viva la revolución!

Printable View
viva la revolución!
Ne, ist nur der Wunderglaube :angel:
jap, ganz ausserordentlich köstlicher drachenpaladin, :lol: und wenn er auch nur auf satirischem weg die bedeutungslosigkeit seiner eigenen existenz reflektiert, so ist es mir dennoch gelungen ihn hinreichend zu diesem amüsanten beitrag zu stimulieren.
@drachenpaladin: du kannst doch wenn du willst!, jetzt musst du deine energie nur noch konstruktiv einsetzen, zb. für neocron..
anderen eine reinzuwürgen fällt dir anscheinen sehr leicht, aber spring mal über deinen schatten.. und versuche die "suppespucker"-mentalität abzulegen..
so muss aber nicht -das ganze- leben aussehen, am meisten bereut man die dinge, die man niemals zu tun versucht hat..Quote:
Originally Posted by Drachenpaladin
gruss
Neocron ist schlicht und einfach anders als alle anderen games,
-es ist meiner meinung nach handelstechnisch besser durchdacht als so ziemlich jedes andere mmorpg aufm markt
-lvltechnisch anspruchsvoller für neueinsteiger und legt sich dann für die "alten hasen" ...besser als jedes japanische grindgame wo man auch nach 10jahren erfahrung immernoch n jahr für nen neuen char braucht.
-es ist mehr player-skillabhängig als nahezu jedes andere game wo es einfach darum geht das optimalste equipment zu ergattern
-und was mir am meisten eigtl dran gefällt ist das komplette fehlen von click&wait pvm/pvp ...ich finde nix langweiliger als autoaim und dann skills von 1-9 in combo durchzudrücken
-die atmosphäre ...es is eins von ka ...3 ? 4? scifi-cyberpunk mmorpgs...leider regieren ja elfen und zwerge die onlinewelt O.o
joa...soviel zu meiner meinung xD
Na denn auch mal ;-)
Als ich damals durch meinen Bruder von Neocron hörte, dachte ich mir, was n das für n Sch*** ...
Hab dann nach Anmeldung ne Betaeinladung erhalten und war bereits nach wenigen Minuten hin und weg von einer bedrückenden Atmosphäre und einem stimmigen Gesamtkonzept. Mit damals 22 Jahren Alter, hatte ich so etwas noch nicht gesehen.
Für mehr als zwei Jahre war Neocron mein Zuhause und selbst heute, sieben Jahre später erinnere ich mich gern an diese Anfänge zurück.
Kein anderes Spiel hatte dieses Fesselnde. Diese unendlichen Möglichkeiten.
Unter anderem auch die Nähe zu den Gamemastern und den Communitymanagern, mit denen schicke RP Events vereinbart wurden, deren Unterstützung man in jeder Lage erhielt, war einmalig!
Mit dem heutigen Bewusstsein der Onlinespieler könnte man dieses Spiel viel grösser machen, als es eh schon ist.
Danke für die schöne Zeit ;-)
Wie bei vielen hier ist Neocron auch mein erstes MMORPG gewesen.
Um ehrlich zu sein, erst durch Neocron wusste ich überhaupt was MMORPG ist^^
Ich habe es anfangs lange gespielt, aber irgendwann wurde es mir dann zu bunt, wie der "Dome of York" Part immer angekündigt wurde und dann kam er doch nicht.
Hinzu noch die ganzen Bugs nicht behoben wurden und Bugs die durch neue Patches hinzu kamen.
Irgendwann war NC so verseucht, dass zumindest ich keine 30 Minuten ohne Gamecrash zocken konnte, was mich dann letzendlich dazu brachte mit NC aufzuhören.
Zu EVO1 kam ich dann kurz wieder und musste feststellen, dass NC sich leider zum schlechteren entwickelt hatte.
Zwar lief das Spiel wieder einigermaßen gut (Critical Error war leider immer noch da, immer noch die alte Engine), aber leider gab es viele Spieler und Clans die aus Sinnlosigkeit andere Runner einfach umgepustet haben, selbst in angeblich geschützen Gebieten.
Dies konnte man leider nicht RP-Gaming nennen, wenn Fraktionsbefreundete Clans alles und jeden umbratzten.
Daher ziehe ich Bilanz und sage: Neocron war ganz zu Anfang, auch mit kleineren Bugs, am besten und hatte seine Blütezeit.
Diese Zeit ersehne ich mir für Neocron zurück.
Vielleicht wirds dies mit einem Neocronremake auch eines Tages passieren.
Moin.
Ich habe heute nach sehr langer Zeit meinen Account reaktiviert und wollte hier im Forum nach alten Bekannten suchen. Dann hab ich diesem Thread gesehen. Ich bin sehr erstaunt das Neocron noch existiert, selbst nach so langer Zeit. Jedoch war das einlogen und die paar minuten spielen sehr erschreckend, denn da war nirgens einer :rolleyes:
Vlt kennt mich noch jemand aus alten Zeiten, meine Charnamen waren xXx3, Brain, Cowboy und Joker auf dem Server Saturn.ich war bei den PA's 44th Mac, -HoT- und Pro.
Alleine ist NC nur halb so Spassig ;)
und was ist nc nu für dich? auf welchem server warst du denn eingeloggt?
momentan hat mars die höchste population...
immer diese versuche jemanden auf seinen server zu locken :lol:
Nunja, er spricht ja noch von nem Ur-Server, von daher dürfen wir das ruhig mal durchgehen lassen... :DQuote:
Originally Posted by Morpheus
Was den Client angeht, auf dx7 läuft das eigentlich ganz gut, kann ich mich nicht beklagen. Nur das was derzeitig auf Mars/Terra abgeht, dieser Server-Mischmasch (paar Terra auf Mars, daher die höhere %, welche bei Terra wieder fehlen. Es sind also leider nicht mehr Mitspieler geworden, eher eine Umverteilung+2t ACC) an belebten Orten, wo sich anschweigende Chars gegenüber stehen... Irgendwie ist das Feeling und der Flair vollkommen flöten gegangen. Mir wurde sogar schon geraten zu einer anderen Zeit, wohl im Herbst/Winter, wieder reinzuschauen, da es sich momentan einfach nicht lohnen würde... Das war alleine bezogen auf die Community und ihr Ingameverhalten... Nunja, so langsam stimme ich dieser Aussage durchaus zu, traurigerweise.
Aber es ist halt so, das Verhalten ist einfach nicht mehr so wie früher, geschweige denn 'anständig' gegenüber seinem Mit-Spieler. Es macht den Anschein, als hätten wir hier mittlerweile vier Parts, in welche sich die Com aufgeteilt hat. :wtf: Die einen, welche den OOC-Flame bevorzugen, kann ja durchaus mal belustigen, aber herje, was für Abgründe tun sich hier auf?! Dann welche wohl nur den NC-Trade/(bissel den Help)-Channel usen, welche wohl nur bei 2-3 Leuten aktiv genutzt wird, welche noch NC1-Verhalten kennen. Dann hätten wir noch den Lokal, wo ab und zu ein paar Terra-Spieler versuchen auf Deutsch zu machen und versuchen nen Trader zu finden, der Rest schweigt sich an und wirkt wie nen Doppel-Acc, welche dort nur noch "geparkt" wird... Sehr reizvoll das ganze... :lol: Und dann haben wir noch den Board-Part, welche dem von früher noch am ehesten entspricht, aber wohl schon ne Weile bis auf paar wenige nicht mehr ingame aktiv ist...
Sagt was ihr wollt, aber genau so fühlt es sich an. - Und ingame, da fühlt sich vielleicht sogar WoW mittlerweile besser an. Obwohl nein, igitt. Aber viel besser ist es eben auch nicht und wird es wohl auch nicht mehr. Was wir wohl langsam wirklich brauchen ist ein völlig neues Neocron 3.
Wenn man jetzt anfangen würde... In 2-3 Jahren ist FE dann als das durch, was es ist... (Wenn nicht sogar früher :lol: ) Und ein neuer Anfang könnte gelingen, aber will man das wirklich?! Wieder das Selbe?! Nunja, andere werden in der Zukunft auftauchen und es als das erste MMO mit diesem Hintergrund verkaufen, wie derzeitig die Macher von FE. Fallout Online soll ja dann auch noch und ein weiteres ist ja ebenfalls bereits vor geraumer Zeit bekannt geworden... Neben dem, das was man also schon "durch" hatte... Folgt lediglich noch weitere "ähnliche" Wiederholungen... Und jeder will der Erste dabei sein. :D :lol: - Sehr reizvoll. :lol:
Ich habe auf Terra und Mercury jeweils fast ausgelevelte chars, MC5 ect. Nur man findet ja net maln Poker derzeit O_o
Brain... oller Schwachapfel :D kommste Mars, da sind nochn paar alte HasenQuote:
Originally Posted by xXx3
von den alten Pro's waren vor 4-5 Monaten nochn paar auf Terra aktiv, Johnny, Brainy, Apoc, GG und so... aber keinen Plan, ob die noch zocken
Meine Fresse der Rothi, ich geh am stock :D Ja da schau ich mal rüber, aber auf Mars fangsch bei null an.
ja nee, is ja kein Ding.... hab zwar nochn fastcapped PPU auf Mars rumlungern, da ich aber nach so langer Zeit momentan schon mit mehr als 2 Knöppscher überfordert bin, hau ich im moment eh den Mutanten im PP-Sewer eine vorn Latz... hast mich also schnell eingeholt, du oller Powergamer :p
So mal wieder ON topic:
Ich bin damals (falls ich mich Recht erinnere) durch die Werbung+CD in der "Pc-irgendwas" auf NC aufmerksam geworden (lang lang ists her^^).
Ergo trial erstellt und losgelegt....kein Plan von MMOs bis dato, da noch nie irgendeines gespielt. Und es war verdammt nochmal so aufregend, durch die sewer zu ziehen, zu töten und getöted zu werden (von Mobs^^) und am Medi den Leuten zuzuhören. Keine Ahnung wovon die redeten, aber es war verdammt spanned und n paar Infos kamen dabei auch rum.
Dann traf ich irgendwann n paar nette Jungs, die mich in ihren Clan einluden...ergo LE raus (maaaaaaaan datt dauert) und schwupps war ich Teil der "RoughNecks".....daran hat sich auch nie etwas geändert....nix Clanhopping, nur für die Epic hat meinereiner mal geleaved und dann aber fix wieder zurück.
Die Atmoshäre von NC ist und bleibt einfach einzigartig, düster, böse und ständig der Nervenkitzel jemand könnt um die Ecke kommen und einen mitten in der Lvl-Orgie in den Rücken ballern.
Instanzen....FU geh mir bloß weg......da kann ich auch n PC game zocken, das ist genauso anspruchsvoll.
Klick&w8 kannte ich damals noch nichtmal.....heute habe ich (LEIDER!!!!) gelernt damit zu leben.
Endzeit/SciFi Atmo.....naja viele habens versucht, aber bis dato sind alle gescheitert....ausser NC, das lebt immer noch (todgesagte leben länger!!!).
Danke an die "alten" Leutz für einzigartige MMO Erfahrungen (incl. Jessica für 2h Hardcore-RP im "Club"), den Devs/GMs/Mods und dem gesamten KK-Team (dafür dass der Hamster weiterleben darf) für viele Jahre und unzählige Stunden einzigartiger Spielspaßstunden am heimischen PC und doch verbunden mit Freunden/Gleichgesinnten).
Bis dato ist und bleibt NC unerreicht in der Online-Spielewelt !!!!!!