View Poll Results: Wie informierst Du dich, was wünschst Du Dir ?

Voters
152. You may not vote on this poll
  • Ich lese alle ingame Infomails die ankommen.

    100 65.79%
  • Mich interessieren die ingame Mails nicht, werden alle gelöscht (Post pls)!

    29 19.08%
  • Ich lese regelmässig Neocronicle/VotR

    65 42.76%
  • Die Magazine (Neocronicle/VotR) interessieren mich nicht (Post pls).

    11 7.24%
  • Ich lese regelmässig das Forum um mich zu informieren

    120 78.95%
  • Das Forum interessiert mich nicht sonderlich, nur ab und zu.

    12 7.89%
  • Ich kenne einige offiziellen RP Chars, unterhalte mich ab und zu mit ihnen.

    33 21.71%
  • Ich habe noch nie im Leben einen offiziellen. RP Char getroffen !

    51 33.55%
  • Ich versuche mich über alles zu informieren (s.o.) und alles mögliche mitzumachen.

    54 35.53%
  • Mich interessiert das alles gar nicht, weil.... (Post pls)

    4 2.63%
  • Ich möchte lieber Fraktionsbezogene Events & Stories !

    73 48.03%
  • Ich möchte lieber Allianzbezogene Worldevents & Stories !

    48 31.58%
Multiple Choice Poll.
  1. #1
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default Storyline & Event Feedback

    Momentan läuft die Storyline ingame und vor allem über die Magazine, RP Chars sowie auch ingame Mails.
    Leider bekommen wir derzeit sehr wenig Feedback bzw. die RP Chars bekommen immer mehr zu hören :
    "Weiss ich nix von", "Lese ich nicht", "Keine Lust auf Webseiten zu gehen" uvm.
    Darum hier mal eine allgemeine Umfrage, wo ich Euch bitte, ehrlich und offen zu antworten und ggf.
    Eure Meinung (sachlich) zu posten. Spam und Diskussionen werden entfernt!

    Mehrfachauswahl möglich !!!

    Wie informierst Du dich, was wünschst Du Dir ?
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #2
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Erster

    Schöne Sache Chenoa, jetzt gehts ja wieder mit Volldampf voran.

    *sich endlich mal wieder gehört fühlt*

  3. #3
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    Sehr lustig z.Z. ist Ich habe noch nie ein off. RP .....
    bei 100 % ^^

    (Ich lese forum täglich und habe noch nie in off. getroffen )

    MFG
    CG

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


  4. #4

    Default

    vlt sollte man das "off." in official oder offiziellen ändern...?
    sehr verwirrend so

  5. #5

    Default

    also ich guck täglich ins forum, manchmal auf die beiden mags..aber egal

    bin ja gespannt wies mit regant weitergeht

    nur weiter so

  6. #6

    Default

    Also meine Meinung:

    - die Magazine werden zu selten geupdated, was dazu führt, dass ich nach 2-3 Wochen regelmäßigem Gucken nur noch seeehr sporadisch reinschaue und meist wenig neues entdecke, wodurch die Frequenz weiter sinkt, was dann dazu führt, dass evtl wichtige Dinge verpasst werden.. Ein Feed im Launcher, wo immer die Schlagzeilen der neusten Artikel mit Link zu selbigen zu finden sind würde dem Abhilfe schaffen

    - als ich noch im Stadtrat war ist man öfter mal über offizielle RP-Chars gestolpert.. Zu der Zeit schien auch Jack Red sehr aktiv zu sein, gab auch einige Mini-Events mit ihm (BD-Schmugglerbande im Secret Passage etc).. Dann wurde es immer weniger, bis er wochenlang nichtmal mehr bei den Sitzungen aufgetaucht.. Seitdem bin ich einmal dem FA von NEXT begegnet und seit ich bei CM bin ist es mit offiziellen RP-Chars absolut tote Hose.. Meinem Eindruck nach, zumindest... Vielleicht bin ich auch nur zu ungünstigen Zeiten da..

    - ingame-Mails lese ich in der Regel immer, sind auch ein schönes Mittel um Story voranzutreiben.. Leider jedoch vzu wenig eingesetzt.. Auch innerhalb der Fraktionen

    - globale (Allianz-) Events sind gut, aber nicht ausreichend.. Es sollte mehr Wert auf die Fraktionen und deren Konflikte & Beziehungen gelegt werden.. Es ist klar, dass das mit einem gehörigen Mehraufwand verbunden ist, und sich für die wenigen Runner kaum lohnt.. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ein GM mehr in die Richtung eines P&P Spielleiters für kleinere Gruppen geht.. Das führt meines Erachtens zu nem intensiveren Spielerlebnis, wie wenn irgendwo was passiert und durch alle Channels schreits "Kommt MB, da is Event!!!einseinsölf"..

    - Wie wäre es mal mit einer Stärkung der Politik?
    Last edited by fschepper; 24-01-06 at 15:38.


  7. #7
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Also ich habe das angekreuzt oben in der Umfrage:

    - Ich lese alle ingame Infomails die ankommen.
    - Ich lese regelmässig Neocronicle/VotR
    - Ich lese regelmässig das Forum um mich zu informieren
    - Ich versuche mich über alles zu informieren (s.o.) und alles mögliche mitzumachen.

    Ich versuche wirklich alles mit zu bekommen soweit es nur geht. Ich finde aber auch, das dass Neocronicle / VotR in letzer Zeit zu wenig geupdatet wurde. Desweiteren sollte ein Link dieser beiden Seiten im Launcher zu finden sein. Sonst weiter so =)

  8. #8
    Citymerc / DEMONTECH Nevs's Avatar
    Join Date
    March 2004
    Location
    Mannem
    Posts
    637

    Default

    Zu meinen Votes.

    Ich lese selten Ingame Mails.
    Nur kurz und knackige Ingame Mail Info`s. ansonnsten gönne ich mir die Zeit nicht die Ingame Nachrichten zu lesen.(Da die Zeit, welche ich on bin, dann lieber mit "spielen" verbringen möchte.) Möglichkeit: siehe Magazine.

    Ich lesen unregelmäßig VotR und Neocronicle, aus dem selben Grund wie oben.

    Ich würde die Magazine in ausdruckbaren (Papierversion) eher lesen, da ich diese dann immer (ohne PC) lesen kann.(Stichwort: Download)

    Ansonnsten bin ich gerne bei RP Events dabei, nur komme ich meistens zu spät (Onlinezeit: frühestens 21:30 Uhr bis ca. 1:30 Uhr)

    Das NC-Forum nutze ich (fast) täglich.
    Gruß Nevs
    Merciless, Laurin Sanders, .........


  9. #9

    Default

    -ich lese alles was es so gibt, was game bezogen ist.

    -problem ist ich weiss zwar was so ungefähr abläuft, nur leider
    komme ich zu den "events" immer zu spät oder bin schon anderweitig beschäftigt und ehe ich zurück bin ist es schon zu spät. fand z.B das next security copbot fights ganz nett ob die nun durch player provoziert wurden sind oder nicht ist da erstmal egal.

    -aufgrund der Vergangenheit, wenn ich 3monate mal so als vergangenheit bezeichnen kann , war es leider so das ich den spürbaren Konflikt zw. den Fraktionen ingame überhaupt nicht mitbekommen habe. Stichword altes SL system --> erschossen wurde mann von jedem egal ob rot grün gelb. (fraktionsfeindschaft schliesst nicht aus das mann mit den playern zusammen spielen kann)

    -zu den Fraktionen, naja ich bin CA und habe den Fraktionschannel an aber gesendet wird da kaum was drüber. Und ingame ist alles zu sehr auf Clans ausgelgt und Fraktionen, Allianzen usw. spielen eine extrem untergeordnete bis gar keine Rolle.

    Fazit: RP wurde extrem vernachlässigt in dem game und führte dazu das alles extrem steif ist, obwohl NC eigentlich ne richtig interessante Story hat, die mann auch weiter "spinnen" kann, wie mann z.Z. sieht.
    aber es dauert halt dieses ingame wieder zu einer zweiten Säule neben pvp, welches RP ja eher fördert als behindert, aufzubauen.

    in dem SINNE weiter so
    jenne
    unnützer riflespy vom mars
    N.S.A.
    Jentzsch Mitglied der 7.Infanterie Division

  10. #10
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    RP Charakter ? Sowas gibts ? Ich glaub ich lebe hinterm Mond
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  11. #11

    Question

    Die Umfrage hier kann eine kleine Problematik nicht berücksichtigen.
    Wieviele Spieler der Com lesen denn überhaupt das Forum?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler entweder regelmäßig das Forum lesen oder überhaupt gar nicht (ich war erschrocken, wieviele schon allein dadurch kein Forum lesen, weil sie mit dem "binden" der Accs überfordert zu sein scheinen).

    Daraus lässt sich die Lust am generellen Lesen ableiten, weswegen diese Umfrage eigentlich nur unrealistisch positives Feedback geben kann.

    Ein realisitisches Bild würde nur eine Umfrage über den Launcher oder direkt ingame machen, eine Stelle, die man nicht erst aufsuchen muss (und damit schon "bekennen" würde).

  12. #12
    carry my dead body away plz... Torch@Jupiter's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Posts
    193

    Default

    Was die Magazine angeht, kann ich mich fschepper anschliesen. Sie werden viel zu selten aktualisiert. Trotzdem versuch ich wenigstens einmal die Woche reinzuschaun.
    Ingame Mails lese ich recht selten bzw ich lese sie erst wenns zu spät ist da ich nicht mehr so oft eingeloggt bin. Ich würde schon on kommen wenn ich wüsste das da ein event ist.

    Da fällt mir ein, ich hab schon ewig kein event mehr miterlebt

    /edit: Die Idee RP bezogene events als RSS Feed im Launcher einzubinden finde ich im übrigen sehr gut!

  13. #13
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    jenne besuch doch mal abends den Pink pussy Club, Techhaven Sec.1 Entrance 1b PW pink pussy. Das is so der Anlaufpunkt für RPler, um kontakte zu knüpfen und die eigenen Geschichten zu starten/weiterzuspielen whatever.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  14. #14
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Ingame-Mails bekommt man zwangsweise mit - jedesmal nach dem Einloggen. Wenn man regelmäßig einloggt, kann man so eigentlich nichts verpassen.

    Das bedingt natürlich, dass man einen moderaten ruhigen Mailverkehr ingame hat. "Skill-Advisor-Spam" - sofern er noch auftritt - soll angeblich über die Ignore-Liste ausblendbar sein. Wissen tue ich es nicht, da ich noch nie nenneswerte Probleme damit hatte.


    Fraktionsbezogene Events könnten die Bedeutung einer Fraktion heben, je nachdem, wie diese ausgelegt sind. Betrachtet man die geringe aktive Mitgliederzahl so mancher Fraktion, könnte das vielleicht ein paar Impulse setzen. Es wird nur schwierig, da etwas passendes zu finden, zumindest wäre es für mich schwierig.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  15. #15

    Thumbs up

    Schaut mal hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131887

    OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!!!!!!!!!!







Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •