View Poll Results: Welche Spiele hiervon kennst du/hast du gespielt?

Voters
61. You may not vote on this poll
  • Ich habe "Fallout" gespielt/kenne es

    46 75.41%
  • Ich habe "Planescape Torment" gespielt/kenne es

    16 26.23%
  • Ich habe "Das Schwarze Auge" gespielt/kenne es

    37 60.66%
  • Ich habe "Eye of the Beholder" gespielt/kenne es

    19 31.15%
  • Ich habe "Revenant" gespielt/kenne es

    7 11.48%
  • Ich habe "Tempel des elementaren Bösen" gespielt/kenne es

    16 26.23%
  • Ich habe keins davon gespielt und kenne auch keins davon.

    10 16.39%
Multiple Choice Poll.
  1. #16

    Default

    Day of the Tentacle
    "Wie wir lernten Bomben zu bauen, die die Welt verbessert haben."
    Griever - www.stars4ever.de

  2. #17
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Ähm...Zack MC Cracken und MM sind doch etwas...nunja.
    Ich würde das in Vorzeit RPG reinpacken.
    Bei Zack Mc Cracken ist die Story zu linear aber gut. (warum wird das nicht verfilmt sondern nur son Doom und Alone in the Dark Scheiss?)
    Bei MM gint es mehrere Lösungswege mit unterschiedlichen Personen, trozdem sind die Möglickeiten des Spielers doch zu sehr eingeschränkt als das...

  3. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Fafhrd
    Wasteland :-P
    das war ein textadventure und kein RPG :P

  4. #19
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Das sowas wie Doom verfilmt wird, finde auch nicht so super. So was verfilmen sie, stumpfsinniges Monstermetzelnsplattergoreeffektspielereifilmchen.
    Aber ein Spiel mit genialer Story (Deus Ex oder Planescape Torment) wird natürlich nicht verfilmt. Warum auch, Doom kennt ja jeder. Naja, kann man nichts machen

    Achja,
    Quote Originally Posted by Jason-X
    das war ein textadventure und kein RPG :P
    Nein nein. Ich hab' das Teil, ist fast wie eine Art Vorgänger zu Fallout.
    Man reist mit so einer Figur über die Welt (Wastelands) und kann sich auch mit Leuten unterhalten und hat auch Fertigkeiten, meiner Meinung nach. Ist aber wirklich uuuuralt

  5. #20
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Bei Zack Mc Cracken oder MM könntes nen Problem mitm Verfilmen geben. Man muß George Lucas nach den Rechten bitten.

    Deus Ex wäre zu kompliziert. Vorallem welchen Handlungsstrang willst du verfilmen?

  6. #21

    Default

    Naja Maniac Mansion und Konsorten bezeichnet man eher als Point and Click Adventures und nicht als RPGs

  7. #22
    fallen angel on a dark planet Loki[TFA]'s Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Mars / DOY TS Sector
    Posts
    97

    Default

    ach und.... wenn man etwas verfilmen soll, dann doch bitte System Shock....

    weil das ist mal wirklich nur genial...



  8. #23
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Das wirkt dan leider nicht richtig. Das geniale SShock Feeling bekommst ja erst wenn dich der Horror da als Spieler direckt betriff und nicht wenn du "nur" vor der Glotze sitzt.

  9. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Cronite
    Aber war System Shock 2 nicht eigentlich ein Shooter?
    Ja und Nein. Systemshock ist meiner Meinung nach sowas wie Neocron für SinglePlayer.
    Nennen wir es mal 3D-Action-RPG ^^

    btw: weiß einer was aus BioShock geworden ist. Offizielle Infos sind da seit geraumer zeit irgendwie Mangelware. Ist das vielleicht eingestellt worden?

    Daywalker: "... wenn hier jeder Thread in dem es um 'ungelegte Eier' geht dicht gemacht wird... dann reden wir bald auch garnicht mehr über Neocron ..."

  10. #25
    Ein neuer Anfang Alex Smith's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Helmstedt, Germany
    Posts
    335

    Default

    Tjoa, DSA, also Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva, alle gespielt, auch wenn ich angeben muss, das Sternenschweif auch noch Amiga war, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Allerdings zählt für mich alles ab Baldurs Gate nun schon nicht mehr zu Klassiker, wenn auch zu sehr guten RPG's

    Nebenbei Raziel, hast du noch Lands of Lore und Might&Magic vergessen, wobei vor allem Lands of Lore Erwähnung finden sollte. Ich hab da Stunden vor verbracht.

  11. #26
    fallen angel on a dark planet Loki[TFA]'s Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Mars / DOY TS Sector
    Posts
    97

    Default

    Quote Originally Posted by Alex Smith
    Tjoa, DSA, also Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva, alle gespielt, auch wenn ich angeben muss, das Sternenschweif auch noch Amiga war, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    Allerdings zählt für mich alles ab Baldurs Gate nun schon nicht mehr zu Klassiker, wenn auch zu sehr guten RPG's

    Nebenbei Raziel, hast du noch Lands of Lore und Might&Magic vergessen, wobei vor allem Lands of Lore Erwähnung finden sollte. Ich hab da Stunden vor verbracht.
    Ai... Lands Of Lore... sehr sehr stylisch....



  12. #27
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Achja, mir fällt da noch was ein...kennt zufällig jemand das Dos-Spiel "Syndicate"?

    Das fand ich auch ganz cool. Cyberpunk, ebenfalls mit Implantaten und so. Waffen und Implantate etc. konnte man erforschen, was Geld gekostet hat, welches man durch Mission gekriegt hat. Und die Missionen hat man meist mit einer 4 Mann (Frau) Truppe gemacht.

    Also eigentlich auch nicht RPG, aber wenn hier schon Systemshock (SP NC ^^) erwähnt wird, kann man das auch noch dazu erwähnen

    Zwischenbilanz:
    Also Fallout scheint noch am bekanntesten zu sein. Und DSA ist doch wirklich bekannter als ich erst angenommen habe. Und im Gegensatz dazu ist Planescape Torment und Revenant recht unbekannt. (Wobei ich mir das bei Revenant schon fast gedacht habe, bei Planescape jedoch nicht).

    Alle die Revenant nicht kennen, kann ich es nur empfehlen. Damals war die Grafik wirklich sehr überzeugend, besonders die Effekte. Das Kampfsystem ist sehr Actionreich, da es auch erlernbare Combos und Blocktechniken gibt. Klassisch in dem Sinne ist es eigentlich nicht, da man einen vorgebenen Helden ohne Partymitglieder spielt. Das Levelsystem ist ebenfalls etwas unüblich (jedoch nicht schlecht) und die Steuerung ist auch nicht so wie bei beispielsweise Fallout (Auf Position klicken um den Spieler dahinzubewegen). Außerdem ist Revenant sogar Multiplayerfähig und es wird ein Leveleditor mitgeliefert. (Revenant gib's bei Amazon schon ab 1,25 €, man kann also gar nichts verkehrt machen ^^).
    Last edited by Cronite; 13-11-05 at 22:48.

  13. #28
    BEO Member of the Board Stechus Kaktus's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    TH-Sec1
    Posts
    357

    Default

    Planescape hab ich Vor den SOmmerferien gespielt, aber bin dann irgendwo hängen geblieben, da die Monster für meinen Charcater einfach zu stark waren und ich keine Lust mehr hatte ständig zu sterben und wieder hin zu rennen.(Man wird ja immer wieder belebt).

    Ansonsten war mein erstes RPG. Zelda auf dem Gameboy, darauf folgen dann die DSA-Spiele Schatten über Riva und Sternenschweif, den ersten Teil hab ich auf meinem Rechner damals nicht zum laufen bekommen.

    Die ganzen Lucas Arts, Adventures hab ich auch gespielt, bis auf MM auch alle lösen können. Aber bei MM bin ich schon nach 5 Minuten gescheitert, immer und immer wieder.

    Die besten, RPGs waren meiner Meinung nach aber:Fallout 1+2(Tactics war irgenwann nur nervig, nachdem man 3 mal pro Sekunde angehalten wurde um gegen irgendwelche klein Gruppen von Supermutaten zu kämpfen, an denen man eh einfach vorbeifahren konnte, da sie sich mit einem Rudel Scoprione kloppten) und Knights of the Old Republik

  14. #29
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Die besten RPGs kommen imho immer noch und schon immer von Square/SquareEnix. Egal für welches Plattform.
    Und mein erstes RPG war FF Legend für den GameBoy...mit SoM haben dann RPGs mein Leben übernommen, auch wenn die RPGs doch stark von den Runs in den Schatten der MegaKons eingeschränkt werden.
    In dem Sinne RP4Ever

  15. #30
    Retired canuma100's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    China
    Posts
    1,198

    Default

    Quote Originally Posted by Loki[TFA]
    ach und.... wenn man etwas verfilmen soll, dann doch bitte System Shock....

    weil das ist mal wirklich nur genial...
    systemshock ist grade wegen der hervorragenden Sprecher so genial(ja auch die deutsche version) Aber ein film liegt durchaus im bereich des vorstellbaren aber dann bitte ne europäische Produktion bei amerikanern würde System Shock warscheinlich sehr klischeebeladen sein

    Aber es stimmt wer Systemshock2 kennt kommt oder kahm an NC nicht vorbei


    aber BTT

    Planscape kenn ich vom namen her aber das spiel an die 1 million sätzte (oder wörter KA) hat mich das doch etwas abgeschreckt
    SELKET Leechender SPY

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •