1. #31
    Citymerc / DEMONTECH Nevs's Avatar
    Join Date
    March 2004
    Location
    Mannem
    Posts
    637

    Default

    Quote Originally Posted by Farril
    Ich werde aber gerne versuchen die nicht englisch Sprechenden unter uns über den Verlauf der Diskussion mit Dirus zu informieren soweit in dieser Hinsicht Fragen / Threads im deutschen Forum entstehen.
    Versuchen ???? das hört sich an, als würdest du es nicht schaffen.

    Ich wäre dafür die Kommentare und Info`s von Dirus immer ins deutsche Forum zu übersetzen. Schon des Prinzips wegen.
    Gruß Nevs
    Merciless, Laurin Sanders, .........


  2. #32
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Quote Originally Posted by Nevs
    Ich wäre dafür die Kommentare und Info`s von Dirus immer ins deutsche Forum zu übersetzen. Schon des Prinzips wegen.
    Toll, das Du Dich freiwillig fürs Übersetzen meldest. Das es so etwas noch gibt.
    Ich selbst war früher mal im Übersetzungsteam, aber ich hätte heutzutage nicht mehr die Zeit 24 Stunden am Tag darauf zu warten etwas zu übersetzen.
    Ich bin sicher Deine Bewerbung ist angekommen
    Thumbs up, auch für Dich!

  3. #33

    Default

    also erst mal n1 anouncment, wunder gibts immer wieder (und ne 180° drehung iss bei KK wohl doch möglich, hoffen wir dass nich 360° draus werden)

    was das übersetzen angeht würd ich mich gern freiwillig melden, weil mir das allgemein spass macht (ja, sowas gibts)

  4. #34
    Neocron Support Team Farril's Avatar
    Join Date
    August 2004
    Posts
    184

    Default

    Quote Originally Posted by Nevs
    Versuchen ?
    In der Tat. Es dürfte niemandem geholfen sein, wenn durch diese Hilfestellung andere Aufgaben unbearbeitet blieben.

    Ich fange aber einfach mal an.
    • Thema Testserver:
      http://forum.neocron.com/showpost.ph...2&postcount=26

      Der Testserver wird wahrscheinlich nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche online sein wie der Letzte, aber immer dann wenn er gebraucht wird


    • Thema PPU im Balancing:
      http://forum.neocron.com/showpost.ph...9&postcount=24

      Dirus wird sich nicht darauf konzentrieren die Auswirkungen der Imbalance zu kaschieren, jedoch die Ursachen zu korrigieren. Die grundlegenden Dinge die den PPU als Problem herausragen lassen sind die defensiven Buffs, die in kleinerem Massstab auch schon bei Spies, PEs oder Tanks auftreten.

      Dirus möchte vermeiden, dass in Zukunft neue oder veränderte Dinge unbeabsichtigt die Balance von Bestehendem massgeblich beeinflussen.


    Quote Originally Posted by PureSpider
    was das übersetzen angeht würd ich mich gern freiwillig melden, weil mir das allgemein spass macht (ja, sowas gibts)
    Das ist gut zu hören. Fühl dich frei auf Statements, deren Übersetzung du von mir vermisst, zu verweisen und zu übersetzen.

    Ich denke es geht im Vordergrund darum, dass die Statements und nicht unbeding deren Übersetzung von offizieller Seite kommen.
    Last edited by Farril; 27-01-06 at 01:19.
    Farril
    Neocron Support Team
    N E O C R O N . C O M

    »Dum spiro spero«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  5. #35

    Question

    Hm, es hat sich ja in den letzten Monaten eh schon eine neue Art von Mythos breit gemacht, dass man Infos nur im englischen Com-Forum erhält.
    Bei realistischer Betrachtung ist das gar nicht mal so falsch.

    Das mein ich jetzt ernst: Warum legt man nicht alle Foren zusammen und lässt die Unterteilung in Sprachen? Immo ist es ja eher so, dass die deutschen Spieler sich hier aufhalten und aus "Angst" irgendwas zu verpassen doch immernoch mit ins englische Forum schauen. Nidhogg postet dort einfach ab und an Dinge, die die Com dort eher up2date halten.

    Off. Anouncements kann man ja, wie es teilweise auch schon gemacht wird, im gleichen Thread untereinander zweisprachig aufführen.

    Der Vorteil: Die gesamte Com hat alles auf einen Blick in Übersicht, die Mods weniger Arbeit und ebenfalls bessere Übersicht, die Devs müssen nicht alles zweimal in verschiedenen Bereichen posten.

    Den Franzosen hat's ja auch nicht weh getan..

  6. #36
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Tja und schon haben wir den ersten Dämpfer.

    Das letzte mal als die Comm einbezogen wurde war das hauptsächlich auch die englische.

    Sagt mal, Reakktor Media ist eine in Hannover ansäßige Firma, deren Produkt auch in Deutschland, da liegt Hannover bekanntlich auch, verkauft wird.

    Und die Sprache in diesem Land ist immer noch deutsch!!!
    Also, auch wenn ich gut Englisch spreche, verlange ich als Kunde, übrigens das erste mal das ich den "Diktator Kunde" raushängen lasse bei euch, das ihr das was ihr an dem von mir genutzten Produkt ändern wollt in einer Sprache dokumentiert die die ofizielle Amtsprache des landes in dem ich lebe und in dem IHR lebt darstellt.

    Wenn ich meinen deutschen Kunden sagen würde, sorry es gibt nur die englische Architektenmappe, obwohl ich für eine Nürnberger Firma arbeite, wißt ihr was meine Kunden dann mit mir machen?

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  7. #37

    Default

    Sobald der Testserver bereitsteht, wird es ein gemeinsames Test Server Forum geben, in dem jeder registrierte Spieler Zugang haben wird und an den Diskussionen teilnehmen kann. Das man sich da auf eine gemeinsame Sprache, in dem Fall Englisch, einigen muss liegt auf der Hand, da der administrative Aufwand ansonsten zu groß wäre.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  8. #38
    Registered User Tolots's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Germany
    Posts
    1,671

    Default

    Quote Originally Posted by Cuthullu
    Wenn ich meinen deutschen Kunden sagen würde, sorry es gibt nur die englische Architektenmappe, obwohl ich für eine Nürnberger Firma arbeite, wißt ihr was meine Kunden dann mit mir machen?
    Dich dringend um eine Adresse bitten, wo man einen Schnellkurs in Englisch machen kann ?

    Da sicher nicht nur ein KK Mitarbeiter dieses Forum liest, sondern ein paar mehr und diese durchaus Deutsch verstehen, sehe ich keinen Grund warum wir nicht im German Communety Forum unsere eigenen Gedanken zu der Sache Formulieren können und diese nicht auch die Englischsprachigen KKler erreichen sollten über "Umwege" Und da eine Sache wie das Neubalancing nicht 5 Minuten nachdem eine Umfrage oder ein Konzept gepostet wurde entschieden wird, sehe ich auch kein Problem darin das die Englischfaulen die Infos ein paar Minuten später haben. Jeder wird wohl trozdem genug Zeit haben seine Gedanken einzubringen.

    /E
    Ein gemeinsames Testserver Forum ist toll, trozdem sollte man rein Deutsch und Französisch Sprechende Leute nicht ausschliessen und Diskussionsthreads in den Com Forum zulassen in der Muttersprache und diese dann von motivierten Übersetzer als Komprimierten Input ins Testserver Forum übertragen lassen. Ansonnsten könnten sich leute die kein Englisch können leicht ausgeschlossen fühlen.
    Last edited by Tolots; 27-01-06 at 10:42.
    Sie kommen alle wieder ....

  9. #39
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Naja Schnellkurs wars nicht, eher ein USA Auslandssemester.

    Edit: Naja Snow, die angesprochenen Archimappen waren auch ein Aufwand, ein sehr großer sogar.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  10. #40
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Bin da mal sehr skeptisch was diese ganze Sache angeht,ein Rebalancing oder Neubalancen ist immer so ne Sache,die vor allen eins Vorrausetzt....detalierte Kenntniss der Spielmechanik!!
    Abgesehn davon find ichs Traurig das die deutsche Community mal wieder bitteln und betteln muss um an englischsprachige News in deutschsprachiger Form heranzukommen
    Grundsätzlich möchten wir das System einer Komplettsanierung unterziehen.
    Ich hoffe das schliesst den Netcode mit ein,denn nur ein stabil und ordentlich laufender Netcode ist Garant für Spielspass im PvP.

    Was wiedermal auf der Strecke bleibt ist das RP und den damit verbundenen Items,das "grau in grau" der Playeroutfits wird sich also auch in Zukunft nicht ändern.

    Statements zur aktuellen Lage des Bugfixings würden die reakktionen Com momentan sicher auch positiver gestalten!

    Alles in allen nicht viel neues was KK uns da bietet,wir werden sehen was die Zukunft bringt,wie heisst es doch so schön.....when it`s done

  11. #41

    Default

    Quote Originally Posted by Cuthullu
    Naja Schnellkurs wars nicht, eher ein USA Auslandssemester.

    Edit: Naja Snow, die angesprochenen Archimappen waren auch ein Aufwand, ein sehr großer sogar.
    Die angesprochenen was?

  12. #42

    Default

    Quote Originally Posted by Rookie-Doo
    Die angesprochenen was?
    Architektenmappen


  13. #43
    Rebel|Jailhouse Kenjiro77's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Black Dragon Sector / Mars
    Posts
    97

    Default

    Also kann mich den bisherigen Schreibern nur anschliessen.

    Aber waer es nicht eher sinnvoll, wenn ihr Euch nicht 6 Monate Zeit laesst, wie in euren planfile angegeben, statt einem grossen Update eher kleiner und mehr Patch/Updates rauszubringen?

    Es ist doch eher besser und bewerter nach kleinen Zeiträumen, kleine Updates, Patches und insbesonders Hotfixes (im allgemeinen vom letzten Patch oder sonstigen Sachen) rauszubringen.

    1. Man kann die Updates testen und evtl wieder rückgängig machen, wenns inne Hose geht.

    2. Ich will KK nix unterstellen, aber die Mitarbeiter werden dadurch voll ausgelastet. Team Coaching/Management bringts.

    3. Netcode und insbesonders Stabilität würde ich sogar noch vor Balancing stellen. Ist zwar in letzter Zeit besser geworden, aber ich nehme an eher durch clientseitiges Defragmentieren der Festplatte und File Check, als durch Serverseitige Lösung.

    4. Was sich auch bewährt bei vielen Eurer Konkurrenten:
    Serverdowntime von 1 Std. am Tag. Um den Memory und Graka Speicher zu flushen... So verhindert man Clientseitige Fatals, sonstige Abstürze etc.
    (Falls jetzt irgendjemand ne anmerkung machen will das es bei Guildwars nit so ist... ist auch logisch... die haben fuer jede Instanz/Dist nen eigenen Cluster/Server.. und haben es nit nötig nen Serverdown zu fahren)

    5. Bugfixing: wurde schon mal angesprochen das Ihr die Bugs nicht postet die gefixt werden muessen (um exploits vorzubeugen oder auszunutzen), aber Ihr koenntet mal in den Patchnotes erwaehnen, was gefixt worden ist.

    6. Ihr schreibt selber auf Eure neue Homepage, die wird genutzt um schnell neue und kurzfristig und vorallem öfter News rauszubringen. Tuts leider nicht... jedenfalls nicht merkbar und wenn ihr schon news rausbringt... dann vergesst das bitte nicht im launcher auch einzufuegen...die News mit den "Channel Abuse" hatte ich erst gestern abend nach nem Fatal drin... obwohl die schon vom 24.01.2006 stammt.

    so erstmal meine Meinungen dazu. Hoffe es wird gelesen und es gibt nen Feedback dazu.

    Falls irgendwer was nicht verstehen sollte... ich kanns auch auf Englisch, Französisch übersetzten und nochmal posten. *hmpf*
    Kenjiro
    High Level Conster, Repper, Driver


  14. #44
    Cut from the stolen Picture... msdong's Avatar
    Join Date
    January 2002
    Location
    Twilight-Guardian
    Posts
    5,089

    Default

    mal sehen wie die sache anläuft. das TS forum war eigendlich immer mit vielen motivierten leuten gefüllt.
    bleibt noch klarzustellen das einige hier diskutieren mit direktem einfluss verwechseln. ich hoffe das hier niemand allzusehr enttäuscht wird.
    ich halte diese diskussionen allerdings für gut, weil sich dann selbst leute die das "endergebnis" nicht 100% mögen etwas besser damit identifizieren können.

    bleibt zu hoffen das jetzt nicht nur am PvP gedreht wird und KK irgendwann einfällt - "hey wir haben ja noch PvVHC" und wenn das ganze im OP-Fight stattfindet passt alles überhaupt nicht mehr.

    bisher ist der reichweiten aspekt in NC nämlich voll zu kurz bekommen.

  15. #45

    Default

    Zumindest scheint es jetzt so das KK mal aus dem Winterschlaf erwacht ist.
    Damit sie das Balancing angehen wollen ist auch ein sehr lobenswertes Vorhaben, nur hoffentlich wird dann gleichzeitig auch mehr Manpower in die Beseitigung von Bugs in Form von Lags/Fehlsyncs/Pos. Anzeige etc gesteckt.
    Denn dann wäre KK IMHO wieder auf dem richtigen Weg.

    Sehr schade ist es natürlich das man auf so einen Posten nicht jemanden setzt der Deutsch und English kann, denn die Community von KK besteht nunmal aus sehr vielen deutschen.
    Naja wie Snow schon sagte KK will es einfach nicht.
    So Long...
    "Satei Harakiri" @ Mars - Im Ruhestand
    Macht korrumpiert. Absolute Macht ist noch mehr Spass!

Page 3 of 18 FirstFirst 123456713 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •