Page 1 of 3 123 LastLast
  1. #1
    English Lead Moderator, Community Consultant Nidhogg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Posts
    14,536

    Default Chat channel abuse

    Aufgrund der immer wiederkehrenden Fälle von regelwidriger und ausfälliger Sprache auf den allgemeinen Channels sind die Gamemaster angewiesen worden, auf solche Fälle in Zukunft vermehrt zu achten und Übeltäter zu verwarnen. Anhaltender Mißbrauch der Channels wird zu einem temporären Bann führen.

    Bitte benutzen Sie die allgemeinen Channels nicht für Regelwidrige Sprache und benutzen für die Kommunikation immer den richtigen Channel.
    Danke.

    1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig spielfremde Unannehmlichkeiten bereiten.

    2) Generell dürfen Sie keine anstößige oder eindeutig sexuelle Sprache verwenden. Sie können diese Sprache im Rollenspiel verwenden. Wir weisen darauf hin, dass Reakktor Media Mitarbeiter in einer Situation mit Verdacht auf verbale Belästigung im Zweifel annehmen, dass keine Rollenspielsituation vorliegt.

    3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Es gilt die gleiche Ausnahme wie für Regel #2.
    N
    Last edited by Nidhogg; 24-01-06 at 17:20.
    Nidhogg
    Forum Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »Thanks for stopping by«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  2. #2
    Registered User Nymphe's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Uranus/Hannover
    Posts
    538

    Default

    Das nenne ich mal schnelle Reaktion , hoffen wir mal das es auch so durchgeführt wird
    Zwei Dinge sind unendlich:das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Albert Einstein )

  3. #3
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default



    Hoffen wir, es führt dazu dass der Missbrauch von TRADE/HELP Channel reduziert wird

    Danke fürs schnelle reagieren auf den thread ...gut zu wissen, dass doch mitgelesen wird wenn es Probleme gibt!
    .

  4. #4

    Default

    was darf ich den nun machen und was nicht?? ich glaube mir fehlen da ein paar informationen.
    danke schon mal über die antworten
    jenne
    unnützer riflespy vom mars
    N.S.A.
    Jentzsch Mitglied der 7.Infanterie Division

  5. #5
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Quote Originally Posted by jenne
    was darf ich den nun machen und was nicht?? ich glaube mir fehlen da ein paar informationen.
    danke schon mal über die antworten

    Das darf man sich nun selbst denken
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  6. #6
    Registered User Nymphe's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Uranus/Hannover
    Posts
    538

    Default

    Quote Originally Posted by jenne
    was darf ich den nun machen und was nicht?? ich glaube mir fehlen da ein paar informationen.
    danke schon mal über die antworten
    Den Chat so benutzen wofür er eingerichtet ist und einfach die pösen Wörter unterlassen...
    Zwei Dinge sind unendlich:das Universum und die menschliche Dummheit.Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Albert Einstein )

  7. #7
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by jenne
    was darf ich den nun machen und was nicht?? ich glaube mir fehlen da ein paar informationen.
    danke schon mal über die antworten
    Im richtigen Channel posten?

    =>
    Handelschannel: Trade Konservationen
    Help Channel: Fragen stellen & beantworten
    OOC: OutOfCharacter Konservationen.. Wobei, diese ja auch ab und an unterbunden werden

    Mach am besten alles im Direct

    Aber... Warum heißt dieser Thread "Chat channel abuse"?
    Gibt es nun einen neuen Channel, namens Abuse? (^_^)


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Angel2002
    Das darf man sich nun selbst denken
    Eher hofft man auf den gesunden Menschenverstand, der ja bei einem P18-Game vorhanden sein sollte...

  9. #9
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by jenne
    was darf ich den nun machen und was nicht?? ich glaube mir fehlen da ein paar informationen.
    Bitte sehr:

    https://ssl.neocron.com/launcher/ind...e=roc&LANG=GER

    Ein Auszug davon:
    Quote Originally Posted by Verhaltensregeln
    1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig spielfremde Unannehmlichkeiten bereiten.

    2) Generell dürfen Sie keine anstößige oder eindeutig sexuelle Sprache verwenden. Sie können diese Sprache im Rollenspiel verwenden. Wir weisen darauf hin, dass Reakktor Media Mitarbeiter in einer Situation mit Verdacht auf verbale Belästigung im Zweifel annehmen, dass keine Rollenspielsituation vorliegt.

    3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Es gilt die gleiche Ausnahme wie für Regel #2.

    [...]
    Überlege Dir einfach, ob Du wirklich eine Beleidigung bösester Art loswerden musst (das glaube ich nämlich nicht), oder ob man ein Mißfallen auch anders ausdrücken kann.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Rookie-Doo
    Eher hofft man auf den gesunden Menschenverstand, der ja bei einem P18-Game vorhanden sein sollte...
    Mit dem gesunden Menschenverstand erklären sich so viele dinge von selbst, irgendwie fragt man sich ob solche "fehlnutzungen" die zu diesem thread hier geführt haben nicht den Rückschluss zulässt...

    Achja und auf meiner Packung steht fsk 12, ich weis ned wo das mit p18 immer herkommt (vielleicht wars früher so?)...

    Jedenfalls daumen hoch für die Sache!

  11. #11
    Banned User Sir_Tommy's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    DoY Sector 2
    Posts
    2,646

    Default

    Dann hoffe ich mal das es sich jetzt wieder bessert. Und im Help channel wird nicht nach nen imper und co gefragt.....

  12. #12

    Default

    Ich finde es sehr sehr gut das KK auf ein Post so schnell reagiert und eine Reaktion nicht auf sich warten läst!

    Ich hoffe nur nicht das sie bei denn Beltdrops auch so schnell reagieren,
    weil das ist nichts was man ändern muss, soll *erinnert sich an Jupiter*
    "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter. Die heutigen Kinder sind Tyrannen. Sie widersprechen den Eltern, schlürfen beim Essen und wollen alles besser wissen als ihre Lehrer."
    Sokrates - ca. 400 Jahre v.Chr

  13. #13
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Quote Originally Posted by Sir_Tommy
    Und im Help channel wird nicht nach nen imper und co gefragt.....
    Ja das ist falsch. Aber solche Dinge verzeiht man einem Anfänger sofort, oder?
    Ausserdem nehmen viele Imper kein Geld von Anfängern insofern ist es ja kein Trade.
    Ich glaube wenn ich meine chatlogs durchgehe, dann wird meistens im Alianz nach einem Imper gefragt.

  14. #14

    Default

    Hoffentlich wirds auch durchgesetzt und steht nicht nur zur Zierde hier im Forum.

    Weil so ne Regel gabs schonmal und die GMs haben damals auch angeblich vermehrt darauf achten sollen. Geändert hatte sich dann aber nicht viel.

  15. #15
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by Pestilence
    Hoffentlich wirds auch durchgesetzt und steht nicht nur zur Zierde hier im Forum.

    Weil so ne Regel gabs schonmal und die GMs haben damals auch angeblich vermehrt darauf achten sollen. Geändert hatte sich dann aber nicht viel.
    Also lag ich doch richtig. Gab es das also doch schon mal.
    Und ja, gebracht hat es damals nichts.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •