1. #1
    Heimscheisser Herr Hornkohl's Avatar
    Join Date
    November 2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    474

    Default Paar Fragen wegen evnt. neueinstieg

    Hallo Leute,

    also ich bin am überlegen ob ich einen meiner 4 alten NC Accounts reaktivieren soll, jedoch weiss ich nicht wirklich was sich nun alles im Game zum positiven entwickelt hat. Und mit einem 10 Tage Test Account um das heraus zufinden kommt man leider nicht wirklich weit.

    Ausgestiegen bin ich kurz nach dem deutschen NC2 Release mitte November 04, einerseits wegen dem bevorstehenden WoW Release damals, anderseits weil ich von NC2 und seinen Bugs und fehlenden Features (insbes. Playershops,und Outfitter) mehr als nur enttäuscht war. Ausserdem stieg mir damals zudem nach über 2 Jahren Neocron Spielzeit zum Hals heraus.

    Mir schwebt da vorerst ein Pilot/Hacker vor um grundlegend neue Sachen im Spiel mal auszuprobieren und kennenzulernen. Reaktivieren würde ich wohl meinen Riflespy von damals und dann erstmal ordenlich auf die entsprechenden Skills umloomen.

    Was ich gerne wissen möchte:

    Wie sieht es mit den Flugvegiceln aus ? Damals sind ja die Teile aufgrund von Bugs sehr oft nach dem Start explodiert - insbesondere die DoY Glider - und man hat nen haufen Kohle in Sand gesetzt. Sind diese Gerätschaften jetzt voll einsatztauglich ohne das man Angst haben muss, das sie einem um die Ohren Fliegen und das man auch mal länger als 5 min spass mit ihnen hat ? Haben Flugvehicel grossen Einfluss auf OP-Fights oder sind sie weiterhin nur ein nettes Gimmick ? In dem Neocron-Trailer wird das ja so zumindest dem Zuschauer so suggeriert.

    Wie siehts mit dem Hacknet aus ? Lohnt es sich dort wirklich herumzutreiben und an brisante Daten und Gegenstände zu kommen ? Gegenstände die evnt einmalig sind ? Ich vergleich das mal mit den Blue/Epic Items aus WoW.

    Welchen Server empfehlt ihr mir ? Möglichst Deutschsprachig. Ich lese immer das auf Mercury so eine miese Stimmung sein soll.

    Gruß Hornkohl

  2. #2
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Herr Hornkohl
    Was ich gerne wissen möchte:

    Wie sieht es mit den Flugvegiceln aus ? Damals sind ja die Teile aufgrund von Bugs sehr oft nach dem Start explodiert - insbesondere die DoY Glider - und man hat nen haufen Kohle in Sand gesetzt. Sind diese Gerätschaften jetzt voll einsatztauglich ohne das man Angst haben muss, das sie einem um die Ohren Fliegen und das man auch mal länger als 5 min spass mit ihnen hat ? Haben Flugvehicel grossen Einfluss auf OP-Fights oder sind sie weiterhin nur ein nettes Gimmick ? In dem Neocron-Trailer wird das ja so zumindest dem Zuschauer so suggeriert.
    Im Bezug darauf: Alles beim alten ...

    Serverempfehlung: Wenn du "umbedingt" Deutschsprachig willst, geh Mars, ansonsten Terra. Über Mercury schwebt das Damoklesschwert ...

    LG
    Morpheus

  3. #3
    Drohnenturnier-Veranstalter Momo Katzius's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dresden
    Posts
    3,341

    Default

    Die Glider fliegen gut, aber nur bis zum maximal 3. Sync. Ich glaub länger schafft man es nicht. Es ist manchmal einfach nicht nachvollziehbar, warum der Glider direkt im Sync in den Sturzflug übergeht. Im OP-Fight haben die Dinger kaum Relevanz, weil die in das jetzige Infight-Konzept kaum reinpassen.

    Einzig die Bomber/Carrier sollen recht zuverlässig über die Syncs hinwegkommen. Und sonst? Das Hacknet hat noch immer kaum Relevanz, weil allein die anderen Bereiche schon recht leer sind.

    An einmaligen Gegenständen gibt es nur selbstbeschriebene Discs/Books, alles andere ist nicht wirklich selten.

  4. #4
    Darklord
    Join Date
    January 2003
    Location
    Luxemburg
    Posts
    567

    Default

    Danke ihr motiviert einen ja echt
    Aber gut hab das Forum ja trotz meines Deaktivieten Accounts verfolgt und glaub sie haben Recht, obwohl ja die Outfitter wieder drinne sind, und wer weiss wenn BF2 etwas abgelutscht sein wird könnt man sich das mit dem Reaktivieren ja mal durch den Kopf gehen lassen

    Also KK ran an die Arbeit und noch ein paar nette Patches nachschieben .....
    Weil ansisch wollen wir ja alle wiederkommen

  5. #5
    Freeejumper's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Neocron / Germany
    Posts
    1,192

    Default

    Quote Originally Posted by Momo Katzius
    Die Glider fliegen gut, aber nur bis zum maximal 3. Sync. Ich glaub länger schafft man es nicht
    DOCH schafft man ! Bin schon vom DRT zur MB nach TH und zurueck nach Cycrow geflogen und dann gegen nen Berg ... aber das mim Berg war absicht

    Zu den Bombern gibt es nur eins zu sagen , um nen UG dicht zu machen sind sie optimal ... das problem ist halt du brauchst 2 chars in dem ding und das könnnen sich viele clans schon garnimme leisten ...

    Die speziellen hacknet rarewaffen die man nur ausm hacknet bekommen sollte gibts bis heute noch nit , genauso wenig diesen "HACKNET BOSS" der ach so toll sein sollte und im februar glaub kommen sollte *hust* .... aber im warten sind wir neocronler ja sowieso schon weltmeister
    stfu mbay ... nur ich darf beliar hamster nennen !

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Momo Katzius
    Die Glider fliegen gut, aber nur bis zum maximal 3. Sync. Ich glaub länger schafft man es nicht. Es ist manchmal einfach nicht nachvollziehbar, warum der Glider direkt im Sync in den Sturzflug übergeht. Im OP-Fight haben die Dinger kaum Relevanz, weil die in das jetzige Infight-Konzept kaum reinpassen.

    Einzig die Bomber/Carrier sollen recht zuverlässig über die Syncs hinwegkommen. Und sonst? Das Hacknet hat noch immer kaum Relevanz, weil allein die anderen Bereiche schon recht leer sind.

    An einmaligen Gegenständen gibt es nur selbstbeschriebene Discs/Books, alles andere ist nicht wirklich selten.
    Ich weiss echt nicht was ihr alle mit den Fliegenden VHC's habt, die funktionieren einwandfrei, einfach autorun [-] anmachen und "normal" durch den Synch durchbrettern, und man stürtzt vllt, hm,... in 99% der Fälle nicht ab, aber da ist es wohl "gefärhlicher" einfach nur irgendwo rumzustehen und am CityCom / RN Station rum zu basteln, da haste höhere Chancen auf nen Fatal.

    Einzig und allein "bewegen" sich die meisten fliegenden VHC's nach dem man sie gespawnt hat, da kann es leider passieren das sie irgendwo unsanft nen Berg runterrutschen und "kaputt" gehen (sprich 2k Rep kosten oder so o.O)

  7. #7
    Drohnenturnier-Veranstalter Momo Katzius's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dresden
    Posts
    3,341

    Default

    Dann hatte ich bei meinen letzten 2 Syncs Pech. Jeweiles vom DRT nach Nordwesten geflogen und 2 mal so einen Glider geschrottet. Dabei weder Maus noch sonstwas verändert. Einfach aus dem Horizontalflug mit Autorun heraus. Nach dem Sync gings massivst abwärsts.

  8. #8

    Default

    Ich versteh nicht, warum die Gleiter überhaupt Schaden nehmen müssen. Das wäre ansonsten ein echt schönes Flug-Erlebnis. Ich mein, die ganzen anderen Fahrzeuge nehmen doch auch keinen Schaden wenn man mit denen gegen einen Baum fährt.

    Toll ist auch, wenn die Gleiter zu nah am ASG spawnen und durch das ASG selbst schon 75% Schaden nehmen, wenn nicht sogar kaputt gehen.

    Am Bomber und Carrier stört nur, dass sie verdammt langsam sind. Ansonsten ist man damit relativ gut unterwegs. Mal abgesehen davon, dass man sich als Pilot nicht umgucken kann ohne Kurven zu fliegen.

  9. #9
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by mehirc
    ... Mal abgesehen davon, dass man sich als Pilot nicht umgucken kann ohne Kurven zu fliegen.
    Hehe, ja das is ja sowas von ätzend ...

    LG
    Morpheus

  10. #10
    Playing since Nc1 Patch 132 NONpk's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Posts
    1,158

    Default

    Ausserdem kann man im Bomber/Carrier so gut wie nichts schreiben im gegensatz zum Glider... da geht das optimal


    Zum Thema buggy BUMMBUMM Glider kann ich nur eins sagen: Die letzte Zeit hab ich "nur" 9 Stück geschrottet und das war für ne Videoaufnahme
    Die Weißheit ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet nur den Weg den man bereits hinter sich hat. | Wisdom is like a lantern in the back, it only shines on the part of the way you`ve already passed.
    -Konfuzius
    R.I.P. Friday 24th August 2007
    REACTIVATED Thursday 10th January 2008

  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by NONpk
    Ausserdem kann man im Bomber/Carrier so gut wie nichts schreiben im gegensatz zum Glider... da geht das optimal [..]
    Bei mir ist das umgekehrt, im Bomber hau ich autorun rein, richte die Maus aus und benutz den Quickchat zum schreiben. Bei den Gleitern muss ich die ganze Zeit Schwung holen, wenn ich da was anfage zu tippen bin ich sofort am Boden.

    Entweder du meintest das umgekehrt, oder ich hab keine Ahnung wie man so nen Gleiter fliegt, was durchaus sein kann.

  12. #12

    Default

    geht mit beiden Wunderbar, nur solange man kein Movement in RPOS anhat, wirds a' bisall ungemütlich beim auf die Map schaun *g*

  13. #13
    Kleines Monster
    Join Date
    May 2005
    Location
    Crahn Kirche
    Posts
    80

    Default

    Die Glider fliegen gut, aber nur bis zum maximal 3. Sync. Ich glaub länger schafft man es nicht.
    Selbst auf meinem Computer, wo ich ewig lang im Synch stecke, hab ich keine Probleme beim zonen mit Flugzeugen. Einmal ist ein Glider von mir nach dem Synch explodiert, aber 99% haben die es gut überstanden.

    Haben Flugvehicel grossen Einfluss auf OP-Fights oder sind sie weiterhin nur ein nettes Gimmick
    Ein Bomber kann nen OP-Fight entscheiden, leider nutzen es die wenigsten...

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Amy Chan
    Ein Bomber kann nen OP-Fight entscheiden, leider nutzen es die wenigsten...
    Wenn man den Mio dafür ausgeben will, bzw nen Angel findet der einem das Teil besorgt, ich suche btw immer noch :/

  15. #15
    Freeejumper's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Neocron / Germany
    Posts
    1,192

    Default

    Quote Originally Posted by Silent Assasin
    Wenn man den Mio dafür ausgeben will, bzw nen Angel findet der einem das Teil besorgt, ich suche btw immer noch :/
    nach ner miller oder nem fa ?
    stfu mbay ... nur ich darf beliar hamster nennen !

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •