1. #61
    Banned User Sir_Tommy's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    DoY Sector 2
    Posts
    2,646

    Default

    Also mir wäre ein Komplett wipe noch relativ egal. Es sollte nur so gelöst werden, das jeder Runner da leveln kann, wo er auch von seinen skill hingehen kann.

    Das heißt: Jeder bekommt seiner Klasse und Rang entsprechnend Geld und eine Waffe. Der Monk zb einen Energy Beam (werte vieleicht Good, 2 Slots). Somit kann jeder wieder leveln. Auch wenn er eigendlich nichts mehr hat. Aber nach und nach werden alle wieder zu ihren alten vermögen zurück finden.

    Die folge von einem komplett wipe wäre aber, das einige ihre Accs kündigen würden. Und deshalb sehe ich diesen wipe nicht für durchführbar. Dieser Wipe hätten einen komplett Wipe auf NC1 Alpha 1 zurfolge *g*

  2. #62
    Registered User
    Join Date
    August 2005
    Location
    Mal hier mal da, aber eigentlich mehr dort ...
    Posts
    466

    Default

    wipe = noch mehr accounts weg & = nur übergangslösung bis zum nächsten e....t
    [edit by Chenoa]

  3. #63

    Default

    Ich zitiere mich mal selbst was ich eigentlich sehr ungerne mache:
    Quote Originally Posted by Spiro
    Falsch es geht darum das es (bzw. 70% des Games) nur zur Hälfte und fehlerhaft bzw. nicht zu Ende gedacht/umgesetzt wurde, es schneit überall und ständig und DAS ist das Problem und nicht das es schneit.
    Quote Originally Posted by Spiro
    Nun du solltest meine Aussage vielleicht auch richtig lesen?!
    Quote Originally Posted by Halomonk
    du postest sachen die nicht komplett sind das ist richtig. wenn ich dir jetzt mal alle dinge aufzähle die ingame sind, wirst du deine aussage "ein game was nur zu 70% fertig ist" genau so lächerlich finden wie ich. wenn du hingegen dinge meinst die seit nem bestimmten zeitraum geplant sind - schreib das auch so.
    Ich habe nicht geschrieben, das das Game nur zu 70% fertig ist, sondern das 70% des Games nur zur Hälfte bzw. fehlerhaft umgesetzt wurden, mangels nicht bis zu Ende durchdachten Features. Dinge wie z.B. der Outfitter funktionierten in NC1 bereits, wenn auch mit kleinen Problemen. Na dann fang mal an mit den Dingen die Ingame sind und du sagen kannst das diese 100% so funktionieren, wie sie gedacht waren.

    Um fortzusetzen
    Epics - sicher nicht alle springen wie wild durch die Fraktion
    Epics2 - Nun es gibt immernoch einige Epics die man mehrfach machen kann, obwohl dies zwischenzeitlich schon gefixt war
    Epics3 - Epics sind teilw. bilingual und geben falsche Positionsdaten von NPCs an
    War System - Eingebaut, hat aber keine Funktion, prima wenn ich nem Clan den Krieg erkläre und mir das rein gar nix bringt...
    Soullightsystem - No comment
    Sympatiesystem - No comment
    Man kann einige NoobMissionen abkürzen
    Platzieren von Gegenständen im Appartment ist teilweile immer wieder ne neue Herausforderung
    Trade Bug (Damit meine ich hauptsächlich das herausspringen von gegenständen aus dem Tradefenster, gibt aber noch andere die krasser sind)
    ...



    Was mir spontan einfällt wären die Fraktionsitems, denn die haben einen gewissen Wert.
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  4. #64
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Also einen komplett Wipe wäre ja wohl das höchste.

    Da muss man gar nicht mehr argumentieren warum das nun schlecht wäre.
    Ich könnte wetten, das mehr als die Hälfte aller Runner ihre Acc's canceln würden...sowas würde KK nicht machen.

  5. #65

    Default

    Ja, ein kompletter Wipe würde maximal was zu Neocron 3 - Tokyo bringen.
    Und ein Item & Moneywipe ist indiskutabel, bis das Spiel keine größeren Fehler mehr hat, und das 'Wirschaftssystem' vernünftig funktioniert.
    Sollte es jemals soweit sein, dann wäre ich für einen Item & Moneywipe, aber bis dahin wäre es nur stumpfsinnig.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  6. #66
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    stumpfsinnig? Hm, na wenn du meinst.

    Hier eine kleine Geschichte, die unlängst passierte:

    Es war einmal ein Runner, der hatte einen DS über und dachte sich: "Hey, das wäre doch eine prima Sache um mal etwas Kleingeld zu bekommen". Gesagt getan, er bot das gute Stück im Handelchannel an und schon bald kamen die ersten verlockenden Angebote.
    Nach knapp 3min waren dann die Angebote auf rund 50 Millionen gestiegen und das reichte unserem Runner dann auch - man will ja nicht gierig erscheinen.
    Er kaufte und richtete sich 3 schöne große Appartments ein und fragte sich was wohl für die anderen 12 MC5 Chips in seinem Besitzt so alles geboten würde.


    Hier endet unsere kleine Geschichte, da ich mir noch überlegen muss wofür ich die restlichen 30 Millionen ausgeben möchte.

    Liebe Grüsse.

  7. #67

    Default

    Ja, stumpfsinnig. Und wie sehr stumpfsinnig ein Wipe derzeit wäre, zeigt doch deine Geschichte am besten.
    Ohne die entsprechenden Fixes und Änderungen, siehts in 4 Wochen (spätestens) wieder genau so aus: Die Exploiter und 'ProGamer' sind reich, und die Gelegenheitsspieler schaun dumm in die Röhre.

    Und deswegen ist's stumpfsinnig, ohne entsprechende Fixes und Änderungen am Spielsystem, einen Wipe durchzuführen. Denn damit würde man mehr Spieler vergraulen als es dem Spiel etwas bringen würde.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  8. #68

    Default

    Leute denkt bitte mal die ehrlichen Trader die schon ne halbe ewigkeit mit dem traden verbringen sollten die bestraft werden???? Also für uns is das ne klare sache gibt es ein whipe sind wir weg..... (so sehr ich auch an nc häng) also ich denke ne lösung is das in garkeinem Fall, das einzigste was passiert is wohl das nc auf früher oder später sterben wird falls kk sich net besinnt und mal was ändert.Das argument kk is doch soo klein zählt wohl kaum denn kassieren tun sie auch wie die Grossen also kann man einen gewissen supp erwarten denke ich vll sollte kk einfach mal mehr mit der com zusammen arbeiten und ne Lösung finden,aber nen whipe bringt wohl garnix will an den letzten whipe erinner der vielen sammler wohl wehgetan hat(gruss an robert den ....)warum wird die com bestraft wenns sonen paar penner gibt ich denke anhand der Loggs könnte kk das doch wohl rausfinden wer das war und diejenigen bestrafen und net die gesammte com immerhin bezahlen wir ja für unsern spielspass .....

    ich hör mal lieber auf reg mich nur auf und das sollte nicht sein

    Mfg Tompi

  9. #69
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Es ist ja gar nicht die Rede von einem unkontrollierten Wipe. KK hat ja selbst im Eingangspost geschrieben, das sie die Exploitlöcher fixen (gefixed haben?). Was ich meine ist auch vielmehr ein Moneysink, als ein totaler Kahlschlag. Was nützt ein Stöpfen der Exploitlöcher, wenn einige immer noch auf 100ten von Millionen Credits sitzen und ruck zuck wieder den Markt aufkaufen.

    Sehts doch mal von der Seite. Ich habe auch keine Lust alles zu verlieren, was über die Jahre zusammengekommen ist. Andererseits macht das Handeln atm auch keinem mehr wirklich Spass.

    Leider habe auch ich kein Patentrezept, aber der aktuelle Zustand ist mehr als unbefriedigend.

  10. #70
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Cronite
    Also einen komplett Wipe wäre ja wohl das höchste.

    Da muss man gar nicht mehr argumentieren warum das nun schlecht wäre.
    Ich könnte wetten, das mehr als die Hälfte aller Runner ihre Acc's canceln würden...sowas würde KK nicht machen.
    Zumindest meiner wäre auf jedenfall weg!

    Ich seh' es einfach nicht ein, wegen irgendwelchen Deppen Buße tragen zu müssen.. Vorallem, ich habe Super Items, welche ich mir hart, aber ehrlich, verdient habe!

    Angenommen KK würde einen kompletten Money bzw. Item Wipe machen, dann wären meine Ultimated Spells, Waffen etc. weg!
    Was soll ich als Sammler dazu noch sagen, oder gar andere Sammler, welche eventuell noch mehr haben, als ich?!

    Ergo würde ich wohl am Ende meinen Account canceln, weil ich definitiv keine Lust habe, mir sämtliche Items neu zu besorgen, vorallem ist dies' nichtmal möglich !!!

    Denkt doch mal an die ganzen Neocron 1 Items, wie z.B. ein all Artifact Devourer / H. Antibuff etc. ....


    Ein Moneywipe? Ebenso besch***, aber damit könnte ich noch leben, auch wenn es wieder eine saumäßige arbeit werden würde, wieder sehr viel Geld zu bekommen.

    Nunja, es ist halt so, dass bei solchen Aktionen immer, die Ehrlichen Spieler den kürzeren ziehen! Die Exp*** braucht es ja nicht jucken.. Diese haben dafür ja nicht viel getan...

    Ferner bezweifel ich, dass KK soetwas tun würde, weil sonst sehr viele Accs. weg wären und das wäre auch nicht gut für KK ...

    Anstatt KK diesem Spuk ein Ende bereitet und sofort auf Exploits reagiert, nein, warum auch? Wir lassen den Leuten mal den ganzen Spaß für ein paar Wochen, damit sich jeder ausstatten kann

    Sorry, aber wenn ich soetwas mitbekomme bzw. wenn ich merke wie KK auf solche Dinge reagiert, könnt' ich kotzen!

    Aber vielleicht haben wir ja Glück und in 6 Monaten ist die Wirtschaft total im Arsch, weil irgendjemand herausgefunden hat, wie man aus MilkyRens UGs macht oder so...


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  11. #71
    Is thinking with PORTALs NeoTrace's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    ~ In a world full of nothing ~
    Posts
    709

    Default

    Was nützen all die Patches wenn die Community sich nicht "patchen" lässt -.-
    Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!

    [Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]

    Do you want to think with PORTALs too?!
    Don't kill the Weighted Companion Cube!
    ulTiMaTe Promo Trailer | ulTiMaTe Launcher | Die Sloganizer-Lebensweisheiten zum Thema "Sex"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A. Einstein

  12. #72

    Default

    Sicherlich ist die Lösung des "Geldproblems" durch einen Wipe sehr verlockend, da es schnell und gründlich gehen würde, doch sollte man nicht vorher schauen, dass man auch wirklich alle Löcher gestopft hat? Denn was bringt uns denn sonst ein Wipe, wenn nach wenigen Stunden oder Tagen manche Runner schon wieder mit Geld um sich werfen als wären sie Dagobert Duck?
    Man muss die Probleme eher langfristig beseitigen um etwas wie eine funktionierende Wirtschaft herzustellen.
    +++ Zero Tech Limited-International - Collaboration of Neocron (ZTL-CNC) +++
    Conster, Repper, Resser, etc. und alles aus einer Hand! Directed einfach unsere Mitarbeiter.

  13. #73
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Chipmonk
    Sicherlich ist die Lösung des "Geldproblems" durch einen Wipe sehr verlockend, da es schnell und gründlich gehen würde, doch sollte man nicht vorher schauen, dass man auch wirklich alle Löcher gestopft hat? Denn was bringt uns denn sonst ein Wipe, wenn nach wenigen Stunden oder Tagen manche Runner schon wieder mit Geld um sich werfen als wären sie Dagobert Duck?
    Man muss die Probleme eher langfristig beseitigen um etwas wie eine funktionierende Wirtschaft herzustellen.
    Das würde Dagobert Duck niemals tun, denn der ist geizig, oder war, wie auch immer ^^


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  14. #74
    Registered User
    Join Date
    August 2005
    Location
    Mal hier mal da, aber eigentlich mehr dort ...
    Posts
    466

    Default

    ich bleib dabei. ein whipe is keine lösung, weil nc schon immer lücken hatte die irgendwelche leute ausnutzen. ne wirtschaft kann sich auch von alleine regenerieren. man sollte nur intensiver unfaire spieler bannen.
    [edit by Chenoa]

  15. #75

    Default

    Quote Originally Posted by LeoPump


    Das würde Dagobert Duck niemals tun, denn der ist geizig, oder war, wie auch immer ^^


    SoLoNg...
    Leo
    Stimmt, wären alle Spieler wie Dagobert Duck, dann gäbe es keine Probleme mit dem Geld, weil keiner welches ausgeben würde.
    +++ Zero Tech Limited-International - Collaboration of Neocron (ZTL-CNC) +++
    Conster, Repper, Resser, etc. und alles aus einer Hand! Directed einfach unsere Mitarbeiter.

Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •