1. #136

    Default

    Quote Originally Posted by Barter/Devona
    Ich finds vollkommen in Ordnung den PPU im Support zu schwächen!

    Wenn man als PPU stirbt ist das jawohl das geringste prob da er sich meistens selbst impen kann und so nach 5 min wieder auf der Matte steht.
    Ja, nur das der PPU 15 bis 20 3 bis 5 Slott Spells mit sich rumtragen muss um funktionieren zu können, und nicht einre rare im Save plus eine epic Gatlin in slot 2 (oder ähnliches).

    Wie man das ohne dicken Clan im Rücken finanzieren soll steht auf einem anderen Blatt.
    Wohlgemerkt, PPUs machen keinen Schaden.
    Chaya PPU Mars
    Makurita Rigger Mars
    Rick Nakumi GenTank Mars
    Neocron City Guards

  2. #137
    vom Vorstand zum Praktikant... nostramo's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Dresden
    Posts
    885

    Default

    Quote Originally Posted by Barter/Devona
    Wenn man als PPU stirbt ist das jawohl das geringste prob da er sich meistens selbst impen kann und so nach 5 min wieder auf der Matte steht.
    Jeder andere Char kann, wenn er auf Feinde trifft, zumindest noch einen mitnehmen, oder sich als PE oder Spy direkt stealthen.
    Der PPU soll da nun einfach sterben gehen?

    Zudem hat kein anderer Char so viel zu verlieren wie ein PPU. Was meinst du warum die PPU-Belts immer wie Augäpfel geschützt werden und man versucht die um jeden Preis zu hacken?
    Rare-Para, 5slot Shelter, 5slot Rezz, 5slot Antipara - das sind nur die Sachen die man 5slot haben sollte, wenn man als PPU gut arbeiten will - und nur 1 Saveslot.

    Der PPU wird garantiert eine benötigte Klasse bleiben und dann hoffe ich, dass alle die, die jetzt so gern PPUs sterben sehen, dann einen Account zahlen müssen und für ihren Clan PPU spielen müssen, denn die PPUspieler werden keinen Bock mehr drauf haben...
    Quote Originally Posted by Stechus Kaktus
    Der Grund für die Fehlcast war mir nur noch nicht benutzt.

  3. #138

    Default

    meine güte ihr tut ja so als würde der ppu beim puren ansehen gleich umfallen.
    also bei mir lebt der immer noch ewig, gestern hatten wir selbst noch zu 4 (kein xbow, kein apu dabei) zu tun um einen nieder zu machen und der hat noch einen gerezzt nebenbei.

    ok wem jetzt noch was auffällt bei dem der solle die hand heben.
    genau... es gibt im game noch 2 typen die etwas zuviel power haben.
    und sorry das nächste sind 4-5slot waffen. also ich habe nur ne 2slot und kann ganz gut mithalten ... ach und die ist noch net mal schaden capped da ich einen kleinen kompromissw eingehen musste. also warum kann das ein PPU/APU nicht auch (und sorry nem PE sollte es nur extrem schwer bis unmöglich sein eine XBOW zu cappen)??? ach ja dann kann er ja nicht mehr durch die gegend wusseln, wo mann als aim klasse gar net mehr hinterherkommt/treffen tut . und zum schluss net jeder char muss seine waffen cappen, manchmal ist der schadenzuwachs so gering das er gar net auffällt. und evtl. muss dann der nette PPU nur 3 sprüche mitnehmen, ich renne auch net mit 3 belts rum nur damit ich perfekt geschützt bin und immer nur ich muss dann auch mit dem riskio leben das eine davon droppen tut.richtig reagieren (feuer/energy/gift)kann, ich muss halt einen kompromiss eingehen endweder ich gehe das risiko ein das ich einen droppe und erlange damit mehr sicherheit ODER ich mache es nicht habe aber weniger "schutz". mann kann nicht alles haben und genau das macht das game doch erst interessant!! ich kann auch 2 waffen mit mir rumtragen mit dem risiko das eine droppen tut... und ja ich weiss nen PPU hat 6spells je 4-5SLOT bei sich. dann muss er halt aufpassen was er macht und darf net sterben. wo ist das Problem???
    ich muss auch aufpassen und es wird noch schlimmer durch die UGdropp rate da ist es bald sence mit 4-5slot waffen da ist mann froh das mann ne rare bekommen tut.
    und zum droppen ..... mann kann ja nen obli spy (hat er endlich mal ne berechtigung) mitnehmen und der räumt sämtliche belts wieder ein speziell den des PPUs.... soviel zu teamplay das nicht PPU nutzer nicht haben
    manche sind echt eingeschränkt in ihrer sichtweise. schade eigentlich.
    Last edited by jenne; 13-03-06 at 11:36.
    jenne
    unnützer riflespy vom mars
    N.S.A.
    Jentzsch Mitglied der 7.Infanterie Division

  4. #139
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Gestern abend hat Nostramo mich über 20 Minuten gegen 4 DDs plus 1 PPU in Rot supportet. Irgendwann bin ich dann doch down gegangen aber Nos konnte noch meinen Belt safen und minutenlang unter Feuer rumrennen bis es ihm zu blöd wurde.

    So schlimm is der PPU jetzt auch nicht generft durch den Heal.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  5. #140

    Default

    Ist doch bloss gewhine hier

    Der PPU hält immer noch mehr als genug aus, ist im 1on1 oder sogar im 1on2 noch immer mehr als schwer downzukriegen, und das sollte auch so sein.
    Nur unsterblich wie früher sollte er nicht sein, und genau das ist jetzt eingetreten.

    Als hört auf hier rumzuheulen und stellt euch auf die neue situation ein. Durchs geheule wird sich die (hoffentlich) so schnell nicht ändern...

  6. #141

    Default

    Quote Originally Posted by jenne
    und sorry das nächste sind 4-5slot waffen. also ich habe nur ne 2slot und kann ganz gut mithalten ... ach und die ist noch net mal schaden capped da
    Jenne, ich erlaube mir einfach mal die Frechheit, aus deinem posting heraus zu interpretieren, dass du kein PPU bist.

    Wenn man als PPU die von Nostramo genannten Module nicht in entsprechender Qualität hat, ist ein Runcast, teilweise sogar das casten im Gehen (aufgrund des hohen TLs und der hohen Anforderungen der Module) NICHT möglich.
    Sobald man (vor allem nach erfolgtem Antibuff und/oder Freeze) nur noch im Stand nachcasten kann, ist man nichts weiter als totes Fleisch.
    Das wird auch an der Freezediskussion deutlich, der allgemein als zu stark eingestuft wird. Bekommt man einen Freeze nicht schnell genug annuliert (weil z.b. gerade gleichzeitig ein AB durchgekommen ist etc.) wirds knapp, verdammt knapp, weil man auf der Stelle steht und alles was die Gegner verteilen ins Ziel geht.

    Ein PPU ist nunmal der einzige Char, der den QB komplett voll mit wertvollen Items hat. Jede andere Klasse nutzt den Safeslot und maximal einen weiteren Slot, der Rest sind booster, Drogen oder lowlevel-Module.

    Ryan Steiner

  7. #142
    tanks sind imba ;P
    Join Date
    November 2005
    Location
    pp2.mars
    Posts
    153

    Default

    naja aber ich dachte KK will beim balancing auf die community hören..
    und jetzt wird komisch an irgendwelchen heals rumgetüftelt und alle denken nur
    der ppu wurde generft damit muss man jetzt leben und der tank darf sich in zukunft recreation untis suchen.. ich frag mich nur was sich daraus ändern wird..
    liegt man eben schneller.. wohoo.. jetzt macht das game gleich wieder viel mehr spaß

  8. #143

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Ist doch bloss gewhine hier

    Als hört auf hier rumzuheulen und stellt euch auf die neue situation ein. Durchs geheule wird sich die (hoffentlich) so schnell nicht ändern...
    Wenn ich KK richtig verstanden habe, soll der Balancing-prozess sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, und es sollen gemeinsam mit der Com Lösungen für die bestehenden Probleme gefunden werden.

    Ich verstehe die postings in diesem Thread (zumindest einen grossen Teil davon), eben als genau das: ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen der Com und KK, damit man Pro und Kontra der aktuellen Situation und von eingeführten Änderungen abwägen und richtig einordnen kann, um den besten Weg zum balancing zu finden.
    "Whining" hat rein gar nichts damit zu tun.

    Ryan Steiner

    PS: Wollen wir hoffen, dass das von dir geforderte "Einstellen auf die neue Situation" nicht dazu führt, dass alle PPUs zum APU oder Hybriden loomen. Dann gibt es nämlich wirklich "Gewhine", wenn niemand mehr an die Ultis, WoC-Discs und Slottis kommt.

  9. #144

    Default

    aber rayn stell dir doch jetzt mal vor alle klassen würden jetzt weniger schaden machen oder z.B ein antibuff würde eine 20% warscheinlichkeit bekommen .... sozusagen mann müsste sich überlegen gehe ich das risiko ein oder lasse ich es lieber und mache mehr schaden. es muss sozusagen alles im gleichgewicht sein und mal nebenbei sobald bei mir ein PPU/APU durch die gegend rennt (nat. nicht gerade aus) habe ich in der aimklasse NULL CHANCE auch nur einen treffer zu setzen und da muss ich dann mal wieder sagen: ich muss mich auch zurück ziehen wenn ich sehe es geht gleich zu ende.
    das muss dann ein PPU halt auch mal, was ist daran so schlimm??

    und die extreme geschwindigkeit aller (vor allem monks,tanks) kommt von den 5slot waffen, also ich komme als rifler da nicht mehr mit sobald er nicht gerade ausläuft sonder wusseln tut --> habe ich nicht den hauch einer chance auch nur einen treffer zu landen. und das summiert sich alles miteinander. da das aim einfach zu lange dauert, trotz capp ka ob da so nen laserpointer was nutzen tut wie gesagt nur 2slot und die slots brauche ich alle

    zum schluss klar jammern jetzt viele rum, kein wunder bei 80% ppu/apu auf dem mars und da bin ich ganz froh das es sich ändert.

    ach und ich muss mit meinen 2slot waffen auch nen kompromiss eingehen:
    endweder schaden full capped oder speed verlieren oder eine meiner nebentätigkeiten aufgeben (imp und ein wenig hacken). ich könnte sogar schaden ohne dies cappen nur dann müsste ich auf resi verzichten. ich habe mich für nen kompromiss entschieden und fahre eigentlich ganz gut damit zur zeit.
    jenne
    unnützer riflespy vom mars
    N.S.A.
    Jentzsch Mitglied der 7.Infanterie Division

  10. #145

    Default

    Quote Originally Posted by Ryan Steiner
    Wenn ich KK richtig verstanden habe, soll der Balancing-prozess sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, und es sollen gemeinsam mit der Com Lösungen für die bestehenden Probleme gefunden werden.

    Ich verstehe die postings in diesem Thread (zumindest einen grossen Teil davon), eben als genau das: ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen der Com und KK, damit man Pro und Kontra der aktuellen Situation und von eingeführten Änderungen abwägen und richtig einordnen kann, um den besten Weg zum balancing zu finden.
    "Whining" hat rein gar nichts damit zu tun.

    Ryan Steiner

    PS: Wollen wir hoffen, dass das von dir geforderte "Einstellen auf die neue Situation" nicht dazu führt, dass alle PPUs zum APU oder Hybriden loomen. Dann gibt es nämlich wirklich "Gewhine", wenn niemand mehr an die Ultis, WoC-Discs und Slottis kommt.

    Ich glaub der Smiley hat auch gezeigt, das ich das eher humorig meine. Es ist halt einfach so, das dies nicht mein erstes MMO ist, und man bei jedem MMO das man länger spielt veränderungen im Balance mitmacht. Selbst beim vielgelobten WoW ist das so.
    Und natürlich "whined" jeder rum, wenn seine klasse nen nerv bekommt, weil man die klasse natürlich gerne spielt so wie sie derzeit ist.

    Nur reden hier einige so, als könnte ich den PPU jetzt mit 3 schuss killen, oder als wäre er völlig nutzlos, was defakto (und einige bestätigen das ja auch) nicht der fall ist.
    Natürlich und das vergessen viele hier, ist sowas extrem schwer zu balancen, denn auch NC besteht eben nicht nur aus pvp oder pve, und ganze Charklassen auf BEIDES richtig abzustimmen ist wirklich extrem schwer.
    Als alter Rollenspielhase fand ich NC beim pve als wirklich zu leicht, wobei natürlich in extremen maße der PPU beigetragen hat.
    (sieht man schon daran das sich einige sogar im aggi keller ppu supporten lassen).

    Auch das geschreie, der ppu sei nutzlos kann ich nicht nachempfinden, denn genau das gegenteil ist doch jetzt eingetreten. Um einen schwierigen "cave" als Team zu schaffen, ist man jetzt noch mehr auf den PPU angewiesen als vorher.
    Darüber hinaus ist bekannt das dieser schritt nur ein ganz kleiner in richtung komplett neubalance war, und das wurde auch schon oft genug von Dirus hier zittiert.

    Ich denke wir alle die dieses Spiel lieben (oder hassieben?) sollten der Sache einfach mal ne chance geben. PPU und APU waren bisher extrem überpowert, und das kk als erstes beim PPU ansetzt scheint auch logisch, da der in seiner funktion ja ALLEN Charklassen zugute kommt, während der APU nur für sich allein steht.
    Dirus schrieb auch, das das healbalance nötig war, um eine basis für das restliche Balance zu haben, das sollten wir jetzt mal zur kenntnis nehmen, und darauf hoffen das KK in zukunft in schnellen aber kleinen schritten Patches nachschiebt. Da nehme ich dann auch gerne Phasen in Kauf in denen es mal wieder etwas mehr Bugged als sonst.

  11. #146

    Default

    Also gestern auf Mars in der MB war ein Doy PPU und um ihn herum vielleicht 5 Pro Runner die es nicht geschafft haben ihne zu killen. War sehr lustig anzusehen, denke also mal nicht das der arme PPU so schwach geworden ist.

  12. #147
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Ich glaub nicht das man nicht organisierte Runner aufaddieren kann. Ob es jetzt 5 waren oder mehr oder weniger. Unorganisierte Runner behindern sich mehr als das sie effektiv irgendetwas erreichen. Für einen schlechten PPU braucht man min 2 DD. Nur die aktive Zeit eines PPUs wann er in Bedrängiss kommt hat sich verkürzt.

  13. #148
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Cuthullu
    Gestern abend hat Nostramo mich über 20 Minuten gegen 4 DDs plus 1 PPU in Rot supportet. Irgendwann bin ich dann doch down gegangen aber Nos konnte noch meinen Belt safen und minutenlang unter Feuer rumrennen bis es ihm zu blöd wurde.

    So schlimm is der PPU jetzt auch nicht generft durch den Heal.
    Es gibt immer gute und schlechte PPUs. Das nächstemal kann ich Dich ja mal supporten.

  14. #149

    Default

    Selbst wenn man nur zwei "gut organisierte" braucht ist das völlig in ordnung so.

    Jede andere klasse geht, bei egal wieviel "unorganisierten" down, ergo hat der ppu noch immer genug power...

  15. #150
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    Stimmt.

    Aber ich hatte gestern auch nen kleinen fight. Meinen APU hats erwischt aber mich haben die 2 Tanks nicht down bekommen obwohl ich nicht wegelaufen bin.
    Dev und CS ausgeheilt ( für dev eben ne Poison drogen geschmissen). Also nun kommt mal nicht mit .. oh mein gott PPUs gehen nun soo schnell down. Man muss nun mehr auf seine Aktionen achten, und der PPU wird nun noch schwerer zu spielen bzws mehr auf den Skill des Spieles hinter dem Charakter bezogen. Aber bei gott... tut mal nicht so als ob er nen Käfer wäre der eben zu zerquetschen wäre.
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

Page 10 of 12 FirstFirst ... 6789101112 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •