Thread: Informationen

Page 3 of 15 FirstFirst 123456713 ... LastLast
  1. #31
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    dann wage ich auch mal zu fragen. :

    Erwägt man, in absehbarer Zeit folgendes zu implementieren?
    1. Der nachträgliche Wechsel der Frisur/des Bartes eines Charakters
    2. Citycom: (zuschaltbarer) Filter, welcher Clans ausblendet, deren Memberzahl kleiner-gleich 1 ist


    Vielen Dank.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  2. #32

    Default

    Wann wird es (wieder) ein (halbwegs) funktionierendes Wirtschaftssystem geben?
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  3. #33
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Zur Info :
    Nidhogg und ich haben uns jetzt zusammen getan, und werden uns gegenseitig die Fragen und Antworten ein wenig hin - und her jonglieren, sowie gemeinsam die Devs befragen so gut es geht.
    Niddy als CL (Community Liason) hat den Thread im eng. mitübernommen.
    http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133367

    Ansonsten wird gesammelt und was geht auch beantwortet, mal sehen wie es nächsten Mittwoch mit dem Rest ausschaut.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  4. #34

    Default

    Ich habe das hier mit Erschrecken neulich im Forum gelesen, inzwischen ist der Thread ganz weg...

    "Neocron ist definitiv das einzige MMORPG in der die GMs durch Hinweisschilder ausgetauscht werden könnten und in dem man soviel unqualifizierte Scheisse bauen kann, wie man will, solange man sich dabei nicht erwischen lässt, oder es nicht gegen ebenfalls sehr dehnbare Vorschriften verstößt."

    Das das leider, nachdem ich mich umgehört habe, nicht die Meinung eines "Einzelfall" zu sein scheint, dazu dann die Fragen:

    1) Was wird getan, damit die GM´s, Mod´s, KK´s wieder mehr Akzeptanz bei den Spielern bekommen?
    (Liegt es an dem Auftreten o.g., oder am Wissenstand, oder...? --> Bitte keine Diskusion, es geht nur um die Frage, wie man solchen Aussagen entgegentritt und wenn Wahrheit drin ist, wie man sie abstellt)

    2) Was getan, damit man eben keine "unqualifizierte Scheisse" bauen kann? In Bezug auf
    a) Zu Spammen der Ingame - Channels, sowohl quantitativ als auch qualitativ.
    b) Ausnutzung von Bug etc. --> Exploiter (Wenn das mit CGS wahr ist, dann war das aus Sicht des Game schon mal der richtige Ansatz, meiner Meinung nach).
    c) klare ! offenliegende ! Exploitliste o.ä. (legt doch die bekannten Exploits offen aufm Tisch, wo ist das Problem? Dann kennt sie jeder und wer den nutzt ist dran, fertig)
    z.B. im LAUNCHER, und dabei dann die sofortige Scharfschaltung von Abwehrmaßnahmen natürch
    (z.B. bei AO muss man jedesmal die AGB´s bestätigen, wenn das Game gestartet wird. Oder auch sowas wie Strafenkatalog / Prangerlisten...)

    3) Mein Anliegen seit 5,x Jahren: Wann werden mehr Bugs beseitigt, als durch Patches/neue Features wieder hinzugefügt werden?
    (Ich muss sagen, dass einige bei KK wohl wirklich hier doch einiges an Bugs beseitigt haben, aber es reicht nicht, wirklich nicht.
    Toll fand ich z.B. das ich als Runner einen Run gemacht habe, einen Bug gefunden, den gemeldet habe, dann mit einem GM das ganze durch gespielt habe und nach dem nächten Patsch, auch wenn es 4-5 Wochen später war, der Bug wirklich weg war, das würde mir hier ausreichen.
    ---> Testserver, wo 1-2-3 GMs zur Verfügungstehen und nicht nur die Bug von Tickets, Foren ablesen, sondern mit den Runnern das Problem durchspielen, weil es dabei wirklich hier und da versteckte kleine Bugs auch ausgehoben werden, die sonst das Problem weiterhin bestehen lassen würden.)

    4) Keine FRAGE: Sondern ein grosses LOB für diese AKTION / DIESEN THREAD
    Serena

  5. #35

    Arrow

    Mein vorträglicher Dank an diese News-Aktion, sollte sie am 05.05.06 immernoch laufen - viel Durchhaltevermögen bis dahin!

    1. Denkt man darüber nach die GMs ihren Job wieder so erledigen zu lassen, dass ihr Arbeit nicht darin besteht die Runner hauptsächlich auf externe Adressen hinzuweisen (ein Vergleich mit einem "Street Judge" wäre hier zu hart, aber auf etwa soetwas ziele ich ab, qualifiziert dazu sind sie doch, oder?)?

    2. Wieviele Entwickler arbeiten derzeit aktiv und nur an Neocron? - Die Frage zielt darauf ab, in etwa nachvollziehen zu können, wie die derzeitige Patch-Frequenz zustande kommt.

    3. Mit einer der letzten offiziellen Meldungen wurde gesagt, dass die DEVs angewiesen wurden, sich mehr mit der Community zu verständigen. Aber vor Allem in Threads wie den dem Sammelthread für Bugs bleiben wir (sollte ich es nicht übersehen haben) zeigen die DEVs keine Präsenz - der Brainport ist weg, nutzt ihr solche Listen, in denen die Com euch Arbeit und Zeit abnehmen, wenn ja, warum sagt ihr es nicht?

    4. War bei KK schonmal das Thema zur Diskussion, ob man aufgrund der dürftigen Spielerzahlen (die sich, sind wir mal ehrlich, auf lange Sicht nicht nachhaltig ändern werden), die Server zusammenzulegen, um 1.) wieder lebendige Welten entstehen zu lassen und 2.) die zur Verfügung stehende Performance für einen Server zu bündeln?

    5. Warum baut man Waffen ein, die neue Langzeitmotivation verursachen könnten, wenn sie denn dem Benutzer auch einen des Arbeitsaufwandes entsprechenden Vorteil geben würden, es aber nicht tun? - Die Frage bezieht sich auf den Unterschied zwischen dem Ion-Crosbow, trotz Nerv immernoch eine hamemrharte Waffe (die er auch bleiben soll!!), und der Woc-Pistol/Rifle, die nach ersten Tests den Aufwand des Woc-Levelns wohl nicht wert sind.
    Die HN-Ionen-Waffen benötigen zwar weniger Aufwand in der Benutzung, sind aber doch nach ersten Tests wieder nur Karteileichen in der Datenbank, mich würde wirklich interessieren, welches Konzept hinter solchen Kreationen steht?

    Danke im Voraus!

    Edit: 6. Das einzige, was wohl die seriösen Spieler immo noch am spielen hält, ist neben dem PvP wohl das RP. Könntet ihr bitte darüber nachdenken, weitere Animationen wie /sit und /lay einzubauen? Das wäre ein Segen!
    Last edited by Rookie-Doo; 05-04-06 at 13:51.

  6. #36
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Habe nur eine Frage:

    Wird das Tsunami HQ GR Problem angegangen ? Und damit meine ich nicht bloss, dass Wachen an den GR gestellt werden, sondern auch ob ein weiterer unbewachter GR in den Abandoned Sektoren aufgestellt wird!

  7. #37
    Registered User Sargas's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dome und Wastelands
    Posts
    1,741

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    D) /me kreischend weg rennt !
    Kein spam bitte, ja?

    Meine Frage, auch wenn sie sehr allgemein gehalten ist: Ist sich kk des Problems bewusst, dass immer mehr RP-ler NC verlassen? Und wenn ja, was plant kk, dagegen zu tun?

    Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, wie man NC spielen sollen (nur PvP, nur RP oder gemischt), sondern nur wissen, ob sich in Zukunft etwas ändern wird.

  8. #38
    Leather Rebel noriX's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    DoY Sektor 8
    Posts
    451

    Default

    Ich hätte zwar viele Fragen, werde aber eine Frage stellen um dich nicht zu überlasten

    1. Wird an den "versprochenen" Playershops gearbeitet, und wie weit ist die Entwicklung ?

  9. #39
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    schon x mal gesagt wurde eingestellt

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


  10. #40
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Hallo Chenoa,

    schöne Sache was du und Nid euch da vorgenommen habt!

    Vielleicht hilft es bestimmte, gestellte Fragen in deinen Eingangspost zu übernehmen, denn ich glaube nach ca. 5 Seiten werden die ersten Wiederholungen kommen.

    Eine fortlaufend geführte Liste im Eingangspost könnte euch einige Arbeit sparen. Wie es der Zufall will hab ich grad eine gemacht.

    FAQ
    Q: wann kommt der nächste patch und was wird er vorraussichtlich beinhalten?
    A: Siehe oben, Termin steht noch nicht fest. Was er beinhalten wird / könnte werde ich auf die Frageliste packen.

    Q: wird man ingame mehr präsenz zeigen und gegen regelverstösse (cheat exploits griefplay sympbitches) direkt vorgehen?
    A: Steht auch bereits oben, Thematik ist bereits schon in Arbeit und evtl. kann ich da sogar heute schon mehr zu sagen, mal sehen.

    Q: Wird derzeit "nur" am Balance gearbeitet oder nimmt sich auch mal jemand die ellenlange Bugliste von uns (siehe Bug/contentfehler Brainport ) vor?
    A: Siehe oben: intensiv, konzentriert : Balancing. Bugs sind bekannt und meistens sofort in Arbeit, das kann ich durchaus bestätigen. Und ich weiss, dass Carnage die o.g. Liste durchaus bekannt ist, er sehr oft hier das Forum liest !

    Q: wird in zukunft der Stadtrat ein mittel haben um runner für "vogelfrei" zu erklären, sozusagen von freund auf Feind switchen mit allen nachteilen..am besten anarchy breed dort stören sie keinen?
    A: Dies Thema gab es schon öfters, eine Implementierung dieser Funktion ist aber nicht vorgesehen.

    Q: ist eigentlich eine Aenderung geplant zwecks der CMs (SLmässig)? bin zwar keiner, aber die jungs können einem echt leid tun.
    A: Snowcrash : Nein, bisher nicht.

    Q: Wirds wieder so IRC treffen mit den Devs geben?
    A: das steht seit gut 1-2 Wochen schon auf meiner Liste, weil ich auch mal überlegt habe, dass so etwas wie früher nicht schlecht wäre. Frage ist nur, welcher DEV dann Lust hätte. Schaun wir mal

    Q: wie stehts mit der behebung des fizzle rezzes und der ganzen silentcastmöglichkeiten?
    Q: wie stehts um die skin bugs? kann man die nun auch ohne charneuerstellung beheben? werden einem die gesamten xp (anhand von screenshots) wieder hergestellt oder nur der lvl (wie bei ressi blade auf terra passiert - lvl da - 300 millionen exp nicht wieder mithergestellt) - bekommt man die GRs auch wieder?
    A: Skinbugs werden mitlerweile so gefixt , siehe : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133055 Einfach ein ingame oder Helpdesk Ticket schreiben und ein authorisierter GM oder Official kann weiterhelfen.

  11. #41
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Vielen lieben dank für deine Mühe Angakok, ist im ersten Post mit übernommen =) Ein Kaffee mehr für mich (zeitlich gesehen:P)


    Alle anderen Fragen kommen wie gesagt auf meine dicke liste, ich sammel schon =)

    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  12. #42

    Default

    Hi, hätte auch mal eine frage

    Ist mal was geplant die Anforderungen für Vehicles runterzuschrauben, meines erachtens sind die viel viel viel zu hoch, ich mein nicht jeder honk sollte nen bomber fliegen können aber wenn ich mir zb den Advanced Assault Glider so anschaue

    Advanced Assault Glider INT:90 \ VHC:96 \ STR:60 \ H-C:91 STR:60 \ H-C:91 - ? ?

    dann frag ich mich wirklich wer den bitte so ein ding fliegen soll?

    Eine ordentliche herabsetzung vor allem der Flieger würde glaub ich für viele noch ein quentchen spielspass hervorbringen und wäre auch schnell durchgeführt

  13. #43
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Dann hab ich auch mal eine Frage...

    Bekommen wir Spies auch 'ne Camo PA?

    (Einfach die normale 3er nehmen und Textur austauschen würde völlig reichen )

    ( Siehe auch hier incl. Posts #70-72 )

  14. #44
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Aus dem englischem Thread :

    Quote Originally Posted by Brammers
    My first question, when will the next content patch that was mentioned in the Neocron 2 Development Update be released?
    Meine erste Frage: Wann wird der nächste Content Patch kommen, der im NC2 Development Update angekündigt wurde ?

    Quote Originally Posted by Nidhogg
    As you're aware, we've recently fixed some long standing bugs in the foundation of the health code and unfortunately this has introduced a number of unwanted side-effects. We now have two priorities. The first is to resolve the side-effects in-line with the rest of the balancing efforts and the second is to try to avoid any more unexpected problems and unfortunately that means that the content patch has been temporarily put on hold. However, we are aiming to make up for some of the inconvenience with the world event that started yesterday, so expect more from the storyline department over the next 6 weeks or so.

    N
    Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir einige ältere Bugs behoben. Diese betreffen den Health Code und leider sind dabei einige Nebeneffekte aufgetreten.
    Nun haben wird dafür 2 Prioritäten festgelegt:
    1. Beseitigung der Nebeneffekte zusammen mit den Ballancing Sachen.
    2. Der Versuch einige andere unerwartete Probleme zu lösen und leider bedeutet das, das der Content Patch temporär auf 'On Hold' gesetzt wurde.
    Jedoch konzentrieren wir uns neben diesen Unanehmlichkeiten auf das World Event welches gestern gestartet ist. Somit können wir mehr von dem Event - Storyline Team erwarten in den nächsten 6 Wochen oder so.


    /me nickt =)
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  15. #45

    Default

    Im Eingangspost der Balanzierungsdiskursion steht folgendes Zitat:
    Berufe werden in Zukunft eine wichtigere Rolle bei der Charakterentwicklung spielen. Zuerst werden Gegenstände zum Teil mit Berufen verknüpft, später werden auch berufsspezifische Missionen folgen.
    Die Vorschläge für die einzelnen Klassen haben jedoch so gut wie gar nichts mit diesem Sachverhalt zu tun. Hat man also Balanzierung und Spezialisierungen von und mit Berufen verworfen?

    Wird es einen Testserver geben? Wenn ja, für wann ist dieser geplant?

    Wird das OT Forum eventuell wieder eingeführt?

    Wird das F6 nochmal geändert oder bleibt es so wie es ist? ( Erinnerung: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=129982 )

Page 3 of 15 FirstFirst 123456713 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •