1. #106

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Originally Posted by Dirus
    but it's only a small part of what Evo 2.2 will cover.
    das evo das man verworfen hat, DAS evo2.2?

  2. #107
    Registered User
    Join Date
    September 2004
    Posts
    22

    Default

    Also Trace ,.. der Crossbow ist definitiv overpowered. Und werf den APUs jetzt mal nicht vor, dass ihr HL zu stark ist. Da sie, anderes wie die Dex Leute, vielleicht niemals ein anstaendiges WoC Item bekommen werden. Bzw. mit Blick auf Regents Legacy und die neuen Waffen die kommen werden. Wieviel davon sind denn fuer Monks ?

  3. #108
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    das evo das man verworfen hat, DAS evo2.2?
    Das Evol 2.2 dessen Inhalt von Grafik Updates auf Balancing geändert wurde... meine Fresse

    + ignore
    .

  4. #109

    Default

    Quote Originally Posted by Taylos
    Also Trace ,.. der Crossbow ist definitiv overpowered. Und werf den APUs jetzt mal nicht vor, dass ihr HL zu stark ist. Da sie, anderes wie die Dex Leute, vielleicht niemals ein anstaendiges WoC Item bekommen werden. Bzw. mit Blick auf Regents Legacy und die neuen Waffen die kommen werden. Wieviel davon sind denn fuer Monks ?
    hast du einen char der den xbow usen kann? falls Ja, dann weißt du wie schwierig es ist das ding zu cappen und trotzdem nochwas auf die reihe zu bekommen, siehe xbow pe.
    macht den HL psi woc 1 oder 2, dann passt es.

  5. #110

    Default

    Zudem ist der Apu nicht gerade standhaft auf den Beinen im gegensatz zu einem PE mit SD und Heal (wenn er mal geht) und dazu noch der Crossbow.
    Der Schaden kann ja gerne so bleiben aber dann bitte die Schussfrequenz auf ein vernünftiges maß reduzieren.
    Fire Apoc steckt man in der regel weg HLs gut ja random damage unangenehm aber erträglich.

    Aber wieviel schuss hast du da noch im Crossbow wenn der APU sein PSI mit sagen wir 10 - 13 Hls verballert hat ?

    Wieviel kannst du als PE einstecken?
    Kann das noch irgend eine Klasse ?
    Nein und nun nicht mal mehr mit PPU.

    Belohnung schön und gut aber das ist doch genau so ein Trend wie Monkokron. Nur das jetzt alle zu PEs werden (sind ja recht fix glvlt) WoC Crossbow und schon ist man Über im 1 vs 1.
    Ich will Lagfrei sterben!

  6. #111
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Tjo, ich muss sagen mir gefällt die änderung auch recht gut. Einziger Wermutstropfen ist atm das TL3 Heal, das viel zu schwach ist (heilt ca. 36HP). Aber es wurde bereits gesagt, das dies noch einmal angegangen wird und mit Sanctum um Medipack ist das PvM auch solo nach wie vor kein Problem.

    Alles in allem sehe ich wieder etwas positiver in Sachen Balancing und hoffe das der Monk weiter entschärft wird. Es soll keine kastration werden, aber dem "I win" - Button APU/PPU Team muss einfach mal gegenüber getreten werden.

    Auch wenn das einigen Monks wehtut, Slith sagte es schon mehrfach. Die Zeiten von Monk 'o Cron neigen sich dem Ende zu. Man darf auf mehr Chancengleichheit für die anderen Klassen hoffen.

    P.S.: Auch wenn hier einige mit dem canceln ihrer Accounts drohen so ist doch, langfristig gesehen, dies ein kleiner Preis. Denn die große Abwanderung ist nicht zu letzt durch die Übermacht der Monks entstanden.

    my 1 euro

  7. #112
    R2K e.V. - Vorsitzender WaRü's Avatar
    Join Date
    August 2004
    Location
    TH sec 1
    Posts
    151

    Default

    Quote Originally Posted by billi_joe
    @chenoa: endlich ein gm der druchgreift!
    schleimer!

