1. #91
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    /reopen

    So, ich weise nochmals - vor allem einige [edit]´s - drauf hin, dass hier nur Diskussionen zu dem Patch reingehören. Offtopic , Spam und Flame könnt ihr getrost draussen lassen, sonst hagelts PMs !
    Last edited by Chenoa; 10-03-06 at 23:03.
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #92

    Default

    was soll ich sagen, bin absolut zufrieden. war auch mal nötig nachdem disaster von gestern *fg*

    WEITER SO


    der tl3 heal ist eindeutig zu schwach, da sollte nochmal geschaut werden.



    ps: nun nen bissel was am apu ändern^^

  3. #93
    Father of the Lil Bastard Dirus's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Posts
    1,044

    Default

    Ich werde die Wirksamkeit des TL3 wieder erhöhen und die Situation mit den anderen Heals im Auge behalten.

    Jedoch sollte man auch daran denken, dass in PvM Situationen ein Heal + Sactum + Medkit möglich ist. Beim PvP muss ich zumindest von Heal und Medkit ausgehen. Die beeinflusst wie sehr ich die Stärke der einzelnen Heals pushen kann. Ich weiss das nicht jeder beides gleichzeitig nutzt, aber ich muss sicherstellen, dass -sollte es jemand tun- dies keine gravierenden Unbalances verursacht.

    Abgesehen davon, steht noch eine Reihe weiterer Punkte aus, die einen Einfluss darauf haben, inwiefern man eine besser ausbalancierte PvP-Mechanik umsetzen kann. Das alte Problem der zu hohen Verteidigungs/Defense Level, welches zu immer stärkerem Schadens-Output der Waffen führte tritt nun, wo die Mechanik des Heals gefixt wurde, stärker zum Vorschein.

    Anders formuliert: Jetzt, da die Heal-Mechanik ordnungsgemäss funktioniert, haben selbige nicht mehr den "übermässig starken Effekt" wenn Spieler kurz vorm Tod stehen.

    Der Umstand, dass es möglich ist höherlevelige Heals/Buffs zu blocken (z.B. das casten eines TL3 um anderen das casten eines Holy Heal unmöglich zu machen) wird in naher Zukunft noch behandelt.
    Quality in a product or service is not what the supplier puts in. It is what the customer gets out and is willing to pay for. A product is not quality because it is hard to make and costs a lot of money, as manufacturers typically believe. This is incompetence. Customers pay only for what is of use to them and gives them value. Nothing else constitutes quality. - Peter F Drucker.

  4. #94
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Yipppieeee ER spricht mit uns dann mal gutes Gelingen

    *edith:
    ach ja,wollt fragen ob die Ion Drohnen nun alle den weissen Strahl haben oder ob es auch welche gibt mit den schicken Lila furz den fand ich schicker.

  5. #95

    Default

    Klingt an sich ganz gut aber wenn man von PvP Balance spricht dann fehlt mir das Wort Crossbow irgendwie...

    aber man darf wohl gespannt sein.
    Ich will Lagfrei sterben!

  6. #96
    will nc1 demo online version billi_joe's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    470

    Default

    @chenoa: endlich ein gm der druchgreift!

    @dirus: danke! eins bitte bedenken. ein medipack kann man 3x benutzen. im fight ist einer also schnell weg. kann man vielleicht mehrere medipacks in einem quickbeltslot lagern?das gleiche mit der antidamage und antifrezz droge wäre auch nicht verkehrt.
    eine überlegung wert?

  7. #97
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    Auch wenn OffTopic, sollte man eines hier kurz als Info hier mit reinwerfen:
    Quote Originally Posted by Dirus
    At the time I posted most of my comments there was no german speaking staff member I could contact to make sure the info was being given fairly. I unfortunately can't read, write or speak german :/
    In der Zeit, in der ich die meisten meiner Kommentare schreibe, ist kein deutsch sprechender Kollege da, den ich fragen könnte (für Übersetzung), um die Informationen fair zu verteilen. Bedauerlicherweise kann ich Deutsch weder lesen, schreiben noch sprechen.
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  8. #98

    Default

    An dieser Stelle und an Dirus gerichtet, im zweifelsfall eher auf english hier reinposten. Bisher hat sich immer jemand gefunden der es übersetzt, und die meisten hier dürften das grundsätzlich auch so verstehen.

    Nur stundenlang im englishen Forum nach nem post von Dir zu suchen ist mehr als anstrengend

  9. #99

    Default

    Quote Originally Posted by Drin Rewane
    Klingt an sich ganz gut aber wenn man von PvP Balance spricht dann fehlt mir das Wort Crossbow irgendwie...
    mir der hl, fire apoc, die cs, die fl und alle anderen waffen.
    warum haben wir skillpunkte?...
    jeder andere muss schließlich auch damit klarkommen das der hl heftigen schaden macht, also warum die xbow user bestrafen die sich das woc lvl/ die lvl hart erarbeitet haben (woc soll schließlich nicht irgendein rotz sein sondern etwas besonders, daher kann der dmg auch hoch sein).

  10. #100

    Default

    Kam hier glaub ich noch nicht, wenn doch sorry:

    Originally Posted by Dirus
    TL3 too weak = known issue.
    TL10's changes didn't get patched in :/


    Dealing with the heals by just looking at the rate of one single one on its own is not the way to judge their current state. Since Heals can be stacked with Med Kits and with Heal Sanctums.


    Weiteres Statement von Dirus in einem anderen Thread:

    In regards to the Medkit vs TL3 heal. I had to consider them both being used at the same time when making adjustments. This is one of those areas where I can't cater to everyone's play styles since one makes the player inheriently more powerful then the other. In order to put a "cap" on the situation, I have to penalise those who don't use all the options available to them

    The current situation is only temporary, TL3's will be increased further, with the rest being watched. Also there is still a number of other issues effecting the games balance, that fixing the heals has now brought out into the open.

    ....

    The fact were such a small company compared to others such as Blizzard or SoE ect. Means development happens at a much slower pace. We only have 1 main coder who can prepare patches properly atm, and he was busy dealing with exploits.

    Patches bringing bugs is pretty much unavoidable, in some cases the test results may not be 100% accurate due to other possible changes on the test server that are not yet ready to be carried over. Other's slip through due to instances where one particular thing was patched to do something specific, but had an unknown effect on something that was not looked at during testing. i.e. by adjusting X, Y was in some way effected as well. Since we were only trying to adjust X, we didn't test Y.

    The current goal of Evo 2.2 is to go back and "de-Frakenstien" parts of the game. The recent changes to Heals is part of that process, but it's only a small part of what Evo 2.2 will cover.
    Last edited by theFiend; 11-03-06 at 00:44.

  11. #101
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    mir der hl, fire apoc, die cs, die fl und alle anderen waffen...
    so wie ich dirus verstehe, sind so gut wie alle Waffen derzeit zu stark. das Problem was wir gerade haben, ist, dass die PvP-Mechanik an ...sagen wir mal 4 stellen grob einem flickenteppich gleicht.

    4x Flickenteppich = pre-154 balancing, halbwegs spielbar, aber so gut wie unmöglich auf dieser basis sinnvoll & gezielt ein rebalancing durchzuführen.

    was wir jetzt, nach 154/155 haben ist

    3 x Flickenteppich + 1 x gefixter, nun ordentlicher Bereich.

    Das die Balance derzeit also für die Katz ist, weil ja die anderen Bereiche (schaden, Resists etc) alle noch auf die defekten Heals ausgerichtet sind, ist nicht weiter verwunderlich. Ich hoffe aber sehr, dass hier in zeitlicher Nähe abhilfe geschaffen wird.
    Entweder durch ein "Zwischenbalancing" ...sprich den nun funktionierenden Bereich auf die übrigen "kaputten" ausrichten ..und dann schrittweise mit den übrigen fixes anpassen - oder schnell die übrigen fixes nachliefern (wobei ich das für utopisch halte )

    In jedem Fall zeigt mir der Patch, dass hier versucht wird die Probleme gründlich und ordentlich zu lösen .. und nicht wieder Flickschusterei zu betreiben .. und das allein gibt mir Hoffnung, dass NC mal wieder ein richtig gut gebalanctes PvP bekommt.
    .

  12. #102

    Default

    so PPU wird erstmal im app verstauben ...restlichen runner ggf. auch
    Wer Fehler findet darf sie behalten
    Ehre dem Syndikat
    Testserver ? so wie ich das sehe spielen wir bereits auf den Testservern

  13. #103
    vom Vorstand zum Praktikant... nostramo's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Dresden
    Posts
    885

    Default

    Wenn ich das so lese, siehts so aus, dass ich als PPU jetzt also nur immer abhauen kann.
    Man Charakter ist also nur noch zu gebrauchen um davon zu rennen, oder um im Teamfight vorher zu buffen und büschen nutzlose Heals durch die Gegend zu werfen.

    Ich kann meinem Gegner nichts tun, aber er kann mich jetzt simpel umlegen.

    Sry, darauf hab ich mit meinem PPU keinen Bock!
    Quote Originally Posted by Stechus Kaktus
    Der Grund für die Fehlcast war mir nur noch nicht benutzt.

  14. #104

    Default

    Quote Originally Posted by nostramo
    Wenn ich das so lese, siehts so aus, dass ich als PPU jetzt also nur immer abhauen kann.
    Man Charakter ist also nur noch zu gebrauchen um davon zu rennen, oder um im Teamfight vorher zu buffen und büschen nutzlose Heals durch die Gegend zu werfen.

    Ich kann meinem Gegner nichts tun, aber er kann mich jetzt simpel umlegen.

    Sry, darauf hab ich mit meinem PPU keinen Bock!
    wer sagt sowas, der heal ist immer noch gut...nur nicht mehr "zu gut".

  15. #105

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    wer sagt sowas, der heal ist immer noch gut...nur nicht mehr "zu gut".
    jo klar als full capp PPU darfste nu am Bunker Anfänger heilen so xx/30 und wenn ein feind kommt achja CM hat keine Feinde also wenn ein neutraler kommt darfste flüchten da der dich nach lust und laune legen darf und nichtmal minus bekommt
    Wer Fehler findet darf sie behalten
    Ehre dem Syndikat
    Testserver ? so wie ich das sehe spielen wir bereits auf den Testservern

Page 7 of 12 FirstFirst ... 34567891011 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •