1. #1

    Exclamation Evol 2.1 - Fraktionswechsel

    Durch die Änderungen am Soullight- und Factionsympathy-System wurde
    der Wechsel zu anderen Fraktionen deutlich erschwert, um das sogenannte "Fraktions-Hopping" einzudämmen.
    Insbesondere gilt dies für Spieler mit stark negativen Sympathy-Werten. Um auch diesen Spielern einen Wechsel zwischen den Allianzen zu ermöglichen werden im weiteren Entwicklungsverlauf zusätzliche High-Level Missionen implementiert, die es ermöglichen die Sympathiewerte zu anderen Fraktionen in kleinen Schritten zu erhöhen, auch wenn die Sympathie zur jeweiligen Fraktion einen hohen negativen Wert hat.

    Um kurzfristig eine Lösung für die Spieler anzubieten die eine Fraktionsympathie von mehr als -32 zu einer Fraktion haben und den Zeitraum bis zu Implementierung dieser speziellen Missionen zu überbrücken, steht im Tech Haven Sektor 1 nun ein NPC zur Verfügung der einen einmaligen Wechsel zur gewünschten Fraktion gegen eine Gebühr von 500.000cr ermöglicht. Es ist darauf zu achten den Fraktionswechsel über diesen NPC sorgfältig zu überdenken, da dieser Wechsel pro Character nur einmal möglich sein wird. Ebenfalls ist zu beachten, dass nach dem Wechsel zunächst die Sympathie zur Fraktion erhöht werden sollte - z.b. durch das Ausschalten von Fraktionsfeinden, da seit Evol 2.1 Fraktionswachen auch auf Fraktionsmitglieder mit einer negativen Sympathie von mehr als -32 schiessen.

    Wichtig: Zum Zeitpunkt des Fraktionswechsels darf der Character nicht Mitglied eines Clans sein - ansonsten kann der Fraktionswechsel nicht abgeschlossen werden und man erhält keine zweite Möglichkeit. Bitte stellt sicher, dass ihr definitiv ohne Clan seid, bevor ihr den NPC ansprecht!
    Last edited by Nidhogg; 04-12-05 at 20:32.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    sehr schöne sache kk, vielleicht könnte er ja auch ganz drinne bleiben, auch wenn missis da sind, wenns nur einmal geht..

    aber sehr feiner zug, besonders für uns hacker... die alten settings waren ja nicht sonderlich sympfreundlich im hackeralltag. aber vergesst nicht, wir wollen im hacknet auch wieder symp lvln können, wenn man noch in der alten faction is (und ich meine keine missis) denn wenn man erst später als hacker wechseln möchte, bleibt die symp ja derzeitig bestehen....


    ansonsten hätte ich da nen kleinen tipp / wunsch :

    baut das mal im launcher ein: IE rafft es ja nicht so ganz mitm cache...
    hoch lebe Mozilla

    <head>
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

    </head>
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  3. #3

    Default

    Ich habe da mal ne kleine Frage zum Frac wechseln.

    Fals irgend wer das schon gemacht hatt oder mir nen Gm das beantworten kann.

    Wen ich den Frac wechsel über Npc mach, z.B. ich habe bei allen doy Frac's -90 symp, wechsel ich in die eine doy Frac und kann da meine symp hochballern, aber wie schauts aus mit den ander doy symps??
    Ist nicht so Toll wen ich nen Doyler bin und werden z.B. als Fa von Tg wachen umgehauen.

    Mfg Sed Geko

  4. #4
    Registered User elGringo's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    TITAN
    Posts
    849

    Default

    Quote Originally Posted by Sed Geko
    Ich habe da mal ne kleine Frage zum Frac wechseln.

    Fals irgend wer das schon gemacht hatt oder mir nen Gm das beantworten kann.

    Wen ich den Frac wechsel über Npc mach, z.B. ich habe bei allen doy Frac's -90 symp, wechsel ich in die eine doy Frac und kann da meine symp hochballern, aber wie schauts aus mit den ander doy symps??
    Ist nicht so Toll wen ich nen Doyler bin und werden z.B. als Fa von Tg wachen umgehauen.

    Mfg Sed Geko
    Der NPC verändert NICHTS an den Symps...weder bei der Zielfraktion noch irgendwo anders. Bei der eigenen Frac kann man ja fix Symp leveln.. bei den anderen muss man wohl warten bis sich die Symp "erholt hat" oder bis die neuen High-Lvl Missionen funktionieren .. je nachdem was schneller geht
    .

  5. #5

    Default

    @Sed Gecko:

    Nehmen wir mal an du wechselst in eine Doy Frak. Dann kannst du mit deiner angenommenen derzeitigen Symp von -50 eh keine Missionen machen. Also mußt du Feinde töten wie Snow Crash schon angedeutet hat. Dies sind dann logischerweise Feinde von Doy und du wirst nicht nur bei einer Fraktion im Symp steigen wenn du sie ausschaltest. Kehrseite ist natürlich wenn du einen pro NC ausschaltest leidet deine Symp bei einigen oder allen NC Fraktionen darunter.

  6. #6
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    Quote Originally Posted by Animal2
    @Sed Gecko:

    Nehmen wir mal an du wechselst in eine Doy Frak. Dann kannst du mit deiner angenommenen derzeitigen Symp von -50 eh keine Missionen machen. Also mußt du Feinde töten wie Snow Crash schon angedeutet hat. Dies sind dann logischerweise Feinde von Doy und du wirst nicht nur bei einer Fraktion im Symp steigen wenn du sie ausschaltest. Kehrseite ist natürlich wenn du einen pro NC ausschaltest leidet deine Symp bei einigen oder allen NC Fraktionen darunter.
    ich habe mit eim pro nc char nach doy gewechselt
    habe nun bei allen nc fraks 70 bis 100 sympa und bei allen doy fraks -30 bis -100
    ausser bei crahn da habe ich + 100
    ich denke ich den BD/FA/TS/TG sector geh ich erstmal net mehr 0_o
    und die sympa für die nc fraks geht net beim killen runter
    merkwürdig aber wahr

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


  7. #7

    Default

    Na super dann ist der Fracwechsel Npc fürn Ar..... .
    Bringt mir ja dann nix wen ich bei meiner ziel Frac + 100 symp habe aber bei den andern die Doy z.B. bewohnen -90 habe rofel.
    Tolle sachen dann umgehauen zu werden.

    Mfg Sed Geko

  8. #8
    verskillt aber glücklich commerzgandalf's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Rostock
    Posts
    866

    Default

    man kann ja 5 symp bekommen für nen Feindkill
    mb is dein freuuund ^^
    das ging da gut bei mir
    mein hcpe hat 34 min gebraucht von -90 crahn sympa bis 100 chransympa (und 100sl )

    Der cheatet ich habs durch die Wand gesehn
    Commerz Gandalf - Rifle Spy 81/62
    Gandalf der Blaue - PPU 72/62
    Gaba Gandalf - HC Tank 81/62
    Reagge Gandalf - Pistol PE 76/63


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •