Über arbeite deine Tank skillung :p :p

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Über arbeite deine Tank skillung :p :p
und du dein DeutschQuote:
Originally Posted by Messi
:D
Hmm, will kein ExtraThread eröffnen, aber erklärt mir mal bitte, was ihr mit dem APU gemacht habt Oo.
Dass er jetzt aimen muss, finde ich ehrlich gesagt gut, aber irgendwas stimmt doch mit der Frequenz/Schaden Skalierung nicht.
Wie kann es sein, daß ich 2 Sekunden für nen FireApoc brauche, und dieser ungefähr so viel Schaden macht, wie`n Xbow-Treffer?!
Gestriges Beispiel dazu:
Ich lümmel mich ein bisschen im Plaza 2 rum, hau 7 FAs auf einen Spy und erst ist auf 30% (wohl bemerkt nach 7 FAs), er trifft mich einmal mit seiner SH und ich kann mich gerade noch mit 10% durch den Sync retten.
Okay, jetzt mag man Con-Skillungen etc mutmaßen, kann auch gut sein, daß er das optimale Feuersetup hatte und ich einfach ne crap Conskillung. Was aber nicht sein kann ist, daß ich nach 7 Treffern eines TL 103 Spells (die schon ewig dauern auf Grund der Frequenz) einen Spy, der 5 Conlevel weniger hat als ich (okay, er kann sich selfbuffen etc.) 70% seiner HP verliert und ich nach einem Treffer aus seiner SH (der kann auch nicht besonders geaimed gewesen sein, da aimen konnte er nicht s)) fast aus den Latschen kippe (noch auf 10%).
Dass ihr die anderen Klassen im PvP interessanter machen wollt, finde ich gut, aber der APU ist momentan einfach nur noch ein Opfer.. Denn jeder trifft mal. Und wenn man dann als APU auf jemanden trifft, der wirklich aimen kann, dann fällt man recht früh aus den Latschen. Kann so nicht sein, ansonsten sollte man dazuschreiben "Monk only for PPU".
My 2 Cents.
Mein Eindruck nach den ersten Tagen:
Nachdem ich nun feststellen musste, daß man als APU eigentlich nur noch die Opferrolle einnimmt (gut, ist vielleicht nicht dass optimalste, es gegen Neal zu testen s)), hab ich meinen Tank wieder ausgekramt und spiele derzeit diesen (leider noch in der Levelphase, CON 90 etc, wobei CON momentan auch rumspinnt)..
Ein Op-Fight sieht eigentlich nur noch so aus, daß man als SPY (die Klasse mit 40 Con, die eigentlich die Lage im Stealth auskundschaften soll) die DD Klasse Nummer 1 ist. Man hält so viel aus wie ein Tank und wenn man doch mal im Focus steht, verschwindet man im Stealth. Zudem ist die Hitbox wesentlich kleiner als beim Tank und sie kommen zu nem Spitzenspeed auf Drogen.
Da frag ich mich, was an diesem System schief läuft. Gut, diesen Eindruck hab ich größtenteils bei den Doodoodoodododos oder wie sie auch immer heißen mögen, aber ich find`s schon merkwürdig, wenn man als durchgebuffter Tank mit ner DurchschnittsCon (noch in der Arbeit) von nem AK Spy innerhalb von ein paar Sekunden auseinander genommen wird.. Man hört vielleicht 3 Salven und ich seh nur noch, wie meine HP auf 100 droppt.
Ob sie sauber spielen oder nicht sei mal dahin gestellt, aber da stimmt ja schon irgendwas am Class-Design nicht..
My 2 Cents.
richtig.
Vielleicht mal Resist Piercing skillen? Wirkt wunder!Quote:
Originally Posted by xuxu
Wow, selten so einen neunmalklugen Comment gelesen.Quote:
Originally Posted by Spiro
Laut NSkill 2 komm ich auf ~75% Absorbtion.. Wesentlich mehr wird man da wohl nicht mehr rausholen können. Aber danke für Deinen Tip, ohne den, wäre ich da sicher nie drauf gekommen Oo.
Du musst dich nicht bei mir bedanken, ich habe dir gerne geholfen, zumal du dich auf die NSkill Resistwerte verlässt...Quote:
Originally Posted by xuxu
Nochmal Keine Ursache, wirklich nicht
mit 100 resis piercing, dura armor auf einer seite und er PA fährt man ganz gut gegen AK spys. Und da hab ich grad mal 68% oder so. Sicher das du den Skillmanager von nach 2.2 hast?
aber auch nur bei denen die sich zum kampf hinsetzen...sobald man sich bewegt wird man kaum noch getroffen und der dmg ist nit mehr so dolle.... und wenn du komplett gebufft nach 3 salven ak nur noch 100hp hast dann biste devinitiv verskilltQuote:
Originally Posted by xuxu
leider bleibt der spy trotzdem dmg dealer nr 1was mir persönlich auch nicht gefällt
AK und Dissi Spies machen fiese böses Aua... deshalb solltest du dich als Tank ziemlich gegen die Viecher wappnen. Das heisst viel Piercing und viel Energy. Ausserdem ist wahrscheinlich der wichtigste Punkt sowieso deine eigene Geschwindigkeit. 100 ATL und über 100 Agility sollten schon drin sein, notfalls halt auch mit Drogen.Quote:
Originally Posted by xuxu
Ich persönliche sehe Spys auch als die "Nerf-Klasse" schlecht hin...
-Viel Schaden
-Notfalls Stealth
-Schnell
aber....ich weiß ja nicht was Ihr für gegner habt aber 2 Tanks auf 1 Spy...geht der doch ganz schnell down wenn er nicht grad Bergbugging betreibt. Alternativ empfehle ich Poisen, allerdings kenn ich nur eine Person die mit Devourer immer trifft..., alternativ n Apu mitnehmen.
Und Opfer ist man als Tank gegen Spys auch nicht, mit Schilden + Buffs ist man eigentlich gut dabei, ner guten Resi vorrausgesetzt. Und wie mein vorredner schon sagt, auch Speed ist bei Tanks alles, nebst einer guten Conskillung, den auch die AK Spys müssen zielen und schiessen bei schnellen Tanks oft vorbei. (Posi-Bug ausgenommen)
Ist zumindest meine Erfahrung die ich bisher gesammelt habe. Und da ich auf Terra gegen AD gefightet habe ein paar mal, denke ich das ich mich in Bezug auf AK-Spys im Opfight bischen auskenne.
Mfg
Euer Blacky
ak spys müssen zielen? bei manchen gegnern glaub ich nicht so recht daran, da sie irgendwie jedesmal 39 bzw 40 stacks verursachen oder mit der SH jeden schuß treffen =)
[achso, wohl bemerkt wenn man bugt^^]
...wahrscheinlich meldet sich gleich einer jener und erzählt was von movement :lol:
ohne zoom versteht sichQuote:
Originally Posted by trace
mmh ak spy Stich damage ja ! aber viel mehr wirkt der stack ammomod
wer halt nur auf pirce / enrgy skillt und alle andern resis auser acht läst geht genauso schnell down
auser er speeded dauernt ums ug :wtf:
trotzdem dissi/ak is im mom leicht zu stark
dafür is die Fl und Rog fürn *ar****
ach ja und Btw : vote for speedcapp :cool:
Noch keinen richtigen Pistol spy gesehen was ^^ AK und Dissi... viel zu einfach!
Und wer nen anständigen Tank spielt hat gegen 1 spy gar keine probleme, obs nun mit CS, RAVA oder Creed is!
FL fürn Arsch? ... HAHA. extrem lustig.Quote:
Originally Posted by MotorMike
Damit klopf ich alles um.
Jo, danke für die "wertvollen" Tips, aber ich denke, mit http://www.bilder-space.de/show.php?...wCJXTGbDKF.jpg wird man nicht so argh falsch liegen. Und Kommentare wie "skill Piercing!" sind einfach echt affig, da man darauf auch von alleine kommt ;).
Zudem hab ich festgestellt, daß es sehr personenbezogen ist, wieviel Schaden man bekommt. Bei den meisten Spielern ist der Schaden in Ordnung, den ich ziehen muss, kombiniert mit einigermaßen Movement um nicht ne volle Salve abzubekommen..
Gibt aber einige Exoten (wobei ich die nun schon 1-2 Wochen nicht mehr gesehen hab) auf Mars, deren Schaden ca das 3-4 fache der üblichen Spieler beträgt. Kann natürlich sein, daß diese ein abnormal gutes Aim haben, kombiniert mit Lag-Damage, so daß meine HP-Leiste derart schrumpft, aber daran glaub ich nicht ;).
xy (zensiert, wir wollen ja nicht, daß ich was falsches sage und er daraufhin irgendwie trouble bekommt ^^) ist zwar kein Beispiel für nen guten Spieler, aber als ich letztens einen Spieler im P2 gerezzt hab (mit meinem geloomten APU *ächtz*), hab ich innerhalb von ~1 Sekunde 18 Poisonstacks aus seiner AK drauf gehabt. Weiß ja nicht, ob das normal ist, jedenfalls hörte man keine Schüsse mehr, sondern nur noch ein zischen s). Der Schaden war für nen full gebufften (Rare-Schilder) PPU in Ordnung, aber die Frequenz kam mir (und auch anderen) argh komisch vor...
Das ist wieder so eine Situation wo sich einige Spieler sich einreden "Ich kann das doch ohne Manipulation machen, also kann es doch kein E oder C sein" und dabei übersehen, dass es wohl kein designtes Verhalten des Clients ist.Quote:
Originally Posted by xuxu
Nunja, man kann diese Leute recht einfach erkennen und aus dem Weg gehen. Bringen sich dann halt selbst um jene Fights, die sie so gierig sind zu gewinnen.
hatt nen dämpfer drauf gehabt ? weis gar net ob einer auf ne Ak geht !Quote:
jedenfalls hörte man keine Schüsse mehr, sondern nur noch ein zischen
Quote:
Originally Posted by xuxu
Den Resiwerten glaubst du doch aber nicht oder etwa doch? Ich glaub mit deinem nskill stimmt was nicht ^^ Die Resist sind viel zu hoch!!! Ich garantiere dir das da etwa das hier raus kommt in wirklichkeit Fire: 62%, Eng 60%, Xray 55% und Poisen 38%. Zumindest wenn du keine PPu buffs und schilde drauf hast und die Punkte die da stehen auf den resist sind!
Die Werte sind mit Heat-Buff und Schilder.. Wobei das mit den Schildern nicht ganz stimmen kann, aber ich kann da auch nicht die Richtigen auswählen ;).Quote:
Originally Posted by ratakresch
Geht dabei nur um Richtwerte..
Die werte die ich vorher geschäzzt habe waren eh falsch seh ich gerade.
Mit ppu zeug na dann geh ich von ca den Werten hier aus: Fire 72%, Eng 65%, Xray 55%, und Poisen 42%.
Ich hab mal immer den höheren Wert genommen der auf deinem skillsheet stand jeweils.
Kannst du ja mal mit der dmg log testen! Einfach in die neocron.ini Datei Enablelog = "TRUE" setzen und dann kannste im Log ordner in der LOG Runnername_00.log sehen was du für resist hast wenn du getroffen wirst.
Ich verweise hier immer gerne wieder auf den Link in meiner Signatur.
Schätzen und loggen ist gut, verstehen besser ;)
Hab mir gestern nachdem ich die letzten Posts gelesen habe die NSkill Formeln angeschaut und werde sie, wenn StevenJ nichts dagegen hat auf den entsprechenden Stand bringen.
Netter Blog, allerdings vermisse ich ne Quellenangabe dazu (oder wie kommst Du auf die Berechnung). Auch Beispiele tun sich immer gut, wenn man eine Formel erklären will (Beispielsweise: Ich bin ein Tank, trage Armor mit den und den Werten, habe das und das geskillt, also müsste ich mit einem gecappten Schild auf den und den Resiwert kommen..).
Zudem wäre es nice, wenn Du Dich mit dem "verantwortlichen" Programmierer von NSkill in Verbindung setzen könntest, um die Werte zu überarbeiten oder selber (weiter in deinem Blog gesehen, sollte das kein Problem für Dich darstellen) eine Variante eines Skillmanagers rauszubringen könntest ;).
Wenn der NSkill-Programmierer nicht mehr aktiv spielen sollte, könnte man eventuell ja trotzdem an den Quellcode kommen. Denn eigentlich, müssten ja nur gewisse Formeln abgeändert werden und nicht das ganze Rad neu erfunden werden.. :).
den NSkiller hatt Mighty doch selber mitentwickelt?!^^
Dann frag ich mich, wieso er sein eigenes Produkt nicht updated..
Die Quellenangabe ist kurz: Neocron.Quote:
Originally Posted by xuxu
Die Herleitung daraus würde den Rahmen sprengen und, da die Quelle dem Urheberrecht unterliegt, auch rechtlich problematisch in der Veröffentlichung sein.
Wie sagt mein Prof immer: Beispiel - siehe Übung.Quote:
Auch Beispiele tun sich immer gut, wenn man eine Formel erklären will (Beispielsweise: Ich bin ein Tank, trage Armor mit den und den Werten, habe das und das geskillt, also müsste ich mit einem gecappten Schild auf den und den Resiwert kommen..).
Die Formeln sind "im Auftrag" von NSkill Autor StevenJ erstellt worden. Und ich hab sie so wie sie sind eingestellt für alle (Ok, ein paar Kleinigkeiten sind zurückgehalten beim Shield) um Fairness in Form gleicher Chancen beim Austüfteln zu erhalten.
StevenJ (der Autor) gehört zum uneX-Team. Von daher dürfte das kein Problem sein. StevenJ hat aber dennoch Oberaufsicht (Releases, Branches, Reverts etc) über seinen Code auch wenn ich darauf Zugriff hab.Quote:
Zudem wäre es nice, wenn Du Dich mit dem "verantwortlichen" Programmierer von NSkill in Verbindung setzen könntest, um die Werte zu überarbeiten oder selber (weiter in deinem Blog gesehen, sollte das kein Problem für Dich darstellen) eine Variante eines Skillmanagers rauszubringen könntest ;).
Wenn der NSkill-Programmierer nicht mehr aktiv spielen sollte, könnte man eventuell ja trotzdem an den Quellcode kommen. Denn eigentlich, müssten ja nur gewisse Formeln abgeändert werden und nicht das ganze Rad neu erfunden werden.. :).
Nur um das klar zu stellen, ich bin NICHT Autor von NSkill und hab gestern das erste Mal in den Source geschaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es zur Firmenpolitik von KK gehört, Chancenungerechtigkeit zu fördern. Wenn Sie also Angaben veröffentlicht haben, auf die NSkill zurückgreift, sollten diese in genau der Form öffentlich sein.Quote:
Originally Posted by Mighty Max
Jop, aber Dein Professor guckt sich die Übungen an, zudem steht er Dir für Fragen offen. Ich hingegen kann hinterher nicht absegnen, ob ich einen richtigen Wert ermittelt habe, oder nicht. Wenn aber eine Aufgabe schon vorliegt, die grundsätzlich viele Varianten beinhaltet, kann ich meinen Rechenweg mit dem aus dem Beispiel abgleichen..Quote:
Originally Posted by Mighty Max
Kann man also damit rechnen, daß in naher Zukunft, ein Update mit den von Dir veröffentlichten Formeln erscheint?Quote:
Originally Posted by Mighty Max
Die genannte Quelle "Neocron" steht dir auf deiner Platte zur Verfügung. Das ist dann in "genau der Form". :pQuote:
Originally Posted by xuxu
Teile dieses Werkes bzw. ihre "Übersetzung" darf ich damit jedoch immer noch nicht ohne Erlaubnis verbreiten.
Klar kannst du das. Stimmt dein Ergebniss, also deine Vorhersage mit dem beobachteten Verhalten des Clients überein, weisst du, dass dein Modell hinreichend genau ist.Quote:
Ich hingegen kann hinterher nicht absegnen, ob ich einen richtigen Wert ermittelt habe, oder nicht.
Offen gesagt hab ich einfach keinen Bock :angel:. Die Rechenvorschriften sollten eindeutig sein (wenn nicht, dann melden und das wird für alle geklärt) - die Grundrechenarten wollte ich euch nicht näherbringen.
Wie schon gesagt ist das die Entscheidung von StevenJ. Ich werde Ihn da mit einer Festlegung nicht bevormunden.Quote:
Kann man also damit rechnen, daß in naher Zukunft, ein Update mit den von Dir veröffentlichten Formeln erscheint?