Spielerguide: Heavy Combat Tank

Spielerguide: Heavy Combat Tank

Printable View

  • TL100 Ravager: Seit Evo2.2 ist die Waffe im PvP sogar zu gebrauchen. Die Frequenz kommt einem unendlich langsam vor, dafür treffen aber mit einem Schuss gleich 3 Strahlen ihr Ziel. Damit kann man hervorragend Leute erwischen, die auf offenem Feld gegen einen antreten. Durch die hohe Reichweite lassen sich sogar Sniper anvisieren. Das wird allerdings dann schon richtig schwierig. Zum Leveln ist die Ravager gut geeignet.
  • TL102 Equilibrium of Forces: Eine Waffe die leider nur gegen einen Gegner zu gebrauchen ist und das sind Monks. Ab und zu ziehen sogar Spies etwas Schaden aber nur wenn diese völlig verskillt sind. Das Aim ist akzeptabel, die Frequenz sehr hoch, die Magazingröße sehr groß, aber der Schaden ist gering. Die Waffe scheint mehr Fehlschüsse zu produzieren, als jede andere Waffe in Neocron und ist dadurch im PvP kaum zu gebrauchen. Jedoch ist auch diese Waffe für einen Lowtech Tank durchaus benutzbar
  • TL105 Cursed Soul: In Evo2.1 war die Cursed Soul die ultimative Waffe für jeden Tank. Hauptsächlich daher, weil es keine bessere gab. Jetzt hat man genug Alternativen, die diese Waffe ersetzen. Jedoch wird die CS unterschätzt. Der Schadensoutput ist gut, die Frequenz genial und das Magazin scheint ewig zu halten. Hat man sich auf das Aiming eingespielt, dann ist diese Waffe gefährlich für absolut jeden Gegner. Wie bei der Equilibrium of Forces verfehlen bei der CS einige Plasma-Kugeln ihr Ziel. Evtl. Sollte KK da nochmal nachjustieren. Die Fehlschussquote ist einfach viel zu hoch.
  • TL107 Malediction: Die „Augenkrebs-Waffe“... die im PvP eigentlich gar nicht so schlecht ist, da sie die einzige Areawaffe ist, die auch da hinschiesst wo man vorher hingezielt hat. Ein riesiges Magazin mag jedoch beim Leveln helfen, aber im PvP ist das eher sekundär wichtig. Der Schaden ist marginal, daher kann man die Male nur erfahrenen Kämpfern mit gutem Auge für Stealther empfehlen.
  • TL108 Devourer: In Evo2.1 war diese Waffe, die einzige mit der man im PvP mithalten konnte. Mit Evo2.2 wurde sie allerdings radikal geändert. Jetzt kommt der Devourer einem richtigen Flammenwerfer gleich, mit beschissener Reichweite und übelst langsamen Aiming. Dafür ist der Schaden enorm und die Stacks holen sogar synchende Gegner noch weg. Eindeutig eine Waffe für Könner, da sie im dichten Gewusel kaum zu gebrauchen ist und jeder Gegner der weiter als 2 Meter entfernt steht kaum mehr zu treffen ist. Achja und Gegnern die flüchten kann man auch genauso gut Wattebäuschen hinterher werfen. In engen Räumen ist der Devourer allerdings unschlagbar.
  • TL110 Moonstriker: Die Moonie ist der absolute Killer, wenn man den Underground barrelt... sie ist aber auch der absolute Killer, sollte man aus Versehen sich selbst treffen. Der Eigenschaden ist enorm, die Raketen fliegen überall hin, nur nicht da hin wo man sie haben wollte. Ich würde KK empfehlen am Eigenschaden der Areawaffen noch was zu drehen, ansonsten sehen wir eine weitere Waffenklasse im Dreck verschwinden. Die Moonie also nur im Notfall einsetzen, sonst endet man als Kamikaze Bomber.
  • TL114 Creed: Die Creed ist eine gewöhnungsbedürftige Waffe. Der Schaden pro Schuss ist mittelmäßig, was jedoch durch die Frequenz und das Magazin wieder wett gemacht wird. Grundsätzlich ist zu beachten, dass für diese Waffe einiges an Speed und Resist verloren geht, von daher sollte man sie mit Vorsicht genießen. Seit der Abschwächung des allgemeinen PvP Schadens ist sie wieder näher an den Rest der Waffen herangerückt.
  • TL115 WoC Warhammer: Für den WoC Raketenwerfer gilt im Grunde dasselbe wie für die Moonstriker. Der Schaden ist krank, der Eigenschaden noch kränker, und das 1-Schuss Magazin am kränkesten. Bei der Waffe gehen einem die Superlative aus und man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Sie eignet sich allerdings gut um dem Gegner noch einen mitzugeben bevor man abkratzt. Wer gerne Japaner spielt wird an dieser Waffe seine helle Freude haben...


  • 6.Leveln

    Man levelt einen HC Tank mittlerweile sehr gut. Die Waffen machen eigentlich einen guten Schaden und man hält auch gut aus. Problematisch ist nur, dass mit steigenden Resist auch der Kampfrang schnell ansteigt. Man sollte also am Anfang nicht unbedingt alle Con Punkte verteilen um den Kampfrang niedrig zu halten.
    Sobald man den TL73 Granatwerfer benutzen kann, sollte man in die El Farid Cave um dort massiv EXP zu machen. Wenig später kann man dann auch den raren Granatwerfer benutzen, der einen da unten reich macht. Jedoch steigt mit höherem TL auch die EXP, die man bekommt und die kleinen El Farid Skorpione reizen einen irgendwann nicht mehr wirklich. Alternativen sind dann die beiden Regant Caves. Die Creed eignet sich dort sehr gut um ordentlich EXP zu machen. Leider sind meistens beide Caves richtig überfüllt.
    Man sollte auch darauf achten, sehr früh die 75 HLT für das Healtool zu erreichen. Das rettet einem in so manchen Situationen den Arsch.

    7.Zusätzliche Tipps


    8.Danksagungen
  • 24-04-07, 15:54
    Dead Neo
    Sehr geil!
    Sehr aufschlussreich und informativ und gut und verständlich geschrieben.
    Ich freu mich schon auf deinen Rc-tank guide... :cool:
  • 24-04-07, 23:12
    Rookie-Doo
    Schöner Post! :)

    Bin nun schon eine ganze Weile raus ... könnte mir mal jemand erklären, was dieses "SoftCapp" im Vergleich zum dem ist, was es früher gab?
  • 25-04-07, 00:46
    Hahnrich
    Ein wirklich sehr schöner Guide, nur ein kleiner Fehler ist enthalten:

    Die Ionic Cotton Underwear zieht nicht ATL sondern AGL ab, und davon nur 6,50. Verglichen mit den -20 und mehr der PAs ist das erträglich, ärgerlicher ist da schon das -15 auf Fire. Es fehlt natürlich der Str und HC Bonus, aber wer auf die Creed verzichten kann, ist damit in der Tat sehr gut beraten.

    Ansonten, weiter so :)
  • 25-04-07, 01:34
    nabbl
    Quote:

    Originally Posted by Hahnrich
    Die Ionic Cotton Underwear zieht nicht ATL sondern AGL ab, und davon nur 6,50. Verglichen mit den -20 und mehr der PAs ist das erträglich, ärgerlicher ist da schon das -15 auf Fire. Es fehlt natürlich der Str und HC Bonus, aber wer auf die Creed verzichten kann, ist damit in der Tat sehr gut beraten.

    stimmt... wie komm ich nur drauf dass die ATL abzieht Oo

    vielleicht sollte ich mit dem alkohol am morgen etwas kürzer treten ;)
  • 25-04-07, 08:05
    deadlyeye
    hübsch:)

    zur equi ist denk ich noch zu sagen das die stamina zieht wie seuche und das magazin ewig dauert bisses rauskommt. die cs macht das mag fast genauso schnell leer wie die equi und haut deutlich mehr rein... gegen monks allerdings ganz nett, nur schade das es sowenige davon gibt.
    ansonsten ist da nix mehr hinzuzufügen. :D
  • 27-08-07, 10:12
    nabbl
    ich würde es gerne sehen wenn auch andere mal nen guide verfassen würden :P

    ein weiterer von mir ist in arbeit, also haltet euch ran :)
  • 15-01-11, 05:48
    SevenBones
    Recht gut, aber elementare Teile fehlen.
    Ich als alter Rückkehrer (Ich habe mit Doy aufgehört und komme nun zurück) vermisse gewisse Punkte.

    Der Guide ist gut geschrieben und bringt elementare Skills auf den Punkt.

    Aber, wie komme ich da hin?

    Alles schön und gut, wenn ich mich in Neocron auskenne und meinen vierten Charakter-Slot mit einem Tank füllen will.

    Der Ersteller des Guides fällt mir allzu schnell in Dinge, die jeder erfahrene Spieler weiß und setzt Kenntnisse voraus, die ein Tank-Neuling VIELLEICHT noch nicht erfahren hat.

    Wenn ich bisher nie einen Tank gespielt habe, dann habe ich bald ein Problem.

    Ich vermisse in dem Guide:
    1. Wie und wo fange ich an zu Leveln, denn am Anfang wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Messer Klo-Fliegen zu schnetzeln. Ab wann soll ich mich nach neuen Waffen umsehen? Wie hoch muss ich was skillen, um überhaupt erstmal die erste Waffe zu tragen? Wo bekomme ich die her?
    Und wenn ich gute Waffen tragen will, was soll mir ein Conster bauen? Laser? Gatling? Plasma-Wave? Wann muss ich mich darum kümmern?

    Zusammengefasst:
    Wie komme ich am Anfang möglichst leicht und schnell dazu, viel Schaden mit wenig Aufwand zu verursachen?

    2. Die Informationen dazu, was ich in welchem Skill an Punkten setzen muss, nutzt mir bis zum erreichen des Soft-Caps nur dann, wenn ich unterstützt werde und Power-Leveling betreibe.
    Mir fehlt:
    Zuerst Heavy-Combat? Oder High-Tech? Wie komme ich am schnellsten Voran?

    Wie stelle ich als Tank meine eigene Munition her?
    Kann ich ein guter Tank werden, der trotzdem einen Panzer fahren kann?

    Dies sind nur Beispiele.
    Der Guide ist gut für jemanden, der schon genau weiß, wie die Skills in NC funktionieren und der aufgrund seiner Erfahrungen schnell umsteigen kann, um einen Heavy-Tank hochzuziehen.
    Aber derjenige braucht dazu diesen Guide nicht. Der weiß das alles schon.

    Ein Neuling jedoch wird bald merken, dass da einiges vorausgesetzt wird, das er sich mühevoll erfragen und erspielen muss.

    Sorry. Für mich ist das Schulnote 4.
    Ausreichend, wenn man sich in Neocron lange auskennt und mal nen Heavy-Tank Testen will.

    Absolut Mangelhaft (Schulnote 5), wenn man als unbedarfter Tank-Neugieriger einen Guide sucht.
    Ich bin immer ehrlich. Haut mich.

    SevenBones
  • 15-01-11, 13:03
    dodgefahrer
    Quote:

    Originally Posted by SevenBones
    Ich vermisse in dem Guide:
    1. Wie und wo fange ich an zu Leveln, denn am Anfang wird mir nichts
    anderes übrig bleiben, als mit dem Messer Klo-Fliegen zu schnetzeln. Ab wann soll ich mich nach neuen Waffen umsehen?
    Leveln solltest du am Anfang in den sewern. Falls du es Dir zutraust oder einen PPU zum supporten findest, kannst Du auch direkt im Aggi-Keller anfangen.
    Wie hoch muss ich was skillen, um überhaupt erstmal die erste Waffe zu tragen? Wo bekomme ich die her?
    Hier hilft http://www.techhaven.org/db/weapons/heavy
    Und wenn ich gute Waffen tragen will, was soll mir ein Conster bauen? Laser? Gatling? Plasma-Wave?
    Was Du gerade tragen kannst.
    Wann muss ich mich darum kümmern?
    s.o.

    Zusammengefasst:
    Wie komme ich am Anfang möglichst leicht und schnell dazu, viel Schaden mit wenig Aufwand zu verursachen?

    2. Die Informationen dazu, was ich in welchem Skill an Punkten setzen muss, nutzt mir bis zum erreichen des Soft-Caps nur dann, wenn ich unterstützt werde und Power-Leveling betreibe.
    Mir fehlt:
    Zuerst Heavy-Combat? Oder High-Tech? Wie komme ich am schnellsten Voran?
    Steht eigentlich im Guide. T-C immer nur soviel, wie Du für die aktuelle Waffe brauchst.

    Wie stelle ich als Tank meine eigene Munition her?
    Hier hilft recycling zu skillen.
    Kann ich ein guter Tank werden, der trotzdem einen Panzer fahren kann?
    Das kommt darauf an....gut im PvP+Panzer fahren geht nicht zusammen, da Du die VHC Punkte für eine PvP-Skillung woanders brauchst.

    SevenBones

    Ich hoffe, die Tipps helfen Dir ein wenig.
  • 17-01-11, 02:18
    SevenBones
    Danke...
    ...Aber darum ging es mir eigentlich nicht.

    Deine Tipps sind sehr gut, und sie wären äußerst hilfreich, wenn sie im Guide stehen würden. Hightech-Combat auf Waffenanforderung zu bringen, steht im Guide. ABER, auf welche Waffe sollte ich am besten ZUM LEVELN ZUERST hinarbeiten? Gatling? Plasma? Für eine Gatling bräuchte ich kaum Hightech-Combat...
    Aber nein, denn der Laser ist für einen Hightech-Heavy-Tank früher verfügbar...

    Ich weiß, der Guide hat seine Tage auf dem Buckel und ist schon älter, aber er stellt doch eine wertvolle Ressource dar, oder nicht? Ist es verboten, zu helfen, trotzdem daran zu arbeiten? Neocron soll leben!

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich versuche, konstruktive Kritik zu üben.

    Ich will auch niemandem auf die Füße treten.

    Dass ein Heavy-High-Tech-Tank seine Mun selbst machen kann und wie er das macht, und was er dazu braucht, steht nicht im Guide. WARUM NICHT?

    Wie hoch sollte denn, wenn man dem Guide folgen will, Recycling geskillt werden, um die höchstwertige Munition für Hightech-Heavy-Tanks erstellen zu können? Welche Mods sollen in eine Waffe, die ein solcher Tank schlussendlich in seine FINALE Waffe packt?
    Nein ich brauche keine Antwort, ist nur ein Beispiel.

    WO man als Tank am besten anfängt und dass man am besten erstmal Quick-Jobs in den Sewern macht, damit man INT bekommt und Weapon-Lore auf ein vernünftiges Anfänger-Maß bringt, steht nicht im Guide.

    Es steht auch nicht darin, welche Impantate sinnvoll sind, weder am Anfang, noch zwischendurch. Natürlich ist es nett, wenn man weiß, was für lecker Hirnelektronik und Knochenverstärkung einen am Gipfel erwartet.
    Und nochmal: Aber wie komme ich geldschonend und schnell da hin?

    Wo gehe ich hin? Wenn ich mir als N.o.o.B endlich den Laser erlauben kann, bin ich im Pepper-Park-Eingang im Sewer Level 3 oder weiter hinten im Sewer Lv 5 im 2. Untergeschoss nur ZUM BEISPIEL mit ein paar Medi-Packs gut aufgehoben.
    Oder ist es woanders besser? Kann ja durchaus sein. Sowas gehört in den Guide.

    El Farid Cave, Regant Caves.
    Sehr nett zum Leveln, ohne Frage. Stehen im Guide. Ist aber doch wohl was für höhere Semester, oder? Wo levele ich VORHER?

    Wieviel Str brauch ich für die erste PA? Und wo bekomme ich die her?

    Nochmal die Frage: Was mache ich auf dem Weg dorthin?

    Es geht um den Guide.
    Der ist ohne Zweifel gut geschrieben, aber er wirft einige Lücken auf.

    Ist nur meine Meinung. Nix für ungut, ein Guide stellt ein Werkzeug dar, welches jeden auf dem Weg zum Gipfel von Anfang bis zum versprochenen Ziel begleitet.
    Und hier fehlen eben ein paar elementar wichtige Dinge.

    Ich hoffe, niemandem zu sehr auf die Füße zu treten. Aber ein Guide muss so aufgebaut sein, dass er jedem hilft.
    Jawohl, jedem. Ein guter Guide erläutert alles nötige, und für die absoluten N.OO.B.S hat er entsprechende Links. Die sind hier....moment ich guck nach... garnicht vorhanden.

    Nix für ungut, ich sag meine Meinung.
    7Bones
  • 17-01-11, 02:47
    nabbl
    Quote:

    Nix für ungut, ein Guide stellt ein Werkzeug dar, welches jeden auf dem Weg zum Gipfel von Anfang bis zum versprochenen Ziel begleitet.
    Da liegt der Fehler und auch die Wahrheit in deiner Aussage.

    Einerseits KANN ein Guide einen wirklich vom Anfang bis zum Ende führen, rein vom Leveln her. Also von Level 1 bis zu Level 66.
    Aber ein Guide kann einen auch vom Newbie PvPer zum guten PvPer machen. Das würde auch den Sinn eines Guides widerspiegeln.

    Mein Guide zielt darauf ab, dass ein Spieler, der seinen Tank in die Regionen gelevelt hat, wo er die raren Waffen tragen kann (daher werden auch nur diese aufgelistet), eine Orientierung bekommt, was für Möglichkeiten er jetzt hat.
    Es war nicht meine Absicht einen Levelguide zu schreiben. Erstens würde sich ein Levelguide vom Tank kaum von einem einer beliebigen anderen Klasse (ausser vllt. PPU und Drohner) unterscheiden und zweitens ist das Leveln in NC so anspruchslos, dass jeder Neuling einen Einstieg findet.
  • 17-01-11, 10:14
    dodgefahrer
    Ich denke mal, Nabbls Guide zielte eher auf end-game Sachen ab, als eine komplette Anleitung zum lvln zu sein. (wie er ja auch selber schrieb).

    Ausserdem ist es wohl ein wenig viel verlangt, Vollständigkeit zu erwarten. Dazu spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle (persönlicher Geschmack und Fähigkeiten. Manche lvln gern alleine, andere vorzugsweise im team etc etc.)

    Zu helfen ist selbstverständlich erlaubt und an jeder Stelle willkommen.

    Wie wäre es wenn Du die diesbezüglichen Lücken in einem Level-Guide ausfüllen würdest?
  • 27-01-11, 02:53
    SevenBones
    Ja ok, akzeptiert.

    Eventuell wäre ein einleitender Satz mit dem Inhalt eurer Posts im Guide ganz gut, damit wäre sofort klar, an wen sich dieser Guide richtet.
    (Ich meine, bevor man den halben Guide liest und dann merkt: Ups, da fehlt mir einiges)

    Ich habe nämlich drauf losgelesen und irgendwann gedacht: Ok, aber wie komme ich denn da hin?

    Nix für ungut, ich hab meine Meinung gesagt. Ich war hier und da auch ein wenig überheblich.

    Was PvP betrifft, wäre es vielleicht ganz nett, wenn die Vorgehensweise gegen bestimmte Klassen erwähnt wird?
    zB welche Waffe oder Munition gegen Monks? Wo haben die ihre Resistenz-Schwächen? nur zB.
    Man kann sich ja für eventuelle Begegnungen als Tank ganz gut rüsten.

    Dank für eure Antworten und euer Verständnis

    7Bones
  • 27-01-11, 10:50
    dodgefahrer
    NP....alles shiny=)

    PvP Tipps gegen einzelne Klassen sind schwer abzugeben.
    Es kommt immer darauf an, welche Waffe der Gegner gerade benutzt und wie diese gemoddet ist.
    Möglich ist ergo alles.

    Wenn Du in einem fight feststellst, dass Du irgendwie seltsam wenig Schaden machst, hilft meisst nur, auf eine Waffe mit anderem Schadensoutput zu wechseln.
  • 27-01-11, 11:08
    Drachenpaladin
    Quote:

    Originally Posted by dodgefahrer
    Es kommt immer darauf an, welche Waffe der Gegner gerade benutzt und wie diese gemoddet ist.
    Möglich ist ergo alles.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Dissi- oder AK-Spy sein. In ca. 7 von 10 Fällen...
  • 27-01-11, 20:53
    dodgefahrer
    Dann würde ich just for fun mal mit nem APU vorbeikommen^^

    Wobei ich auf Terra immer noch jede Menge x-bow PEs sehe (neben den 60% Tanks natürlich)
  • 28-01-11, 04:18
    SevenBones
    Na, zu meiner Zeit war es noch möglich, im Angesicht eines Feindes nur aufgrund der Klasse eine erste Entscheidung zu treffen.

    Ich erinnere mich noch gut an meine "Monk-Säge", eine Gatling-Cannon mit entsprechenden Mods. Es war eine Zeit lang als Tank wirklich ein Spaß, auf Psi-Monks zu treffen.

    Irgendwie war es da normal, ein Strickjackentragender Monk hatte nunmal gegen einen Gentank null Chance, das war eben so. Warum sollte das auch anders sein?
    Der APU hatte einen wirklich gigantischen Schaden, hat aber dafür eben nichts ausgehalten.
    Die hielten sich da eben aus der Schusslinie und haben ihre Vorteile anders genutzt und glänzten in der zweiten Reihe. (Und waren meiner Meinung nach da wirklich stark, vorausgesetzt, sie wurden gut gespielt.)
    Da verfing man sich im Kampf gegen einen Spy oder PE und plötzlich bekam man die Packung von irgendwoher von einem Monk, der nutze da eben seinen Hinterhalt-Faktor durch ein Fenster im Op oder ballerte plötzlich von hinten drauf und man war als Tank nurnoch Mus.
    Aber wehe, man erwischte einen allein!

    Ich finde, da war ein Team wirklich noch ein Team. Da hat man nicht lange rumgesucht, wie das in aktuellen Spielen ist, bis man den zweiten Heiler hat, um in der "Instanz" den Bossmob legen zu können, oder einen Schild-Tank, der die "ach so empfindlichen Elben-Krieger-mit-dem-Schwert" beschützt, man ist einfach rein und hatte Spaß.
    Heute muss man sich zweimal die Woche zu einem "Run" verabreden um am Ende nach 3 Stunden Stress mit 11 anderen um ein Schwert zu würfeln.... näääää.

    Was war das schön. "Ich brauch die Gift-Rüstung, wer hilft?" Zack, 5 Mann dabei. 20 Minuten, fertig. Naja.

    Das ist wohl vorbei. Naja ich kenne die DoY-Zeit nicht.
    Irgendwo hat dann der "Ich-will-Solo-die-gleichen-Chancen-haben"-Gedanke ein wenig das Konzept vergiftet.
    Und da hab ich aufgehört. Jeder muss sich im klaren sein, was er spielt.

    Klingt alles so nostalgisch, oder?
    Geb ich zu.
    Ich hab Neocron vom Release an sehr lange gespielt, bis Dome of York, dann wurde es mir zu blöd, ehrlich gesagt.

    Was ich eigentlich sagen möchte:
    Ich habe mich bei allen Spielen, die ich online gespielt habe, immer wieder durch die Jahre hinweg an das herrliche Neocron erinnert, ein tolles Konzept.
    Unser Clan, unsere Op-Fights, das Leveln unserer "Neuen", die Hilfsbereitschaft bei allen Spielern und die ganze Atmosphäre, das alles hab ich nachher nie wieder gesehen, egal welches Spiel ich auch spielte.

    Ach je, wir haben mit dem Truppentransporter für 1.000 nc pro Person die Genreps abgefahren....und Neulinge eingeladen....
    Na nu is gut. Wer wird denn da sentimental werden^^


    Danke
    7Bones
  • 28-01-11, 14:47
    nabbl
    Ach... heute ist auch schön.

    Die Leute laden sich nen Speedhack runter und machen dir GR Tour in ner halben Stunde... -.-
  • 01-02-11, 02:41
    SevenBones
    Quote:

    Originally Posted by nabbl

    Die Leute laden sich nen Speedhack runter und machen dir GR Tour in ner halben Stunde... -.-


    ...Und wir haben damals Geld mit dem Versprechen verdient, unter einer Stunde mit dem Truppentransporter 5 OPs und MB zu erreichen...

    Und wir waren voll ausgelastet für 2000 nc pro Person...

    Ich will von organisierten WB-Jagden, dem Besuch in der Cave beim CRP und von Story-mäßig inszenierten Schnitzeljagden mit entführten Clan-Leadern und darin gipfelnden OP-Fights garnicht reden...


    So ändern sich die Zeiten.
    Ich werds niemals vergessen.
  • 08-02-11, 23:47
    Tankjr
    zieh deinen Tank hoch und lass krachen Seven ;-)

    Greetz
    Bounce
  • 10-02-11, 23:51
    Atreides
    Quote:

    Originally Posted by SevenBones
    [...]Schnitzeljagden mit entführten Clan-Leadern[...]

    Welche Nassbirne hat denn sowas mit sich machen lassen?!?
  • 10-03-11, 04:43
    SevenBones
    @Atreides

    Es geht nicht um eine "NASSBIRNE", die sowas mit sich machen lässt.

    Es geht darum, dass sich eine "Nassbirne", wie Du mich nennst, Gedanken darüber gemacht hat, wie die Nassbirne mehr Spaß ins Spiel bringen kann. Und Deine "Nassbirne" hatte Erfolg.
    Die Nassbirne, die sich entführen ließ, war ich. Und es wurde ein wundervoller Abend in Neocron.

    Ich will das kurz erläutern.
    Wir, also die "Synchronizers" haben damals ein Event geplant. Es war eine große Aufgabe, die sich zwischen 2 verfeindeten Clans abspielte.
    Ich war damals Leader der Syncs und ich überlegte Wochenlang, wie man ein wenig Pep ins Spiel bringen konnte.
    Ich hatte eine Idee, und zusammen mit vielen Freunden, von vielen anderen befreundeten UND FEINDLICHEN Clans reifte es heran.

    Das ganze Event war eine Leistung von vielen, anders ist sowas nicht zu machen.

    Ich werde hier nicht jede Einzelheit dieses Plans und dieses wirklich grandiosen Abends erläutern, denn deine Fantasie in Kombination mit NC dürfte dir alles liefern, was du brauchst.

    Ich, ein Clanleader von Tsunami, wurde entführt von City- Admin, weil ich gewisse Informationen erhielt, die ich besser nicht bekommen hätte.

    (Ja natürlich kann mich in NC niemand entführen, im Spiel jedenfalls nicht. ABER es geht um ein EVENT, ein Rollenspiel, von dem alle dermaßen begeistert waren, dass wirklich JEDER sofort mitspielte. Kein Witz.)

    Ich begab mich zu einem OP, wo ich "durch feindliche Kräfte festgehalten wurde." Ok soweit?

    Das ganze wurde natürlich durch eine Kette von Hinweisen so gestaltet, dass an jedem Punkt in den Wastelands, der besucht werden musste, um das Rätsel zu lösen, ein Runner stand, der eingeweiht war. nicht so einfach. Es musste sichergestellt sein, dass jeder den nächsten Hinweis zum nächsten Rätsel auch weitergab. Es war schwieriger, als wir dachten. Aber komischerweise lief es doch.

    Um es kurz zu machen:

    Meine Leute mussten eine Kette von Hinweisen auswerten, um mich "armen Entführten" zu finden, und unsere "Gegner", mit denen natürlich das wichtigste abgesprochen war, versuchten hier und da, den ein oder anderen Stein in den Weg zu rollen.

    Am Ende führte alles zu dem OP, in dem ich "festgehalten" wurde.
    Diesen Kampf werd ich nie vergessen, es war eine Grandiose Schlacht, und am Ende wurde ich befreit.

    Es waren rund 150 Spieler beteiligt, es gab zwischendurch auch Fights, die knapp waren, aber alle beteiligten "Admins" steuerten alles so, dass der nächste Hinweis zum nächsten Ziel führte, auch wenn alles unerwartet ausging. Es war immer ausgeglichener Kampf, an allen Punkten, und ich hatte sichergestellt, dass die korrekten Infos weitergegeben wurden, egal wie es ausging.

    Am Ende gab es einen OP-Fight mit etwa 100 Leuten, und er endete nach etwa einer Stunde.

    Ich kann es nicht beschreiben, was am Ende los war. Die Stimmung, die am Schluss bei allen herrschte, kann ich nicht in Worte fassen...
    Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen.

    Es war ein User-Event, mit den Ideen vieler. Und:
    Einfach so, es war ein Riesenspaß.

    7Bones
  • 10-03-11, 12:03
    Michael Corvin
    Quote:

    Originally Posted by SevenBones
    Am Ende gab es einen OP-Fight mit etwa 100 Leuten, und er endete nach etwa einer Stunde.

    Ich kann es nicht beschreiben, was am Ende los war. Die Stimmung, die am Schluss bei allen herrschte, kann ich nicht in Worte fassen...
    Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen.

    Ein OP Fight mit 100 Leuten? ^^
    In welcher Zone hat das stattgefunden? IN NC kackt seit je her bei maximal 40-50 Leuten die Zone zusammen. Das muss ja ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein :D
  • 11-03-11, 18:20
    Anubis
    War das die Lustige Aktion in Blackhill ?

    Kann mich noch erinner das da plötzlich Doy-GLider rumlagen, die zu der Zeit nich garnicht offiziell im SPiel waren :D
    Ganz zu schweigen von dem Glücksspiel überhaupt noch in den Sektor zu kommen ^^
  • 15-04-11, 13:02
    kayvaan
    Zurück zum Topic. *husthust*
    Nur ein Melee Tank ist ein wahrer Tank! Ich weiß nicht wie lang das her ist ... Jahre ... da hatte Nabbl nen PPU eingeloggt gehabt und dann sind wir MB gegangen. Das ging als Melee sooo ab. ... good old days. Erinnerst du dich Nabbl?

    Gestern mal wieder eingeloggt. Nichts getroffen ... :lol:
    Leider kann ich meinen Spy nimmer einloggen. Die liegen mir irgendwie besser ...
  • 26-05-11, 21:55
    psychowar
    Quote:

    Originally Posted by Michael Corvin
    Ein OP Fight mit 100 Leuten? ^^
    In welcher Zone hat das stattgefunden? IN NC kackt seit je her bei maximal 40-50 Leuten die Zone zusammen. Das muss ja ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein :D

    Ich sag nur diverse Angriffe von NC auf TG. Das waren immer Locker 100 Leute vor dem Eingang von TG

    /E
    Ok, der Post ist jetzt auch schon zwei Monate her und Offtopic, sorry :)
  • 23-01-13, 11:16
    Sangree
    also ich finde da jede spielweise anders ist und das "must have" daher bei jedem ganz anders aussieht, sollte man besser erläutern was welcher skill bringt. son resichip hat mein tank z.B. nicht drin ;)