  8. #113
    s-d-(h)-bitch RijnDael's Avatar
    Join Date
    September 2005
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    27

    Default *delppu* *createpe*

    Quote Originally Posted by Drin Rewane
    ...aber das ist doch genau so ein Trend wie Monkokron. Nur das jetzt alle zu PEs werden (sind ja recht fix glvlt) WoC Crossbow und schon ist man Über im 1 vs 1.
    genau mit balancing hat das hier nicht im geringsten etwas zu tun
    der passiven monk klasse seine einzige ausdrucksweise den support zu nehmen ... lächerlich den "wir sind unnbalanced und das is auch gut so"

    aber macht nur weiter kastriert noch den apu und dann in einzwei monaten noch die dann overpowerd pe's und am ende sitzen in nc nur noch tanks und spy und spielen skat... ppus waren nie unsterblich ... oder weiso fällst alleine auf einer 2ten etage des doytunnel in paar sekunden um wenn du nich aufgepasst hast weil du unserblich warst ?

    naja auf jeden fall fühle ich mich um meinen account betrogen mein hauptchar isn ppu wechler nun für eben solche instanzen nutzlos ist ... dem clan ppu-support geben never ever ich bleib ja selbst nich am leben ... ach ne ich mach jezt auf merc einfach nen imperverein auf

    dat is so als ob du dir beim händler ne super sun workstation bestellst UND AUCH BEZAHLST und liefern tun se dirn alten gameboy... ppu haben zZt keine funktion und apu's sollen auch noch schwächer werden ergo monks raus.. *koppschüttel*

    *delppu* *createpe*
    *delaccwenndassowietergeht*

    ps@kk und wenn ihr als ach so arme spieleschmiede nur einen coder habt der mit dem fröhlichen explooiten schon überlastet ist ... hier im forum sind bestimmt 1000 leute die schon nix mehr für ihre mitarbeit wollen als ein funktionierendes neocron...
    pps@kk die angesetzte kommunikation is schon mal ein gutes zeichen...

    ich geh jetz über meine neue pe-skillung nachdenken...
    gtz
    Fn0rd!
    [Mercury][=DLM=Techvamp / 2/60 Spy][=DLM=Daefcon **73/60 PPU]
    (ach und und der ppu wünscht sinch nen autofillslot für booster bei 9 psi-modulen im belt)
    f**k T.C.P.A & sodomize biLL with some fat Linux manual...ansonsten h3il disk0rdia & eWig3 BLum3nkr4ft...

  9. #114
    s-d-(h)-bitch RijnDael's Avatar
    Join Date
    September 2005
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    27

    Default fear the n00b skillz

    Quote Originally Posted by angakok
    ..."I win" - Button APU/PPU Team muss einfach mal gegenüber getreten werden...
    nicht die charklasse geschweige denn meine spielweise bzw mein teamplay is der is win button... denn durch eben solche sachen wurde dem ppu schon in v153 ausreichend ggü getreten nur das dazu nich viele leute in der lage waren ... auch ne first love machte früher gebufft schon üblen dmg output...
    aber wie gesagt wers nich drauf hat kanns nich wissen... und wer einen fight kennt und mein alles gesehen zu haben sollte inner savezone bleiben...

    fear the n00b skillz, oder schiebs auf die klasse, der gegnerische spieler dahinter kann ja gar nich soo gut sein wie ich oder wahrscheinlich sogar besser...
    Fn0rd!
    [Mercury][=DLM=Techvamp / 2/60 Spy][=DLM=Daefcon **73/60 PPU]
    (ach und und der ppu wünscht sinch nen autofillslot für booster bei 9 psi-modulen im belt)
    f**k T.C.P.A & sodomize biLL with some fat Linux manual...ansonsten h3il disk0rdia & eWig3 BLum3nkr4ft...

  10. #115
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    /delete (setze den Post als eigenen Thread ins Community-Forum)
    Last edited by Satty; 11-03-06 at 09:44.
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  11. #116

    Default

    Quote Originally Posted by Dirus
    Ich werde die Wirksamkeit des TL3 wieder erhöhen und die Situation mit den anderen Heals im Auge behalten.

    Jedoch sollte man auch daran denken, dass in PvM Situationen ein Heal + Sactum + Medkit möglich ist. Beim PvP muss ich zumindest von Heal und Medkit ausgehen. Die beeinflusst wie sehr ich die Stärke der einzelnen Heals pushen kann. Ich weiss das nicht jeder beides gleichzeitig nutzt, aber ich muss sicherstellen, dass -sollte es jemand tun- dies keine gravierenden Unbalances verursacht.

    Abgesehen davon, steht noch eine Reihe weiterer Punkte aus, die einen Einfluss darauf haben, inwiefern man eine besser ausbalancierte PvP-Mechanik umsetzen kann. Das alte Problem der zu hohen Verteidigungs/Defense Level, welches zu immer stärkerem Schadens-Output der Waffen führte tritt nun, wo die Mechanik des Heals gefixt wurde, stärker um Vorschein.

    Anders formuliert: Jetzt, da die Heal-Mechanik ordnungsgemäss funktioniert, haben selbige nicht mehr den "übermässig starken Effekt" wenn Spieler kurz vorm Tod stehen.

    Der Umstand, dass es möglich ist höherlevelige Heals/Buffs zu blocken (z.B. das casten eines TL3 um anderen das casten eines Holy Heal unmöglich zu machen) wird in naher Zukunft noch behandelt.
    Was du sagst ist ja an sich richtig.
    Hat aber sehr viele gedanken lücken.
    Das mit dem Heal sanktum mag ja stimmen und im PvM was tolles sein.
    Nur in PvP ist der santum total daneben da er nicht nur eigene Leute heilt sonderen auch den feind was ego unpraktisch ist.Das gilt für alle sanktum Spells. Was mit ein grund sein wird das kein PPU sie im PvP nutzen wird.
    Dann sein noch zubeachten das immer mehr neue Waffen in das Spiel eingebunden werden.Zum einen haben wir da den bowcaster der so derbe schaden macht und dabei noch eine viel zuhohe frequenz hat der er locker einen voll gebufften PPU auch mit v153 um knallt.Da aber nun der Holy Heal soweit abgeschwächt wurde das er sogut wie nichts mehr heilt freuen sich alle die ein Bowcaster haben nen Ast weil es ja nun überhaut kein probelm mehr darstelt einen PPU voll gebufft umzuknallen. SOll das was mit spielbalanc
    zutun haben wenn man eine Klasse schwächt weil irgend wer meint rum heulen zumüssen ohne das ganze zubetrachten und den Bowcaster und andre Waffen der neuen Situation anzupassen. So mancher ist mit der änderung einverstanden weil es ihn ja nicht betrifft jeden falls nicht dirkt. Nur die die meien das die abschwächtung des Holy Heals das beste ist möchte ich dann mal in den Caves sehn wenn sie merken das der PPU nicht mehr in der lage sein wird sie am leben zuerhalten weil alles healen nichts bring da die Mobs mehr schaden austeilen können als irgend ein PPU noch wegheilen kann.
    Weil erst dann werdet ihr sehn was die abschwächenug wirklich bedeutet.
    Fürs PvP bedeutet es nur eins PEs haben nun freie Bahn wenn sie einen Bowcaster haben, da nicht mal ein APU/PPU Team ihn gefärden kann.


    Für mich sieht das wirder nach der Handlungsweise von NC1 aus. Wer am lautesten Heult bekommt recht. Zudem wird auch noch immer der gleiche fehler gemacht das immer nur abgeschwächt wird an statt mal die im nachteil geratende Klasse was aufzuwerten.

    Ego das war mal wieder ein schritt nach hinten für ein Game das besser ist als viele denken.

    Ps. für alle die gleich wieder ankommen mit "das kann nur ein PPU schreiben". Nein ich habe kein PPU.

  12. #117

    Default

    Grundsätzlich bin ich von den Änderungen der beiden patches sehr angetan, und freue mich vor allem über das Beschreiten des IMHO richtigen Weges.

    Ein paar Anmerkungen zur aktuellen Heal-Abschwächung möchte ich aber noch loswerden.

    Eine grundlegende Abschwächung des Heals und/oder weiterer Supportmodule halte ich eigentlich schon für den richtigen Weg.

    Wichtig für mich wäre allerdings zu erfahren, worauf das ganze schlussendlich hinauslaufen soll.

    Wenn es weiterhin so gedacht ist, dass es reine Supporterchars gibt (hier: PPU), dann muss IMHO zwingend darauf geachtet werden, dass diese Chars nicht wie jetzt aktuell zur puren "Buffmaschine" und demnach zum langweiligsten aller Chars verkommen.
    Nostramo hat das in diesem Thread ganz gut dargestellt. Momentan können reine PPUs nichts, ausser vorm Fight die DDs zu buffen, zugucken und dann bei verlorenem Fight weglaufen. Sie können weder selber fighten (damage austeilen) noch sich selbst am Leben erhalten.

    Sollte es allerdings so gedacht sein, dass reine PPUs aus Balancing-Gründen komplett aus dem Spiel verschwinden sollen, dann ist die Abschwächung des Heals wie sie momentan vorhanden ist schonmal der richtige Weg.
    Wenn dies dann tatsächlich die Lösung des Balancing-Problems sein sollte, so kann ich als PPU das sicherlich akzeptieren. Es wäre dann aber gut, wenn diese Richtung des Balancing-Prozesses bereits jetzt bekanntgegeben würde, damit man entsprechend reagieren kann.

    Für mich hiesse das dann entweder zur loompille zu greifen und/oder Ryan zu deaktivieren und meinen seit 6 Monaten auf Eis liegenden APU zu reaktivieren.

    Ryan Steiner

  13. #118
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Also das der Schnee abgeschaltet wurde finde ich gut. Okay, zu Weihnachten ein nettes gimmick, aber so auf Dauer die FPS um 10-15 runterzuziehen ist etwas nervig.

    Ansonsten hören sich die Patchnotes sehr interessant an.
    Und um es richtig zu verstehen, der TL3 Heal heilt jetzt mehr?

  14. #119
    s-d-(h)-bitch RijnDael's Avatar
    Join Date
    September 2005
    Location
    Berlin, Germany
    Posts
    27

    Default

    nein ein capped tank mit über 500hlt braucht ca 10 minuten bei dauerhaftem cast um sich auszuheilen...

    und wies um die armen ppus steht frag gar nich erst ...
    Fn0rd!
    [Mercury][=DLM=Techvamp / 2/60 Spy][=DLM=Daefcon **73/60 PPU]
    (ach und und der ppu wünscht sinch nen autofillslot für booster bei 9 psi-modulen im belt)
    f**k T.C.P.A & sodomize biLL with some fat Linux manual...ansonsten h3il disk0rdia & eWig3 BLum3nkr4ft...

  15. #120
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Quote Originally Posted by Dirus
    Ich werde die Wirksamkeit des TL3 wieder erhöhen und die Situation mit den anderen Heals im Auge behalten.

    Jedoch sollte man auch daran denken, dass in PvM Situationen ein Heal + Sactum + Medkit möglich ist. Beim PvP muss ich zumindest von Heal und Medkit ausgehen. Die beeinflusst wie sehr ich die Stärke der einzelnen Heals pushen kann. Ich weiss das nicht jeder beides gleichzeitig nutzt, aber ich muss sicherstellen, dass -sollte es jemand tun- dies keine gravierenden Unbalances verursacht.

    Abgesehen davon, steht noch eine Reihe weiterer Punkte aus, die einen Einfluss darauf haben, inwiefern man eine besser ausbalancierte PvP-Mechanik umsetzen kann. Das alte Problem der zu hohen Verteidigungs/Defense Level, welches zu immer stärkerem Schadens-Output der Waffen führte tritt nun, wo die Mechanik des Heals gefixt wurde, stärker zum Vorschein.

    Anders formuliert: Jetzt, da die Heal-Mechanik ordnungsgemäss funktioniert, haben selbige nicht mehr den "übermässig starken Effekt" wenn Spieler kurz vorm Tod stehen.

    Der Umstand, dass es möglich ist höherlevelige Heals/Buffs zu blocken (z.B. das casten eines TL3 um anderen das casten eines Holy Heal unmöglich zu machen) wird in naher Zukunft noch behandelt.
    Gibt es dafür keinen Testserver und man muss das nun auf dem Retrail anpassen ?
    Wer zum Teufel benutzt ein HolyHeal und ein Medikit ?
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

Page 8 of 12 FirstFirst ... 456789101112 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •