beantworten kann.

    Auf ganze Vorschläge wird es hier wohl kaum eine Antwort geben (schätz ich mal)...

  10. #85
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    muss da thefiend recht geben..

    am besten machst du mit dem vorschlag nen neuen thread im community talk auf

  11. #86

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Eingeschlafen nicht, aber an die Feiertage / Urlaube und Co hab auch ich nicht gedacht. Werd mal nächste Woche, wenn alle wieder da sind nachhorchen, was aus unserer Liste geworden ist.
    Naja, obs eingeschlafen ist, wird sich noch herrausstellen... :P Atm siehts für meine Theorie besser aus. :P

  12. #87
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Wann wird endlich etwas gegen dieses leidige SL/Symp System unternommen, das im Moment nur denen nützt, die "Symp-Schlampen-Accounts" haben und Griefplay mögen?

    Gruß

  13. #88

    Default

    Quote Originally Posted by Nadja [Mars]
    Wann wird endlich etwas gegen dieses leidige SL/Symp System unternommen, das im Moment nur denen nützt, die "Symp-Schlampen-Accounts" haben und Griefplay mögen?

    Gruß
    dir formulierung muss sein

    "das im moment nur denen nützt die nicht cm sind* ;-)

  14. #89
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Kleiner Status :

    Für den Fragenkatalog ist Snowcrash hauptsächlich erstmal zuständig. Dieser hat mir aber heute morgen ne Nachricht geschickt, dass er die restliche Woche krank ist und wir das Montag gemeinsam durchgehen. Also, wie immer bitte ein wenig Geduld... ich geb nicht auf !!!

    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  15. #90

    Default

    -was wird eigentlich am OP system geändert, besser was wird getan um mehr PVP auch ausserhalb des OPsystems zu ermöglichen?

    -geht das OPsystem weg vom CLAN hin zu Fraktion?

    -was wird überhaupt getan, um mehr PVP zu haben?? (vor allem solchen wo mann net um sein SL bangen muss?)
    jenne
    unnützer riflespy vom mars
    N.S.A.
    Jentzsch Mitglied der 7.Infanterie Division

Page 6 of 15 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •