1. #16
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Ich bin mir sicher, das es dort genau so wenig werbung gab wie hier. Und wenn man das game nur inner spieleztischrift findet und man sich noch mit nem paymentunternehmen schlagen muss, vergeht einem schnell die lust. Warum nicht einfach LSV! einfacher gehts nich.

  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    die qualität is eigentlich wurscht. Das spiel soll spaß bringen und keine scheiss features oder so aufweisen. ich glaub 80-90% sind aus NC abgehaun, weil es zu wenig spieler gibt.
    Ok, aber wie kommt man jetzt da wieder raus?
    Jetzt müssen "scheiss features" rein, die einen Spieler auch bei niedrigen Populationen halten können, damit die Zahlen sich auch mal regenerieren können...
    Ansonsten werden langsam immer mehr Leute gehn, weil so wenige da sind und das führt dann dazu, dass wieder welche gehen, denen die Zahlen vorher noch gelangt haben...
    Der Kreis muss durchbrochen werden...
    Und da dürfen so hinderliche Sachen wie das mit dem CD-Key einfach nicht sein...

  3. #18

    Default

    Ja nur die Fakten bestätigen das.

    Neben Spielen wie SWG oder WOW kann Nc nicht bestehen.

    Und der von Holger N. angesprochene USP wird auch nicht mehr lange bestehen, denn es gibt andere Entwickler die bereits das Potential erkannt haben und Ähnliches entwickeln.

    Dann werden wir ja sehen wie sich NC in direktem Wettbewerb verhält, aber ich glaube ich kenne die Antwort bereits... RIP NC!
    Last edited by Judge D; 23-06-05 at 00:36.

  4. #19
    Banned User
    Join Date
    February 2004
    Location
    Germany
    Posts
    97

    Default

    Rofl

    Ich dachte immer... KK ist schuld das NC so ist wie es ist... aber wenn ich die Community hier sehe.... egal welcher vorschlag gemacht wird, egal welcher thread, alles wird von so wanna be's, welche den ganzen tag schlechte laune haben oder einfach nur wichtigtuer sind, schlecht gemacht.......


    omfg....


    wie soll das funktionieren, werbung wäre was gutes für neocron...warum macht ihr das schlecht,....

    nun weiss ich warum der größte teil nc's das forum meidet

    miesepet0rs

  5. #20

    Default

    Quote Originally Posted by Firen
    Rofl
    Ich dachte immer... KK ist schuld das NC so ist wie es ist... aber wenn ich die Community hier sehe.... egal welcher vorschlag gemacht wird, egal welcher thread, alles wird von so wanna be's, welche den ganzen tag schlechte laune haben oder einfach nur wichtigtuer sind, schlecht gemacht.......
    omfg...
    wie soll das funktionieren, werbung wäre was gutes für neocron...warum macht ihr das schlecht,....
    nun weiss ich warum der größte teil nc's das forum meidet
    miesepet0rs
    Klar, wäre Werbung was gutes für Neocron, nur wäre es nicht besser, wenn die beworbenen Neuling dann auch dableiben?

    Und um das zu schaffen muss einfach was getan werden...
    Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung..
    Wenn du jetzt wirbst und es kommen sagen wir, 200 neue Spieler verteilt auf Merc & Mars... Die schaun sich das Spiel an, machen den Herbal Hunt, geht net, besorgen sich gute Items, verlieren diese aufgrund von Bugs,[hier beliebiges unfertiges oder verbuggtes Element einfügen], und gehn dann mit nem schlechten Eindruck von NC weg...
    Dann gehn vielleicht 120 wieder weg und raten ihren Freunden es nicht zu spielen...
    Ich seh da jetzt keinen Gewinn von 80 Spielern, sondern einen Verlust von vielleicht 150, die geblieben wären, wenn reaKKtor den Arsch mal hochbekäme...

  6. #21

    Default

    Quote Originally Posted by Firen
    Rofl

    Ich dachte immer... KK ist schuld das NC so ist wie es ist... aber wenn ich die Community hier sehe.... egal welcher vorschlag gemacht wird, egal welcher thread, alles wird von so wanna be's, welche den ganzen tag schlechte laune haben oder einfach nur wichtigtuer sind, schlecht gemacht.......


    omfg....


    wie soll das funktionieren, werbung wäre was gutes für neocron...warum macht ihr das schlecht,....

    nun weiss ich warum der größte teil nc's das forum meidet

    miesepet0rs

    Lieber Firen,

    einige dieser Wanna Be's kennen sich aus in der Wirtschaft, das kann daran lieben das sie in einen Job haben wo sie strategische Entscheidungen treffen müssen und andererseits schon viele Jahre Studium hinter sich gebracht haben also auch wissen worum es geht.

    Die Wichtigtuer, wie Du sie bezeichnest haben jedenfalls bessere Ideen als auf einem Schulhof, Zitat Firen :

    Quote Originally Posted by Firen
    ich frag in der schule: "Kennst du Neocron" --> NEIN
    irgendwelche Werbung betreiben zu wollen und sich dadurch einbilden das sich was ändert.

    Aber als kleine Denkaufgabe für Dich:

    Nimm die Herstellungskosten einer durchschnittlichen Werbeaktion( Videos, CDs, TV- Spots etc...), dazu die Kosten der Publicity (Magazinen, TV etc...) dann rechne aus wieviele Leute dafür neu in NC einsteigen müßten um das Geld wieder hineinzubringen...

    Kleiner Ansatz, rechne mal bei ca. 10 Euro pro Suscriber mit 4 - 5 stelligen Neuplayerzahlen.

    Weiters rechne das bitte auf den Zeitfaktor um, wielange müssen X Anzahl von Neuplayern angemeldet bleiben um die Y Werbekosten hereinzubringen und zusätzlich auch noch einen Gewinn zu erwirtschaften...

    Und dann rechne mal durch ob sich das eigentlich rentiert...

    Wenn Du irgendwann mal die Zahlen heraus hast, weißt Du vielleicht warum sich Werbung in der momentanen Phase nicht auszahlt...

    Übrigens nennt man das ganze dann einen Business Plan, aber sowas lernt man auch nicht in der Schule!



    Aber mach nur weiter Werbung am Schulhof, Du schaffst das schon...
    Last edited by Judge D; 23-06-05 at 00:39.

  7. #22
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Pestilence
    Vielleicht denkt KK ja schon daran das Spiel bald auslaufen zu lassen und will keine Werbung mehr machen. Who knows...
    ... ich befürchte auch das Sie die Flut verpasst haben ...

    But who knows!?

    LG
    Morpheus

    P.S. Also deswegen passe ich sogut hierher, ich verpasse auch meist alles

  8. #23
    Heimscheisser Herr Hornkohl's Avatar
    Join Date
    November 2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    474

    Default

    Es gab damals zum NC 2 Release im Juli - oktober 2004 genügend Werbung inkl. mehrseitigen Guides ect. in der PC-Games und der PC-Action. Zudem wurde auch ein extra Bericht auf Giga gezeigt.

    Wunderlich ist nur das ausgerechnet in diesen beiden Zeitschriften, wo massive Werbung zu Neocron 2 geschaltet wurde, es bisher keinen offizielen Testbericht gab.

  9. #24
    Heimscheisser Herr Hornkohl's Avatar
    Join Date
    November 2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    474

    Default

    Quote Originally Posted by fschepper
    Klar, Neocron is was einzigartiges, und es mag auch sein, dass einige neue kommen würden, aber ich denke ein Großteil ist durch hohe Qualität von andern Games verwöhnt, macht seine 10 Tage Trial und sucht sich dann wieder was andres... Aber ich würd mich da auch ganz gern irren ^^
    Genau so siehts aus Evnt. kann man den ein oder anderen Bekannten mit viel Überredungskunst und einer persöhnlichen Einweisung noch dazu überreden, das Spiel mal länger als 10 Tage Trial zu spielen, den Qualitätsverwöhnten SWG´ler und WoW´ler (in meinen Augen die beiden eindeutig besten MMORPG´s derzeit), der auch mal was neues antesten will wird sich ganz schnell nach dem jetzigen Status des Spiels wieder nach was anderem umsehen. KK kann sich nicht ewig auf ihrem Status "Neocron 2 ist ja so einzigartig" berufen, wenn der Rest des Spiels einfach nicht mehr von der Qualität nach heutigen Masstäben hinhaut. Aus diesem Grund macht Werbung zum jetzigen Zeitpunkt einfach keinen Sinn und währe rausgeschmissenes Geld.

    Quote Originally Posted by Firen
    Ich dachte immer... KK ist schuld das NC so ist wie es ist... aber wenn ich die Community hier sehe.... egal welcher vorschlag gemacht wird, egal welcher thread, alles wird von so wanna be's, welche den ganzen tag schlechte laune haben oder einfach nur wichtigtuer sind, schlecht gemacht.......

    miesepet0rs
    Das hat nix mit miesepeterei oder wichtigtuerei zu tun sondern ist eine realistische Einschätzung der Lage wie es um Neocron 2 und evnt. zu schaltender Werbung derzeit steht und ob diese zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt Sinn macht. Geschrieben von Leuten die auch andere Games wie SWG und WoW und deren Qualitätsstandard kennen und trotzdem immer noch an Neocron 2 irgendwie hängen und hoffen das sich in diese Richtung auch mal was tut.
    Last edited by Herr Hornkohl; 23-06-05 at 02:37.

  10. #25
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Mit was will man Werben.... mit dem spiel das sich seit fast 3 jahen kaum geändert hat ?
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  11. #26
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Moin..

    Naja, Werbung.. hm... Lohnt sich nicht! Sobald jemand das Forum hier ließt.. Ne, lass darüber mal nicht nachdenken

    Wie schon erwähnt, würde sich die Werbung nicht lohnen, vor allem glaube ich nicht, dass KK die finanziellen Mittel aufbringen kann
    Ist halt nur ne kleine 19- Mann-/Frau Firma...

    Des Weiteren, würde es viel mehr bringen, wenn du die Eigeninitiative ergreifst via Mundpropaganda- kostet wenig, aber soll ab und an was bringen...


    @ Firen: Auf dem Schulhof... hehe - Deinen Kollegen schonmal Neocron gezeigt?
    (Oder hatte jeder beim zuschaun mitbekommen, wie du nen fatal hattest? xD)

    Ich meine, Neocron hat an für sich sehr, sehr viel Potential.. meiner Ansicht nach.. Nur wird dieses leider nicht ausgeschöpft!
    Und daran ist allein KK schuld !!!

    => Mangelnde Werbestrategien sowie mangelnder Support verursachen dies!
    Auf Grund dessen überlege auch ich momentan, meine Accounts still zulegen!

    Die Server sind leer! Außerdem, was gibt es für mich als High Lv. Char noch zu tun?
    Firen, du bist auch Mars.. Was passiert da schon großartig? PvP? Nein! Das einzige was da abgeht, ist Synclamen in der MB.. Was mich etwas an den Pepper Park erinnert =P
    Da ich aber ein PvP - Orientierter Spieler bin, habe ich ein Problem.. es gibt nichts mehr zu töten
    Wie gesagt, Server sind leer und keiner macht mehr was .. zumindest nicht wirklich..
    Nun könnt man ja sagen, ich mach was anderes.. Nen Run oder so.. Aber davon gibt es leider auch nicht so viele.. funktionierende.. - und die, die funktionieren, hab ich gemacht, außer den DoY - Run, der ist ******************! Dummes Item, nicht PPU Gerecht!

    Tja, was bleibt da zu sagen?

    Ersteinmal muss KK einen vernünftigen Content an den Tag legen ("versprochene" Sachen...) und dann, aber auch nur dann kann man an Werbung denken!

    ...Server so voll wie Anfangs in NC1 ???
    Das wäre geil und ich müsste meine Accounts, wie viele andere nicht kündigen!


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  12. #27
    Heimscheisser Herr Hornkohl's Avatar
    Join Date
    November 2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    474

    Default

    Quote Originally Posted by LeoPump
    => Mangelnde Werbestrategien sowie mangelnder Support verursachen dies!
    Auf Grund dessen überlege auch ich momentan, meine Accounts still zulegen!
    Ich fand die Werbestrategie damals im Sommer/Herbst 2004 in den hanzen Spielezeitungen hervorragend und mehr als üppig.

    Die Server sind leer! Außerdem, was gibt es für mich als High Lv. Char noch zu tun?
    WoC ? OK...Scherz

    ...Server so voll wie Anfangs in NC1 ???
    Das wäre geil und ich müsste meine Accounts, wie viele andere nicht kündigen!
    Jau, das waren noch Zeiten damals. Teilweise 800 - 1000 Leute allein auf Jupiter abends nachdem NC1 Released wurde. Um 1 Spinne im Level 1 Sewer prügelten sich 10 Leute. Medi immer 50-60 Leute im Local ect., Pepper Park permanent Action am Band. Schade schade

  13. #28
    God of the Crahnsect LeoPump's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Jupiter / Keksfabrik #1337
    Posts
    1,733

    Default

    Quote Originally Posted by Herr Hornkohl
    Ich fand die Werbestrategie damals im Sommer/Herbst 2004 in den hanzen Spielezeitungen hervorragend und mehr als üppig.



    WoC ? OK...Scherz



    Jau, das waren noch Zeiten damals. Teilweise 800 - 1000 Leute allein auf Jupiter abends nachdem NC1 Released wurde. Um 1 Spinne im Level 1 Sewer prügelten sich 10 Leute. Medi immer 50-60 Leute im Local ect., Pepper Park permanent Action am Band. Schade schade

    Naja, dass war es aber auch schon mit Werbung- und als Vertreiber musst du auch davon ausgehen, dass nicht jeder diese Zeitschriften kauft! Plakate präegen mehr - Ich hab keine gesehen, du?

    Danke, dass du WoC schon von allein abgehakt hast =P
    btw. Ceres Labs sind doch dicht oder? .. Woher dann Discs? =P


    SoLoNg...
    Leo
    "Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: "Hier Moses, ich hab' da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gefällt. Falls du Lust hast schau' doch da mal drüber." Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus." (Stromberg)

  14. #29

    Default

    KK hat das Spiel kaputt gemacht da bringt selbst werbung nix mehr...

  15. #30

    Default

    Quote Originally Posted by LeoPump

    Naja, dass war es aber auch schon mit Werbung- und als Vertreiber musst du auch davon ausgehen, dass nicht jeder diese Zeitschriften kauft! Plakate präegen mehr - Ich hab keine gesehen, du?

    Danke, dass du WoC schon von allein abgehakt hast =P
    btw. Ceres Labs sind doch dicht oder? .. Woher dann Discs? =P


    SoLoNg...
    Leo
    Also zu NC2 war zumindest schon mehr Werbung als zuvor. Und wir hatten Anfang NC2 auch viele Neue auf den Servern, daran hats es zu der Zeit weniger gelegen.

    Today, sehe ich aber nirgends mehr Werbung, selbst zum Int. Release anscheinend nicht, das war/ist nicht gut.


    Und zu Deinen Ceres Labs, sicher sind die auf, es gab 8, 4 Clopse, 4 y-Trooper, nur da die Spieler wieder meinten sie müssten eine Schwäche des Games bei den Clopsen ausnutzen und EXPLOITEN, musste KK die 4 ClopseLabs wieder zu machen.
    ---> Wir haben selber Schuld, bzw. Sollte kk Türen so umprogrammieren, das die ab und zu und bei bestimmten Aktionen plötzlich aufgehen

    Die 4 Y-Trooper Labs sind noch da, brauchste die Koordinaten ? PM me ingame, gebe ich Dir gerne.

    Zum Topic: Ich bin für 1 Monat nur Bugfix machen bei KK, da müssen aber auch mindestens 80% der dicken Bugs dann raus sein, danach Werbetrommel anwerfen !

    Ansonsten finde ich den Thread voll ok, der Threadstarter sollte aus den guten Antworten hier was lernen können, die Idee ist gut, nut zur Zeit wirklich nicht einfach umzusetzen, weil sie wenig bringen würde, da gebe ich den meisten hier Recht.
    Serena

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •