1. #1

    Default Neocron Evolution 2.2 Update

    Zuerst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen Euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen. Auch wenn das etwas spät kommt. Ich hoffe es wird uns gelingen Neocron für Euch weiter zu verbessern.

    Nach dem letzten Announcement bezüglich Evol 2.2 waren wir von den Reaktionen doch sehr überrascht. Die überwiegende Ablehnung auf die unser Vorhaben gestoßen ist hat uns jedoch bewogen unsere Pläne zu Neocron 2.2 zu überdenken und zu verschieben. Evol 2.2 ist nicht vom Tisch. Wir wollen jedoch mit Euch zusammen zuerst am Balancing und Bugfixing arbeiten.

    Grade ersteres wird in der näheren Zukunft angegangen und einiges in Neocron verändern. Grundsätzlich möchten wir das System einer Komplettsanierung unterziehen. Wir sind dabei die Möglichkeiten zu evaluieren um abzustecken was in dieser Hinsicht realistisch erscheint. Uns ist klar das die wichtigste Meinung hier von Euch, von den Spielern kommen sollte. Daher werden wir eine sehr enge Kooperation mit Euch suchen. Zum einen werden in einem speziellen Forum viele Fragen offen diskutiert werden, zum anderen werden wir uns wo möglich und sinnvoll auch des Polls bedienen um Euch die Gelegenheit zu geben über bestimmte Punkte abzustimmen.

    Um einen wirklichen Austausch zu schaffen, werden KK Mitarbeiter aktiv in diesem Forum mitdiskutieren. Speziell freuen wir uns dass Jason "Dirus" Lehman als Schnittstelle zwischen der Community und dem Neocron Entwicklungsteam fungieren wird. Er hat auch selbst sehr interessante Ideen zu diesem Thema und wird sicher an vielen Diskussion mitwirken.

    Zu Testzwecken werden wir wieder einen öffentlichen Testserver einrichten, welcher das aktive Mitwirken und Ausprobieren an und von Änderungen erlaubt.

    Wir laden Euch also alle ein an diesem Prozess aktiv mitzuwirken und ihn wohlwollend und einigermaßen geduldig mit zu tragen. Es wird sicher schwer werden es allen Recht zu machen, aber wir hoffen auf diese Weise einen transparenten Prozess zu schaffen der ein für alle insgesamt positives Ergebnis hervorbringt.

    Im Planfile zu Evol 2.2 hatten wir auch eine durchgreifende Änderung im Bereich der Zahlungsservices angesprochen. Dies ist noch in Arbeit und wird nicht durch die Verschiebung von Evol 2.2 beeinträchtigt.
    Last edited by Holger Nathrath; 26-01-06 at 18:43.

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Holger Nathrath
    Speziell freuen wir uns dass Jason „Dirus“ Lehman als Schnittstelle zwischen der Community und dem Neocron Entwicklungsteam fungieren wird. Er hat auch selbst sehr interessante Ideen zu diesem Thema und wird sicher an vielen Diskussion mitwirken.
    Sprich: Wir Deutschen haben mal wieder niemanden?

    Edit:
    Trotzdem find ich die Ankündigung gut, wenn denn wirklich auch aktiv was geschieht.. Ein Testserver kann da nur hilfreich sein..
    Aber vergesst vor lauter Balancing und Gameplayänderungen nicht auch an RP-Features zu arbeiten, z.B. Wahlen.. Ich hab grad gestern in nem anderen Forum gelesen, dass einige Leute denken Neocron hätte das Mekka für RPler werden können, wenn denn auch für diese ein klein wenig mehr getan worden wäre..
    Last edited by fschepper; 26-01-06 at 18:42.


  3. #3
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Thumbs up

    Diese Announcment kam aus dem Nichts und mir blieb beim lesen die Spucke weg.

    Ballancing. Komplett neu. Das ist mal genial und das es einen Testserver geben soll finde ich auch gut.
    Möglicherweise wird es da auch Regeln geben, welche das Chaos des letzten Testservers nicht mehr zulassen (nur noch Con prüfen etc.)?

    Auch die Zahlungsarten erweitern: Da warten unheimlich viele drauf und ich hoffe das Ihr da bald einen Schritt weiter gehen könnt.

    Thumbs up!

    PS: Ist Dirius nicht ex-Lupus?
    Also ich habe kein Problem damit, englisch zu schreiben.
    Im Gegenteil: Da denke ich über meine Worte sogar etwas besser nach
    Andererseits... was ist mit Farril? Könnte der nicht... ???

  4. #4

    Default

    Klingt doch ganz nett, allerdings hab ich bei den meisten Dingen die Holger anspricht ein Déjà-vu-Erlebnis.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  5. #5

    Default

    Ja, weihnachten iss doch scho vorbei

    Also wenn sich das hier zu ner echten zusammenarbeit in hinsicht, was ist realistisch machbar, was ist notwendig und vorallem wo stehen die ziele, wird, bin ich voller begeisterung dabei

  6. #6
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Das klingt nicht nur nett.
    Ich hoffe allerdings auch das Ihr die hochgesteckten Ziele erreichen könnt.
    Damit meine ich Hauptsächlich den Austausch mit der Community.

    Desweiteren muss Herrn Nathrath klar sein, das sich nun einige von
    'Martin ich will ein Kind von Dir'-Spielern
    in
    'Holger ich will ein Kind von Dir'-Spielern
    wandeln werden

  7. #7
    Banned User Sir_Tommy's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    DoY Sector 2
    Posts
    2,646

    Default

    Das ist doch mal eine Super nachricht. Freue mich schon sehr auf die änderungen


    Quote Originally Posted by Holger Nathrath
    Zu Testzwecken werden wir wieder einen öffentlichen Testserver einrichten, welcher das aktive Mitwirken und Ausprobieren an und von Änderungen erlaubt.
    Wann wird es den denn wieder geben?

  8. #8
    Father of the Lil Bastard Dirus's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Posts
    1,044

    Default

    Quote Originally Posted by hajoan
    PS: Ist Dirius nicht ex-Lupus?
    Ja
    Quality in a product or service is not what the supplier puts in. It is what the customer gets out and is willing to pay for. A product is not quality because it is hard to make and costs a lot of money, as manufacturers typically believe. This is incompetence. Customers pay only for what is of use to them and gives them value. Nothing else constitutes quality. - Peter F Drucker.

  9. #9
    Retired canuma100's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    China
    Posts
    1,198

    Default

    jup das balancing finde ich auch wesentlich besser als irgendwelche models

    nur ein spiel mit gutem konzept kann sich auch lange halten grafik is nebensächlich

    siehe starcraft saualt aber immernoch saugeil
    SELKET Leechender SPY

  10. #10
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Genau. Hauptprobleme angehen. Runner Models sind keine dringenden Probleme.
    Das Balancing ist im Arsch!
    Wurde 3 Jahre lang in die Kacke gepatcht.

  11. #11

    Default

    thumbs up, auch wenn ich zb liebend gern neue Playermodels gesehen hätte so is mir doch klar das das Balancing momentan absoluten vorrang hat

    so gesehen, Thumbs up @ Kk das ihr zu dieser einsicht kommt und dafür auch von der Evo Grafik Marschroute zugunsten eines (vielleicht nicht optisch schönerem) besserem game ein bißchen ablast

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by John Bushido
    thumbs up, auch wenn ich zb liebend gern neue Playermodels gesehen hätte so is mir doch klar das das Balancing momentan absoluten vorrang hat

    so gesehen, Thumbs up @ Kk das ihr zu dieser einsicht kommt und dafür auch von der Evo Grafik Marschroute zugunsten eines (vielleicht nicht optisch schönerem) besserem game ein bißchen ablast
    Wobei aber auch fraglich ist wieso man nicht gleichzeitig Grafik und Balancing ändern kann.
    Vieleicht seh ich das auch nur verkehrt, aber ich weis nicht was Grafiker mit Balancing zu tun haben. Wärend die Coder das System balancen, können doch trotzdem neue Playermodels geschaffen werden?!

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  13. #13
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    denke schon, dass die grafiker nebenher was machen und nich in urlaub gehn ^^

  14. #14

    Default

    tjo, ich muss ehrlich sagen ich weiss nich wies in nem entwicklerstudio abläuft, aber ich kann mir vorstellen das wenn man den schwerpunkt auf einen bereich legt, dann der andere zurückstecken muss (warum auch immer, rechenzeit etc......) vor allem da ich mir sicher bin(korrigiert mich wenn ich falsch liege) das einfügen der grafik ins game auch eine aufgabe ist die coder und nicht grafiker übernehmen

    und das hauptaugenmerk liegt atm einfach an der PVP balance, so siehts nu mal aus, der reiz für viele bzw zumindest einen grossen aspekt des games machen die kämpfe aus....

    so und nu geh ich mal mit neuer motivation meine nichtmonkehs leveln

  15. #15
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Ok ihr wollt doch mehr das Balancing fokussieren, das ist gut.

    Aber sorry, ihr wollt was, die Comm einbeinden? Wo jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist?
    Macht doch lieber euer eigenes Ding und zieht es durch, egal wieviel geheult wird, ich bin mir sicher ihr hattet für Evol 2.2 schon eigene Balancingideen stand ja im Planfile.

    Testserver? Ich prophezeie das wenn da jemand drauf ist, nicht getestet wird sondern nur geschaut wird das man den neuen Content vor allen andren sieht udn sich schonmal mit allen Chars drauf einstellen kann. Ich glaube nicht das ihr verwertbare Bugreports bekommt, war schon bei Testserver Nr 1 so und ist bei allen MMORPGs so die "Testserver" haben.

    Offene Dikussionen mit den Spielern? Flamewars gegen euch dürfte die Sache besser treffen.

    Als Evol 2.1 ins Rollen kam, NME Project usw dachte ich endlich habt ihr es begriffen, 70% Developerding und 30% auf die Comm hören, GERADE im Balancingbereich. Im RP/Content/Run Bereich issses wohl eher 50/50. Naja jedenfalls dachte ich das wäre endlich begriffen worden, jetzt dürfen wieder selbsternannte Experten des Spiels solange heulen bis sie es so haben wie SIE es wollen, anstatt bis es so ist wie es für das Spiel gut ist.

    Ich bin arg enttäuscht von euch, smells like back to the same mistakes made in the past.

    Das jetzt nur am Balancing gearbeitet werden soll udn der Rest erstmal wegfällt ist verdammt gut, verdammt gut. Nur die Art und Weise erinnert mich an sehr Alte NC Zeiten, und da hat das nicht so geklappt.
    Natürlich habe auch ich kräftig bei Balancing diskussionen (Aufgabenverteilung, Monk Aim etc.) mitdiskutiert, aber hey, das waren die aus meiner Sicht besten Vorschläge, gemacht aufgrund meines Wissens über das Spiel. Aber dieses Wissen kann bei niemandem von usn so umfassend sein das wird auch wirklich ins schwarze treffen, denn wir haben das hier nicht gecodet.
    Last edited by Cuthullu; 26-01-06 at 19:34.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

Page 1 of 18 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •