1. #1
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default Kritik an KK - oder - Zukunft von Neocron

    [ Bitte erst lesen - dann posten, Danke ]

    Hallo!
    Wir alle Wissen, ich bin Neocron's FanBoy No. ONE. Doch auch ein FanBoy hat manchmal das Gefühl, das es *so* nicht weiter gehen kann! Ich möchte KK nicht schlecht machen, denn das was sie in den letzen Tagen und Wochen gezeigt haben, ist echt super. Seit EVOL 2.1 und seit einigen Wochen vor EVOL 2.1 macht mir Neocron 2 soviel spaß, wie lange nicht mehr. EVOL 2.1 ist echt ein super Paket. Mit der Kostenlosen Spielzeit kamen viele alte Spieler, Freunde wie Feinde. Es gab, und gibt, viele neue Spieler. Wir haben Weihnachten. Die Spielerzahlen sind bei knappen 20%. Wo waren wir in der Kostenlosen Spielzeit? - Bei knappen 40% - Man hat die 20 % extrem dolle gemerkt und man merkt eben, da fehlen 20%. Hehe, vor EVOL 2.1 habe ich noch gesagt, Mars wird knappe 70% erreichen, naja ... Ich möchte jetzt zwei Dinge ansprechen. Dinge, die KK sicherlich satt hat und die sie überhaupt nicht mehr hören können. Auch einige Com. Mitglieder werden es sicherlich nicht mehr hören können.

    Zum einen Betrifft es die Spielerzahlen. Wir haben im moment Weihnachten und somit Feiertage. Natürlich spielen nicht viele über die Feiertage, was ja auch völlig normal ist. Doch, ich bin mir 100% sicher das die Spielerzahlen im Januar wieder nur bei 18% - 22% sein werden und das kann es einfach nicht sein. Jetzt wo man sich gerade an die 30% - 40% gewöhnt hat, merkt man eben das da was fehlt. KK macht Werbung auf einigen großen US Mags, was ich auch gut finde, aber das kann doch nicht die "No More Elves" Kampange sein, oder? Ich sehe erlich gesagt nur noch zwei Möglichkeiten damit die Server wieder auf 40% und mehr kommen. Die erste Möglichkeit ist, das KK Neocron 2 eine richtig fette Evolutions Stufe bringt (meine jetzt nicht EVOL 2.2) - aber das glaube ich weniger. Die Möglichkeit, wo ich denke das die Server wieder Ihre 40% und mehr erreichen, ist Neocron 2 Umsonst zu machen - keine monatlichen Gebühren zu verlangen. Es gäbe drei Dinge, wo KK ihr Geld mit rein bekommen würden: 1. durch InGame Werbung - 2. durch 10 Tacle - 3. durch bezahlebare AddOn's wie EVOL 2.2 usw. (z.b. pro AddOn 20€ und dafür jedes Jahr 2 - 3) und 4. Besonderen Service (z.b. Char transfers, usw.). All diese Möglichkeiten haben seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Zum anderen müsste Neptune dann weg, weil es einfach nur noch reine Geldverschwendung ist!

    Zum anderen Betrifft es diese EVOL Packete. In 6 Monaten will KK das nächste bringen. KK wird dann mit Neocron in 2 oder 3 Jahren da sein, wo es heute sein MÜSSTE. Ich finde diese EVOL Packete super, KK zeigt uns auch zu was sie fähig sind (Grafiker sowie Progger) und ich denke das bei KK auch noch ne Menge Know How steckt. ICH persönlich, und das habe ich schon immer gesagt, würde es für richtig halten wenn KK Neocron einfach komplett neu Programmiert. KK hat 10 Tacle hinter sich, da sollte der Einkauf einer schönen Engine und eines Netzcodes ja wohl kein Problem sein. Die Progger und Grafiker hat KK ja. Ein neues Spiel zu Proggen würde sicherlich auch wieder 3 - 4 Jahre dauern. In der Zeit aber einfach das *normale* Neocron 2 weiter laufen lassen. Klar, in 2 Jahren ist dann auch schon Twilight War draussen (ich sehe TW als einzigen Konkurent im Moment zu Neocron 2) und das *neue* Neocron müsste dann nur so protzen vor Eleganz. Sicherlich ist diese Idee einer neu Programmierung sehr sehr sehr schwer umzusetzen. Doch, ich bin ganz erlich und es tut mir auch weh es zu sagen, die Bugs werden einfach nicht weniger, im Gegenteil. Die Grafik Engine ist schon besser, aber dennoch komplett "falsch", genau so der Netzcode. Darum besteh ich auch so darauf, lieber Bugs zu fixen anstatt neuen Content zu bringen.


    Diese Sache mit "THE N.M.E Project" ist auch sowas, neue Progger einspielen ist noch ein Grund. Ein Elfen Event in Neocron ist auch super (und hat auch spaß gemacht ^^) - aber auch fraglich von verschwendeten Resourcen?


    Ich weiß, einige KK'ler werden mich jetzt noch weniger mögen als sie es überhaupt schon tun. Aber ich betone es immer wieder, ich will nur ein besseres Neocron für uns alle. Ich hänge an dem Spiel sehr - doch manchmal wünsch ich mir, es garnicht zu kennen oder einfach zu Kündgen. Ganz erlich gesagt, sehe ich nur noch die Möglichkeit, Neocron Umsonst zu machen, als Möglichkeit wieder mehr Spieler zu bekommen, denn die Idee von einer neu Programmierung halte auch ich inzwischen für mehr als Utopich. Ich will auch absolut nicht behaupten Neocron sei bald tot, denn so ist es ja nicht!


    [ Einige Angaben beruhen nur auf Vermutungen ]
    Last edited by Robert [GS]; 26-12-05 at 15:04.

  2. #2

    Default

    wieder heimlich papas eierpunsch gesoffen?
    Sicher is, das nix sicher is.

  3. #3
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by Skeezie
    wieder heimlich papas eierpunsch gesoffen?
    Aus Elch Gläsern

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Skeezie
    wieder heimlich papas eierpunsch gesoffen?
    So hätte ich es zwar nicht ausgedrückt aber es trifft meine Meinung schon ganz gut
    So Long...
    "Satei Harakiri" @ Mars - Im Ruhestand
    Macht korrumpiert. Absolute Macht ist noch mehr Spass!

  5. #5
    Account not active yet
    Join Date
    January 2005
    Location
    hinterm Cycrow lab
    Posts
    82

    Default

    ne skeezie er is halt FANBOI NO 1und das steigt zu kopf.
    ausserdem wer kennt ihn realitätsnäher?

    robert weist was ich denke wenn du ne firma leiten würdest wäre alles gratis aber dafür jede lösung schon geschehen bevors der kunde ausspricht.
    du bist einfach nur

  6. #6
    Registered User Dante-z's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Mercury
    Posts
    218

    Default

    mann liest hier zwar nicht alle nase lang etweas von mir, aber ich bin auch seid der open beta von NC1 ohne pause dabei und habe so ziemlich alle höhen und tiefen von NC miterlebt.

    sicher gibt es sehr viel was verbessert, verändert und schlicht und einfach neu gemacht werden sollte.
    nur kostenlos oder umsonst ist nicht der schlüssel um mehr spieler zu bekommen


    vielmehr sollte es eine verbesserte kommunikation geben, sicher hat sich in letzter zeit viel getan,es wäre zum beispiel hilfreich eine art forumbereich einzurichten in dem man technische fragen stellen kann die dann von kk oder anderen beantwortet werden.

    auch eine art bugmeldesystem ausserhalb von NC wo andere erkennen können was wo und wie erkannt und beseitigt wurde oder wird.

    im übrigem denke auch ich nicht das NC sterben wird, ansonstenn hätte ich gern meine überweisung vom 23.12 zurück *zwinker*


    ps.: nicht die rechtschreibung zählt, sondern die aussage

    Jage nichts was du nicht töten kannst
    Tangent Technologies & NeocronNetwork

  7. #7

    Default

    Naja, die % an den Feiertagen sind nicht sehr aussagekräftig.
    Vor der Trialzeit waren wir bei 20%, dann bei 40%, so etwa wird sich das dann bei 30% einpendeln.
    Was allerdings sowieso zuwenig ist, egal ob 20%, 30% oder 40%, es ist zuwenig.
    Über kurz oder lang wird es nur eine Alternative geben, alle Server zusammen legen zu einem grossen Internationalen, mit lediglich verschieden sprachigen Client's.

  8. #8
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    Kostenlose Accounts? Ich bin mir nicht sicher, das ich die Mitspieler will, die dann kommen werden. (Mal abgesehen davon, das man dann Mars gleich 4 Slot machen kann)


    Was die Spielerzahlen angeht:

    Hier sind scheinbar rund 500-1000 aktive Spieler (verteilt auf die Server) die schon sehr lange Neocron spielen. Also Neocron so wie es ist akzeptieren und keine Alternative finden.

    Vieleicht ist damit die Klientel erschöpft, die Neocron akzeptabel+ findet. Übersehen hat sicher kein MMORPG-Spieler, daß es Neocron gibt. Die Werbung war vieleicht nicht so heftig wie bei anderen Spielen, dafür aber relativ breit.

    Ich glaube folgendes:

    Neocron wird viel von Leuten gespielt, die mit den klassischen MMORPGs nichts anfangen können. Genau diese Leute informieren sich aber auch nicht in dem Bereich. Sprich, die Leute, die Neocron gerne und lange spielen würden, wurden mit den bisherigen Methoden noch nicht erreicht.
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  9. #9
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    Ich hätte zwar absolut nichts dagegen plötzlich nichts mehr zahlen zu müssen aber wenn dann Addons kostenpflichtig werden wird jeder kleine Bugfix als Addon gewertet damit soviel Kohle wie möglich rein kommt, daher scheiss Idee x_x
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  10. #10

    Default

    neocron für gratis und dafür alle 2-3 monate nen addon für 20 eus
    hm .. wo gabs das nochmal ?
    war das guild wars ? (bin mir nich ganz sicher)

    an sich is das vllt ne lösung
    nur muss man sich die frage stellen ... wie viel erweiterung geht in nc noch ?

    mehr waffen ? .. die noch ewig nach implementierung balancing brauchen ?
    das funktioniert auf dauer nicht und ist sicher niemandem 20 eus wert

    story ... da kann man sicher einiges machen
    aber von neuer story und ein zwei neuen storybezogenen gegenständen wird auch keiner glücklich und ist auch keine 20 eus wert ...
    immerhin haben wir schonmal nen storywriter ... wie fähig der ist werden wir sehn

    die einzige möglchkeit wäre dann alo ne erweiterung der spielwelt ...
    da hat neocron ein problem ... die spielwelt ist von nem riesigen endlosen meer und unüberwindbaren bergen umgeben

    ansonsten die möglichkeiten für die erweiterung der spielwelt ...
    das einfachste (auch vom umfang her) wäre hier sicher tokyo 2 ... könnte man auch 2 (alte) fraktionen für spieler zugänglich machen
    anarchy breed ... verfeindet mit ALLEN anderen
    und die trader union ... befreundet mit ALLEN
    (die beiden fraks werden ja schon seit jahren gefordert )

    die nächste erweiterung wäre dann die raumstation aufm mars (?) oder welcher planet das auch immer war

    und zu guter letzt irata 3 (nach nc1 zeit ja schon einige jahre überfällig ^^)

    jaja .. story brauchen wir auch ohne ne erweiterung der spielwelt


    und was die spielerzahlen angeht ...
    ich denke auch wenn nc gratis ist kann es niemanden dauerhaft halten
    ich habe die letzten tage leider nicht gespielt und kann deshalb nicht genau sagen ob ein unterschied zu spüren ist
    aber ich denke mal dass es genauso wie wechsel von nc1 zu nc2 war (wobei damals ja nicht nur etwa 30% der spieler wegfielen sondern alle auch noch über die welt verteilt wurden)

    @Satty: mars als 4 slot wäre dann immer noch falsch
    denn man muss sich für jeden acc ne software lizenz kaufen und für jeden acc die addons

    @Cadgar: Addon != Bugfix
    man müsste natürlich kk darüber informieren dass die com entscheidet ob das als addon oder bugfix gewertet werden darf ... wer meint das reicht fürn addon nich aus der kaufts nämlich nicht

    als addon pakete könnten ja unsere neu eingeführten EVOL pakete bezeichnet werden
    Guns 'n' More - Allround-Service
    CST/RES/IMP/REP/REC @ all TLs
    Plaza 1 / Mainstreet / Gunstore


    War isn't about who's right, it's about who's left.

  11. #11
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Die Raumschiffe sind aber noch lange nicht auf Irata 3 angekommen

    Und bevor denn Tokio 2 oder Irata 3 oder so kommt, sollte eben erst mal die Balance zwischen NC und DoY hergestellt sein. Und bevor sowas großes neues wie T2 oder I3 kommt, müssen erst mal die härtesten Bugs gefixt sein.

  12. #12

    Default

    *doy ist fertig wir suchen nur noch nen publisher*

    nun, über ein jahr später gibts _einen_ neuen wettereffekt

    genug gesagt..

  13. #13

    Default

    hab den thread nicht gelesen, weil ich den ersten satz als beleidigung empfunden habe ='(

  14. #14
    Neocron > Neocron2 RuNmAN's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Österreich
    Posts
    583

    Default

    Robert ... vergiss es.
    Du hast es zwar schön geschrieben aber KK wird's ja doch nicht lesen, oder zumindest mal nen Statement abgeben dazu.
    Klar Heute ist Feiertag aber hey es wird auch Morgen, nicht nächste Woche und auch in Zukunft so solchen Themen nichts kommen!

    Und was die Pakete angeht, tja schön das KK sich sowas vornimmt aber die Zeit ist für Neocron einfach abgelaufen. Das ist nunmal die Realität.

    Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir nen Fernseher von der Firma XYZ hole und der ist kaputt, dann tausch ich den um, wenn er dann allerdings wieder nicht geht kauf ich mir nen anderen... ganz einfach.

    Neocron ist weit über 3 Jahre alt und hat ne "Evolutionsstufe" als wärs 3 Monate alt... und da kommt man nichtmehr hinterher, niemals!

    Ich könnt jetzt schreiben welche Bugs es inGame gibt, die ganzen Schwächen in der Engine und und und... aber das hatten wir schon zur genüge und es muss wohl nicht wieder erwähnt werden.

    Die einzige Lösung um noch ein bisschen Atmosphäre ins Spiel zu bringen wäre die zusammenlegung aller Server, dann wär wenigstens was los.
    Aber das wurde auch schon 100 mal vorgeschlagen.

    Ich geb Neocron noch maximal 2 Jahre, wenn überhaupt, weil wenn ein Spiel dann nach 5 Jahren Release noch Bugs aus der Beta hat und sowenig Kontent das ein Neuer den gesamten Inhalt innerhalb einer Woche sieht... naja mager.
    Ausserdem fängt keiner so ein altes Spiel an, weils Zeitverschwendung ist.
    Wollt die Tage mal AO Spielen weils jetzt Gratisaccounts gibt, aber hey, es ist zu alt und zahlt sicher nimmer aus!

  15. #15
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Zusammenlegen der Server?
    Nein!

    Nur so:
    Ein Deutscher
    Ein Internationaler

    Und als ersten Schritt würde ich jetzt Neptune weg nehmen.
    Aber diese Server Diskussion hatten wir echt schon zu genüge!

Page 1 of 8 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •