1. #121

    Default

    Ja, die Sache mit dem 'Wir wollen die Kommunikation verbessern' kennen wohl alle 'älteren' Spielern.
    Mitlerweile habe ich gelernt solche Dinge einfach zu ignorieren oder zu beschmunzeln.
    Es ist ja nicht böse gegen KK gemeint, aber das ganze erinnert mich etwas an die Story vom Hirtenjungen.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  2. #122

    Default

    ... ok, wo ist das "spezialforum" wo ist der Testserver?

    Von mir aus reden sie halt nicht mit uns, wenn sie was machen würden ist es auch ok...

    Es ist schon lustig, wenn ich mir Neocron aus den Augen des langjährigen MMO spielers ansehe, stelle ich immer wieder fest das bei der Konzeption des Spiels sehr geniale Ideen, die wirklich hier unikat sind, eingeplant wurden, die technische umsetzung dann nur noch halbherzig durchgeführt wurde, und danach alle Mitarbeiter entlassen wurden.

    Jetzt macht es mir den eindruck als wären von diesen Leuten auch nur noch wenige da, die wiederum nichts machen können weil an manchen ecken die wichtigen leute fehlen (die die mal den plan hatten?).
    Also verlegt man sich drauf die verbliebenen, noch nicht enttäuschen Kunden, mit hinhaltetaktik zum bleiben zu bewegen, und spielt ansonsten warscheinlich täglich 8h Tischfussball...

    *nehmts mit humor so wies gemeint war*

  3. #123
    -= Illuminaten - KI Ikaru|2 =- Ikaru's Avatar
    Join Date
    August 2005
    Location
    Cyberspace
    Posts
    116

    Default

    Bin auch enttäuscht. Warum dauert das immer so lange.

    Andere machen nen Patch in einem Tag, hier dauerts nen Monat.

    KK was macht Ihr?


    Euer Ikaru
    «Ikaru hat keinen Doppelgänger»
    «Ikaru - schlichtweg fantastisch»
    «Schuld ist immer Ikaru »
    «Ikaru darf niemals fehlen »

  4. #124
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Ikaru
    Bin auch enttäuscht. Warum dauert das immer so lange.

    Andere machen nen Patch in einem Tag, hier dauerts nen Monat.

    KK was macht Ihr?


    Euer Ikaru
    Sie spielen alle WoW oder CS...
    ________

    Ja.. KK & Kommunikation.. Passt genauso zusammen, wie ein Glas Cola mit Hackfleisch drin - gar nicht!

    Seit Jahren wird was erzählt von wegen "Wir wollen mehr Kommunikation bla bla", und ebenso passiert seit Jahren gar nichts in dieser Richtung.

    Es handelt sich dabei immer um irgendwelche Phasen, welche man mit der Periode einer Frau vergleichen könnte... ( Mal so, mal so.. )

    Es gibt zig Beispiele, für ein gescheitertes Verhältnis zur Community bzw. zur Scheiterung der Kommunikation.

    - Community Liason, Hermes: nicht mehr aktiv vorhanden
    - Themenwochen: nachdem ein Thema nach Monaten immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, wurden direkt die ganzen Themenwochen abgeschafft
    - Zensur im Forum: jegliche Kritik, in Bezug auf KK; Werbung zu anderen Spielen (ich erinner heir mal an WoW etc.) usw. wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht, belohnt wird ein solcher Post, welcher gelöscht oder editiert wurde mit einem 3 Tage Bann, wenn nicht so gar mit einem permanenten Foren Bann.
    Die einzige Kommunikation zwischen KK & der Community besteht daraus, dass man im Forum diverse Kommentare von Moderatoren lesen darf, warum sie welchen Post editiert haben.
    Weitere Kommunikationsebenen gibt es hier nicht !
    - die Kommunikationsverbesserung, welche vor 3 Wochen angeprangert wurde.. Bisher gab' es keinerlei wichtige Statements, seitens eines KK Mitarbeiters, geschweige denn, hat sich einer von ihnen aktiv an Diskussionen beteiligt.

    Wenn man solche Versprechen nicht halten kann, sollte man sie auch nicht machen !!!

    Ich bezweifel, dass ihr euch damit etwas gutes tut, meine lieben KK'ler..
    Im Gegenteil! Ihr schadet euch damit!
    Euer Ruf wird noch weiter in den Dreck gezogen, und eure Arbeitsmoral noch mehr belächelt.
    Ferner scheint ihr die Begriffe "Service und Wahrheit" absolut misinterpretiert zu haben.

    Es ist dasselbe, wie mit anderen Versprechen, wie z.B.: Playershops, Itemtracking (darauf komm ich insbesondere, auf Grund des Vorfalls mit "nabbl", WoC Items, mehr Quests/Missionen, Umgestaltung des OP Fight Systems etc.
    Aber nein, warum sollte ich darüber nun schreiben?
    Wird es von KK beachtet? Nein!
    Interessiert KK, was Kunden wollen? Nein!
    Wird KK diese Dinge jemals schaffen? Nein!
    Wird KK diesen Monat noch einen Patch bringen? Nein!
    => Obwohl sie ja angeblich seit Monaten an diversen Dingen arbeiten...
    Wird KK diesen Post lesen? Oder gar auf irgendeinen Post hier antworten?

    Nein
    Denn schließlich scheißt KK auf die Kommunikation zwischen Community und KK.. Immerhin haben sie für solche Fälle, ihre treu ergebenen Diener, die Foren Mods, welche eventuell gleich wieder in einem Editierwahn verfallen..


    Alles in einem bleibt nur eins zu sagen..: KK wird sich niemals ändern, leider!


    /€: Da fällt mir ein.. Was ist eigentlich mit der deutschen Homepage?


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  5. #125

    Default

    Tjo 3+ Wochen sind vorbei seit dieser tollen Ankündigung.
    Passiert ist wie erwartet nix.
    Warum sollte man auch zeitnah was an die Com weitergeben.
    Lieber 2x damit man das ganze noch weiter ziehen kann.

    Kommunikation mit der Com ist wirklich was anderes Holger!
    Es reicht nicht wenn man jetzt KK MA als Mods arbeiten lässt und Threads zu closen, da haste was missverstanden.
    So Long...
    "Satei Harakiri" @ Mars - Im Ruhestand
    Macht korrumpiert. Absolute Macht ist noch mehr Spass!

  6. #126
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Satei_Harakiri
    Tjo 3+ Wochen sind vorbei seit dieser tollen Ankündigung.
    Passiert ist wie erwartet nix.
    Warum sollte man auch zeitnah was an die Com weitergeben.
    Lieber 2x damit man das ganze noch weiter ziehen kann.

    Kommunikation mit der Com ist wirklich was anderes Holger!
    Es reicht nicht wenn man jetzt KK MA als Mods arbeiten lässt und Threads zu closen, da haste was missverstanden.
    Mein reden..


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  7. #127
    SyPi's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Hinterm KK Server in der Ecke
    Posts
    845

    Default

    Quote Originally Posted by LeoPump


    Sie spielen alle WoW oder CS...
    ________

    [...]Ja.. KK & Kommunikation.. Passt genauso zusammen, wie ein Glas Cola mit Hackfleisch drin - gar nicht!

    Seit Jahren wird was erzählt von [...]


    SoLoNg...
    Leo
    Früher wurde man noch mit Verwarnungen belohnt. Am besten fand ich die Diskusion über die Lust an schnellen Autos ehemaliger Mitarbeiter die dann dazu führte das User permament gebannt wurden und das aufgrund der Unterstellung einerseits der Verprassung der Einahmen in Autos und die nichtbezahlung der Mitarbeiter. Manchmal habe ich das Gefühl das KK seine Mitarbeiter nicht wirklich in einem Rahmen beschäftigt der Produktivität an erster Stelle sieht. Klar ist das Team nicht so groß wie bei anderen MMOs aber es kann doch nicht sein das minimalste Änderungen sich über Monate hinziehen bei totaler Verschwiegenheit.

  8. #128
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Tja Leo hat recht, vielleicht hätte KK ins Pilzgeschäft einsteigen sollen
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  9. #129
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Tja Leo hat recht, vielleicht hätte KK ins Pilzgeschäft einsteigen sollen
    Dann würden wahrscheinlich Millionen Menschen, an einer Pilzvergiftung erkranken, weil KK vergessen würde, zu sagen, dass es sich um giftige Pilze handelt, oder so ...

    Quote Originally Posted by SyPi
    Früher wurde man noch mit Verwarnungen belohnt. Am besten fand ich die Diskusion über die Lust an schnellen Autos ehemaliger Mitarbeiter die dann dazu führte das User permament gebannt wurden und das aufgrund der Unterstellung einerseits der Verprassung der Einahmen in Autos und die nichtbezahlung der Mitarbeiter. Manchmal habe ich das Gefühl das KK seine Mitarbeiter nicht wirklich in einem Rahmen beschäftigt der Produktivität an erster Stelle sieht. Klar ist das Team nicht so groß wie bei anderen MMOs aber es kann doch nicht sein das minimalste Änderungen sich über Monate hinziehen bei totaler Verschwiegenheit.
    Jo, dass war aber nur eine von vielen Diskussionen...

    Na und?
    Sie haben wenig Mitarbeiter, dass ist aber kein Grund, rein gar nichts auf die Kette zu bekommen.

    Wenn der Chef seine Firma nicht unter Kontrolle hat, was kann der Kunde dafür? Nichts!
    Würde man dort andere Prioritäten setzen, außer chatten, WoW spielen und Eierschauckeln, so könnte aus Neocron auch einmal etwas werden, aber wir sollten lieber alle aufhören zu träumen.

    Da fällt mir ein..

    TW wurde doch aufgekauft, oder? Viel Spaß @ KK


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  10. #130
    SyPi's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    Hinterm KK Server in der Ecke
    Posts
    845

    Default

    Wie du es anmerkst. Bis jetzt steht KK noch im Trockenen aber die Konkurzen schläft nicht. Wenn erst einmal 2-3 Alternativen am Markt sind, dann gibt es bald neue "Verkaufen Server von MMO Projekt" bei eBay .

  11. #131
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Ich denke jeder hat schon die Erfahrung gemacht.
    Je weniger leute desto besser kann einer das managen und besser Koodinieren.Z.b nebenbei auchm al mit der Comm diskutieren.

    Glaube KK hat 1 Millionen Mitarbeiter

  12. #132

    Default

    Quote Originally Posted by LeoPump
    TW wurde doch aufgekauft, oder? Viel Spaß @ KK
    Und? Das heist dann KK hat frühestens 2007 ein Konkurenzprodukt.
    Zudem ist TW eher ein postapo-Planetside als eine Art Neocron.

    Ich hoffe sehr es kommen bald 'Konkurenzprodukte' wie FE, TW oder DD.
    Dann würde KK endlich mal und Druck stehen, entweder stirbt NC dann wirklich aus, oder KK schaffts es alle zu überraschen.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.

    PS. Ich tippe auf ersteres.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  13. #133
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    KK hat bisher eigentlich nur Glück gehabt, das die Konkurzenprodukte entweder Geclosed worden oder noch mehr Bugs hatten als NC

  14. #134

    Default

    Man erinnere sich an so gehypte 'Neocron-Killer' wie FomK.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  15. #135

    Default

    Naja sollte jemals ein Konkurrenzprodukt erscheinen, würden wohl alle abwandern, einfach schon deshalb weil KK bewiesen hat das sie Kundenwünsche eben nicht erfüllen. Denn im ernst, wer würde DANN noch warten bis KK plötzlich aufwacht?

    Aber wie schon DayWalker sagte, sie hatten bisher glück...

Page 9 of 18 FirstFirst ... 5678910111213 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •