1. #61
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    So, dann will ich auch mal was sagen.

    Ich finde das echt ne super Sache was KK jetzt vor hat. Denn genau das habe ich mir ja, mehr oder weniger, gewünscht. Ich hoffe das KK damit Erfolg hat und das RE - Balancing erfolg haben wird. Ich bin gespannt und freue mich, diese Entwicklung mitzuverfolgen.

  2. #62

    Default

    Quote Originally Posted by elGringo
    Ich denke das liegt eher daran, dass auf dem Posten jemand sitzt der den technischen Hintergrund aber auch die Auswirkungen ingame in Punkto Balancing sehr gut überblickt und sich darum kümmern kann ohne, dass andere ebenfalls wichtige Themen vernachlässigt werden müssen. Fine mal jemanden auf den beides zutrifft.. bei einem derart kleinen Haufen.
    Stimmt man muss ja immer auf die Grösse von KK achten.

    Quote Originally Posted by elGringo
    Das derjenige nun auch unmittelbar die Diskussion mit der Community in die Hand nimmt ist doch etwas sehr positives .. besser als wenn es wieder über 5 Ecken läuft. Eine Diskussion die in Englisch abläuft ist keine exklusive Diskussion für die englischsprachige Community. Wenn es viele Leute gibt die kein Englisch verstehen wird sich sicher jemand findet der Kernaussagen übersetzt / Diskussionen zusammenfasst oder auch umgekehrt mal was in die Diskussion einbringt.
    Mal ehrlich, es geht hier darum das KK einige Kunden aus der deutschen Sprache schöpft.
    Wenn es hier zb wie irgendeiner gefordert hat nur ein eng. Forum geben würde hätte KK auf einen schlag wieder XXX Kunden weniger.
    Scheint hier aber keinen zu interessieren, warum sollte man auch auf Kundenwünsche eingehen.
    Sind ja nur Kunden die eh schon verärgert sind...

    Quote Originally Posted by elGringo
    So haben wir eine direkte Diskussion ohne Hermes oder Community-Repräsentant (Zwangsübersetzer) ...die Umstände bedingen es halt so. Das die oben genannten Kriterien mehr ins Gewicht fallen als Deutsch-Kenntnisse kann ich verstehen und begrüße ich. Die von euch geforderte Alternative wäre ein "Hermes" der sich um die englische und deutsche Diskussion kümmert ...gar kein direkter Kontakt: TOLLE IDEE!
    Was erhoffst du dir so von dem direkten Kontakt?
    Meinste das ganze "Projekt" hält diesmal länger als 2 Monate?
    Immerhin hat es Hermes wenn auch als 2 Personen länger ausgehalten als jedes andere Projekt von KK.

    Quote Originally Posted by elGringo
    Ich denke n bischen Englisch bringt fast jeder mit ...und jetzt anglophob zu reagieren und zu meinen die engl. Com würde uns die Kekse klauen .. also ich weiss nicht ... ach nein, es geht gar nicht um die engl. Com - KK will ja die deutsche Com strafen, ich vergaß
    Darum gehts nicht, wenn du etwas mitdenken würdest wüsstest du es es geht auch hier um das was ich weiter oben im 2. Punkt angesprochen habe.

    Insgesammt werde ich erstmal abwarten wie lange das Projekt überhaupt durchhält und ob daraus Früchte entstehen.
    So Long...
    "Satei Harakiri" @ Mars - Im Ruhestand
    Macht korrumpiert. Absolute Macht ist noch mehr Spass!

  3. #63

    Default

    Quote Originally Posted by Out of Controll
    also Ich persönlich finde es gut das Balance bzw. Bugproble im Vordergrund stehen und nicht wie einige wollen das auch Grafik usw. mit gemacht werden (Grafik,weitere Items usw. hat Zeit) und zum Balancing würde ich vorschlagen das sämtliche Drogen die mehr als einen Wert verbessern ausn Game kommen da sonst zuviele Leute zuviele Sachen nutzen können die sie eigentlich nicht nutzen sollten....es ist ja wohl nicht wirklich Sinn der Sache das mann PvP mässig drauf ist wenn mann Drogen intus hat (ohne Drogen würde sich etwas am Balancing ändern bin ich mir sicher)

    MfG Ich
    Naja, ganz so verteufeln würde ich Drogen nicht.
    Der Vorteil der Drogen ist, man kann seinem Char unter Umständen mehr 'beibringen' und dies dann auf einen sinnvollen Wert bringen, per Droge. Ein Weg weg vom Spezialisierungswahn zu mehr Vielfalt.
    Allerdings ist genau das auch ein Nachteil: Ein Char kann dann evtl. viele Dinge gut und ersetzt die 'Spezialisten', was auch wieder scheiße wäre.

    Wenn es gelingen würde einen guten Mittelweg zwischen Vielfalt und Spezialisierung zu finden, dann wäre das ein wirklich gutes Balancing.
    (Nicht nur PvP muss gebalanced werden!)

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  4. #64
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Also ich persönlich finde ja die bisher gefundenen Worte von KK gut was sie alles ändern wollen.....

    Jedoch schliesse ich mich da Leos Meinung in gewisser Weise an....

    KK hat schon zuviel erzählt und zu wenig umgesetzt.

    Sicher sie haben mit Evo 2.1(welches ja an sich ein gutes Update war) ein Anfang gemacht, jedoch setze ich mir trotzdem nicht die Rosa Brille auf und schenke dem ganzen Glauben....

    Wenn KK es wirklich schaffen sollte würde es mich wirklich freuen da Neocron mich momentan soviel reizt wie mit nem Eichhörnchen Schach zu spielen...

    Schuld natürlich das Balancing und vorallem der Netcode der mir tierisch auf die Nerven geht...

    Erst wenn KK wirklich in der Praxis und nicht in der Theorie die Fehler behoben hat schenke ich KK vielleicht wieder ein wenig Vertrauen...

    Dann Vertrauen muss man sich hart erarbeiten und da hat KK noch einen langen Weg vor sich...
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  5. #65
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Also die Com einbinden sehe ich auch etwas argwöhnisch das Problem ist Balancing muss ja auch Items einbinden die in Zukunft noch kommen werden, es hilft nichts das Spiel jetzt abzustimmen wenn in einem halben Jahr wieder Waffen kommen die das ganze ins kippen bringen. Zum Thema Balancing gehört für mich auch eine Roadmap für die nächsten 2 Jahre bzw. WoC 1-5 und da kann die Com nicht mitreden, da sie ja nicht wissen soll was noch alles kommt
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  6. #66
    Neocron > Neocron2 RuNmAN's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Österreich
    Posts
    583

    Default

    Quote Originally Posted by FrontenStuermer
    Wenn KK es wirklich schaffen sollte würde es mich wirklich freuen da Neocron mich momentan soviel reizt wie mit nem Eichhörnchen Schach zu spielen...
    Heyy!!!


    Das musste jetzt sein *sich wegschmeisst*

  7. #67

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Also die Com einbinden sehe ich auch etwas argwöhnisch das Problem ist Balancing muss ja auch Items einbinden die in Zukunft noch kommen werden, es hilft nichts das Spiel jetzt abzustimmen wenn in einem halben Jahr wieder Waffen kommen die das ganze ins kippen bringen. Zum Thema Balancing gehört für mich auch eine Roadmap für die nächsten 2 Jahre bzw. WoC 1-5 und da kann die Com nicht mitreden, da sie ja nicht wissen soll was noch alles kommt
    http://forum.neocron.com/showpost.ph...9&postcount=24
    => The way the current system works constantly leads to new imbalances everytime something is added or changed.

    noch fragen?

  8. #68
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    testserver ist schon mal sehr guter anfang da ist es egal ob die wirdschaft den bach runter geht also sol heisen besser da als auf retile server.

    hoffe nur das die server rules eingehalten werden kein PK pvp nur mit einverstäntnis und das min 2 wochen vor retilepatch auf den testserver der patch kommt damit man noch was fixen kann das der testserver nicht 24/7 stunden online ist ist auch gut sonst fühlen sich da manche besser und kommen garnicht mehr da runter ^^

    hoffe nur das es da eine möglichkeit gibt gleich capp anzufangen oder hat npc die einen pro ansprechen ein level up geben so kann man kleine bis grosse aufgaben testen weil wen man da genau so wie auf dem pvp server leveln kann dauerts trotzdem zu lange nur zum testen.
    und das es npc's gibt die so fast alles geben können und ein auto imper find ich wichtig

    könnte man das nicht so machen das man den testserver auch offline testen kann sol heisen patch laden offline gehen und testen natürlich ohne ingame chat u.s.w. man muste es beim starten auswälen können online oder offline zu testen.

    sons bin ich schonmal gespant das das update 2.2 noch bringt
    könnte man nicht eine ingame rarepart verwaltung einbauen ? das nicht jeder spieler 1000 parts besitzt ist klar aber es gibt ja halt rarepart verwalter für clans oder so und in game ist es besser als auf anderen seiten was reinzuschreiben irgentwan geht die seite off und alles war umsonst

    so ein ingame rare verwaltung ist fur mich wiechtiger als der player shop auch wen mich jetzt welche lünchen wollen

    also ich finde schon wen ein woc 5 tank einen nicht woc capp tank angreift solte er das waffen damage mässig nicht überleben die woc waffen solten schon viel schaden machen ich wurde das man so berechnen woc1 waffen 10% mehr schaden als die beste rare waffe der gleichen art bei woc5 ist das 50% mehr also 10% pro woc level.

    und z.b. woc trader gloves oder items solte es auch geben nicht nur waffen z.b. woc npc händler die überpurfen ob man woc level hat wen ja welches und das das angebot zeigen solten naturlich einiges kosten. die paar ingame sind doch wohl nicht alles für den evo patch
    Last edited by ICE98; 29-01-06 at 16:08.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  9. #69

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 30-01-06 at 16:26. Reason: trolling

  10. #70
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 30-01-06 at 16:23. Reason: trolling
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  11. #71

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 30-01-06 at 16:26. Reason: trolling

  12. #72
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 30-01-06 at 16:22. Reason: trolling
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  13. #73

    Default

    Quote Originally Posted by mbay-
    Haha, weinen ist vieleicht auch das richtige Wort
    Och warum?
    Zumindest haben sie jetzt (hoffe ich doch mal) bemerkt das sie ohne nähe zur Com nicht existieren können bei der grösse von NC.
    Naja Holgar lässt sich ja auch mal wieder herab um was selbst zu verkünden, von daher besteht noch ein rest von Hoffnung. Denke das ist rausgekommen nachdem ihre "Vorweihnachsaktion" rum war und sie gemerkt haben das nur unbedeutend mehr Spieler da sind als vorher.
    Ich hoffe sehr das diesmal sowohl das Balancing als auch das Bugfixen angegangen wird. Denn eins kann ohne das andere nicht existieren, was bringt einem das schönste Balancing wenn man noch die "verbuggte" Positionsberechung hat? Nur so als ein Beispiel

    Wie schonmal geschrieben, der Ansatz ist gut jetzt wird sich zeigen ob das auch durchgeführt wird und auch gehalten wird. Denn wenn nicht und es so endet wie die bisherigen "Versuche" dann sehe ich sehr sehr duster für NC.
    So Long...
    "Satei Harakiri" @ Mars - Im Ruhestand
    Macht korrumpiert. Absolute Macht ist noch mehr Spass!

  14. #74
    Rebel|Jailhouse Kenjiro77's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Black Dragon Sector / Mars
    Posts
    97

    Default

    jo ... nur hoffentlich macht es KK besser als SOE mit SWG...

    die haben das spielt tot gepatcht...
    und die leute haben ne völkerwanderung gemacht... glaub da sind gerade mal 40% der spieler noch veteran spieler die laenger als 1 jahr gespielt haben... alle anderen sind abgewandert

    content und community sind schon geil.. aber nicht von heute auf morgen... hastig anfangen zu patchen weil die com unzufrieden ist und die jahresbilanz nicht so wie erwartet war...
    Kenjiro
    High Level Conster, Repper, Driver


  15. #75
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default NC 2.2 Entwicklung

    Ich gebs zu: ich bin erst seit 2 monaten dabei und daher sicher noch nicht mit allem durch aber grundsätzlich halte ich NC unter den online games für etwas einzigartiges und auch etwas sehr gelungenes. eingefärbt wird das sicher dadurch dass ich schon immer ein blade runner/deus ex fan war.

    NEOCRON glänzt zunächst durch viele witzige details und eine prima atmosphäre, nicht zu vergessen eine sehr schöne community, in die sich auch die "verrückten" und "online-kriminelle" einfügen, da das RP alles hergibt.

    Ich für meinen teil lege weniger wert auf top-grafik-effekte unter ausreizung aller DX9y optionen, weil das eine der hauptkrankheiten ist, unter der heutzutage die spieleentwicklung generell leidet-: hyper-grafik und spielidee/witz sowie atmosphäre = alte socke und nicht besser als die version 1.

    das balancing hingegen wird sicher u.a. auch über den kommerziellen erfolg (und damit fortbestand) von neocron entscheiden. sicher fällt selbst dem noob auf wie übermächtig designed die APU/PPUs sind, wobei deren spells noch nicht einmal unter muni-mangel leiden müssen. und der optionale first-shoot-kill, den man dem sniper verwehrt wird den PSImännies mehrfach in den schoss gelegt. allerdings sind die PPU/s dann kaum aus dem spiel zu schwächen, wenn auf der anderen seite so mancher cave bewohner oder tunnel troll ohne ppu support nur noch besser aus 3 km entfernung betrachtet werden sollte.

    daher würde ich beim balancing und dem PSI aspekt auch weniger über allgemein zu starke monkies lamentieren sondern hier noch mal eine empfehlung dafür abgeben dass neocron auch SOLOSPIELER geeignet bleibt. bei allen die weniger tagesfreizeit haben (=mehr beruftsätig usw) ist die clan/gruppenspieler option oft nicht so einfach auszufüllen oder zu nutzen. dabei haben diese spieler (wie viele andere natürlich auch) mehrfachaccounts, mit denen sie sich aber weniger varianten beim spiel holen, sonden eher sich selbst supporten.

    eine zu hohe support (PPU) gewichtung führt dann grad dazu dass die solospieler wenig karten im PvP in der hand haben und daher entwede den LE drin lassen können oder halt öfter mal - revanchelos - gelegt werden.

    ansonsten lohnt in dem zusammenhang auch jede (weiter)entwicklung der guten idee des soullights, da hier den UT-/counterstrike-verirrten im game halbwegs zuverlässig der "rechte weg" gewiese wird. allerdings scheint man das SL auch prima manipulieren zu können (trial accounts),aber immerhin eine wichtige funktion, die das game nicht zur counterstrike -arena verkommen lässt.

    ansonsten hoffe ich dass das game seinen verdienten platz in der online-gaming welt behält (prima soweit KK), das vermaledeite syncen/reloggen verbessert wird und das mehr PR für dieses game in den game kanälen gemacht wird (find ich eher schwach, die werbesituation).

    schönen gruss auch an die roten......:=)

    STAHLHUND

Page 5 of 18 FirstFirst 12345678915 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •