Thread: Informationen

Page 1 of 15 1234511 ... LastLast
  1. #1
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default Informationen

    Bezogen auf diesen Thread hier : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133341
    habe ich unseren Snowcrash heute morgen zu einem kurzem Interview gebeten und heraus kam folgendes:
    Ca. jede bis jede zweite Woche werde ich jetzt gesammelte Fragen an die DEVs stellen um Euch hier ein wenig mit Informationen oder Statusberichten zu versorgen.

    Dies betrifft :

    - aktuelle Situationen / Patches (Snowcrash)
    - Content / Design (Snowcrash / Thanatos)
    - Bugfixing / Exploits (Carnage / Dirus)
    - Content / Storyline (Snowcrash, Heretic, Chenoa)
    - Forumsangelegenheiten (Nidhogg, Odin, Leadmods)
    - Ticketsysteme (Helpdesk, Abuse, Account etc. - Carnage, Daishi, Chenoa)
    ... weiteres wird folgen

    Hinweis hierzu :
    Es werden keine spezifizierten Angaben/interna gemacht, sondern nur kurze Statusberichte
    abgegeben - Fragen beantwortet. Ich kann natürlich nichts versprechen, das wirklich alles
    beantwortet wird, zumal man sich denken kann, dass es jetzt mit Fragen nur so boomen wird hier!
    Ich werde mein bestes versuchen, etwas aus den DEVs rauszubekommen und Euch mit ein wenig
    mehr Informationen zu versorgen so gut es geht.

    INFOS (Updates immer HIER)

    Aktueller Stand 04.04.06 - siehe BalancingForum:
    Derzeit wird verstärkt und intensiv am Balancing gearbeitet sowie die Vorschläge / Posts mit einbezogen.

    Ceres Labs : Die Problematik ist in Arbeit, jedoch bedarf sie eines Patches ! Genauer Termin steht noch nicht fest.

    Abuse : In Arbeit, Informationen folgen !

    Storyline : Verstärkt worden in den Magazinen und ingame ! Launcher Updates, sowie ingame Mails erhöht!

    Events : Ein verdeckter Hinweis: Am 04.04.06 wurde ein WORLDEvent gestartet, welches noch ziemlich bedeckt ist und über 6 Wochen gehen wird. Man sollte die Augen offenhalten sowie die Magazine lesen.

    (by Nidhogg - englischer Thread)

    Balancing Project
    Die meisten bisher gestellten Fragen wurden betreffen das Ballancing, oder hängen direkt davon ab.
    Genauere Informationen dazu, aktueller Status und wie es weiter geht findet ihr im Ballancing Diskussion.
    Das Entwicklungsteam wird euch so oft wie möglich über die neusten Dinge informieren aber behaltet im Hinterkopf, das es schwierig ist hier täglich genaue Informationen zum zur Verfügung zu stellen, während ein neues Update bereits in Naher Zukunft ansteht.

    Bug Fixing
    Wegen der Kompliziertheit des Ballancing Projektes müssen einige aktuelle Bugs während dem Ballancing Prozess behoben werden, da sie Änderungen tief im Code betreffen.
    Selbstverständlich sind wir noch eifrig dabei Bugs, auch den Content betreffende, so weit als möglich zu beheben.

    Neuer Spiel Content
    Der große Content Patch wurde eingefroren, damit Kapazitäten für das Ballancing Projekt frei sind.
    Dennoch arbeitet unser Content Team an der Weiterentwicklung der Storyline, welches einige kleinere und größere Ingame Events umfaßt.
    Genauere Informationen über die Storyline könnt ihr in unseren Webzines "Neocronicle" und "Voice of Ressistance" erfahren.

    Dann mal los, postet hier die Fragen und bitte bleibt sachlich !
    Flame, Spam, OT etc.p.p. wird gelöscht !

    ***********************************

    FAQ
    Q: wann kommt der nächste patch und was wird er vorraussichtlich beinhalten?
    A: Siehe oben, Termin steht noch nicht fest. Was er beinhalten wird / könnte werde ich auf die Frageliste packen.

    Q: wird man ingame mehr präsenz zeigen und gegen regelverstösse (cheat exploits griefplay sympbitches) direkt vorgehen?
    A: Steht auch bereits oben, Thematik ist bereits schon in Arbeit und evtl. kann ich da sogar heute schon mehr zu sagen, mal sehen.

    Q: Wird derzeit "nur" am Balance gearbeitet oder nimmt sich auch mal jemand die ellenlange Bugliste von uns (siehe Bug/contentfehler Brainport ) vor?
    A: Siehe oben: intensiv, konzentriert : Balancing. Bugs sind bekannt und meistens sofort in Arbeit, das kann ich durchaus bestätigen. Und ich weiss, dass Carnage die o.g. Liste durchaus bekannt ist, er sehr oft hier das Forum liest !

    Q: wird in zukunft der Stadtrat ein mittel haben um runner für "vogelfrei" zu erklären, sozusagen von freund auf Feind switchen mit allen nachteilen..am besten anarchy breed dort stören sie keinen?
    A: Dies Thema gab es schon öfters, eine Implementierung dieser Funktion ist aber nicht vorgesehen.

    Q: ist eigentlich eine Aenderung geplant zwecks der CMs (SLmässig)? bin zwar keiner, aber die jungs können einem echt leid tun.
    A: Snowcrash : Nein, bisher nicht.

    Q: Wirds wieder so IRC treffen mit den Devs geben?
    A: das steht seit gut 1-2 Wochen schon auf meiner Liste, weil ich auch mal überlegt habe, dass so etwas wie früher nicht schlecht wäre. Frage ist nur, welcher DEV dann Lust hätte. Schaun wir mal

    Q: wie stehts um die skin bugs? kann man die nun auch ohne charneuerstellung beheben? werden einem die gesamten xp (anhand von screenshots) wieder hergestellt oder nur der lvl (wie bei ressi blade auf terra passiert - lvl da - 300 millionen exp nicht wieder mithergestellt) - bekommt man die GRs auch wieder?
    A: Skinbugs werden mitlerweile so gefixt , siehe : http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133055 Einfach ein ingame oder Helpdesk Ticket schreiben und ein authorisierter GM oder Official kann weiterhelfen.

    Q: Meine erste Frage: Wann wird der nächste Content Patch kommen, der im NC2 Development Update angekündigt wurde ?
    A: Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir einige ältere Bugs behoben. Diese betreffen den Health Code und leider sind dabei einige Nebeneffekte aufgetreten.
    Nun haben wird dafür 2 Prioritäten festgelegt:
    1. Beseitigung der Nebeneffekte zusammen mit den Ballancing Sachen.
    2. Der Versuch einige andere unerwartete Probleme zu lösen und leider bedeutet das, das der Content Patch temporär auf 'On Hold' gesetzt wurde.
    Jedoch konzentrieren wir uns neben diesen Unanehmlichkeiten auf das World Event welches gestern gestartet ist. Somit können wir mehr von dem Event - Storyline Team erwarten in den nächsten 6 Wochen oder so.

    UPDATE : 27.04.06

    Nächster Patch (Termin/Inhalt)

    Q: Inhalt des nächsten Patches ?
    A: Bugfixes, evtl. neuer Content, nähere Details nicht bekannt / noch in Testphase
    Q: Wann kommt der nächste Patch ?
    A: Innerhalb der nächsten Wochen.
    Q: Wie stehts mit der behebung des fizzle rezzes und der ganzen silentcastmöglichkeiten?
    A: (Carnage) Es wurden bereits im letzten Patch checks implementiert, welche diese Problematik besser abfangen sollten. Da dies offensichtlich noch nicht den gewünschten Effekt brachte, werden wir diese checks in kommenden Patches weiter ausbauen.
    Q: Was ist mit dem TL 3 /TL 10 Heal Fix? Wo bleibt der?
    A: (Carnage) Dirus hat diese Änderungen bereits in Bearbeitung. Diese werden dann mit dem nächsten Patch integriert.


    Balancing / Evol 2.2

    Q: Wann wird der Testserver online kommen?
    A: Es ist noch kein genaueres Datum bekannt.
    Q: Ist mal was geplant die Anforderungen für Vehicles runterzuschrauben, meines erachtens sind die viel viel viel zu hoch, ich mein nicht jeder honk sollte nen bomber fliegen können aber wenn ich mir zb den Advanced Assault Glider so anschaue
    A: Fahrzeuge werden noch zu einem späteren Zeitpunkt im Zuge des Balancing behandelt.
    Q: Gibt es schon ein konkretes Datum für Evol 2.2?
    Q: Wird das Balancing als Evol 2.2 benannt, oder wird 2.2 einen anderen Inhalt haben?
    A: Dies kann noch nicht gesagt werden, da noch keine definitven Daten feststehen.
    Q: Werden die Klassen nach und nach gebalanced oder über einen Monsterpatch?
    A: Ist noch nicht bekannt, kann derzeit noch keine weitere Auskunft gegeben werden.
    Q: Wird es auch während des Balancing-Projekts Bugfixes geben, oder muss das erstmal hinten anstehen?
    A: Die Arbeit an Bugfixes läuft parallel zum Balancing weiter.


    Feature Requests

    Q: Wann werden die CMs - wie von Snowcrash im Rahmen von Evol 2.1 angekündigt - wirklich an Bedeutung gewinnen?
    A: Es gibt keine konkreten Pläne, es wird sich aber drum Gedanken gemacht !
    Q: Wird es irgendwann mal einen Schwung WOC-Sachen für Jedermann geben anstatt kleine Häppchen alle paar Monate?
    A: (Thanatos) Im Zuge des Balancingprojektes werden wir eine grössere Menge WOC Gegenstände auf einen Schlag einführen. Wieviele und was genau das sein werden hängt von einigen im Forum zu besprechenden oder bereits besprochenen Änderungen ab.
    Q: Wird es möglich sein Skins und Models (Frisuren, Bärte etc.) nach Charakter-Erstellung zu ändern?
    A: Dies ist bisher nicht geplant.
    Q: Wie stehts um Sachen wie Schmuck (die Slots dafür gabs ja in der Beta schonmal..)
    Q: Werden Accessories irgendwann implementiert?
    A: In dieser Richtung ist bisher nichts genaues geplant, der Punkt ist aber auch nicht in Vergessenheit geraten.
    Q: Wann kommen die versprochenen Noob Missis für die CM oder sind die eingestampft?
    A: Sind momentan auf Eis gelegt, aber nicht vergessen.
    Q: Ist es für die Zukunft geplant das Missionssystem zu überarbeiten?
    A: Für das Missionssystem sind momentan keine Veränderungen in Planung.
    Q: Ist es geplant das Wahlsystem zu überarbeiten, da dank des hohen Runnerbestandes in der DB und der geringen aktiven Runnerzahl eine Abwahl wegen der dazu benötigten Prozentzahl gar nicht möglich ist?
    A: (Dirk Wilhelmy) Naja - jetzt schon. Das ist natürlich ein Zustand von dem niemand etwas hat. Zur Zeit werden alle bestehenden Charakter in Neocron gleich behandelt - um dieses Problem zu lösen, werde ich für das Wahlsystem alle Accounts bzw. Charakter auf Inaktivität überprüfen. Somit sind dann nur noch Charakter in der Auswertung, die auch wirklich benutzt werden. Ob das schon im nächsten Patch greift, kann ich aber nicht versprechen.
    Q: Wird das Fraktionskonto irgendwann funktionieren?
    A: (Dirk Wilhelmy) Bei den Funktionen des Fraktionsrates besteht durchaus Handlungsbedarf. Die bestehenden Funktionen zu überprüfen und eventuell neue hinzufügen ist leider im Moment nicht möglich, da das Balancing-Projekt absolute Priorität für mich hat. Zu einem späteren Zeitpunkt kann aber über sinnvolle Änderungen bzw. Erweiterungen nachgedacht werden, um den Fraktionsräten auch sinnvolle Aufgaben zukommen zu lassen.
    Q: Was gedenkt ihr gegen niedrige Spielerzahlen zu tun?
    A: Bestehende Probleme beheben, Balancing, Werbung... etc.
    Q: Citycom Feature: (zuschaltbarer) Filter, welcher Clans ausblendet, deren Memberzahl kleiner-gleich 1 ist. Machbar?
    A: (Dirk Wilhelmy) Ein solcher Filter ist kein großes Problem - ich werde mal schauen, ob ich eine solches Feature in einem der nächsten Patches unterbringen kann.
    Q: Das einzige, was wohl die seriösen Spieler immo noch am spielen hält, ist neben dem PvP wohl das RP. Könntet ihr bitte darüber nachdenken, weitere Animationen wie /sit und /lay einzubauen? Das wäre ein Segen!
    A: Weitere Animationen werden vorerst nicht eingefügt.
    Q: Bekommen wir Spies auch 'ne Camo PA?
    A: Nein, es sind keine weiteren Camo PAs in Planung.
    Q: Wird Irgendetwas am SL-System geändert?
    A: Es ist angedacht das Soullight System weiterhin zu verbessern - nach dem Balancing.
    Q: Wann wird endlich etwas gegen dieses leidige SL/Symp System unternommen, das im Moment nur denen nützt, die "Symp-Schlampen-Accounts" haben und Griefplay mögen?
    A: Das Problem ist bekannt und wird nach dem Balancing angegangen.
    Q: Was wird eigentlich am OP system geändert, besser was wird getan um mehr PVP auch ausserhalb des OPsystems zu ermöglichen?
    A: In diesem Bereich ist nichts weiteres in Planung.
    Q: Werden die Mechs nochmal in das Spiel eingefügt?
    A: Nein, es werden keine Mechs eingeführt.
    Q: Bestehen Pläne den Dome (nach Evol 2.2) optisch zu verschönern/aufzuräumen?.
    A: Diesbezüglich gibt es keine Pläne.
    Q: sind neue Character-Modelle (für NPCs und Player) in Arbeit?
    A: Unterschiedlich.


    Misc.

    Q: War bei KK schonmal das Thema zur Diskussion, ob man aufgrund der dürftigen Spielerzahlen (die sich, sind wir mal ehrlich, auf lange Sicht nicht nachhaltig ändern werden), die Server zusammenzulegen, um 1.) wieder lebendige Welten entstehen zu lassen und 2.) die zur Verfügung stehende Performance für einen Server zu bündeln?
    A: Nein, ist bei KK kein konkretes Thema, sprich nicht weiter angedacht.
    Q: Wird das Tsunami HQ GR Problem angegangen?
    A: Vorläufig werden manuell Wachen platziert.
    Q: Bis jetzt ist es in Neocron ja so das Träger von PA's eine größere Targetbox haben als Runner ohne Power Armor. Ist das eigentlich so gewollt?
    A: (Thanatos) Die Targetingbox wird anhand der Grösse des Models automatisch berechnet. Daher ist es einfach so Allerdings macht es ja auch Sinn dass man einen Typen in einer fetten Powerarmor besser sieht.
    Q: Wir es demnächst die Möglichkeit eines Chartransfers hin zu einem anderen Server geben ?
    A: Nein, Chartransfers werden weiterhin nicht möglich sein.
    Q: Wird der Netcode überarbeitet?
    A: Sofern technisch realisierbar im weiteren verlauf des Entwicklungsprozesses
    Q: Gibt es Fortschritte bezüglich des 50/50 Bugs und Login-Syncs?
    A: (Carnage) Es wurden bereits im letzten Patch zusätzliche Checks implementiert, welche Fehler beim Login abfangen sollten.
    Q: Ist es möglich ein Workarround für die Sync-Probleme zu implementieren (z.B. ein automatischer reconnect // erneute Anforderung der Daten? Oder zumindest ein Trigger, der Schaden verhindert solange der Character im Sync ist?
    A: (Carnage) Um ein Workaround zu implementieren , muss man erstmal wissen wie/wo der Fehler entsteht. Dafür wurden bereits zusätzliche Checks implementiert, welche diese Problematik besser abfangen sollten und ggfls Fehler in der Übertragung der Charakterdaten korrigieren.
    Last edited by Chenoa; 27-04-06 at 00:37.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #2

    Default

    [EDIT]

    vielen dank chenoa (und ja das ist ernst gemeint)
    Last edited by Ziu; 05-04-06 at 10:43. Reason: spam

  3. #3

    Default

    Hey geht doch!
    Super Sache wenn das wirklich so umgesetzt wird!
    Großes "Danke" an Chenoa für die Mühe


    [EDIT]
    Last edited by Ziu; 05-04-06 at 10:46. Reason: spam

  4. #4

    Default

    Ich persönlich bin eigendlich dagegen, das Runner in Ankündigungen posten dürfen.
    Wenn es aber doch so sein soll, dann bitte auch ohne Spam.
    Sonst bekomme ich doch meinen Willen dank einem close und das will doch keiner
    Ziu
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Home is where the heart is!«

    FacebookTwitterIRCPlay Neocron!Support RoutesRules of Conduct

  5. #5
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    In freudiger Erwartung

    Danke, Chenoa.

  6. #6
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Ach Ziu, wenn KK das so will sollten sie ihren Willen haben nicht?

    Sehr gut, die Kommunikation wird tatsächlich immer besser.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  7. #7

    Default

    OMG, ein Informationsfluss

    auch von mir ein DANKE Chenoa !

  8. #8
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Dankt mir erst wenn es soweit ist. Ich werde sehen was bis nächsten Mittwoch an Fragen hier eingeht und wieviel Kaffee ich brauchen werde.

    Denkt dran, kein Spam - sondern vernünftige Fragen bitte !

    Ich warte ...

    /edit : Hab mich wohl bisschen unklar ausgedrückt, die Fragen sollen in diesen Thread hier rein =)

    /edit 2: Events hinzugefügt in Infos!
    Last edited by Chenoa; 05-04-06 at 11:01.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  9. #9

    Default

    Frage 1

    wann kommt der nächste patch und was wird er vorraussichtlich beinhalten?

    Frage 2
    wird man ingame mehr präsenz zeigen und gegen regelverstösse (cheat exploits griefplay sympbitches) direkt vorgehen?

  10. #10

    Default

    Ok meine erste Frage wäre dann auch mal ganz allgemein. Wird derzeit "nur" am Balance gearbeitet oder nimmt sich auch mal jemand die ellenlange Bugliste von uns (siehe Bug/contentfehler Brainport ) vor?

    In einer zweiten Frage hätte ich das von dir selbst angeschnittene Thema Griefplay gerne etwas vertieft wenn möglich
    Last edited by theFiend; 05-04-06 at 11:07.

  11. #11

    Default

    frage:

    wird in zukunft der Stadtrat ein mittel haben um runner für "vogelfrei" zu erklären, sozusagen von freund auf Feind switchen mit allen nachteilen..am besten anarchy breed dort stören sie keinen?

    ist eigentlich eine Aenderung geplant zwecks der CMs (SLmässig)? bin zwar keiner, aber die jungs können einem echt leid tun.
    jenne
    unnützer riflespy vom mars
    N.S.A.
    Jentzsch Mitglied der 7.Infanterie Division

  12. #12
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    Frage 1

    wann kommt der nächste patch und was wird er vorraussichtlich beinhalten?
    Siehe oben, Termin steht noch nicht fest. Was er beinhalten wird / könnte werde ich auf die Frageliste packen.

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    Frage 2
    wird man ingame mehr präsenz zeigen und gegen regelverstösse (cheat exploits griefplay sympbitches) direkt vorgehen?
    Steht auch bereits oben, Thematik ist bereits schon in Arbeit und evtl. kann ich da sogar heute schon mehr zu sagen, mal sehen.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  13. #13
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Ok meine erste Frage wäre dann auch mal ganz allgemein. Wird derzeit "nur" am Balance gearbeitet oder nimmt sich auch mal jemand die ellenlange Bugliste von uns (siehe Bug/contentfehler Brainport ) vor?
    Siehe oben: intensiv, konzentriert : Balancing.
    Bugs sind bekannt und meistens sofort in Arbeit, das kann ich durchaus bestätigen. Und ich weiss, dass Carnage die o.g. Liste durchaus bekannt ist, er sehr oft hier das Forum liest !

    Quote Originally Posted by theFiend
    In einer zweiten Frage hätte ich das von dir selbst angeschnittene Thema Griefplay gerne etwas vertieft wenn möglich
    Siehe Antwort einen Post drüber, vielleicht heute mehr dazu.
    (bzw. was hättest Du gern als "vertieft" ? )
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Steht auch bereits oben, Thematik ist bereits schon in Arbeit und evtl. kann ich da sogar heute schon mehr zu sagen, mal sehen.
    ich meine damit auch das man evtl mal bei op fights zusieht

    habs etwas satt von 2 HLs gekillt zu werden die jeder mehr als 300 dmg machen.. trotz holy SD und holy heal..

  15. #15
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by jenne
    frage:

    wird in zukunft der Stadtrat ein mittel haben um runner für "vogelfrei" zu erklären, sozusagen von freund auf Feind switchen mit allen nachteilen..am besten anarchy breed dort stören sie keinen?
    Dies Thema gab es schon öfters, eine Implementierung dieser Funktion ist aber nicht vorgesehen.

    Quote Originally Posted by jenne
    ist eigentlich eine Aenderung geplant zwecks der CMs (SLmässig)? bin zwar keiner, aber die jungs können einem echt leid tun.
    Snowcrash : Nein, bisher nicht.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

Page 1 of 15 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •