Thread: Neonews Update

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
  1. #16

    Default

    Es gab mal ne Zeit da gab es die Neocronicle-Zeitschrift InGame zu kaufen.
    Wäre schön dieses Feature in verbesserter Form wieder Ingame zu sehen.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  2. #17
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Ich finds auch super. Sowas trägt auch ungemein zum Spiel mitbei. Die Seiten sehen wirklich passend aus (mit den Logos, Strichcode, Schriftzüge).

    Erinnert mich stark an NC1...und das ist was gutes, jaaa!!
    Das System finde ich jetzt auch besser, als diese wöchenlichen (monatlichen) Ausgaben. So muss man sich nicht immer 'n Kopf machen, ob man auch genügend in eine Ausgabe reinbekommt.

    Also dickes Lob, nur weiter so

  3. #18

    Default

    (selfedit)
    Last edited by DayWalker; 16-02-06 at 01:55.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  4. #19

    Default Probleme mit Umlauten in RSS-Feeds

    Habe nun diverse RSS-Reader und auch rss2html-Scripts ausprobiert.

    Bei den Readern schafft es gerademal einer die Umlaute korrekt darzustellen, wärend alle Scripts diese in ihrer Codeform Anzeigen.
    Komischerweise Tritt das nur bei den Neocronicle/VotR-Feeds auf. Bei allen anderen Feeds die ich spaßenshalber ausprobiert hab, funktioniert das problemlos.
    (ja alle waren RSS2.0 kompatibel)

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  5. #20

    Default

    Für den Firefox empfehle ich persönlich den:
    http://www.erweiterungen.de/detail/92/

    Die Umlaute werden damit einwandfrei dargestellt.
    Ziu
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Home is where the heart is!«

    FacebookTwitterIRCPlay Neocron!Support RoutesRules of Conduct

  6. #21

    Default

    Bis vor kurzem hatte ich 0 Ahnung von RSS, aber ich wollte die aktuellesten News trotzdem auf der Site haben.
    Heute hab ich... nicht viel mehr Ahnung, aber 'n kleines PHP-Script geschrieben was funktioniert.
    Das Problem mit den Umlauten habe ich auch gehabt, bis ich einfach die Variable mit utf8_decode($variable); decodiert hab. Seitdem gings.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  7. #22

    Default

    Das Problem liegt darin, dass euer Ausgabe-Medium ISO-8859-1 erwartet, die Magazine & deren Feeds jedoch UTF-8 verwenden.

    Wer die Feeds mit einem php-script ausgibt, der kann - wie DayWalker bereits sagte - die Funktion utf_decode() verwenden (Wandelt einen UTF-8 String in single-byte ISO-8859-1 um). Dafür muss auf dem Server PHP-XML installiert sein.

    Bei den Readern sieht die Sache natürlich anders aus. Ein guter Reader sollte eigentlich keine Probleme mit UTF-8 haben.
    Wir werden die deutschen Magazine aber bei Gelegenheit, testweise, auf ISO-8859-1 umstellen - vielleicht löst das eure Probleme

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by DayWalker
    Bis vor kurzem hatte ich 0 Ahnung von RSS, aber ich wollte die aktuellesten News trotzdem auf der Site haben.
    Heute hab ich... nicht viel mehr Ahnung, aber 'n kleines PHP-Script geschrieben was funktioniert.
    Das Problem mit den Umlauten habe ich auch gehabt, bis ich einfach die Variable mit utf8_decode($variable); decodiert hab. Seitdem gings.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    so, nun hab ich es auch hinbekommen ... Beispiel
    was knapp 3 Tage PHP-Selbststudium so alles bewirken ^^
    klar siehts, noch ncih so schick aus, aber das kommt morgen, muss nur nen schickes CSS File basteln

    edit: nich nörgeln, wenns nich geht ... Server is NICHT 24/7 online

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  9. #24
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Quote Originally Posted by Sgt. Pepper
    was knapp 3 Tage PHP-Selbststudium so alles bewirken ^^
    ..gewöhn dir am besten gleich an, Fehler abzufangen wenn mal was nicht optimal läuft .. z.B. eine $_GET[] fehlt.
    Ansonsten kannst du auch die Übergabe der UTF-8 variable durch eine kurze Abfrage am Anfang des Scripts ersetzen ...anstelle, dass der User selbiges mit angibt (oder über die URL mitteilt), einfach die erste Zeile des XML auf das "encoding" Attribut prüfen
    .

  10. #25

    Default

    Quote Originally Posted by elGringo
    z.B. eine $_GET[]
    wüßte nicht welche ^^ gibt nur 3 (file, maxitems, utf8decode)

    Was die utf8-Abfrage angeht, hast du natürlich, dass muss unbedingt noch anders werden. Für heut reichts erstma, hab da nen paar stündchen mit zugebracht *stöhn*

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  11. #26

    Default

    Warum hat das VotR eigentlich kein eigenes Zeichen? Wirkt komisch, wenn vor der VotR-Sig auch das "n mit dem Kreis drum" steht.

  12. #27
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    So wie es aussieht hinken die Signaturen einige News hinterher.
    Wurde das Update einfach nur vergessen oder kommt da generell nichts mehr?

  13. #28

    Default

    einfach keine alten threads ausgraben^^

  14. #29
    Aimloser PE $ir Mafia's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Dark Dungeon
    Posts
    585

    Default

    Mokoi und Ziu nur noch registered user ?


    Die Welt geht unter...

  15. #30
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    einfach keine alten threads ausgraben^^
    Ist einen Neuen aufmachen denn soviel besser?
    [Sorry for OT]

    Ich finde es zumindest nicht unnütz. Gerade diese Signaturen weisen vielleicht viele Leute auf Ereignisse hin die sie sonst nicht so recht mitbekommen, weil sie sonst vielleicht nicht so oft in die Magazine schauen. Da ist so eine Signatur schon lockender, vor allem wenn man die news direkt darin sieht.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •