1. #46

    Default

    Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wenn ich mir die ganzen Leute mal anhöre, die immer wieder meinen "weint doch nicht dauernd rum blablabla, akzeptiert es wie es ist blablabla", dann fühle ich mich irgendwie falsch verstanden.

    Es geht natürlich auch darum, dass ich gerne ein komplett neues Neocron spielen würde, weil es was her macht, aber das ist nicht alles.

    Ich sehe die Entwicklung des Spiels und die zeigt, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis die gezahlten Accounts nicht mehr ausreichen, den Betrieb zu rechtfertigen. Wenn Neocron wesentlich mehr kostet, als es Einnahmen bringt, wird es abgesetzt werden. Und genau das ist der Punkt, warum ich da so hinter her bin, dass bei KK und 10tacle wenigstens mal ersnthaft darüber nachgedacht wird Neocron neu zu entwickeln.

    Es wird einfach ein wirtschaftliches Problem werden, wenn sich Neocron so weiter entwickelt, wie es das im Moment tut. Und dann wird euch niemand mehr fragen, was ihr wollt. Wenn es ans Geld geht bekommt ihr vor die Nase gesetzt, dass die Server geschlossen werden und basta, dann könnt ihr niemandem mehr sagen, er soll nicht rumheulen und es akzeptieren wie es ist.

    Ich will nicht, dass Neocron vielleicht in 2 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen ersatzlos gestrichen wird, ich wünsche mir, dass es dann einen Nachfolger gibt, aber der muss heute schon entwickelt werden und nicht erst, wenn Neocron geschlossen wurde und alle Spieler sich andere Spiele gesucht haben und nicht mehr zu einem neuen Neocron zurückkehren würden.
    Last edited by Jeremy Morton; 27-12-05 at 15:23.

  2. #47
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Neocron neu entwickeln? Warum sollte man gutes Geld schlechtem Geld hinterher werfen?

  3. #48
    Registered User Dante-z's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Mercury
    Posts
    218

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wenn ich mir die ganzen Leute mal anhöre, die immer wieder meinen "weint doch nicht dauernd rum blablabla, akzeptiert es wie es ist blablabla", dann fühle ich mich irgendwie falsch verstanden.

    Es geht natürlich auch darum, dass ich gerne ein komplett neues Neocron spielen würde, weil es was her macht, aber das ist nicht alles.

    Ich sehe die Entwicklung des Spiels und die zeigt, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis die gezahlten Accounts nicht mehr ausreichen, den Betrieb zu rechtfertigen. Wenn Neocron wesentlich mehr kostet, als es Einnahmen bringt, wird es abgesetzt werden. Und genau das ist der Punkt, warum ich da so hinter her bin, dass bei KK und 10tacle wenigstens mal ersnthaft darüber nachgedacht wird Neocron neu zu entwickeln.

    Es wird einfach ein wirtschaftliches Problem werden, wenn sich Neocron so weiter entwickelt, wie es das im Moment tut. Und dann wird euch niemand mehr fragen, was ihr wollt. Wenn es ans Geld geht bekommt ihr vor die Nase gesetzt, dass die Server geschlossen werden und basta, dann könnt ihr niemandem mehr sagen, er soll nicht rumheulen und es akzeptieren wie es ist.

    Ich will nicht, dass Neocron vielleicht in 2 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen ersatzlos gestrichen wird, ich wünsche mir, dass es dann einen Nachfolger gibt, aber der muss heute schon entwickelt werden und nicht erst, wenn Neocron geschlossen wurde und alle Spieler sich andere Spiele gesucht haben und nicht mehr zu einem neuen Neocron zurückkehren würden.

    mach mir mal keine angst *grinst*
    ich will schliesslich noch eine weile NC spielen

    Jage nichts was du nicht töten kannst
    Tangent Technologies & NeocronNetwork

  4. #49
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    Ich denke die Grafik ist inzwischen durchaus ausreichend. Das ganze wirkt nur manchmal noch etwas altbacken durch die alten Objekte und NPC mit niedriger Polygonzahl und niedriger Textur. Die neuen Chars bieten ja auch genug Polygone und Beweglichkeit, da ist ja nur etwas der Style verloren gegangen.

    Wenn alles auf dem neuen Evo2.1 Level ist, kann man das so lassen. Shader lassen sich ja auch nachträglich noch reinsetzen für den ein oder anderen Effekt.

    Im Grunde sehr viel Update-Arbeit für die Grafiker, aber davon hats ja (wie woanders schon festgestellt wurde).

    ***

    Der zweite Punkt ist die MMO-Engine. Wenn die ausreichen modular ist, muss man sich da halt Punkt für Punkt vornehmen und den Code verbessern. Ob der NetCode wirklich soooo schlecht ist muss sich erst zeigen, wenn die Konkurenz ein vergleichbares Spiel bringt (also zB TWG)... evtl. haben die ja die gleiche Probleme.

    ***

    Der Dritte Punkt sind die Server und Netzanbindung. Aber das geht einher mit guten Spielerzahlen. Ich denke da kann man von KK keine finanzielle Vorleistung erwarten, sondern muss hoffen, das neue Spieler genug Geld für ein stärkeres Paket bringen. Schließlich wurde ja erst vor einem Jahr in ein Update investiert.

    ***

    Aber...

    ...wenn NC-3 evtl. doch als komplette Neuentwicklung kommen sollte, sind alle Spieler, die bis heute noch bei NC-2 sind sicher auch wieder dabei um sich das anzuschauen. Man müsste halt eine Timeline aktuell halten, damit NC-2 Spieler wenigstens mitfiebern können, schließlich sitzen sie ja so erstmal auf einem "stillstehenden" NC-2.

    ***

    ich denke, KK sieht die ersten 3 Punkte ähnlich, wenn man sich das aktuelle Planfile anschaut.
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  5. #50
    Banned User LeXX's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Der phallusförmige Kot-Turm
    Posts
    251

    Default

    Hm... ich stell mir grade vor, ich würde KK leiten.

    Ich habe hier also fünf oder mehr Menschen, die sich mit 2D und 3D Design wunderbar auskennen und mit denen ich wahrscheinlich lieber einen Film drehen, als dieses Spiel weiterführen würde.

    Ich habe vielleicht zwei Coder, die ich aus einer Laune heraus dazu gezwungen habe, NME-Projekt zu produzieren und furchtbare Angst davor, dass sie irgendwann einen Ritualmord an mir begehen, einfach aus Mitleid zu Neocron und wie dieses im Laufe der Jahre vergewaltigt wurde.

    Dann habe ich einen Publisher, dem ich das Blaue vom Himmel versprochen habe, wovon ich genau weiß, dass ich es nicht ansatzweise einhalten kann.

    Außerdem habe ich c2p damit beauftragt, die Bezahlung der Accounts sicherzustellen und muss leider realisieren, dass selbst ich dort nur jemanden erreiche, der mir auf schlechtem Französich mit koreanischem Akzent begreiflich machen will, dass er von einem Trupp maskierter Männer entfürt und an dieses Telefon gesetzt wurde und eigentlich nur nachhause will.

    Natürlich vergesse ich nicht die 20 GMs und 10 ForenMods, die ihre Aufgabe größtenteils unentgeltlich erfüllen, um ein Gefühl der Macht über andere zu haben und deswegen meine teilweise vollends unlogischen Entscheiden dennoch durchsetzen.

    Aber die besten sind immernoch die, die mein Spiel spielen. Sie hocken den ganzen Tag auf dem Server, posten dann im Forum, wie scheisse ich mitsamt meiner ganzen Gefolgschaft bin und dann auch noch die Frechheit irgendwelche Dinge zu fordern. Jahr ein, Jahr aus. Dinge wie den Brainport habe ich abgeschafft, um sie davon abzuhalten, mich noch mehr mit diesen Dingen zu nerven. Früher habe ich noch ab und an in dieses Forum geschaut, aber mittlerweile bin ich sehr froh darüber, dass ich Mods habe, die den gröbsten Unfug einfach rauslöschen, den Rest kenn ich eh schon, ist ja immer der selbe Müll.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn die Server mal down sind, hier Threads mit bis zu 60 Seiten entstehen, in denen der Quatsch noch viel quätscher wird. Dabei hat Neocron im gegensatz zu einer ganzen Reihe anderer Spiele nichtmal regelmäßge, im Tagesrhythmus erfolgende Downtimes, um die Server zu warten.


    Und jetzt kommt er, der Robert von GS.
    Lange habe ich auf ihn gewartet.
    Gesehnt habe ich mich nach ihm, Tage und Nächte lang.
    Jetzt ist er da.
    Endlich.
    Er bündelt all seine Kraft!
    Was hat er mir zu sagen?
    "Ich bin unzufrieden bla bla... KK muss dies und jenes machen bla bla... Du bist schuld am Niedergang des römischen Reiches bla bla..."


    Gratulation Robert, jetzt sehen wir alle viel klarer!

    PS: Du bist immernoch KOS!

  6. #51
    Ach komm die bomben wir weg :) - Darkness -'s Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    544

    Default

    achja lexx deine postings und alles weitere erheitern einen doch immer wieder

    Grimmi -> 60 Zwerg Priesterin [I Minui Erthad] @ Azshara
    Heavy Lars -> PuRe! Quoten-Tank und trotzdem imba
    Drück mich!! ich beiß dich - LOS TU ES!!

  7. #52
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    <wirft noch ein Info-Paket in den Thread>

    KK hatte nach eigenen Angaben im Juli 2005 19 Mitarbeiter (+2/3 neue Coder mit dem NME Project). Also ca. 22 Mitarbeiter

    Mal raten (OK, raten ist Mist, aber ich machs trotzdem)

    1 CEO
    5 Grafiker
    5 Coder
    2 Praktikanten
    5 Supporter (incl. Forum)
    2 Buchhaltung/non Game
    1 Putzfrau
    1 Server-Hamster (Der die 4 Worldserver im Alleingang antreibt )

    Mehr Leute geht wohl nicht, muß sich ja noch lohnen die Firma

    PS: Narzissmus kann man therapieren, ich weis das
    Last edited by Satty; 28-12-05 at 15:15.
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  8. #53

    Default

    fehler satty

    es sind 4 server also 4 hamster

  9. #54
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    LeXX, lustigen Bullshit haste da geschrieben ^^

    Satty, ich denke mal KK hat mehr Grafiker. Und Progger ... mhm ... ich weiß das KK 2 feste hat. Neben CoDi den ein da aus NY. Und dann eben noch die, die jetzt von NMW Project dazugestoßen sind.

  10. #55

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Und dann eben noch die, die jetzt von NME Project dazugestoßen sind.
    Und die, so nehm ich mal an, müssen sich jetzt auch erstmal einarbeiten.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  11. #56
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by DayWalker
    Und die, so nehm ich mal an, müssen sich jetzt auch erstmal einarbeiten.
    Japp.
    Ich denke mal (und das schätze ich einfach ma) für ein Projekt wie Neocron 2, sind einfach mind. 10 Programmierer Nötig.

  12. #57

    Default

    Quote Originally Posted by Satty
    Ich denke die Grafik ist inzwischen durchaus ausreichend. Das ganze wirkt nur manchmal noch etwas altbacken durch die alten Objekte und NPC mit niedriger Polygonzahl und niedriger Textur. Die neuen Chars bieten ja auch genug Polygone und Beweglichkeit, da ist ja nur etwas der Style verloren gegangen.

    Wenn alles auf dem neuen Evo2.1 Level ist, kann man das so lassen. Shader lassen sich ja auch nachträglich noch reinsetzen für den ein oder anderen Effekt.

    Im Grunde sehr viel Update-Arbeit für die Grafiker, aber davon hats ja (wie woanders schon festgestellt wurde).

    ***

    Der zweite Punkt ist die MMO-Engine. Wenn die ausreichen modular ist, muss man sich da halt Punkt für Punkt vornehmen und den Code verbessern. Ob der NetCode wirklich soooo schlecht ist muss sich erst zeigen, wenn die Konkurenz ein vergleichbares Spiel bringt (also zB TWG)... evtl. haben die ja die gleiche Probleme.

    ***

    Der Dritte Punkt sind die Server und Netzanbindung. Aber das geht einher mit guten Spielerzahlen. Ich denke da kann man von KK keine finanzielle Vorleistung erwarten, sondern muss hoffen, das neue Spieler genug Geld für ein stärkeres Paket bringen. Schließlich wurde ja erst vor einem Jahr in ein Update investiert.

    ***

    Aber...

    ...wenn NC-3 evtl. doch als komplette Neuentwicklung kommen sollte, sind alle Spieler, die bis heute noch bei NC-2 sind sicher auch wieder dabei um sich das anzuschauen. Man müsste halt eine Timeline aktuell halten, damit NC-2 Spieler wenigstens mitfiebern können, schließlich sitzen sie ja so erstmal auf einem "stillstehenden" NC-2.

    ***

    ich denke, KK sieht die ersten 3 Punkte ähnlich, wenn man sich das aktuelle Planfile anschaut.
    Jo, das was mir daran nur überhaupt nicht schmeckt ist die Zeit. Allein wieder nur ein kleiner Teil von allem kommt erst in 6 Monaten. Und bis mal alles ausnötige gemacht ist wird es dann noch einiges länger dauern. Und wenn man denn dafür ein altes Produkt auf einen angemessenen Stand zu bringen schon bald so lange braucht, wie es dauern würde es neu zu machen, dann ist zumindest nach meinem Verständnis das neue Produkt die "elegantere" Lösung.

  13. #58
    Der, der aus NC1 kommt. Kurt Blen's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    86

    Default

    Quote Originally Posted by DER_julu
    robert, sorry wenn ich das hier an dieser stelle sagen muss, aber im ernst - denkt ihr wirklich noch, daß die andauernden weinerlichen "es muss sich was tun"-posts wirklich was ändern werden ?

    ist irgendjemand ernsthaft der meinung, daß kk's neues, der community zurechtgeschnürte, rein theoretische, nicht existierende paket wirklich alle probleme löst und alles schön und toll und großartig macht ?

    im ernst, langsam aber sicher beginnt man sich als denkender mensch zu fragen, was die leute hier eigentlich hält, wenns an allen ecken und enden nur mangelt. 2 punkte, die der community mehr bringen würden:

    a.) ein besserer umgangston gegenüber den entwicklern. gleich komplett samt einem paket respekt. klar, ihr bezahlt für das spiel, aber im ernst, ich hab selbst jetzt an dem einen oder anderen projekt mitgearbeitet, und sollt ich jemals statements lesen müssen, wie sie in jedem topic drinstehen (gemeint ist "omg ihr kk-leute seid ja wirklich zu nichts nütze, baut doch lieber mal statt all dem kram [playershops/sonnenbrillen/zigaretten/wow nach] und verschwendet eure zeit nicht mit dem scheiss, an dem ihr jetzt arbeitet"), ich würd mir ernsthaft gedanken darüber machen, das projekt hinzuschmeissen. scheisse nochmal, da haben doch tatsächlich leute die arroganz, ihre, selbst wenn mal konstruktiv abgefasste, kritik als die einzig gültige meinung zu nehmen und zu erwarten, daß die herren und damen entwickler das gefälligst sofort ohne rücksicht auf verluste und am besten mit einem geschenkkorb an den ideenspender implementieren. kommt von kk mal ein statement, was eingebaut wird, folgt unweigerlich wieder das geweine von wegen "und wo sind meine [playershops/sonnenbrillen/zigaretten/wow weltähnlichen dinger] ?". wunderts da irgendjemanden, wenn wenig bis keine statements veröffentlicht werden ? mich nicht. sorry, aber da sollte man an der basis zwischenmenschlichen umgangs gearbeitet werden.

    b.) wenn doch alles so suckt, warum zur hölle machen es dann nicht mehr leute wie zum beispiel HoR oder onrata und stellen was auf die beine ? werden sonnenbrillen und zigaretten wirklich so dringend benötigt für gutes rp, heißt sind sie so essentiell um einen character durchgehend darzustellen ? klar, wär ein nettes goodie, aber who cares, wenn es sie nicht gibt ?
    wenn was nicht passt, und eine sofortige änderung nicht in sicht ist, könnte ich auch anfangen, anstatt zu brüllen und wie ein präpubertäres kind herumzugreinen, daß das und jenes nicht funktioniert, änderungen in meinem rahmen durchzuziehen (ja, ich bin noch ein konzept für mein rennevent schuldig ) - zum beispiel versuchen, die rolle noch ein wenig besser zu spielen, events zu veranstalten, nicht ständig aus der rolle zu fallen, auch mal schön und fair draufzugehen, wenn der andere besser ist, ohne zu meckern, etc. - die möglichkeiten sind echt vielfältig. vielleicht würden sich auch einige spieler motiviert fühlen, hierzubleiben, wenn ein teil der community ingame nicht ständig in den gleichen althergebrachten schienen fährt (raid an der mb, raid an der mb, jagen im canyon, raid an der mb, meckern und flamen, ausloggen); vielleicht spiel ich ein anderes spiel als einige der leute hier, aber ich hab einige male in der woche gute zeiten im spiel, bei denen mit leuten verhandelt wird, ich mich durch kriegsgebiete duck, um hinter die linien zu kommen, mal da mit jemandem ein bier trink und dort meinen spaß hab - klar, es ist leicht, einen rollenspieler zufriedenzustellen - aber wäre das nicht der leichter erreichbare und dadurch evtl. befriedigendere weg, als ständig auf neuen content zu warten ? keine ahnung, vielleicht bin ich ja nach 9 monaten nc2 auch noch noob genug, um noch nicht alles zu kennen, jede situation schon mal erlebt zu haben, und noch immer meine nerven kitzeln zu lassen. vielleicht liegts auch nur daran, daß man zu einem gutteil selbst für seinen spaß verantwortlich sein kann, und das bei 15 oder 25 oder 40% serverauslastung.

    fazit: imo weniger weinerei, mehr aktion. da lob ich mir eher leute wie moses b. ingame, die zwar gehasst werden, aber dafür zumindest für rummel sorgen. und wenn ich schon mal kritik üb, dann sollt ich mir doch überlegen, ob meine form angebracht ist. wenn ich schon ungebührlich mecker, sollte ich auch in der lage sein, die sachen selbst besser zu machen, könnt eure snipplets ja dann sicher gern an kk schicken, die können damit vielleicht was anfangen.

    rant ende. meine zwei cent. oder drei.
    lgJulu
    *signed*

    APPLAUD!

    Bruder du Sprichst mir aus der Seele....

    Ich war NC1 seit der Open Beta bis kurz nach NC2 release , musste dann aus beruflichen Gründen canceln und jetzt bin ich wieder da und ich muss sagen "WOW(nein ich meine nicht das .... Spiel)"
    Es ist so viel besser geworden, ich bin jetzt seit heute 17 Uhr drin und am dauer zocken und komm nicht mehr weg.
    KEIN Client Crash (das kennen die Whiner Kiddies scheinbar nicht, war in NC1 die Regel nach 30 Min.).
    KEINE Bugs die mir bis jez aufgefallen sein.
    Ziemlich jeder der mir begegnet steigt auf RP ein, find ich total geil!

    Zigaretten? WTF?!? Schon mal PnP gespielt.... war es nicht schon immer so das RP'ler improvisieren mussten?
    Also mach doch "/me steckt sich ne Kippe in den Mund".... wo is das verdammte Problem.
    Natürlich währe es cool wenn, mein Char ne Zigarette im Mundwinkel hätte, aber is eben noch nicht. Wenn es kommt, is toll, wenn nicht, how cares?

    Naja in diesem und jedem andern Sinne.... ich geh wieder eines der am wahrscheinlich besten MMoRPG's zoggen das ich seit langem wieder spielen durfte!

  14. #59
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Terra scheint aber gut zu laufen, gestern fast 30% Serverauslastung. Die Werbung die KK auf den großen US Seiten macht, muss sich wohl lohnen.

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by Jeremy Morton
    Und wenn man denn dafür ein altes Produkt auf einen angemessenen Stand zu bringen schon bald so lange braucht, wie es dauern würde es neu zu machen, dann ist zumindest nach meinem Verständnis das neue Produkt die "elegantere" Lösung.
    rofl zeig mir nur EINEN spiele-entwickler, der ein projekt wie neocron in SECHS monaten realisiert
    vergleichbare spiele haben weit mehr als 3 jahre entwicklungszeit hinter sich, du kannst nicht davon ausgehen, dass die entwickler dann anfangen was zu tun, wenn auch der publisher anfängt werbung zu machen
    also mund mal nich zu voll nehmen

Page 4 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •