1. #46
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Quote Originally Posted by Satei_Harakiri
    Sehr schade ist es natürlich das man auf so einen Posten nicht jemanden setzt der Deutsch und English kann, denn die Community von KK besteht nunmal aus sehr vielen deutschen.
    Naja wie Snow schon sagte KK will es einfach nicht.
    Ich denke das liegt eher daran, dass auf dem Posten jemand sitzt der den technischen Hintergrund aber auch die Auswirkungen ingame in Punkto Balancing sehr gut überblickt und sich darum kümmern kann ohne, dass andere ebenfalls wichtige Themen vernachlässigt werden müssen. Fine mal jemanden auf den beides zutrifft.. bei einem derart kleinen Haufen.
    Das derjenige nun auch unmittelbar die Diskussion mit der Community in die Hand nimmt ist doch etwas sehr positives .. besser als wenn es wieder über 5 Ecken läuft. Eine Diskussion die in Englisch abläuft ist keine exklusive Diskussion für die englischsprachige Community. Wenn es viele Leute gibt die kein Englisch verstehen wird sich sicher jemand findet der Kernaussagen übersetzt / Diskussionen zusammenfasst oder auch umgekehrt mal was in die Diskussion einbringt.

    So haben wir eine direkte Diskussion ohne Hermes oder Community-Repräsentant (Zwangsübersetzer) ...die Umstände bedingen es halt so. Das die oben genannten Kriterien mehr ins Gewicht fallen als Deutsch-Kenntnisse kann ich verstehen und begrüße ich. Die von euch geforderte Alternative wäre ein "Hermes" der sich um die englische und deutsche Diskussion kümmert ...gar kein direkter Kontakt: TOLLE IDEE!

    Ich denke n bischen Englisch bringt fast jeder mit ...und jetzt anglophob zu reagieren und zu meinen die engl. Com würde uns die Kekse klauen .. also ich weiss nicht ... ach nein, es geht gar nicht um die engl. Com - KK will ja die deutsche Com strafen, ich vergaß
    .

  2. #47

    Default

    Darf man davon ausgehen, dass alle bisher von der Com gemachten Vorschläge bezüglich der Balance, nicht interessant genug waren und auch nicht weiter diskutiert werden? Dazu hat sich ja noch nie jemand geäussert.

    Oder greift ihr von euch aus interessante Vorschäge die bereits gemacht wurden wieder auf und stellt sie zur Diskussion? Das würde ich mir wünschen.

    Ich hoffe das geht gut wie ihr das plant. Weiss nicht ob ich dazu noch beitragen kann, hab eigentlich schon alles geschrieben über die Jahre. Aber wir werden ja sehen.

  3. #48
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    Darf man davon ausgehen, dass alle bisher von der Com gemachten Vorschläge bezüglich der Balance, nicht interessant genug waren und auch nicht weiter diskutiert werden? Dazu hat sich ja noch nie jemand geäussert.

    Oder greift ihr von euch aus interessante Vorschäge die bereits gemacht wurden wieder auf und stellt sie zur Diskussion? Das würde ich mir wünschen.
    Dirus sagte ja, dass wir die Probleme an einzelnen "Störungen" festmachen und oberflächlich betrachten ...wobei seiner Meinung nach das Problem etwas versteckter unter der Oberfläche liegt (ein Fehler im System) ...bevor man also Waffen einzelnd balanced sollte das Fundament ausgebessert werden... und da werden wir wohl nicht wirklich helfen können
    Ich gehe also davon aus, dass man schaun muss ob die alten Vorschläge nach den ersten Fixes überhaupt noch Relevanz haben - wenn ja wüsste ich nicht wieso Dirus sie ignorieren sollte.
    .

  4. #49
    -= Illuminaten - KI Ikaru|2 =- Ikaru's Avatar
    Join Date
    August 2005
    Location
    Cyberspace
    Posts
    116

    Default

    Ich sag nur WOW

    KK Super. Alle Daumen hoch

    Euer Ikaru
    «Ikaru hat keinen Doppelgänger»
    «Ikaru - schlichtweg fantastisch»
    «Schuld ist immer Ikaru »
    «Ikaru darf niemals fehlen »

  5. #50
    Darklord
    Join Date
    January 2003
    Location
    Luxemburg
    Posts
    567

    Default

    Quote Originally Posted by elGringo
    Dirus sagte ja, dass wir die Probleme an einzelnen "Störungen" festmachen und oberflächlich betrachten ...wobei seiner Meinung nach das Problem etwas versteckter unter der Oberfläche liegt (ein Fehler im System) ...bevor man also Waffen einzelnd balanced sollte das Fundament ausgebessert werden... und da werden wir wohl nicht wirklich helfen können
    Ich gehe also davon aus, dass man schaun muss ob die alten Vorschläge nach den ersten Fixes überhaupt noch Relevanz haben - wenn ja wüsste ich nicht wieso Dirus sie ignorieren sollte.
    Das könnte dan den Resisbug oder Overcap z.b. sein wenn das ein Bug oder Fehler ist. Wird man ja sehen

    Also ich finds gut dass zuerst das Balancing kommt.

    Was machen die Grafiker in der Zeit? Hätt da ein paar Dinge wo ich für mich privat erledigt haben müsste *g* Also wenn sie Zeit haben einfach ne PM an mich *g*
    Quote Originally Posted by Ziu
    *Ziu sucht das Offtoppic Forum*

  6. #51

    Default

    Supper sache auf den testserver freu ich mich

  7. #52
    Neocron Support Team Farril's Avatar
    Join Date
    August 2004
    Posts
    184

    Default

    • Spezialisierung & Fahrzeuge
      http://forum.neocron.com/showpost.ph...8&postcount=59
      Fahrzeuge sind ebenfalls ein Thema, das in Hinblick auf die Balance von Dirus bearbeitet wird.

      Nicht spezialisierte Setups sind ebenfalls ein Thema. Es ist unmöglich von alles auf einmal zu können. Dass im Grunde immer alle mit den gleichen Gegenständen herumlaufen, kann allerdings einfach geändert werden.
    Farril
    Neocron Support Team
    N E O C R O N . C O M

    »Dum spiro spero«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  8. #53

    Default

    Hmm ich hab lange überlegt wie ich diesen Post formuliere, aber ich sags mal so:
    Spezialisierungswahn (wie ihn KK bisher praktizierte) ist absolut scheiße!!!
    Aber es ist auch nicht toll wenn jeder alles kann und die 'reinen' Chars sinnfrei sind.

    Einen angemessenen Mix zu finden ist nicht Aufgabe der Kunden/Spieler.

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  9. #54
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    Ich wünsche mir, dass alles etwas zusammenrückt. Also eine TL-79 GatlinRifle nicht so weit von der Healing Light weg ist oder der TL-35 Shelter nicht so weit vom TL-95 Shelter...usw. Damit die Spieler im oberen Drittel etwas mehr zusammenrücken und die Chancen etwas ausgeglichener sind.

    Ich wünsche mir, dass zwar einerseits ein Team im Vorteil ist, aber das Leben als Einzelgänger immer noch gut spielbar bleibt.

    Ich wünsche mir, dass das ganze System etwas einfacher wird, leichter durchschaubar. Man kann zB bei den Resists eine Differenz der Spieler durch einen Random Basic Wert einbringen, aber grundsätzlich etwas durchschaubarer.

    Ok..drei Wünsche auf einmal, aber so ein Ü-Ei für 1 Euro kann das doch auch

    Was die englische Sprache angeht, ich denke eine Notwendigkeit. Mehrere Sprachen/Threads zu einem Thema machen das ganze unübersichtlicher. Wir Deutschen sollten nicht vergessen, das Neocron international angeboten wird... Franzosen, Spanier, Italiener usw. haben die gleichen Nachteile mit Englisch, wie wir. Englisch ist aber (incl. Schulenglisch) am stärksten verbreitet (die nicht-deutsche Community ist evtl. inwischen sogar grösser). Da ja sicher mehr als die Hälfte der KK-Mitarbeiter deutsch als Muttersprache hat, hat sicher Logik statt Vorzug als Entscheidungsgrund hergehalten.
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  10. #55
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Ich glaube, wenn ich nun dass sagen würde, was ich darüber denke, würde ich mir einen neuen Foren Bann einhandeln, also unterlasse ich das mal, halbwegs...

    Was will KK uns damit sagen?

    - wir haben kein Bock die Evo "pünktlich" herauszugeben bzw, wir würden es eh' nicht schaffen..
    - wir haben 3x Mal das Forum gelesen und gemerkt, dass die Leute nicht nur irgendwelche dummen Models haben wollen, sondern auch Balance iG...
    - wenn wir wir auf Bugs etc. eingehen, können wir neue machen, damit das Forum und der Flame nicht stirbt und wir haben arbeit..

    Oder will uns KK einfach nur sagen:

    "Wir versuchen uns zu bessern?"

    Das einzig gute scheint der Testserver hierbei zu sein...

    Und solange ich nicht irgendwelche Fakten bzw. Ergebnisse sehe, glaube ich gar nichts! Wenn ich etwas in meiner Neocron Laufbahn gelernt habe, dann dass man KK nicht trauen sollte und lieber warten sollte, was diese fabrizieren..

    Ich bin gespannt.. Aber erwarte nicht wirklich etwas....

    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  11. #56
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    LeoPump,

    kannst du mich bitte mal darüber Informieren, was jetzt an dem Announcement so schlecht ist? Irgendwie muss ich deine Argumente überlesen haben. Eine kleine Zusamenfassung der bedeutungsschweren Worte für den kleinen Max wäre ganz nett.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  12. #57
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Was mich interessieren wüde ...

    ... muss für den "Testserver" einer der anderen dran glauben? (Mercury? Neptune?)

    Was mich weiters interessieren würde, wird an diesen beiden oben genannten Servern etwas geändert werden, oder bleiben sie auf Status quo ?

    Ansonsten, ein ganz gutes Vorhaben das ihr da ausgebreitet habt. Hoffen wir das euch die Götter beistehen werden bei der Umsetzung

    Liebe Grüße,

    Morpheus
    =NEXUS=

  13. #58
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    LeoPump,

    kannst du mich bitte mal darüber Informieren, was jetzt an dem Announcement so schlecht ist? Irgendwie muss ich deine Argumente überlesen haben. Eine kleine Zusamenfassung der bedeutungsschweren Worte für den kleinen Max wäre ganz nett.
    Ich sagte nicht, dass diese schlecht sind.

    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es arg bezweifel, dass KK es in irgendeiner Art und Weise schaffen wird, in naher Zukunft, das Balance bzw. Bugproblem einigermaßen "akzeptabel" zu lösen.

    Ferner meinte ich, dass ich es lächerlich finde, dass KK nun die Evo 2.2 quasi abgesagt bzw. verschoben hat, denn angeblich hatte man doch schon daran gearbeitet, wenn ich mich an frühere Post's recht erinnere.

    Da stelle ich mir die Frage, was tut KK den ganzen Tag? WoW spielen?
    Anscheind tun' sie vieles, nur nicht dass, was vor Monaten oder gar' Jahren hätte geschehen müssen.

    Obgleich der Großteil der Community, anscheind mit KK übereinstimmt, tue ich dies nicht, dass muss ich auch nicht
    Ich habe in den vielen Jahren, in welchen ich Neocron spiele gemerkt, dass das Wort von KK nichts Wert ist, sorry, aber so sehe ich das.

    Aber wie gesagt.. Ich lasse mich gern überraschen bzw. bin gespannt..


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  14. #59
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    Evol 2.2 war/ist ja kein Monolit. Das war ja ein geplantes Update mit multiblen Elementen. Die Arbeiten an den einzelnen Elementen ist ja nicht verloren (Grafiken z.B.), die kann man entweder als kleine Patches bringen oder für den verschobenen aber nicht aufgehobenen Evo2.2 Patch aufheben.

    Jetzt hat man sich bei KK für andere Prioritäten entschieden, die aber garnicht soweit von Evo2.2 weg liegen, sondern nur mehr den Schwerpunkt verlagern. Balancing war ja sowieso geplant und die Grafiker werden unterdessen sicher nicht nur mit der Sekretärin flirten

    KK ist eine kleinerer Truppe... ca 20 Mitarbeiter. Da kann man eben etwas beweglicher reagieren als eine 70 Mitarbeiter Abteilung wie sie bei SOE für SWG besteht. Dafür brauchen größere Änderungen etwas länger, aber alles hat seine zwei Seiten.

    <5:30 Uhr... Kaffee.... Kaffeeeeee.... >
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  15. #60

    Default

    also Ich persönlich finde es gut das Balance bzw. Bugproble im Vordergrund stehen und nicht wie einige wollen das auch Grafik usw. mit gemacht werden (Grafik,weitere Items usw. hat Zeit) und zum Balancing würde ich vorschlagen das sämtliche Drogen die mehr als einen Wert verbessern ausn Game kommen da sonst zuviele Leute zuviele Sachen nutzen können die sie eigentlich nicht nutzen sollten....es ist ja wohl nicht wirklich Sinn der Sache das mann PvP mässig drauf ist wenn mann Drogen intus hat (ohne Drogen würde sich etwas am Balancing ändern bin ich mir sicher)

    MfG Ich
    Wer Fehler findet darf sie behalten
    Ehre dem Syndikat
    Testserver ? so wie ich das sehe spielen wir bereits auf den Testservern

Page 4 of 18 FirstFirst 1234567814 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •